PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso reden hier Leute über das 'Business' was sie offensichtlich gar nicht verstanden haben?
Na dann, keine falsche Scheu. Wenn Du so einen Kommentar raus haust, dann erlauchte uns und belasse es nicht nur bei einem Einzeiler, der in keiner Weise auf das Business eingeht, dass Du scheinbar so gut verstehst. Ich bin wirklich auf Deine Antwort gespannt.
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. Besonders in den nächsten Wochen. :moin:

Ich hoffe, die Nintendofans merken, dass die Xbots gerade Zelda bashen. Nur ein Hinweis für die Zukunft. :(

Manche "Gamer" offenbaren einfach nur, dass sie überhaupt nicht wissen, worauf es bei Spielen wirklich ankommt. Als ob bei Redfall Auflösung und Framerate irgendwie retten würden. xD
 
Na dann, keine falsche Scheu. Wenn Du so einen Kommentar raus haust, dann erlauchte uns und belasse es nicht nur bei einem Einzeiler, der in keiner Weise auf das Business eingeht, dass Du scheinbar so gut verstehst. Ich bin wirklich auf Deine Antwort gespannt.

Das Business ist wohl, dass sie trotz schrottigem Ergebnis das Spiel einfach Day 1 im PS+ hätten bringen sollen so wie M$ es bei Redfail für den Gammelpass getan hat. :(
 
Hmm...immer interessant zu sehen, wie die Schlümpfe die Sony-GOTYs erst lange nach Release spielen. Ich spiele meine Lieblingsgames ja immer zum Release. :)

Was ist ein Schlumpf?

Ich hab leider nicht so viel Zeit wie du Thumbi. Und bei der Masse an Sony Games dauert es halt etwas bis man so seine Games durch hat. Aber jede Minute ist einfach toll. :)
 
Was ist ein Schlumpf?

Ich hab leider nicht so viel Zeit wie du Thumbi. Und bei der Masse an Sony Games dauert es halt etwas bis man so seine Games durch hat. Aber jede Minute ist einfach toll. :)

Du spielst ja fünf Games mit riesigem Umfang gleichzeitig. Offenbar hast du Zeit. Nur schleppst du sowas wie HFW jetzt schon über ein Jahr mit dir rum, ohne es zu beenden. Das hat so was von "muss ich dann noch spielen, wenn ich es schon immer hype".

Aber ging ja auch nur drum, jedes PS5-Exclusive zu listen, oder? :)
 
Du spielst ja fünf Games mit riesigem Umfang gleichzeitig. Offenbar hast du Zeit. Nur schleppst du sowas wie HFW jetzt schon über ein Jahr mit dir rum, ohne es zu beenden. Das hat so was von "muss ich dann noch spielen, wenn ich es schon immer hype".

Aber ging ja auch nur drum, jedes PS5-Exclusive zu listen, oder? :)
Was spielst du zur Zeit?
 
Imo nicht wirklich, denn da wo es relevant wird.



Kommt dann nur ein



Dabei ist das ein sehr wichtiger Punkt.
Sicher kann man Leuten mitteilen, dass wenn sie schon mit Zelda BotW nicht warm wurden, sie beim Nachfolger ggf. auch nicht mehr warm werden aber muss dass dann über die gesamt Wertung erfolgen?

Ich denke das ist der falsche Weg.
Ja, das stimmt. Da möchte ich Dir recht geben. Ich finde den Ansatz des Artikels jedoch in Gänze gut. Nur ganz kurz, damit Du verstehst was ich meine. In vielen Testberichten werden auch bei sehr gut bewerteten Titeln Kritikpunkte angesprochen, des Öfteren jedoch auf eine gewisse Art abgewunken, da die positiven Seiten überwiegen. Was ich in dem Kontext für gut befunden hätte, wäre ein zweiter Autor, dessen Nerv „BotW“ getroffen hat und die guten Aspekte von „TotK“ hervorhebt.

Im besten Fall ist die Gewichtung der Kritikpunkte völlig falsch, im schlechtesten Fall ist esdie persönliche Meinung des Testers. Diese hat in einem Review Score nix verloren, ansonsten soll er halt ne Kolumne schreiben.
Ich finde die Gewichtung explizit auf Kritikpunkte hinzuweisen nicht gänzlich falsch, aber wie @Hazuki schon sagte, ist nur darauf achten nicht unbedingt der richtige Weg.

Die persönliche Meinung eines Berichterstatter wird man nie vollends vermeiden können.
 
Du spielst ja fünf Games mit riesigem Umfang gleichzeitig. Offenbar hast du Zeit. Nur schleppst du sowas wie HFW jetzt schon über ein Jahr mit dir rum, ohne es zu beenden. Das hat so was von "muss ich dann noch spielen, wenn ich es schon immer hype".

Aber ging ja auch nur drum, jedes PS5-Exclusive zu listen, oder? :)

Ich spiel den DLC von HFW. Fantasier dir nicht immer so nen Quark zusammen.

Zudem bin ich teilweise wochenlang unterwegs, hab zwei Kinder und betreib viel Sport. Meine Gamingzeit ist täglich maximal ne Stunde. Da bin ich froh dass mich Sony ständig mit hochwertigen Sachen versorgt ohne dass ich mir Games mit Flugrost ausleihen muss. :)
 
Was spielst du zur Zeit?

God of War (2018) aufm Steamdeck, aber mehr so in halbstündigen Stints, da ich dann genug habe.

Professional-Durchgang bei RE4. Davor hab ich Dead Space und Hi-Fi Rush beendet. Forza Horizon ist als Chillout-Game in der Rotation.

Nach dem 60fps-Patch werde ich mal Plague Tale ne Chance geben.
 
Ja, das stimmt. Da möchte ich Dir recht geben. Ich finde den Ansatz des Artikels jedoch in Gänze gut. Nur ganz kurz, damit Du verstehst was ich meine. In vielen Testberichten werden auch bei sehr gut bewerteten Titeln Kritikpunkte angesprochen, des Öfteren jedoch auf eine gewisse Art abgewunken, da die positiven Seiten überwiegen. Was ich in dem Kontext für gut befunden hätte, wäre ein zweiter Autor, dessen Nerv „BotW“ getroffen hat und die guten Aspekte von „TotK“ hervorhebt.


Ich finde die Gewichtung explizit auf Kritikpunkte hinzuweisen nicht gänzlich falsch, aber wie @Hazuki schon sagte, ist nur darauf achten nicht unbedingt der richtige Weg.

Die persönliche Meinung eines Berichterstatter wird man nie vollends vermeiden können.

Das hat mich schon am BotW Score gestört, das alle diverse Kritikpunkte benennen und am Ende gibt's ne 10/10. Passt für mich nicht zusammen und wird imo bei anderen Spielen auch nicht gemacht. Ansonsten müsste AoW4 eine 11/10 sein.
Vorallem da ich Fan der klassischen Zeldas mit Dungeons bin und weniger auf sandbox OW stehe.

Bei Zelda und BotW hab ich mitlerweile einen eigenen Workaround gefunden, um mir die 97% MC schön zu reden.
In seiner Gesamtheit und dem Impact den dieser Reboot auf die ganze Videospielgeschichte hatte, ist es halt kein 100% Spiel sondern 110 oder 120% in seiner Genialität.

Wen man von diesen 110% dann die berechtigte Kritik abzieht und gewichtet, kommt man trotzdem locker auf eine 10/10.

Naja ... für mich funktionierts.

:coolface:
 
God of War (2018) aufm Steamdeck, aber mehr so in halbstündigen Stints, da ich dann genug habe.

Professional-Durchgang bei RE4. Davor hab ich Dead Space und Hi-Fi Rush beendet. Forza Horizon ist als Chillout-Game in der Rotation.

Nach dem 60fps-Patch werde ich mal Plague Tale ne Chance geben.
Wie du hast noch nicht A Plague Tale Requiem gezockt, dass war doch einer der großen Game Pass Day1 Releases.
 
Wie du hast noch nicht A Plague Tale Requiem gezockt, dass war doch einer der großen Game Pass Day1 Releases.

Ich hab den Erstling mal angefangen und es hat mich nach ner Stunde einfach nicht angefixt. Hatte direkt diesen Cinematic-Boreout und aus Reviews den Eindruck, dass es spielerisch auch nicht wahnsinnig viel hergibt. Werde jetzt mal Teil 2 antesten, soll ja anscheinend als Stealth-Game komplexer geworden sein.

Ansonsten bin in einfach überrascht, wie man mit Schlagwörtern wie "GOTY" und "AAA" rumwedeln kann und "jede Minute ist bei Sony einfach nur ein Genuss" - und dann liegen die Games monate- oder jahrelang auf der Platte, ohne dass man sie durchgespielt hat. Keine Zeit? Geht mir auch so bei Dingen, die mich nur mässig interessieren.

Für mich gabs diese Gen drei "AAA"-Releases, die ich so bezeichnen würde: Elden Ring, Forza Horizon und Halo Infinite. Bei allen Games habe ich die Tage bis zum Release runtergezählt, sie direkt aufgestartet, als sie im Store freigeschaltet wurden, und dann zig Stunden darin verbraten. Das wird auch bei Starfield wieder so sein, und dann Stalker 2.

Offenbar geht es vielen Blauen bei HFW und Co. nicht so. Und dann kann ich die GOTY-Keule auch nicht so wirklich ernst nehmen. Spider-Man 2 wird ja auch wieder so ein Game sein, das im Vorfeld Hype-mässig komplett durch die Decke geht. Und zum Release sitzen sie dann mit nem Gesichtsausdruck wie beim 90. Geburtstag von Oma vor der Konsole. 😐
 
Positiv fürs gaming wäre, wenn Sony endlich mal die Zeitexklusive scheiße sein lassen würde. Klar, anders können die nicht gegen die Konkurrenz gewinnen, aber als Spieler nervt das dann doch ein wenig.

Da bleibt MS ja nur, andere Studios aufzukaufen und sich IPs und Entwickler zu sichern. :nix:
Ganz tolle Schlussfolgerung, was anderes hätte ich tatsächlich auch nicht von dir erwartet. MS darf aber Sony bloß nicht :rolleyes:
 
Ich hab den Erstling mal angefangen und es hat mich nach ner Stunde einfach nicht angefixt. Hatte direkt diesen Cinematic-Boreout und aus Reviews den Eindruck, dass es spielerisch auch nicht wahnsinnig viel hergibt. Werde jetzt mal Teil 2 antesten, soll ja anscheinend als Stealth-Game komplexer geworden sein.

Ansonsten bin in einfach überrascht, wie man mit Schlagwörtern wie "GOTY" und "AAA" rumwedeln kann und "jede Minute ist bei Sony einfach nur ein Genuss" - und dann liegen die Games monate- oder jahrelang auf der Platte, ohne dass man sie durchgespielt hat. Keine Zeit? Geht mir auch so bei Dingen, die mich nur mässig interessieren.

Für mich gabs diese Gen drei "AAA"-Releases, die ich so bezeichnen würde: Elden Ring, Forza Horizon und Halo Infinite. Bei allen Games habe ich die Tage bis zum Release runtergezählt, sie direkt aufgestartet, als sie im Store freigeschaltet wurden, und dann zig Stunden darin verbraten. Das wird auch bei Starfield wieder so sein, und dann Stalker 2.

Offenbar geht es vielen Blauen bei HFW und Co. nicht so. Und dann kann ich die GOTY-Keule auch nicht so wirklich ernst nehmen. Spider-Man 2 wird ja auch wieder so ein Game sein, das im Vorfeld Hype-mässig komplett durch die Decke geht. Und zum Release sitzen sie dann mit nem Gesichtsausdruck wie beim 90. Geburtstag von Oma vor der Konsole. 😐

Thumbi, ist gut. Leg dich jetzt mal hin, Zeit für ein nickerchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom