PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox und Edelgamer wünschen natürlich viel Spaß beim Meisterwerk. :party:

Vielleicht ist Playfront ja eher eine XBox-Seite, aber nach deren Aussage wäre es eine Zusammenarbeit mit Sony und Sony Publisher des Spiels.
Insofern dürften grössere Entlassungen auch etwas mit den Entscheidungen von Sony zu tun haben.

Man sollte Sony verbieten weitere Studios aufzukaufen. Die Leute verlieren nur ihren Job durch Sony.

Die armen Mitarbeiter :( Aber der Sony Fluch und Ramsch Plus Effekt :(

 
Screenshot-20230513-015543-Chrome.jpg


Jimbo :banderas:

Auf dieser Plattform ist kein Platz für Redfalls, Halos und schlechte AAA Games :goodwork:
 
Sony ja, aber nicht die Schlümpfe. Siehe Posts von gestern hier auf CW :nix:
Xbox und Edelgamer wünschen natürlich viel Spaß beim Meisterwerk. :party:
Natürlich tun sie das. Selbst bei aller Konkurrenz sind sich die Hersteller nicht zu schade ein gutes Spiel des jeweiligen Mitbewerbers zu loben. Warum auch nicht? Ehre wem Ehre gebührt, ganz einfach.

Man sollte Sony verbieten weitere Studios aufzukaufen. Die Leute verlieren nur ihren Job durch Sony.

Die armen Mitarbeiter :( Aber der Sony Fluch und Ramsch Plus Effekt :(

Schon mal daran gedacht, dass das Studio die Erwartungen nicht erfüllen konnte oder die Produktion, also die Entwicklung des Spiels, in keinem guten Zustand war, ergo „Sony“ mit der bisherigen Umsetzung nicht zufrieden ist und das auch klar so kommuniziert hat, resultierend daraus „Deviation“ die Reißleine ziehen musste? Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass solche Geschichten ohne Entlassungen einher gehen, aber zum einen ist es ein hartes Business, mit all seinen Schattenseiten, und zum anderen war es nicht das erste mal, dass so etwas passiert und es wird nicht das letzte mal sein.
 
Der Sony-Fluch

Studios werden geschlossen oder leider, sobald Sie zu sehr mit Sony anbändeln. Pixelopus wurde geschlossen. Bungie hat Mitarbeiter entlassen. Qualität sinkt. Square Enix kam ins straucheln. Nun Deviation Games.
Gibt es auch einen MS Fluch? Arkane (Bethesda) werden übernommen, Gründer und Mitarbeiter verlassen das Studio, Qualität sinkt. Mitarbeiter von 343 Industries und The Coalition wurden entlassen. Remedy kommt durch den XBOX Exklusivtitel Crossfire X ins straucheln. ...... .

Ich möchte bitte einen Aufschrei der blauen und Empörung. Die armen Mitarbeiter!
Sollte man nicht erst einmal abwarten bis man weiß, wie es zu den Entlassungen kam, bevor man mit dem Finger auf jemanden zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tun sie das. Selbst bei aller Konkurrenz sind sich die Hersteller nicht zu schade ein gutes Spiel des jeweiligen Mitbewerbers zu loben. Warum auch nicht? Ehre wem Ehre gebührt, ganz einfach.


Schon mal daran gedacht, dass das Studio die Erwartungen nicht erfüllen konnte oder die Produktion, also die Entwicklung des Spiels, in keinem guten Zustand war, ergo „Sony“ mit der bisherigen Umsetzung nicht zufrieden ist und das auch klar so kommuniziert hat, resultierend daraus „Deviation“ die Reißleine ziehen musste? Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass solche Geschichten ohne Entlassungen einher gehen, aber zum einen ist es ein hartes Business, mit all seinen Schattenseiten, und zum anderen war es nicht das erste mal, dass so etwas passiert und es wird nicht das letzte mal sein.

Deine Argumentation wäre auch für 343 Industries passend und klar umsetzbar aber interessierte hier unsere blauen nicht.

Was anderes:

hat hier jemand wegen Zelda TotK sich extra ne Switch geholt? Glaube @Fisker wartet auf ne Switch 2. Einige ähnlich?
 
stell dir vor er macht den mund auf und sagt was völlig dämliches
Ist doch sehr authentisch. :coolface:
Der Sony-Fluch

Studios werden geschlossen oder leider, sobald Sie zu sehr mit Sony anbändeln. Pixelopus wurde geschlossen. Bungie hat Mitarbeiter entlassen. Qualität sinkt. Square Enix kam ins straucheln. Nun Deviation Games.


Ich möchte bitte einen Aufschrei der blauen und Empörung. Die armen Mitarbeiter!
Ist Deviation Games nicht unabhängig? Sind die ein Sony-Studio? Dachte, die haben einfach nur einen Exklusivvertrag für das erste Spiel.
 
Ist Deviation Games nicht unabhängig? Sind die ein Sony-Studio? Dachte, die haben einfach nur einen Exklusivvertrag für das erste Spiel.

Sony hat das Projekt mitfinanziert richtig.

Ich denke entweder sind die finanziellen Mittel drastisch gekürzt/gestrichen worden oder das Projekt aufgrund dessen gleich ganz gecancelt.
 
Positiv fürs gaming wäre, wenn Sony endlich mal die Zeitexklusive scheiße sein lassen würde. Klar, anders können die nicht gegen die Konkurrenz gewinnen, aber als Spieler nervt das dann doch ein wenig.

Da bleibt MS ja nur, andere Studios aufzukaufen und sich IPs und Entwickler zu sichern. :nix:
 
Verbreitest schon wieder die gleichen Dinge die du nicht belegen kannst? Schließlich ist hier von einem AAA Spiel die Rede.

Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Nintendo released das beste Spiel aller Zeiten - und Jim Ryan jettet durch die Welt und schliesst Studios, obwohl die PS5 gar kein Lineup hat. Das ist imo keine sehr nachhaltige Strategie.
 
Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Nintendo released das beste Spiel aller Zeiten - und Jim Ryan jettet durch die Welt und schliesst Studios, obwohl die PS5 gar kein Lineup hat. Das ist imo keine sehr nachhaltige Strategie.
Warum beurteilst du dann das Budget der Studios, obwohl es dazu keine Infos gibt (ergo siehst du dort garnichts), bzw. bei einigen von AAA Spielen die Rede ist?
 
Starker Kommentar und definitiv lesenswert.


Keiner sagt, dass man Zelda nicht schlecht bewerten darf. Die Typen bewerten das aber mit, dass es „Tears" wegen der Kritik geben wird. Also man wirbt direkt damit und ob dass dann so glaubhaft ist ..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom