PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieviel Spaß wohl die (Ex)-Devs von Deviation Games gerade haben?


Playdohstation stirbt und reißt dabei unschuldige Devs noch mit in den Abgrund :shakehead:

Ich bin wohl der aller letzte der irgendwo Sony in Schutz nimmt.

Die Geste war aber nett
 
Ja, aber es steht doch noch garnicht fest, dass man in schieflage geraten ist, weil es gecancelt wurde, oder wo steht das? :nix:
wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein dass man mit dem Projekt so zufrieden war dass man 90% der Belegschaft entlässt?
Liest sich jedenfalls nicht schön für die devs.
Das sollte doch der CoD Killer werden …..
 
wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein dass man mit dem Projekt so zufrieden war dass man 90% der Belegschaft entlässt?
Liest sich jedenfalls nicht schön für die devs.
Das sollte doch der CoD Killer werden …..
Ich würde halt erst einmal abwarten bis mehr über die Hintergründe bekannt ist, die zu den Entlassungen geführt haben, bevor man mit dem Finger auf jemanden zeigt.
 
Wenn das Spiel rausgekommen wäre Sony IP (Partnerschaft) Ave Sony.
Wenn es Entlassungen gibt …was hat Sony damit zu tun?
:coolface:

Nix. Vor allem ist hier eventuell das große Problem von Deviation, dass einer der Gründer und Key-Figures vor einiger Zeit ging, weil es wohl Streitigkeiten unter eben den Gründern gab.
Ist aber eben genau das Ding von GaaS und kann mir vorstellen, dass man sowas öfter lesen wird....gut, dass das bei Sony neue Studios und externe machen, weil offensichtlich, dass man hier den nächsten Hit sucht und nicht nur an 10 Vollflops interessiert ist - imo wird es dennoch einige dieser Flops zum Release schaffen.

Es ist undenkbar, dass alle GaaS-Titel, die Sony gerade entwickelt oder finanziert auch nur gut werden...es ist noch lächerlicher zu glauben, dass alle ein Erfolg werden.

Aber ich finde die Reaktionen bei den Playstation Games gerade lustig von den üblichen Verdächtigen aus den anderen Fanlagern.

Wir haben jetzt die cinematic SP-Games (die beim Gameplay teilweise alles andere beschämen), wir haben die GaaS-Offensive und wir haben kleine VR-Titel und irgendwie ist die Narrative, dass davon alles im Grundsatz scheiße ist :coolface:

Eigentlich zum totlachen.
 
Nix. Vor allem ist hier eventuell das große Problem von Deviation, dass einer der Gründer und Key-Figures vor einiger Zeit ging, weil es wohl Streitigkeiten unter eben den Gründern gab.
Ist aber eben genau das Ding von GaaS und kann mir vorstellen, dass man sowas öfter lesen wird....gut, dass das bei Sony neue Studios und externe machen, weil offensichtlich, dass man hier den nächsten Hit sucht und nicht nur an 10 Vollflops interessiert ist - imo wird es dennoch einige dieser Flops zum Release schaffen.

Es ist undenkbar, dass alle GaaS-Titel, die Sony gerade entwickelt oder finanziert auch nur gut werden...es ist noch lächerlicher zu glauben, dass alle ein Erfolg werden.

Aber ich finde die Reaktionen bei den Playstation Games gerade lustig von den üblichen Verdächtigen aus den anderen Fanlagern.

Wir haben jetzt die cinematic SP-Games (die beim Gameplay teilweise alles andere beschämen), wir haben die GaaS-Offensive und wir haben kleine VR-Titel und irgendwie ist die Narrative, dass davon alles im Grundsatz scheiße ist :coolface:

Eigentlich zum totlachen.
Noch lustiger dass das alles direkt nach dem vermeintlichen geplatzten ABK Deal passiert.Zufall?!
Und ich bleibe dabei Sony ist als Partner involviert und trägt die Entscheidung natürlich mit.Selbst wenn die Entscheidung der Entlassungen nicht von Sony selbst gefallen sind,sind sie sich deren Konsquenzen sicher bewusst gewesen sein.

Genauso wie Sony bei FF 16 durch Unterstützung bei SE gern als treibende Kraft genannt wird ,kann man sie in diesem Fall nicht außen vor lassen.

Unabhängig davon keine guten News in letzter Zeit vor allem den sci-fi Shooter hätte ich gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch lustiger dass das alles direkt nach dem vermeintlichen geplatzten ABK Deal passiert.Zufall?!

Naja, wenn der ABK-Deal durch wäre...könnte man sich eben auf diesen "positiven" Punkt (positiv für Xbox-Fans...für Gaming wäre das imo nach wie vor nicht gut) konzentrieren..so muss man jetzt eben noch negativer werden.

Bei den GaaS-Games verstehe ich gewissen Hate ja sogar, weil eine übertriebene Offensive da von Sony auch von mir nicht gewünscht wird. Genau deswegen verstehe ich aber den Hass gegen die Sony SP-Games nicht....jaja...cinematic my ass. Ich finde ja eher den OW-Trend (auch bei Sony) übertrieben, aber trotzdem unterstütze ich auch voll den Erfolg von Zelda, auch wenn die neue Sandbox-Formel nicht ganz das ist was ich mir von der IP wünsche (Dungeons halt....da bin ich ein Dino), einfach weil AAA SP-Games maybe das schützenswerteste bei Konsolen-Gaming ist.
Und ich bleibe dabei Sony ist als Partner involviert und trägt die Entscheidung natürlich mit.

Die Entscheidung null. Also...vielleicht doch (lustig wäre es dann, wenn das Studio demnächst gekauft wird), aber meine Vermutung ist hier, dass Sony die Entscheidung beeinflusst, aber natürlich nicht trägt. Höchstwahrscheinlich hat Sony entweder das laufende Game gecancellt (was nur möglich ist, wenn sie auch Publisher waren und dann auch nur wenn kein neuer gefunden wurde....also müsste ihnen schon die IP gehören, damit da Sony das Game einfach canceln kann) oder mit den Ergebnissen so unzufrieden, dass sie finanzielle Zuschüsse gekürzt haben und das dann eben das Studio zu Entlassungen zwingt.

Wenn es nicht Teil eines eventuellen Akquisitons-Deal war (dann aber äußerst ungewöhnlich, dass man verlangt Leute zu entlassen), dann entscheidet Sony hier nix direkt.
In solchen Fällen ist das meist ein Zeichen dafür, dass ein Game gecancellt wurde, oder der Publisher die Notbremse beim Budget zieht.
Genauso wie Sony bei FF 16 durch Unterstützung bei SE gern als treibende Kraft genannt wird ,kann man sie in diesem Fall nicht außen vor lassen

Nö, das auf keinen Fall. Anders ausgedrückt: Sie können den Grund für die Entlassungen verursacht haben, aber Sony hat hier sichern icht gesagt: kürzt Personal.
 
Die Entscheidung null. Also...vielleicht doch (lustig wäre es dann, wenn das Studio demnächst gekauft wird), aber meine Vermutung ist hier, dass Sony die Entscheidung beeinflusst, aber natürlich nicht trägt. Höchstwahrscheinlich hat Sony entweder das laufende Game gecancellt (was nur möglich ist, wenn sie auch Publisher waren und dann auch nur wenn kein neuer gefunden wurde....also müsste ihnen schon die IP gehören, damit da Sony das Game einfach canceln kann) oder mit den Ergebnissen so unzufrieden, dass sie finanzielle Zuschüsse gekürzt haben und das dann eben das Studio zu Entlassungen zwingt.
Vielleicht ist Playfront ja eher eine XBox-Seite, aber nach deren Aussage wäre es eine Zusammenarbeit mit Sony und Sony Publisher des Spiels.
Es ist gerade einmal ein paar Tage her, dass Sony das hauseigene Studio Pixel Opus aufgelöst hat, da holt man zum nächsten Rundumschlag aus. Diesmal trifft es Deviation Games, die im Grunde noch nicht einmal richtig gestartet sind.
Deviation Games wurde erst im Jahr 2020 von einem ehemaligen Call of Duty-Entwickler gegründet. Später gab man eine Partnerschaft mit Sony PlayStation bekannt, aus der eine neue AAA-Marke entstehen soll. Eine riesige Gelegenheit für ein neues Studio, bei der Sony als Publisher maßgeblich Einfluss haben dürfte. Momenten läuft es für Deviation Games scheinbar jedoch alles andere als optimal.
Insofern dürften grössere Entlassungen auch etwas mit den Entscheidungen von Sony zu tun haben.
 

Von etwa 100 Mitarbeitern sind 90 entlassen worden ? WTF

Der Sony-Fluch

Studios werden geschlossen oder leider, sobald Sie zu sehr mit Sony anbändeln. Pixelopus wurde geschlossen. Bungie hat Mitarbeiter entlassen. Qualität sinkt. Square Enix kam ins straucheln. Nun Deviation Games.


Ich möchte bitte einen Aufschrei der blauen und Empörung. Die armen Mitarbeiter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom