PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein Fanboy, ich gönne es dir aber nicht. Denn die Shooterbox ist keine, da sie keine nennenswerten Shooter-Meilensteine besitzt, gleiches gilt im Racing. Man hat Forza, ja. Wenn für dich ein Spiel eine Konsole zur Racingkonsole macht, dann tut es mir Leid, FANBOI. Aber klar, man muss sich an jeden Strohhalm klammern, der sich einen bei MS noch bietet. Und abseits vom letzten BF-Fail, steht Battlefield und Call of Duty 3x mehr für das Genre als Halo. Live with it. Deshalb habe ich es genannt. "Boiiiii". (Zitat: Kratos)

Gears, Halo, Doom, Forza Motorsport, Forza Horizon, Prey, The Darkness, PGR, Rallisport Challenge, Riddick, Rage, Wolfenstein - das sind viele der grössten Genre-Meilensteine dieses Jahrtausends. Manche schon immer bei MS, manche seit neuestem.

You Sir, are a fanboy. Und hattest deswegen auch noch nie ne Xbox und damit keine Ahnung.
 
Wisst ihr noch:


Die nächste mögliche Ente aber dann evtl. nun auf Sonys Plattform:


Shooterbox vs VRStation
Round 1 - Fight
Warner Bros Sun GIF by Mortal Kombat Movie
 
Gears, Halo, Doom, Forza Motorsport, Forza Horizon, Prey, The Darkness, PGR, Rallisport Challenge, Riddick, Rage, Wolfenstein - das sind viele der grössten Genre-Meilensteine dieses Jahrtausends. Manche schon immer bei MS, manche seit neuestem.

You Sir, are a fanboy. Und hattest deswegen auch noch nie ne Xbox und damit keine Ahnung.

Thumbi, pfeif mal laut wenn ein MS Game GotY wird. Danke. :)
 
Gears, Halo, Doom, Forza Motorsport, Forza Horizon, Prey, The Darkness, PGR, Rallisport Challenge, Riddick, Rage, Wolfenstein - das sind viele der grössten Genre-Meilensteine dieses Jahrtausends. Manche schon immer bei MS, manche seit neuestem.

You Sir, are a fanboy. Und hattest deswegen auch noch nie ne Xbox und damit keine Ahnung.
Riddick war doch kein Shooter, oder bin ich gerade lost? The Darkness gabs auch für PS3. Rage würde ich nicht zu den großen Genre Meilensteinen zählen, davon hatte man damals mehr erwartet.
 
Riddick war doch kein Shooter, oder bin ich gerade lost? The Darkness gabs auch für PS3. Rage würde ich nicht zu den großen Genre Meilensteinen zählen, dass war damals eher eine Enttäuschung.
Ah Riddick war so geil. War schon ein Shooter / Action Adventure.

Gibts aber auch für Playstation.

Seit der Übernahme kam aber kein Shooter welcher auch nur annähernd an die goldigen Zeiten ankommt.

Rein vom GP her hat HI aber geliefert. Leider war der Rest halt etwas problematischer am Paket und die Story endete geil nach langweilligem plätschern. Aber mein erhoffter DLC blieb aus.

Die Aussage gestützt auf alte Erfolge ohne MS zutun ist daher wertlos.

Ich favorisiere aber Racer und Shooter allein wegen dem Pad Layout/Bauart klar auf einer Box/SX und Elite Controller anstelle mit dem DS Vorlieb zu nehmen. Aber da hat jeder seine Lieblinge. Für mich fühlt es sich einfach am besten an und viel präziser wie natürlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat den besten Ego-Shooter und das beste Rennspiel dieser Gen released. ID und Machinegames künftig exklusiv zu haben kann, auch nicht schaden. Für Shooter- und Racingfans (auf Konsole) ist die Xbox Pflicht.
Es bleibt zu hoffen, das FM8 so richtig reinhaut. Meine Fresse wird das ein Fest, sofern sie sich keine Schnitzer erlauben. Bis auf 5 war aber auch keiner dabei.
FH ist toll, aber mein Favorit ist klar die FM Serie.


Seit ich GT7 in VR Spiele finde ich es aber auch sau schade, das MS hier nichts in die Richtung machte oder andere Peripherie unterstützt indem sie die Box dafür „öffnen“.
 
xD xD

Was kommt als Nächstes? Ego Shooter auf der Switch Lite?
Eigene Vorlieben. Was verstehst du da nicht?
Ich spiele Fighting und Shmup Games auch nicht mit dem crappy DPad des DS, welchen ich ansonsten liebe und genug oft gelobt habe. Sondern Arcade Sticks.

Meine Güte, ich hab sogar auf der PS4 die X Controller für Racer und Shooter verwendet.
Geht auf der PS5 leider nur wenn die Games Legacy Support haben, was also bis auf eben Shmups oder Fighting Games oft nur noch PS4 Versionen sind die darauf gespielt werden können in der Form.

Switch hat Gyro. Da sind Shooter auch geil btw. Wäre die Technik nicht mit Ausnahme von Retrolike Titeln im Genre.
Deswegen auch vieles double gedippt auf mehrern Konsolen.

Btw mag ich den X Controller wegen dem Layout wiederum nicht für Bemus, Sidescroller usw.
Aufgrund fehlenden Peripherie und Support kaufe ich da auch nix ausn Genre Fighting und Shmup. Nie.

Du siehst, ich weiss wo ich was in welcher Form konsumieren will an Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat den besten Ego-Shooter und das beste Rennspiel dieser Gen released. ID und Machinegames künftig exklusiv zu haben kann, auch nicht schaden. Für Shooter- und Racingfans (auf Konsole) ist die Xbox Pflicht.
Bei Machine Games muss man erst einmal abwarten, ob deren nächstes Spiel exklusiv ist oder nicht. Wir wissen nicht welchen Deal Bethesda damals mit Disney/Lucas Arts bezüglich Indiana Jones abgeschlossen hat und ob dieser eine Multiplattform Veröffentlichung vorsah. Es gab letztes Jahr Gerüchte das es nicht exklusiv ist.
 
Ich wette Aloy hat auch einige Features mit denen du dich nicht identifizieren kannst. Kartons (hat meine Autokorrektur aus Kratos gemacht xD) auch. Du bist kein Raucher? Solid Snake als Charakter tot 💀 xD

Es ist auch ein Unterschied, ob man einen Charakter hat oder nicht. Link definiert sich exakt durch Nichts, weil er keine eigenständige Persönlichkeit hat. Hingegen kann ich bei Snake, Aloy oder Kratos einige Identifikationspunkte finden (Aloys Sarkasmus, Kratos Bart, Snakes Knackarsch), auch wenn nicht alles komplett am Charakter zutrifft. :)
 
Eigene Vorlieben. Was verstehst du da nicht?
Ich spiele Fighting und Shmup Games auch nicht mit dem crappy DPad des DS, welchen ich ansonsten liebe und genug oft gelobt habe. Sondern Arcade Sticks.

Meine Güte, ich hab sogar auf der PS4 die X Controller für Racer und Shooter verwendet.
Geht auf der PS5 leider nur wenn die Games Legacy Support haben, was also bis auf eben Shmups oder Fighting Games oft nur noch PS4 Versionen sind die darauf gespielt werden.

Switch hat Gyro. Da sind Shooter auch geil btw. Wäre die Technik nicht mit Ausnahme von Retrolike Titeln im Genre.
Deswegen auch vieles double gedippt auf mehrern Konsolen.

Btw mag ich den X Controller wegen dem Layout wiederum nicht für Bemus, Sidescroller usw.

Wie kann man Shooter oder Racer im Jahr 23 ohne DS Features spielen? Das ist ja das absurdeste seit „Redfall wird geil weil es sich an Far Cry 2 orientiert“ xD
 
Gears, Halo, Doom, Forza Motorsport, Forza Horizon, Prey, The Darkness, PGR, Rallisport Challenge, Riddick, Rage, Wolfenstein - das sind viele der grössten Genre-Meilensteine dieses Jahrtausends. Manche schon immer bei MS, manche seit neuestem.

You Sir, are a fanboy. Und hattest deswegen auch noch nie ne Xbox und damit keine Ahnung.
Wie viele auf diese Nonsens-Liste eingehen, die sich mit 15 Jahre alten Spielen schmückt, die meisten davon auch auf PlayStation verfügbar, um als heutiges Argument einer "Shooterbox Series X" zu gelten. Aua. Da lohnt sich nicht mal ein guter Bash. Zu viel Verblendung.
 
@Griffster
Deine Frage wurde gelöscht. Aber ja. Ich bin ausgerüstet mit mehr als genug Teilen von Sanwa (Fighter) aber vor allem Seimitsu (Shmups) und mehr Sticks als ein Mensch im leben braucht, derweil auch gemoddet, hie und da even was getauscht je nach Anforderung und dank Brooks gibts genug PCB Boards um die überall laufen zu lassen. Nur das Gate. Square für immer. Hab mal nen Octo getestet. Ging gar nicht :coolface:

Par meiner Sticks haben ihr 10 jähriges hinter sich (vor allem die beiden MC TEs) aber werden sauber geplfegt und gewartet.


Und wahrscheinlich hol ich mir noch den neuen Nacon Daija für die PS5 zu SF Launch. Der Victrix Pro FS ist zwar auch geil. Aber dann 400 Dollar. Und da ich modde wohl Perlen vor die Säue. Da ist der Daija mit 300 glaub ich in Ordnung. Der Victrix ist aber einfach sexy. Ma gucken.
Für die Switch hab ich auch noch nen Haya.

Aber ist meine Leidenschaft und Shmups mein liebstes Genre, ich liebe es einfach :)

Beispiele von einigen meiner Sticks aus altem Post und Beratungen an User hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele auf diese Nonsens-Liste eingehen, die sich mit 15 Jahre alten Spielen schmückt, die meisten davon auch auf PlayStation verfügbar, um als heutiges Argument einer "Shooterbox Series X" zu gelten. Aua. Da lohnt sich nicht mal ein guter Bash. Zu viel Verblendung.

Welche aktuellen Shooter und Racer sind denn besser als Halo Infinite und Forza Horizon 5?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom