PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wen du den Abschluß der Nathan Drake Story Ark meinst, kann ich das iwo verstehen. Den Rest finde ich schwierig.
Aber du meinst wohl auch nicht unbedingt das gameplay an sich, sondern den Gameplay loop, der für dich wohl zu repetetiv ist.

Gut, wens so ist dann ist es so und hat natürlich auch viel mit persönlichen Geschmack zu tun.
Ich find das schwierig, da man ja imo genau deswegen Uncharted spielt.
Arcadige shoot outs garniert mit krassen Script Sequenzen eingebettet in eine Indiana Jones mäßige Abenteuerhandlung.
Hier den sich wiederholenden Gameplay loop zu kritisieren ist, als ob du dich bei Forza nach dem 5 Rennen fragst "Okay, was kommt jetzt. Sag bitte nicht noch 10 Rennen. WO ist da die Abwechslung?"

Ich zumindest hätte auf gar keinen Fall gern ein OW Uncharted wie Far Cry, wo man ein realistisches Waffensystem und -managmenet wie bei LoU hat.
Ne, ich will mein Uncharted, wo ich durch actiongeladene, genial aussehende Schläuche laufe und packende arcadige Schießerenen bekomme.
Aber wie gesagt, da ist auch jeder anders.

Nur frag ich mich, ob dieses Gate Keeping sein muß und man dauernd bestimmen will, welche Spiele besser eingestampft gehören weil sie einem nicht mehr gefallen. Anstatt einfach zum nächsten Game weiter zu wandern. Ist ja genug Vielfalt da

:nix:

Natürlich gings um den gameplay loop, der Vergleich mit dem Autorennspiel hingt da leider total, beim Rennspiel spielt man genau wegen diesem loop und weil das gameplay darauf ausgelegt ist immer bessere Zeiten zu fahren und sich zu verbessern, da gibts meist auch keine Story die sich dann jedesmal wiederholen würde.
Hat auch wenig mit gatekeeping zu tun wenn man gelungene Storyabschlüsse als eben diese betrachtet, wären die Ressourcen von Sony unendlich, dann wäre es mir auch völlig egal, wenn Sony Uncharted Teile bis ins unendliche bringt, aber Spiele dieser Qualität gibt es nur begrenzt, von daher wünschte ich natürlich, dass diese Ressourcen woanders hinfliessen würden, ich fordere auch keine Einstampfung, wenn das die Entscheidung von Sony ist, dann werde ich damit auch gut leben können, würde aber trotzdem lieber was neues in dieser Qualität sehen.
 
Hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Nintendo will, daß sich jeder in Link hineinversetzen, quasi sich selber wie Link fühlen kann.
Nennt sich Identifikation mit dem Hauptcharakter :nix:
Ist nur dämlich wen man zu gequatscht wird und der Charakter keinerlei Reaktion zeigt.Hab ich schon bei Dragon Quest gehasst.
Du magst das geil finden. Ich finde das deplatziert
 
Natürlich gings um den gameplay loop, der Vergleich mit dem Autorennspiel hingt da leider total, beim Rennspiel spielt man genau wegen diesem loop und weil das gameplay darauf ausgelegt ist immer bessere Zeiten zu fahren und sich zu verbessern, da gibts meist auch keine Story die sich dann jedesmal wiederholen würde.
Hat auch wenig mit gatekeeping zu tun wenn man gelungene Storyabschlüsse als eben diese betrachtet, wären die Ressourcen von Sony unendlich, dann wäre es mir auch völlig egal, wenn Sony Uncharted Teile bis ins unendliche bringt, aber Spiele dieser Qualität gibt es nur begrenzt, von daher wünschte ich natürlich, dass diese Ressourcen woanders hinfliessen würden, ich fordere auch keine Einstampfung, wenn das die Entscheidung von Sony ist, dann werde ich damit auch gut leben können, würde aber trotzdem lieber was neues in dieser Qualität sehen.
Sehe ich anders. Bei Rennspielen halten dich immer schnellere Fahrzeuge am Ball, wodurch die Lernkruve langsam steigt und durch immer neue Rennstrecken, Fahrzeuge, Dynamische Wetter und Untergründe/Modi (wie Rennen, Driftrennen, Rallye etc.) für optische wie spielerische Abwechslung sorgen. In einem Shooter sorgen unterschiedliche Gebiete, stärker werdende Gegner und zunehmendes Waffenarsenal für Abwechslung. Der Loop ist in beiden Genres der gleiche, Abwechslung schaffen die für das Genre zuständigen Systeme, denen man heutzutage noch zusätzlich Rollenspielelemente drüberstülpt, egal welches Genre, um für noch mehr Grind, Motivation und Spieltiefe zu sorgen. Die psychologischen Muster hinter allen Spielen sind am Ende alle die gleichen. Deshalb kann man einen Shooter schon entfernt mit einem Rennspielvergleichen. :awesome:

Ist nur dämlich wen man zu gequatscht wird und der Charakter keinerlei Reaktion zeigt.Hab ich schon bei Dragon Quest gehasst.
Du magst das geil finden. Ich finde das deplatziert
Ist halt billig und eine Ausrede. Wenn man wollte, dass man sich wie Link fühle, könnte man auch verschiedene Antworten zur Wahl bieten, die der eigenen Gesinnung entsprechen. Stummes dumm rum stehen sorgt 2023 sicher nicht mehr dafür, dass man sich in den Char hinein versetzt. Außer man ist ein Genie wie Kojima und bricht dabei die 4th Wall wie in MGS5.
 
Sehe ich anders. Bei Rennspielen halten dich immer schnellere Fahrzeuge am Ball, wodurch die Lernkruve langsam steigt und durch immer neue Rennstrecken, Fahrzeuge, Dynamische Wetter und Untergründe/Modi (wie Rennen, Driftrennen, Rallye etc.) für optische wie spielerische Abwechslung sorgen. In einem Shooter sorgen unterschiedliche Gebiete, stärker werdende Gegner und zunehmendes Waffenarsenal für Abwechslung. Der Loop ist in beiden Genres der gleiche, Abwechslung schaffen die für das Genre zuständigen Systeme, denen man heutzutage noch zusätzlich Rollenspielelemente drüberstülpt, egal welches Genre, um für noch mehr Grind, Motivation und Spieltiefe zu sorgen. Die psychologischen Muster hinter allen Spielen sind am Ende alle die gleichen. Deshalb kann man einen Shooter schon entfernt mit einem Rennspielvergleichen. :awesome:

Bei Uncharted ist die Story ein Kernelement, wenn man die weglassen würde, würde der Gameplayloop ziemlich schnell langweilig werden, ganz im Gegenteil zu einem Rennspiel.
 
Bei Uncharted ist die Story ein Kernelement, wenn man die weglassen würde, würde der Gameplayloop ziemlich schnell langweilig werden, ganz im Gegenteil zu einem Rennspiel.
Form follows function. Hätte Uncharted keine Story, wäre das Game auch ein anderes, vielleicht sogar Open World mit völlig anderem Gameplay. Es ist ja gerade wie es ist, weil es so am besten ist, für das, was es sein will.
 

Einmal Delfintherapie für Bots bitte :coolface:

Die Delfintherapie benötigt die CMA

Denken, sie könnten jetzt alles verbieten :fp: - weit über Ihre Befugnisse hinaus und Global, während andere Nationen längst dem Deal zugestimmt haben.
 
Wie löst man das dann beim kommenden Zelda Film der mit Sicherheit kommen wird? :nix:
Link ist einfach taubstumm. Problem gelöst.

PS PLUS kann man das nicht für 1 monat oder monatlich abonnieren? Du musst mit machen.. ich will nicht mit @Abaddon666 allein in einer Sprachparty sein
:coolface:

Robert Pattinson GIF by NETFLIX
 

Einmal Delfintherapie für Bots bitte :coolface:
Das im Link dürfte allerdings standard bei der prozedur sein :ugly:


I just checked the last 3 pages and I think that this hasn't been shared yet?

This is from today, an interim order from the CMA restricting MS and ABK from acquiring an interest in each other.

Except with the prior written consent of the CMA, Activision (and Microsoft) and all members of the Group of Interconnected Bodies Corporate to which it may belong must not:

  1. (a) acquire an Interest in Activision/Microsoft or any of its Subsidiaries;
  2. (b) acquire an Interest in an Enterprise holding an Interest in Microsoft or carrying on the business of Activision/Microsoft from time to time; or
  3. (c) hold an option to acquire an Interest referred to in subparagraphs (a) and (b) above.
Part of the process until there is a final determination.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom