PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo ist und bleibt einfach die Nummer 1. Sie sind die wahren Talente der Gaming Industrie.

Sinnvolle Open Worlds, richtige Rätsel, Spieltiefe ohne überflutete Filmszenen, innovativ und Meister Ihres Fachs.

MS muss hier noch einiges nachholen. Sie liefern zwar auch gute und sehr gute Games aber nicht kontinuierlich und schwankend siehe Redfall oder Ghostwire. Sony muss hier auch dringend von ihrem Uncharted Schablonen denken endlich weg und Spiele mit mehr Seele schaffen. Befürchte aber mit der GAAS Offensive gehen sie erneut in die nächste Schablone.

Die Uncharted Spiele gehören zu den erfolgreichsten und bestbewertesten Spielen der letzten 3 Generationen (PS3 bis PS5). Plattformübergreifend.
Und es gibt in Summe nur 4 Teile.

Warum genau sollte Sony davon weg? Weil es dir persönlich nicht gefällt?
 
naja überleg mal wie heftig die Emotionen bei den Spielern war. Sie wurden persönlich und gingen im Real life die Darsteller an. Ellie war mir so unsympathisch geworden. Als ich das Spiel durch hatte war ich erstmal "fertig".. ich dachte am Ende wirklich noch,
dass Abby wegen Ellie stirbt. Das hätte mir den Rest gegeben..

Sony kann gern einen spin off zu Abby machen oder bei Teil 3 Abby in den Fokus rücken. Wäre bei mir Day 1, da ich sie als Charakter so sehr mag. Aber vermute - wegen der MASSE - wird Abby (sie bekam den meisten Hate) nicht als Protagonist (Main) fortgeführt. Dabei hätte das extrem Potenzial wenn man das Ende von Last of Us 2 sich hervor ruft.

Ich hoffe, dass ND hier Abby im nächsten Teil bedacht.
Meine Theorie für TLOU3:
Wird eine Redemption Story für Ellie die mit ihrer Aufopferung endet.
Abby sucht die Fireflies weiter. Findet sie irgendwann. Erzählt Ihnen die Story um Ellie.
Im Zuge der Story wird Ellie gesucht. Ellie stimmt zu und lässt sich den Cordyceps Entfernen. Stirbt dabei.
Es wird aber offen gehalten ob ein Gegenmittel daraus entwickelt werden kann.
 
Meine Theorie für TLOU3:
Wird eine Redemption Story für Ellie die mit ihrer Aufopferung endet.
Abby sucht die Fireflies weiter. Findet sie irgendwann. Erzählt Ihnen die Story um Ellie.
Im Zuge der Story wird Ellie gesucht. Ellie stimmt zu und lässt sich den Cordyceps Entfernen. Stirbt dabei.
Es wird aber offen gehalten ob ein Gegenmittel daraus entwickelt werden kann.
oha du hast dir ja ne Story schon zurecht gelegt bzw. ausgedacht. Für mich machte in Teil 2 der Part von Abby einfach mehr Spass und packte mich weit mehr. Sie hatte wirklihc Gründe für Ihr vorgehen und sie war für mich am Ende einfach die menschlichere.

Vergiss nicht: wir zocken Last of Us Online. Und @DerLacker du bist bitte mit dabei.

Die Uncharted Spiele gehören zu den erfolgreichsten und bestbewertesten Spielen der letzten 3 Generationen (PS3 bis PS5). Plattformübergreifend.
Und es gibt in Summe nur 4 Teile.

Warum genau sollte Sony davon weg? Weil es dir persönlich nicht gefällt?
Sie können gern dran bleiben und Sony kann gern noch mehr seiner Spielreihen nach der Uncharted Formel ausrichten. Es ist DENNOCH legitim, dass ich die Spiele nicht feiern muss und wenn mich ein GOW R langweilt und ich erklärte weshalb, es ebenfalls legitim ist. Nur weil die Masse ein GTA, GOW R oder FIFA gut findet muss ich es nicht gut finden, wenn es mich nicht überzeugt nach dem anspielen.
 
oha du hast dir ja ne Story schon zurecht gelegt bzw. ausgedacht. Für mich machte in Teil 2 der Part von Abby einfach mehr Spass und packte mich weit mehr. Sie hatte wirklihc Gründe für Ihr vorgehen und sie war für mich am Ende einfach die menschlichere.

Vergiss nicht: wir zocken Last of Us Online. Und @DerLacker du bist bitte mit dabei.


Sie können gern dran bleiben und Sony kann gern noch mehr seiner Spielreihen nach der Uncharted Formel ausrichten. Es ist DENNOCH legitim, dass ich die Spiele nicht feiern muss und wenn mich ein GOW R langweilt und ich erklärte weshalb, es ebenfalls legitim ist. Nur weil die Masse ein GTA, GOW R oder FIFA gut findet muss ich es nicht gut finden, wenn es mich nicht überzeugt nach dem anspielen.

Was an GoW ist den die Uncharted Formel?
3rd Person Action Adventures die Story driven sind gibt's bereits ewig vor Uncharted.

Und eine andere Gemeinsamkeit kann ich nicht finden.
 
für mich ist ein gamer jemand der sein hobby mit leidenschaft liebt, enthusisatisch ist wenn neue games erscheinen, freude am zocken selbst hat. die spielzeit ist für mich da ein sekundärer faktor. aber das ist meine interpretation. man kann natürlich die zeit nehmen und daran messen wollen wer wie sehr gamer ist, halte ich für sehr vereinfacht, da nicht jeder halt die gleichen rahmenbedingungen hat wie viel zeit er überhaupt zur verfügung hat.

spielkäufe: es gibt leute die spielen 3 spiele, und lieben und freuen sich jeden tag darauf. auf neuen content etc. würde sie jetzt als gamer nicht abwerten, nur weil sie "nur" 3 spiele spielen
Sehe ich auch so.
Nicht jeder hat gleich viel Zeit zum zocken. Familie, Arbeit...

Und auch die Anzahl der Spiele ist nicht relevant ob echter Gamer oder nicht.
Manche zocken viele Spiele, und manche zocken vielleicht nur ein oder zwei Spiele, dafür aber halt intensiver.
 
Und ist auch schon irgendwie witzig, daß es hier Personen gibt, die sonst jeden Frame und jeden Pixel zählen und mit dem PC vergleichen aber dann Zelda abfeiern, was jetzt nicht die Speerspitze der Grafik darstellt.

Das ist einfach erklärt(zumindest aus meiner Sicht): Unterschiedliche Erwartungen.
Bei einem Sonyspiel was zu 90% wegen seiner Grafik/Story gehypt wird erwarte ich dann auch perfekte Grafik und eine zumindest annehmbare Story ohne Plotholes und Wiedersprüche.
Bei Nintendo wären hohe Grafikansprüche allein der Hardware geschuldet schwachsinnig, da erwarte ich das es läuft und vor allem: Spielspass, ein Spiel das mich verzaubert - einfach genau die Magie die zum Beispiel in BotW vorhanden ist, oder in einem Metroid, oder Xenoblades: die perfekte Symbiose aus Nostalgie und neuen Spielelementen :nix:
 
Brauch vorher den dualsense Edge und psplus….sieht düster aus


:coolface:

Warum den Edge? Die 240 Euro kannst wirklich sparen. Oder willst nur 4 Stunden am Stück zocken und dann pausieren? Ansonsten frag @Starfey der wird wohl seinen Dual Sense Edge verkaufen und könnte da die Kohle anders nutzen :)

PS PLUS kann man das nicht für 1 monat oder monatlich abonnieren? Du musst mit machen.. ich will nicht mit @Abaddon666 allein in einer Sprachparty sein
:coolface:
 
Die Uncharted Spiele gehören zu den erfolgreichsten und bestbewertesten Spielen der letzten 3 Generationen (PS3 bis PS5). Plattformübergreifend.
Und es gibt in Summe nur 4 Teile.

Warum genau sollte Sony davon weg? Weil es dir persönlich nicht gefällt?

Ich mag die Uncharted Teile sehr und bin der gleichen Meinung, warum?
Weil die Story mit Teil 4 abgeschlossen ist und zwar richtig gut, man muss nicht immer zu allem Spin-offs veröffentlichen die dann doch nie ans Original rankommen.
Uncharted ist nicht die Reihe die mit Gameplay glänzt, komm in ein neues Gebiet, bringe alle um oder schleiche an ihnen vorbei und das in Dauerschleife, warum das trotzdem recht gut funktioniert weil das storygetrieben ist. Die Story ist aber abgeschlossen und dieses auf Teufel komm raus, nur weil etwas erfolgreich ist muss man es mit Spin-offs bis zum tode reiten schadet eher als dass es nützt.
 
Warum den Edge? Die 240 Euro kannst wirklich sparen. Oder willst nur 4 Stunden am Stück zocken und dann pausieren? Ansonsten frag @Starfey der wird wohl seinen Dual Sense Edge verkaufen und könnte da die Kohle anders nutzen :)

PS PLUS kann man das nicht für 1 monat oder monatlich abonnieren? Du musst mit machen.. ich will nicht mit @Abaddon666 allein in einer Sprachparty sein
:coolface:
wenn fractions draussen ist kostet der nur noch 140€ ^^
P.s. der wird wenn direkt an der Konsole angeschlossen ….Akku Probleme hätte ich also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Uncharted Teile sehr und bin der gleichen Meinung, warum?
Weil die Story mit Teil 4 abgeschlossen ist und zwar richtig gut, man muss nicht immer zu allem Spin-offs veröffentlichen die dann doch nie ans Original rankommen.
Uncharted ist nicht die Reihe die mit Gameplay glänzt, komm in ein neues Gebiet, bringe alle um oder schleiche an ihnen vorbei und das in Dauerschleife, warum das trotzdem recht gut funktioniert weil das storygetrieben ist. Die Story ist aber abgeschlossen und dieses auf Teufel komm raus, nur weil etwas erfolgreich ist muss man es mit Spin-offs bis zum tode reiten schadet eher als dass es nützt.

Also wen du den Abschluß der Nathan Drake Story Ark meinst, kann ich das iwo verstehen. Den Rest finde ich schwierig.
Aber du meinst wohl auch nicht unbedingt das gameplay an sich, sondern den Gameplay loop, der für dich wohl zu repetetiv ist.

Gut, wens so ist dann ist es so und hat natürlich auch viel mit persönlichen Geschmack zu tun.
Ich find das schwierig, da man ja imo genau deswegen Uncharted spielt.
Arcadige shoot outs garniert mit krassen Script Sequenzen eingebettet in eine Indiana Jones mäßige Abenteuerhandlung.
Hier den sich wiederholenden Gameplay loop zu kritisieren ist, als ob du dich bei Forza nach dem 5 Rennen fragst "Okay, was kommt jetzt. Sag bitte nicht noch 10 Rennen. WO ist da die Abwechslung?"

Ich zumindest hätte auf gar keinen Fall gern ein OW Uncharted wie Far Cry, wo man ein realistisches Waffensystem und -managmenet wie bei LoU hat.
Ne, ich will mein Uncharted, wo ich durch actiongeladene, genial aussehende Schläuche laufe und packende arcadige Schießerenen bekomme.
Aber wie gesagt, da ist auch jeder anders.

Nur frag ich mich, ob dieses Gate Keeping sein muß und man dauernd bestimmen will, welche Spiele besser eingestampft gehören weil sie einem nicht mehr gefallen. Anstatt einfach zum nächsten Game weiter zu wandern. Ist ja genug Vielfalt da

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom