PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso müssen sie das? Damit sie dir gefallen? Sie sind auch ohne dich Marktführer. Du solltest irgendwann mal erkennen, dass dein Geschmack nicht das Maß aller Dinge ist. Es ist zudem trollig, wenn man Sony Spielen mit dem besten Charakterbuilding in der Industrie Seele aberkennt, aber gleichzeitig stumpfes MS-Entertainment feiert, das weder Nintendo-Charme noch Sony-Gefühle versprüht.

Mich langweilen die meisten Sony Games. Es ist zu oft von der gleichen Formel und man ist übersättigt. GOW R konnte ich nicht wirklich durchspielen da es einfach langweilt. Ich laufe Schlauchlevels ab. Eine kleine Abzweigung von 5 Metern und was gibts dort zu entdecken.. ja ne Truhe mit Crafting Material fertig. Dann reden Kratos und Artreus etwas und ich metzel paar Gegner. Dann Cutscene. wenn jemand ständig diese Art von Games möchte dann gerne.

Du solltest erkennen, dass dein Geschmack nicht das MAß aller Dinge ist. Es ist legitim auch Sony zu kritisieren, wenn Sie immer das gleiche abliefern. Nur weil du dich im Fanboitum gestört fühlst.

Ich hab MS ausreichend kritisiert und genau erklärt weshalb. Du lobst Sony in jedem Punkt und bei etlichen BERECHTIGTEN Kritikpunkten (Bsp. 5 H AKKU / 240 € Dual Sense Edge, etc.) willst es nicht wahr haben. Sehr trollig. Gab ja auch gute Sony Games. Last of Us 2 gefiel mir sehr. ABer Sony haut mehr vom gleichen raus. MS haut nicht mit kontinuität Games raus und verfehlte öfters als Sony, dafür aber mehr vielfalt an Games.
 
Wieso müssen sie das? Damit sie dir gefallen? Sie sind auch ohne dich Marktführer. Du solltest irgendwann mal erkennen, dass dein Geschmack nicht das Maß aller Dinge ist. Es ist zudem trollig, wenn man Sony Spielen mit dem besten Charakterbuilding in der Industrie Seele aberkennt, aber gleichzeitig stumpfes MS-Entertainment feiert, das weder Nintendo-Charme noch Sony-Gefühle versprüht.
Sie wollen halt auch mal bashen, anders kann man das nicht erklären, dass das immer im reinsten selfown endet spielt da wohl nie eine rolle :rofl3:
 
Hier auch mal was zu Zelda TotK und Reviews.


Also einfach relaxen und viel Spaß mit dem Spiel :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du auch mal dinge, oder nur kritisieren? ;)
Musst nur die Threads durchlesen :)

magst du auch mal dinge, oder nur kritisieren? ;)

das sagen menschen mit anderen prioritäten im leben ;) ich zocke gemessen an den stunden die ich überhaupt zocken kann, quasi jede minute. nur ist die zeit die ich zocken kann, halt sehr bschränkt, weil mir andere dinge wichtiger sind. ich weiss das leute mehr zocken als ich, ist auch schön und gut so. gönn ich ihnen. ich habe familie, das ist wichtiger als jedes game und noch schöner wenn man das hobby dann mit der familie teilen kann - wie jetzt mit den kids das wochenende totk anfangen zu spielen - childhood memories :banderas: .
Jetzt kommen die ausreden der wenig Spieler, die Anderen vorwerfen wollen, dass sie sich nicht für Spiele interessieren sondern nur für Technik. :coolface:

Ich verstehe dich ja, Nintendo spiele mit Next gen Optik wäre auch was tolles. Aber ich denke dass die Optik alleine nicht alles ist
Optik ist ja sogesehen nicht das Schlimme (zumindest in der Regel, wir haben hier ja auch den ein oder Anderen, der Indie Titel deswegen verteufelt) , die Framerate schon, die zerstört Spielerlebnisse.
 
Mich langweilen die meisten Sony Games.
Ja, dich. Der Masse an Gamern weltweit nicht, die sich immer sofort für eine PlayStation entscheiden würden.

Es ist zu oft von der gleichen Formel und man ist übersättigt.
Na so lange du beim 8. Mario Kart und 16. Forza keine Abnutzungserscheinungen hast, sollte ein zweites God of War nicht die Welle machen. :)

GOW R konnte ich nicht wirklich durchspielen da es einfach langweilt. Ich laufe Schlauchlevels ab. Eine kleine Abzweigung von 5 Metern und was gibts dort zu entdecken.. ja ne Truhe mit Crafting Material fertig. Dann reden Kratos und Artreus etwas und ich metzel paar Gegner. Dann Cutscene. wenn jemand ständig diese Art von Games möchte dann gerne.
Was möchtest du dann? Lieber Spiele deren Verlauf noch einfacher gestrickt ist und zum Beispiel nur aus Gegnermetzeln ohne Entspannung, Sightseeing, ausgefeilte Story und Charakteren besteht? Gibts auch. Mich dagegen spricht die emotionale Achterbahnfahrt an. Und die Masse der Gamer auch. Dieses Konzept ist ja nicht willkürlich entstanden, sondern hat sich psychologisch über die letzten 10 Jahre perfektioniert. Muss natürlich nicht für jeden aufgehen, man sollte aber objektiv erkennen, was dahintersteckt und dass es sinnvoll ist.

Du solltest erkennen, dass dein Geschmack nicht das MAß aller Dinge ist.
Habe ich auch nicht behauptet. Da ich in diesem Falle aber mit der Masse schwimme, gibt mir mein Geschmack wohl eher recht.

Es ist legitim auch Sony zu kritisieren, wenn Sie immer das gleiche abliefern. Nur weil du dich im Fanboitum gestört fühlst.
Der einzige Fanboy hier bist du, der zwischen Kratos und Spider-Man oder gar Sackboy keine Unterschiede zu sehen scheint.

Ich hab MS ausreichend kritisiert und genau erklärt weshalb.
Ja, du bist für deine Objektivität hier bei jedem bekannt und geschätzt. ;)

Du lobst Sony in jedem Punkt und bei etlichen BERECHTIGTEN Kritikpunkten (Bsp. 5 H AKKU / 240 € Dual Sense Edge, etc.) willst es nicht wahr haben.
Das kannst du mit Zitaten sicher belegen und nicht nur dreist als erlogene Behauptung für deine dünne Argumentation missbrauchen.

Sehr trollig. Gab ja auch gute Sony Games. Last of Us 2 gefiel mir sehr. ABer Sony haut mehr vom gleichen raus. MS haut nicht mit kontinuität Games raus und verfehlte öfters als Sony, dafür aber mehr vielfalt an Games.
Aha, dir ist also Redfail lieber als GOTY-Anwärter God of War. Gut, haben wir das geklärt. Keine weiteren Fragen. ;)
 
Wieso müssen sie das? Damit sie dir gefallen? Sie sind auch ohne dich Marktführer. Du solltest irgendwann mal erkennen, dass dein Geschmack nicht das Maß aller Dinge ist. Es ist zudem trollig, wenn man Sony Spielen mit dem besten Charakterbuilding in der Industrie Seele aberkennt, aber gleichzeitig stumpfes MS-Entertainment feiert, das weder Nintendo-Charme noch Sony-Gefühle versprüht.

Nintendo-Charme darf bezweifelt werden. Man ist zu übersättigt von der gleichen Formel. In Zelda laufe ich durch eine leere Open World, klicke mich durch ein paar Textboxen und kämpfe mich durch Gegnerhorden. Ab und zu klicke ich einen Schalter um und es dropped mal eine Cutscene. Schau dir auch Mario an, du springst und läufst durch die Gegend. Wirfst ab und zu deine Mütze und sammelst paar Münzen ein und läufst durch das uninspiriert wirkende Manhattan. Ein fiktiver Ort wie Gotham wäre was anderes, aber das ist schon lame. :(
 
für mich ist ein gamer jemand der sein hobby mit leidenschaft liebt, enthusisatisch ist wenn neue games erscheinen, freude am zocken selbst hat. die spielzeit ist für mich da ein sekundärer faktor. aber das ist meine interpretation. man kann natürlich die zeit nehmen und daran messen wollen wer wie sehr gamer ist, halte ich für sehr vereinfacht, da nicht jeder halt die gleichen rahmenbedingungen hat wie viel zeit er überhaupt zur verfügung hat.

spielkäufe: es gibt leute die spielen 3 spiele, und lieben und freuen sich jeden tag darauf. auf neuen content etc. würde sie jetzt als gamer nicht abwerten, nur weil sie "nur" 3 spiele spielen
Ich find das abwerten eh dumm. Mache mich nur gern lustig über selbsternannte Hardcore-Gamer, die das dann darauf beziehen das sie mehr Spiele als FIFA und CoD bspw. spielen. Für mich ist jeder ein Gamer, der Freude am Spielen von Videospielen hat. Ob das nun 2std. die Woche oder 30std. die Woche sind, ist ziemlich Rille. Man sagt ja auch niemanden der „nur“ 2std. die Woche Sport das er keinen Sport macht :D
 
Mich langweilen die meisten Sony Games. Es ist zu oft von der gleichen Formel und man ist übersättigt. GOW R konnte ich nicht wirklich durchspielen da es einfach langweilt. Ich laufe Schlauchlevels ab. Eine kleine Abzweigung von 5 Metern und was gibts dort zu entdecken.. ja ne Truhe mit Crafting Material fertig. Dann reden Kratos und Artreus etwas und ich metzel paar Gegner. Dann Cutscene. wenn jemand ständig diese Art von Games möchte dann gerne.

Du solltest erkennen, dass dein Geschmack nicht das MAß aller Dinge ist. Es ist legitim auch Sony zu kritisieren, wenn Sie immer das gleiche abliefern. Nur weil du dich im Fanboitum gestört fühlst.

Ich hab MS ausreichend kritisiert und genau erklärt weshalb. Du lobst Sony in jedem Punkt und bei etlichen BERECHTIGTEN Kritikpunkten (Bsp. 5 H AKKU / 240 € Dual Sense Edge, etc.) willst es nicht wahr haben. Sehr trollig. Gab ja auch gute Sony Games. Last of Us 2 gefiel mir sehr. ABer Sony haut mehr vom gleichen raus. MS haut nicht mit kontinuität Games raus und verfehlte öfters als Sony, dafür aber mehr vielfalt an Games.

GoW spielt man ja auch nicht als explorer und um die Welt zu erkunden.
Man spielt es nicht trotz sondern wegen der Cutscenes und der STory, sowie der Kämpfe.
Wen einem das nicht intressiert, ist es ein 5/10 Spiel.
Wen man nicht auf Sandbox OW sondern Story steht, Ist Zelda TotK ein 5/10 Spiel
Wen man Autos nicht mag, ist Furza ein 1/10 Spiel

Weiß nicht, was dieses ständige zwanghafte relativieren an diesen Videospiel Meilensteinen soll.

P.S.
Klar weiß ich, was das soll und dient dazu die gegenseite zu provozieren. Aber ist euch dieses geblödel nicht selbst zu dumm?
 
ich sagte es wirkt so, nicht es ist so :coolface:
Wieder Ausreden, immer diese Ausreden. :coolface:

Aber Technik gehört nunmal zu einen guten Spielerlebnis dazu. Nicht umsonst hatte ich Pokemon Sword nach ein paar Stunden abgebrochen.

Vielleicht sollte ich das Spiel auf Emulator eine zweite Chance geben? Habe ich bisher noch nie gemacht.

GoW spielt man ja auch nicht als explorer und um die Welt zu erkunden.
Man spielt es nicht trotz sondern wegen der Cutscenes und der STory, sowie der Kämpfe.
Wen einem das nicht intressiert, ist es ein 5/10 Spiel.
Wen man nicht auf Sandbox OW sondern Story steht, Ist Zelda TotK ein 5/10 Spiel
Wen man Autos nicht mag, ist Furza ein 1/10 Spiel

Weiß nicht, was dieses ständige zwanghafte relativieren an diesen Videospiel Meilensteinen soll.

P.S.
Klar weiß ich, was das soll und dient dazu die gegenseite zu provozieren. Aber ist euch dieses geblödel nicht selbst zu dumm?

GoW würde ich auch nicht sagen, dass man das Spiel wegen der Kämpfe spielt, dazu waren die in GoW zu simpel und langweilig. GoW: R sieht da ja vermutlich etwas anders aus.
 
Ich find das abwerten eh dumm. Mache mich nur gern lustig über selbsternannte Hardcore-Gamer, die das dann darauf beziehen das sie mehr Spiele als FIFA und CoD bspw. spielen. Für mich ist jeder ein Gamer, der Freude am Spielen von Videospielen hat. Ob das nun 2std. die Woche oder 30std. die Woche sind, ist ziemlich Rille. Man sagt ja auch niemanden der „nur“ 2std. die Woche Sport das er keinen Sport macht :D

ganz bei dir :)

Wieder Ausreden, immer diese Ausreden.
:coolface:


Aber Technik gehört nunmal zu einen guten Spielerlebnis dazu. Nicht umsonst hatte ich Pokemon Sword nach ein paar Stunden abgebrochen.

Vielleicht sollte ich das Spiel auf Emulator eine zweite Chance geben? Habe ich bisher noch nie gemacht.

und etwas nerven wollte ich dich noch :coolface:

nie gespielt. kann ich nicht beurteilen.
 
Wieder Ausreden, immer diese Ausreden. :coolface:

Aber Technik gehört nunmal zu einen guten Spielerlebnis dazu. Nicht umsonst hatte ich Pokemon Sword nach ein paar Stunden abgebrochen.

Vielleicht sollte ich das Spiel auf Emulator eine zweite Chance geben? Habe ich bisher noch nie gemacht.



GoW würde ich auch nicht sagen, dass man das Spiel wegen der Kämpfe spielt, dazu waren die in GoW zu simpel und langweilig. GoW: R sieht da ja vermutlich etwas anders aus.

lolWhut?
die Valkyren auf dem höchsten SG lassen Souls und Sekiro wie Kindergeburtstag aussehen
 
Nintendo-Charme darf bezweifelt werden. Man ist zu übersättigt von der gleichen Formel. In Zelda laufe ich durch eine leere Open World, klicke mich durch ein paar Textboxen und kämpfe mich durch Gegnerhorden. Ab und zu klicke ich einen Schalter um und es dropped mal eine Cutscene. Schau dir auch Mario an, du springst und läufst durch die Gegend. Wirfst ab und zu deine Mütze und sammelst paar Münzen ein und läufst durch das uninspiriert wirkende Manhattan. Ein fiktiver Ort wie Gotham wäre was anderes, aber das ist schon lame. :(
Ja, ich bin dem Ganzen auch entwachsen, verstehe aber, wenn Menschen diesen Punkt noch nicht erreicht haben und es nach wie vor lieben. Charme versprühen diese Spiele auch nicht mehr auf mich, das Charakterdesign eines Yoshis oder Kirbys aber nach wie vor. :D

Es ist halt eine andere Art von Charme. Bei Sony ist es ein nahbarer Charme, den man guten Figuren entgegenbringt wie in einer guten Serie. Bei Nintendo der unschuldige, süße Charme eines putzigen kleines Charakters, der liebevoll animiert ist. Wir haben also bei Nintendo den Charakter als solchen, und bei Sony den Charakter des Charakters. Beide versprühen Charme auf unterschiedliche Weise. Das fehlt mir bei MS Games, da sie weder putzig sind noch gut geschrieben.
 
GoW spielt man ja auch nicht als explorer und um die Welt zu erkunden.
Man spielt es nicht trotz sondern wegen der Cutscenes und der STory, sowie der Kämpfe.
Wen einem das nicht intressiert, ist es ein 5/10 Spiel.
Wen man nicht auf Sandbox OW sondern Story steht, Ist Zelda TotK ein 5/10 Spiel
Wen man Autos nicht mag, ist Furza ein 1/10 Spiel

Weiß nicht, was dieses ständige zwanghafte relativieren an diesen Videospiel Meilensteinen soll.

P.S.
Klar weiß ich, was das soll und dient dazu die gegenseite zu provozieren. Aber ist euch dieses geblödel nicht selbst zu dumm?
Das einzige was mir bei Ragnarök an der Story gefallen hat war die Beziehung zwischen Atreus und Kratos ….dieser Abnablungsprozess .
Der Rest war mir viel zu langatmig .
Kann man so hinnehmen finde ich .
 
Das einzige was mir bei Ragnarök an der Story gefallen hat war die Beziehung zwischen Atreus und Kratos ….dieser Abnablungsprozess .
Der Rest war mir viel zu langatmig .
Kann man so hinnehmen finde ich .

to be honest ...
mich hat GoW:R auch nicht wirklich gehooked. Und das nachdem GoW für mich mit das beste Spiel meiner Videospiellaufbahn war.
Ging mir mehr um das generelle, das GoW langweiloig ist wen man nicht auf Cutscenes und Kämpfe steht
 
Ja, dich. Der Masse an Gamern weltweit nicht, die sich immer sofort für eine PlayStation entscheiden würden.
Nur weil die Masse es gut findet, muss man da mitschwimmen? Und wenn man das kritisiert, ist es böse? Weil die "Masse" doch dafür ist. Ja verstehe.

Na so lange du beim 8. Mario Kart und 16. Forza keine Abnutzungserscheinungen hast, sollte ein zweites God of War nicht die Welle machen. :)
Rennspiele herzunehmen, ist natürlich das beste Beispiel. Forza ist doch auch immer das gleiche wie GT. Wer jedoch Rennen an sich mag, wirds nicht jucken. GOW R selbst ist wie GOW 1 nicht abgenutzt. Es geht aber um die MASSE. Last of Us 1 & 2, Ghost of Tsushima, Horizon 1 und 2, Uncharted 1 bis 4, Uncharted Spin Off, Death Stranding usw. ich spielte JEDES dieser Spiele auch Days Gone. Und dann bist übersättigt. Wie wennst jedes Ass. Creed spielst und noch Far Cry. Es nervt irgendwann.

Es wird versucht mehr vom gleichen zu liefern, weil - ja die Masse das möchte - aber ist das, was die Masse möchte auch gut? Nein. Nur mit dem "STrom" zu schwimmen heißt nicht das es immer richtig ist.

Was möchtest du dann? Lieber Spiele deren Verlauf noch einfacher gestrickt ist und zum Beispiel nur aus Gegnermetzeln ohne Entspannung, Sightseeing, ausgefeilte Story und Charakteren besteht? Gibts auch. Mich dagegen spricht die emotionale Achterbahnfahrt an. Und die Masse der Gamer auch. Dieses Konzept ist ja nicht willkürlich entstanden, sondern hat sich psychologisch über die letzten 10 Jahre perfektioniert. Muss natürlich nicht für jeden aufgehen, man sollte aber objektiv erkennen, was dahintersteckt und dass es sinnvoll ist.
Für mich fehlt auch bei MS Spielen die "Spieltiefe". Das ging bei einigen Games noch, weil MS hier mehr diverse Spiele bedient. Ein Pentiment machte mir wirklich Spaß. Hi Fi Rush gefiel mir. Ein Halo war (sagte ich schon mal) leider nichts. Gunplay war fein, aber es überzeugte nicht. Ein Flight Sim gefiel mir. Ein Psychonauts 2hatte ungenaue Steuerung, aber viel Charme (Humor). Ohne den hätte ich das Spiel nicht gespielt.

Habe ich auch nicht behauptet. Da ich in diesem Falle aber mit der Masse schwimme, gibt mir mein Geschmack wohl eher recht.
Nein. Nur weil du mit der "Masse" schwimmst ist es noch nicht richtig oder "recht". Ich kann mit GTA überhaupt nichts anfangen und es kassiert ständig Bestwertungen und Sales. Aber mich langweilt GTA. Auch ein FIFA überhaupt nicht meins! Und dennoch die MASSE! Find dich damit ab: Nur weil DIE MASSE da mit macht, ist es nicht gut! Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Der einzige Fanboy hier bist du, der zwischen Kratos und Spider-Man oder gar Sackboy keine Unterschiede zu sehen scheint.
Der einzige Fanboi hier bist du. Egal welche Kritik manche hier zu Sony äußern es zerstört dein Weltbild :goodwork: welches du dir geschaffen hast.

Ja, du bist für deine Objektivität hier bei jedem bekannt und geschätzt. ;)
Richtig. Bin auch objektiv genug um MS und XBOX an den Pranger zu stellen. Danke ;)


Das kannst du mit Zitaten sicher belegen und nicht nur dreist als erlogene Behauptung für deine dünne Argumentation missbrauchen.


Aha, dir ist also Redfail lieber als GOTY-Anwärter God of War. Gut, haben wir das geklärt. Keine weiteren Fragen. ;)
Wo hab ich gesagt, dass Redfail ein GOTY Anwärter ist? oder mir lieber wäre? Da ich ja objektiv und dafür geschätzt bin ;)

ZENITSU: Redfall ist absolute Grütze.

Ich habe heute im Homeoffice ein Review zu Redfall von einem meiner Lieblings-Youtuber angeschaut. MrMattyPlays mit 522.000 Abonennten. Ich mag ihn. Er mag XBox und hatet NICHT wie RedDragon oder einige extremst blaue Hardcore Trolle von CW, die NICHTS anderes als HATE können. Nicht einmal SACHLICH oder NORMAL sich äußern können. MS lieferte einige richtig gute Spiele seit 2020.


Ich wollte Redfall heut Abend mal anschauen mit Freunden aber bin nun nach dem Video (erstes Review was ich ausführlich mir ansah) wirklich zum Entschluss gekommen, dass Spiel zu deinstallieren und nicht zu spielen. Redfall ist absolute Grütze. Das Video bringt es sehr gut auf den Punkt.

Etwas mehr Objektivität und weniger FANBOI-tum würde dir sehr gut tun. Oder mal an die frische Luft ;)
 
GoW spielt man ja auch nicht als explorer und um die Welt zu erkunden.
Man spielt es nicht trotz sondern wegen der Cutscenes und der STory, sowie der Kämpfe.
Wen einem das nicht intressiert, ist es ein 5/10 Spiel.
Wen man nicht auf Sandbox OW sondern Story steht, Ist Zelda TotK ein 5/10 Spiel
Wen man Autos nicht mag, ist Furza ein 1/10 Spiel

Weiß nicht, was dieses ständige zwanghafte relativieren an diesen Videospiel Meilensteinen soll.

P.S.
Klar weiß ich, was das soll und dient dazu die gegenseite zu provozieren. Aber ist euch dieses geblödel nicht selbst zu dumm?

Bin da voll bei dir. Ich gab GOW R auf Meta auch 5 von 10. Es packte mich nicht, da ich zwischenzeitlich zu viel von diesen Games hatte und es übersättigt anfühlte. Aber dafür wurde ich ja übelst angegangen von einigen hier. Ich hatte das auch erklärt und begründet. Viele hier die gegen spiele haten begründen nicht mal weshalb. Es reicht schon aus, dass es von MS oder Sony oder Nintendo ist. WOW was für ein Argument. Einige - vor allem blaue - vergeben ja sogar 0 Punkte auf Meta und schreiben nur 1 Satz und haben es nie gespielt :nix:

und manche liken es dann noch. Hat nichts mit Gaming zu tun.
 
Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.

Fv5fZV4XoAAUk-b


Zelda wird umbenannt: Zelda - Tears of Schlumpfhausen
LOL ... als GoW:R rauskam hast du hier doch rumgeheult, gehatet und du hast GoW:R den Erfolg nicht gegönnt :uglylol:

Und selbst jetzt wohnt GoW:R mietfrei in deinem Kopf :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom