PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
to be honest ...
mich hat GoW:R auch nicht wirklich gehooked. Und das nachdem GoW für mich mit das beste Spiel meiner Videospiellaufbahn war.
Ging mir mehr um das generelle, das GoW langweiloig ist wen man nicht auf Cutscenes und Kämpfe steht
Man kann den Games generell die Qualität nicht absprechen sei es Horizon ,GoW oder Spider-Man.
Ich spiel sie gern bemerke persönlich aber meist einen gewissen Ermüdungs Effekt und brauch dann erstmal eine Pause.
Nioh zb konnte ich nicht aufhören zu zocken.
Für mich könnten Story Games einfach kürzer und knackiger sein …..dafür dann eben mehrmals durchspielen
 
GoW würde ich auch nicht sagen, dass man das Spiel wegen der Kämpfe spielt, dazu waren die in GoW zu simpel und langweilig. GoW: R sieht da ja vermutlich etwas anders aus.
Kommt auch wieder drauf an.
Ich habe schon einige Kämpfe in GoW gehabt die mich richtig gefrustet haben.
Beispielsweise gestern gegen den Wächter in Helheim.
Nach ein paar Versuchen hab ich es aber irgendwann geschafft :tinglewine:

Man muss immer bedenken, nicht jeder hat die gleichen Skills.
Ich bin auch nicht mehr 20 :tingle:
 
to be honest ...
mich hat GoW:R auch nicht wirklich gehooked. Und das nachdem GoW für mich mit das beste Spiel meiner Videospiellaufbahn war.
Ging mir mehr um das generelle, das GoW langweiloig ist wen man nicht auf Cutscenes und Kämpfe steht
Mich hat Ragnarök mehr gehooked als der der 2018er. Weiß gar nicht genau warum. Im vorigen teil hatte ich gar keinen antrieb die Walküren alle zu besiegen, trotzdem war es ein tolles Erlebnis, aber in Ragnarök wollte ich Platin. Aber irgendwie machen mir die Kämpfe auch mehr Spaß. Jetzt sitz ich an Horizon FW und hab keinen Antrieb für die Jagdgebiete, aber es gibt ja vieles zu tun und der Aufbau des Teams macht irgendwie Spaß. Und ich hab schon wieder 37h auf der Uhr obwohl ich erst bei 25% bin. Zwingt einen ja niemand, alles zu machen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ... als GoW:R rauskam hast du hier doch rumgeheult, gehatet und du hast GoW:R den Erfolg nicht gegönnt :uglylol:

Und selbst jetzt wohnt GoW:R mietfrei in deinem Kopf :kruemel:

Warum lügst du? Meien Aussage VOR GOW Release!

God of War Ragnarök ist tatsächlich das Game bei dem ich sage: das Game wird Edel.

Die restlichen Games wie Horizon 2, Ghost, Last of Us Remake usw waren für mich nicht wirklich ein Kaufgrund. Returnal interessierte mich 0 und Ratchet war blaß im vergleich zu Mario Odyssey.

Umso schöner mit Ragnarök. Das Spiel soll von einem IGN Tester (der alles erspielte) 70 Stunden gedauert haben. Es soll auch das erste Game SEIT JAHREN sein, was den Testern so viel Freude bereitet und Gefühle erweckt Gaming nochmal zu lieben. God of War 2 werd ich genießen nur weiß ich nicht ob gleich am 09.11. oder zum Urlaub.


Dann kam das Spiel raus und ich KAUFTE ES MIR sogar und spielte es. Aber hatte damit KEINEN Spass wie beim ersten Teil. Erklärung. Ich hatte zwischenzeitlich fast jedes Sony Game gespielt und ständig das gleiche für mich damit erlebt. Ich war vom Spiel enttäuscht und DAS IST LEGITIM!

Finde du und die blauen und co euch endlich damit ab, dass man auch Sony kritisieren darf oder nicht JEDER eurer Meinung ist. Ihr giftet seit gestern mit EINZEILERN gegen Zelda rum und beschwert euch, dass manche mit AUSGIEBIGER Erklärung GOW R kritsieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök war imo auch viel leichter.
Jein, ich fand es ging irgendwie leichter von der Hand.
Gefühlt hat sich da subtil was an der Steuerung verbessert.
Also es war irgendwie zugänglicher, ohne dass die Gegner weniger herausfordernd waren.
Kann das aber selbst nicht so richtig greifen.
 
Man kann den Games generell die Qualität nicht absprechen sei es Horizon ,GoW oder Spider-Man.
Ich spiel sie gern bemerke persönlich aber meist einen gewissen Ermüdungs Effekt und brauch dann erstmal eine Pause.
Nioh zb konnte ich nicht aufhören zu zocken.
Für mich könnten Story Games einfach kürzer und knackiger sein …..dafür dann eben mehrmals durchspielen
Bei Horizon FW hatte ich diesen Ermüdungseffekt. Da fande ich den ersten Teil einfach besser.
Spider-Man Miles Morales war kurz genug, damit der Effekt nicht auftreten konnte.
Und bei The Last of Us 2 konnte das Spiele nicht lang genug gehen. Das Spiel hat mich so dermaßen eingesogen und auf eine gefühlsmäßige Achterbahn geschickt.

Ist Imo von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ragnarok hab ich jetzt noch nicht gezockt, soll aber spielzeitmäßig auch ein richtiger Brocken sein.
 
Mich hat Ragnarök mehr gehooked als der der 2018er. Weiß gar nicht genau warum. Im vorigen teil hatte ich gar keinen antrieb die Walküren alle zu besiegen, in Ragnarök wollte ich Platin.

Geht mir genauso. Vielleicht ist GoW 2018 auch nur der Prolog zu dem, was Ragnarök entfesselt hat. Mag sein, dass direkte Sequels einfach ausgereifter wirken. :)

Bei TotK oder Spidey 2 ist auch mehr Vorfreude da als noch bei den Vorgängern. :nyanwins:
 
lolWhut?
die Valkyren auf dem höchsten SG lassen Souls und Sekiro wie Kindergeburtstag aussehen
Äh, naja, vielleicht 1-2 von denen und das waren auch die einzigen Gegner im Spiel, die mal gebrauch vom Kampfsystem gemacht habe. Klar, man spielt das Spiel wegen ein paar sehr wenigen Gegnern wegen dem Kampfsystem und das war ja auch so flexibel und spaßig. :ugly:
 
Bei Horizon FW hatte ich diesen Ermüdungseffekt. Da fande ich den ersten Teil einfach besser.
Spider-Man Miles Morales war kurz genug, damit der Effekt nicht auftreten konnte.
Und bei The Last of Us 2 konnte das Spiele nicht lang genug gehen. Das Spiel hat mich so dermaßen eingesogen und auf eine gefühlsmäßige Achterbahn geschickt.
Stimme dir da zu. Miles Morales war wie ein Add On aber war noch ok.
Horizon 1 war die Story für mich weit besser.
Last of Us 2 war und ist für mich das Spiel, was die meisten Emotionen (positiv gemeint) auslöste und es war packend. Auch wenn Ellie mich nervte und Abby ich so sehr mochte. Wenn da
einer starb
nahm mich das so mit. Das schaffte kein anderes Spiel von Sony. Und erst recht nicht von MS.
 
War teilweise Crazy da in nebenmissionen die Gegner viel stärker waren….ich glaube fast man sollte zuerst straight durchspielen und dann erst den Rest ^^
Ja, das hab ich auch gar nicht anders verstanden. An dem Zeitpunkt, als ich das erste mal auf
die Hasserfüllte oder einen Berserker stieß, war ganz klar, dass das einfach noch nicht geht.
Später dann um so befriedigender, als es ging. Das war aber im 2018er auch schon so.
 
Nur weil die Masse es gut findet, muss man da mitschwimmen? Und wenn man das kritisiert, ist es böse? Weil die "Masse" doch dafür ist. Ja verstehe.
Verstehst du eben nicht, da sich dir mein Punkt nicht erschließt. Und müssen tut man gar nichts.

Rennspiele herzunehmen, ist natürlich das beste Beispiel.
Ja es ist das beste Beispiel um deine Logik zu zerstören. Wer Funracer mag, wird auch die 8. Iteration von Mario Kart mögen. Wer Action-Adventures mag, auch 2 The Last of Us' und 2 God of Wars (die sich zudem extrem im Setting und Kampfsystem unterscheiden).

Es geht aber um die MASSE.
Ja in einem Milliardenmarkt die darauf abfährt.

Last of Us 1 & 2, Ghost of Tsushima, Horizon 1 und 2, Uncharted 1 bis 4, Uncharted Spin Off, Death Stranding usw. ich spielte JEDES dieser Spiele auch Days Gone. Und dann bist übersättigt. Wie wennst jedes Ass. Creed spielst und noch Far Cry. Es nervt irgendwann.
Ich bin auch übersättigt an Open Worlds. Nur mit dem Unterschied, dass Uncharted und The Last of Us keine OW-Spiele sind und sich auch völlig anders als Days Gone oder Death Stranding spielen. Und sich ein OW-Spider-Man auch ganz anders als ein Horizon spielt. Daher ist deine Logik schon schräg, irgendwie alles als "gleich" anzusehen. Das ist wie wenn ich sage Gears und Halo sind gleich. :ugly:

Es wird versucht mehr vom gleichen zu liefern, weil - ja die Masse das möchte - aber ist das, was die Masse möchte auch gut? Nein. Nur mit dem "STrom" zu schwimmen heißt nicht das es immer richtig ist.
Was die Masse nicht möchte ist nicht gut? Im Sozialismus mag das stimmen, im Entertainment wohl kaum. lol. Weder für den Verkäufer noch dem Konsumenten.

Ich kann mit GTA überhaupt nichts anfangen und es kassiert ständig Bestwertungen und Sales. Aber mich langweilt GTA.
Dein Problem. GTA ist spitze. Aufgrund seiner schieren Größe im Gunplay nicht perfekt, aber an sich ein bemerkenswertes Spiel, was zurecht unerreicht ist von anderen seiner Art.

Auch ein FIFA überhaupt nicht meins! Und dennoch die MASSE! Find dich damit ab: Nur weil DIE MASSE da mit macht, ist es nicht gut! Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aha, weil die Masse Spaß an Fußball hat, willst du Fußball verbieten. Weil es nicht gut ist. Okay. Kann man machen, muss man nicht. Ich bin libertär. Da es einen riesigen Markt für Fußball gibt, gibt es entsprechendes Angebot. Ich hasse Fußball. Aber würde niemals auf die Idee kommen, so einen Quatsch wie du zu behaupten.

Der einzige Fanboi hier bist du. Egal welche Kritik manche hier zu Sony äußern es zerstört dein Weltbild :goodwork: welches du dir geschaffen hast.
Wenn deine Kritik berechtigt ist, höre ich sie mir gerne an. Ist aber weinerlich und an der Realität vorbei.

Richtig. Bin auch objektiv genug um MS und XBOX an den Pranger zu stellen. Danke ;)
Ich bin auch objektiv genug Horizon nur eine 8/10 zu geben. Deshalb würde ich es trotzdem nicht bashen, weil das Game mitunter ein ziemliches Meisterwerk ist, von dem sich andere Studios eine Scheibe abschneiden können. Die IP ist halt noch nicht in ihrer 5. Form wie ein GTA angelangt, um jeden Teilbereich zu perfektionieren. Irgendwann ist der Break-even erreicht, und dafür ist das Game grandios, besonders wenn man aus einem Egoshooter-Umfeld kommt. Andere kommen aus dem gleichen Umfeld und liefern trotzdem nur Müll ab, siehe wieder mal Redfail.

Wo hab ich gesagt, dass Redfail ein GOTY Anwärter ist? oder mir lieber wäre? Da ich ja objektiv und dafür geschätzt bin ;)
ZENITSU: Redfall ist absolute Grütze.
Hast du nicht. Du hast nur schlicht meine Aussage wieder nicht verstanden.

Etwas mehr Objektivität und weniger FANBOI-tum würde dir sehr gut tun. Oder mal an die frische Luft ;)
An der frischen Luft bin ich öfter als die meisten hier (weshalb man mich schon als Nongamer hier brandmarken wollte). Abseits davon sagte ich bereits: Komm mit vernünftiger Kritik, dann findest du bei mir Zuspruch. Ich bin kein Fanboy, ich kontere nur gerne auf gleichem Niveau, und dann zu Sonys Pro-Lasten. Ich bin weiß Gott niemand, der jedem PlayStation-Spiele eine 10 verpassen würde, und die Entwicklung des Massengeschmacks hin zu Open World kotzt mich auch zunehmend an. Aber dafür kann Sony nicht direkt etwas, die bedienen nur was der Markt will. Und da der Markt sich negativ entwickelt in gewisser Hinsicht, besonders bei PC-Spielern beobachtbar mit ihren Trashgames, ist das nicht verwunderlich. Da kann man froh sein, wenn Sony noch am alten Eisen festhält und zumindest storyrelevante Singleplayer-Erfahrungen soweit es geht unterstützt, die auch schon mehrfach totgesagt wurden.

Für alles andere gibt es Konkurrenz. Man muss nicht jedes Genre abdecken, es reicht, wenn man eine Nische findet und diese perfektioniert. Für Rennspiele und Shooter gibt es Codemasters, Activision und EA (mal als Beispiel), auch wenn man mit GT7, Sackboy, Astrobot immer mal grandiose Unterhaltung außerhalb der Reihe anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll bei dir. Ich gab GOW R auf Meta auch 5 von 10. Es packte mich nicht, da ich zwischenzeitlich zu viel von diesen Games hatte und es übersättigt anfühlte. Aber dafür wurde ich ja übelst angegangen von einigen hier. Ich hatte das auch erklärt und begründet. Viele hier die gegen spiele haten begründen nicht mal weshalb. Es reicht schon aus, dass es von MS oder Sony oder Nintendo ist. WOW was für ein Argument. Einige - vor allem blaue - vergeben ja sogar 0 Punkte auf Meta und schreiben nur 1 Satz und haben es nie gespielt :nix:

und manche liken es dann noch. Hat nichts mit Gaming zu tun.

NAja, ich handhabe es halt einfach so, das ich solche Spiele dan nicht großartige werte und auch nicht hate. Ich könnte hier auch dauernd jedem unter die Nase reiben, wie beschissen ich das Pokemon Franchise finde und das es extrem überbewertet finde. Mir ist aber durchaus bewußt, das dieses Pokemon Franchise eins wen nicht das beliebteste Videospielfranchise der Wel,t ist und Millionen Menschen Spass und freude macht.
Ich hasse mitlerweile auch OW und Sandbox und würde hier jederzeit ein Story Driven Game wie Witcher 3 einem BotW vorziehen aber auch hier ist mir klar, warum BotW in der Summe das bessere bzw bedeutendere Spiel ist.
Vor allem weil mir klar ist, das sich die Welt nicht um mich und meinen eigenen Geschmack dreht.

Von daher lass doch GoW:R einfach GoW:R sein. Die hohe Beliebtheit und MC Score zeigten ja, das es wohl doch ein geniales Spiel ist, obwohl es dir persönlich absolut nicht gefällt.

Mich hat Ragnarök mehr gehooked als der der 2018er. Weiß gar nicht genau warum. Im vorigen teil hatte ich gar keinen antrieb die Walküren alle zu besiegen, trotzdem war es ein tolles Erlebnis, aber in Ragnarök wollte ich Platin. Aber irgendwie machen mir die Kämpfe auch mehr Spaß. Jetzt sitz ich an Horizon FW und hab keinen Antrieb für die Jagdgebiete, aber es gibt ja vieles zu tun und der Aufbau des Teams macht irgendwie Spaß. Und ich hab schon wieder 37h auf der Uhr obwohl ich erst bei 25% bin. Zwingt einen ja niemand, alles zu machen was geht.

Bei mir ist es andersrum. Mit GoW konnt ich bei der Story voll relaten und es war noch mehr der persönliche Road Trip wie bei LoU. Dazu war GoW einfach der perfekte reboot der Serie, den ich anfangs extrem kritisch und skeptisch gesehn habe aber mich letztendlich einfach total begeistert hat, änlich zu BotW.

GoW:R hab ich seit Release ... und bin immer noch nicht durch. Irgendwie hooked mich die Story nicht mehr so sehr und gefühlt zieht sich alles wie Kaugummi, was natürlich tötlich für die Motivation bei einem GoW ist. Alles an dem Spiel, einfach alles, ist besser als beim Vorgänger. Bosse, Kämpfe, Technik, Welten ... und trotzdem hat sich bei mir leider das more of the same Problem eingeschlichen. Liegt vermutlich auch eher an mir weil ich gar keine richtigen Kritikpunkte habe.

Doch eins ... diese UI aus der Hölle. Allein die Map und die Zoom Stufen, welcher vollidiot hat das Designed?
 
Geht nicht gib’s nicht :coolface:
Mag sein, dass mir die Skills fehlen, aber wenn mich ein Boss mit 2 Schlägen platt macht, lasse ich es spätestens beim fünften Versuch.
Später ist man, unabhängig vom Level auch einfach besser mit der Mechanik vertraut.
Bei Horizon hab ich grad das Gefühl, ich müsste mehr grinden, weil die Bosse der Hauptstory teilweise doch recht haarig sind.
 
Das hatte ich auch nicht erwähnt da mmn nicht vergleichbar.
I Know. Ist aber auch ein First Party Sony Spiel nach der Uncharted Formel.

Stimme dir da zu. Miles Morales war wie ein Add On aber war noch ok.
Horizon 1 war die Story für mich weit besser.
Last of Us 2 war und ist für mich das Spiel, was die meisten Emotionen (positiv gemeint) auslöste und es war packend. Auch wenn Ellie mich nervte und Abby ich so sehr mochte. Wenn da einer starb nahm mich das so mit. Das schaffte kein anderes Spiel von Sony. Und erst recht nicht von MS.
Ellie sollte so nervig bzw. von Rache besessen sein.
TLOU2 hat denke ich so viel Kritik von Fans des ersten Teils erhalten, weil es das Schwarz-Weiß bzw. Gut-Böse Denken vieler nicht erfüllt hat. Ellie ist nicht die Gute, aber Abby auch nicht die Böse. Dazu noch die LGBT Thematik und Erwähnung von Holocaust, da war für viele "Konservative" Spieler Ende im Gelände.
 
Bei Horizon hab ich grad das Gefühl, ich müsste mehr grinden, weil die Bosse der Hauptstory teilweise doch recht haarig sind.
Das haben sie definitiv übertrieben…hab mir in der Arena die goldenen Bögen/Kleidung erspielt und seh kaum Möglichkeiten ohne sehr viel Zeitaufwand diese upzugraden.
Tipmach alle Rebellenstützpunkte (glaube5) dann bekommst du eine nebenquests und wenn erledigt den besten Elementar jagdbogen damit sind die Viecher mit 2-3 Pfeilen gestunnt und du kannst entspannt abernten :)
 
I Know. Ist aber auch ein First Party Sony Spiel nach der Uncharted Formel.


Ellie sollte so nervig bzw. von Rache besessen sein.
TLOU2 hat denke ich so viel Kritik von Fans des ersten Teils erhalten, weil es das Schwarz-Weiß bzw. Gut-Böse Denken vieler nicht erfüllt hat. Ellie ist nicht die Gute, aber Abby auch nicht die Böse. Dazu noch die LGBT Thematik und Erwähnung von Holocaust, da war für viele "Konservative" Spieler Ende im Gelände.

naja überleg mal wie heftig die Emotionen bei den Spielern war. Sie wurden persönlich und gingen im Real life die Darsteller an. Ellie war mir so unsympathisch geworden. Als ich das Spiel durch hatte war ich erstmal "fertig".. ich dachte am Ende wirklich noch,
dass Abby wegen Ellie stirbt. Das hätte mir den Rest gegeben..

Sony kann gern einen spin off zu Abby machen oder bei Teil 3 Abby in den Fokus rücken. Wäre bei mir Day 1, da ich sie als Charakter so sehr mag. Aber vermute - wegen der MASSE - wird Abby (sie bekam den meisten Hate) nicht als Protagonist (Main) fortgeführt. Dabei hätte das extrem Potenzial wenn man das Ende von Last of Us 2 sich hervor ruft.

Ich hoffe, dass ND hier Abby im nächsten Teil bedacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom