Nur weil die Masse es gut findet, muss man da mitschwimmen? Und wenn man das kritisiert, ist es böse? Weil die "Masse" doch dafür ist. Ja verstehe.
Verstehst du eben nicht, da sich dir mein Punkt nicht erschließt. Und müssen tut man gar nichts.
Rennspiele herzunehmen, ist natürlich das beste Beispiel.
Ja es ist das beste Beispiel um deine Logik zu zerstören. Wer Funracer mag, wird auch die 8. Iteration von Mario Kart mögen. Wer Action-Adventures mag, auch 2 The Last of Us' und 2 God of Wars (die sich zudem extrem im Setting und Kampfsystem unterscheiden).
Es geht aber um die MASSE.
Ja in einem Milliardenmarkt die darauf abfährt.
Last of Us 1 & 2, Ghost of Tsushima, Horizon 1 und 2, Uncharted 1 bis 4, Uncharted Spin Off, Death Stranding usw. ich spielte JEDES dieser Spiele auch Days Gone. Und dann bist übersättigt. Wie wennst jedes Ass. Creed spielst und noch Far Cry. Es nervt irgendwann.
Ich bin auch übersättigt an Open Worlds. Nur mit dem Unterschied, dass Uncharted und The Last of Us keine OW-Spiele sind und sich auch völlig anders als Days Gone oder Death Stranding spielen. Und sich ein OW-Spider-Man auch ganz anders als ein Horizon spielt. Daher ist deine Logik schon schräg, irgendwie alles als "gleich" anzusehen. Das ist wie wenn ich sage Gears und Halo sind gleich.
Es wird versucht mehr vom gleichen zu liefern, weil - ja die Masse das möchte - aber ist das, was die Masse möchte auch gut? Nein. Nur mit dem "STrom" zu schwimmen heißt nicht das es immer richtig ist.
Was die Masse nicht möchte ist nicht gut? Im Sozialismus mag das stimmen, im Entertainment wohl kaum. lol. Weder für den Verkäufer noch dem Konsumenten.
Ich kann mit GTA überhaupt nichts anfangen und es kassiert ständig Bestwertungen und Sales. Aber mich langweilt GTA.
Dein Problem. GTA ist spitze. Aufgrund seiner schieren Größe im Gunplay nicht perfekt, aber an sich ein bemerkenswertes Spiel, was zurecht unerreicht ist von anderen seiner Art.
Auch ein FIFA überhaupt nicht meins! Und dennoch die MASSE! Find dich damit ab: Nur weil DIE MASSE da mit macht, ist es nicht gut! Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Aha, weil die Masse Spaß an Fußball hat, willst du Fußball verbieten. Weil es nicht gut ist. Okay. Kann man machen, muss man nicht. Ich bin libertär. Da es einen riesigen Markt für Fußball gibt, gibt es entsprechendes Angebot. Ich hasse Fußball. Aber würde niemals auf die Idee kommen, so einen Quatsch wie du zu behaupten.
Der einzige Fanboi hier bist du. Egal welche Kritik manche hier zu Sony äußern es zerstört dein Weltbild
welches du dir geschaffen hast.
Wenn deine Kritik berechtigt ist, höre ich sie mir gerne an. Ist aber weinerlich und an der Realität vorbei.
Richtig. Bin auch objektiv genug um MS und XBOX an den Pranger zu stellen. Danke
Ich bin auch objektiv genug Horizon nur eine 8/10 zu geben. Deshalb würde ich es trotzdem nicht bashen, weil das Game mitunter ein ziemliches Meisterwerk ist, von dem sich andere Studios eine Scheibe abschneiden können. Die IP ist halt noch nicht in ihrer 5. Form wie ein GTA angelangt, um jeden Teilbereich zu perfektionieren. Irgendwann ist der Break-even erreicht, und dafür ist das Game grandios, besonders wenn man aus einem Egoshooter-Umfeld kommt. Andere kommen aus dem gleichen Umfeld und liefern trotzdem nur Müll ab, siehe wieder mal Redfail.
Wo hab ich gesagt, dass Redfail ein GOTY Anwärter ist? oder mir lieber wäre? Da ich ja objektiv und dafür geschätzt bin
ZENITSU:
Redfall ist absolute Grütze.
Hast du nicht. Du hast nur schlicht meine Aussage wieder nicht verstanden.
Etwas mehr Objektivität und weniger FANBOI-tum würde dir sehr gut tun. Oder mal an die frische Luft
An der frischen Luft bin ich öfter als die meisten hier (weshalb man mich schon als Nongamer hier brandmarken wollte). Abseits davon sagte ich bereits: Komm mit vernünftiger Kritik, dann findest du bei mir Zuspruch. Ich bin kein Fanboy, ich kontere nur gerne auf gleichem Niveau, und dann zu Sonys Pro-Lasten. Ich bin weiß Gott niemand, der jedem PlayStation-Spiele eine 10 verpassen würde, und die Entwicklung des Massengeschmacks hin zu Open World kotzt mich auch zunehmend an. Aber dafür kann Sony nicht direkt etwas, die bedienen nur was der Markt will. Und da der Markt sich negativ entwickelt in gewisser Hinsicht, besonders bei PC-Spielern beobachtbar mit ihren Trashgames, ist das nicht verwunderlich. Da kann man froh sein, wenn Sony noch am alten Eisen festhält und zumindest storyrelevante Singleplayer-Erfahrungen soweit es geht unterstützt, die auch schon mehrfach totgesagt wurden.
Für alles andere gibt es Konkurrenz. Man muss nicht jedes Genre abdecken, es reicht, wenn man eine Nische findet und diese perfektioniert. Für Rennspiele und Shooter gibt es Codemasters, Activision und EA (mal als Beispiel), auch wenn man mit GT7, Sackboy, Astrobot immer mal grandiose Unterhaltung außerhalb der Reihe anbietet.