PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat schon jemand erwähnt, dass Redfall auf 56% (XBox) und 54% (PC) runter ist? :awesome:

Mittlerweile überbieten sich die Reviewer auch gegenseitig. Ich fand, dass es einfach total uninspiriert und belanglos ist. Mal abgesehen vom durchaus stimmungsvollen Setting. Aber ohne Shitstorm und die Enttäuschung, dass Arkane sowas macht, könnte man dem Game gut ne 60-70 geben.
 
Gerade im Era gelesen:


Wird wirklich zeit für neue Switch Hardware, Switch Spieler sind bei Zelda ja mit 30fps gestraft.

Allein wegen den 30fps würde ich Zelda min. 5% bei der Wertung abziehen (wegen copy & paste Welt würde ich 20% abziehen und wegen Waffensystem nochmal 10% :coolface: ). :shakehead:
 
Hat schon jemand erwähnt, dass Redfall auf 56% (XBox) und 54% (PC) runter ist? :awesome:
ricolino-scolari.gif


Bei unter 60 muss es große Missstände geben.
 
Technik ist halt mehr als die reine Optik. Die ganze Physik, die mannigfaltigen Möglichkeiten der Interaktion (und das noch komplett fehlerfrei), die Nahtlosigkeit der Spielewelt, die schiere Größe. Das bekommt man in der Gesamtheit von anderen OW-Spielen nicht, auch wenn sie auf viel potenterer Hardware laufen. Es fällt mir also schwer, hier von irgendeiner Limitierung durch die Hardware zu sprechen. Die Limitierung liegt da eher bei den anderen Entwicklern, die sich an sowas nicht rantrauen. ;)

Bin bei dir. Er sprach halt nur von der optik also nehme ich an das war der punkt wo er die limitation sieht. Interaktion ist zelda über alle zweifel erhaben
 
Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.
Hmm... ob es wirklich "hassen" ist?
Ich finde das ein bisschen zu starkes Wort.
Aber es würde auch nicht wundern wenn Zelda sagen wir mal 5-10 Punkte Extra bekommen hat, einfach weil es Zelda ist und von Nintendo.

Gut, was meine Meinung zu irgendwelchen kryptischen subjektiven "Reviews" ist, hab ich ja schon einige male geschrieben ;)
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit Zelda, weckt Jugenderinnerungen bei mir (vor allem Zelda:OC und Zelda:MM)
Bis Twilight Princess haben wir selbst Zelda gespielt :tinglewine:
 
Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.

Fv5fZV4XoAAUk-b


Zelda wird umbenannt: Zelda - Tears of Schlumpfhausen
Tage ohne ein L für Schlumpfhausen: 0! :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Technik ist halt mehr als die reine Optik. Die ganze Physik, die mannigfaltigen Möglichkeiten der Interaktion (und das noch komplett fehlerfrei), die Nahtlosigkeit der Spielewelt, die schiere Größe. Das bekommt man in der Gesamtheit von anderen OW-Spielen nicht, auch wenn sie auf viel potenterer Hardware laufen. Es fällt mir also schwer, hier von irgendeiner Limitierung durch die Hardware zu sprechen. Die Limitierung liegt da eher bei den anderen Entwicklern, die sich an sowas nicht rantrauen. ;)
Jep. Auf stärkerer Hardware wäre wahrscheinlich noch mehr möglich (wie das Fliegen es wegen der Hardware der Wii U es nicht in BotW geschafft hat) und in besserer Optik, aber das hilft halt nicht, wenn man ganz andere Prioritäten hat und alles an Arbeitskraft und Leistung nur in die Grafik steckt. Ein wenig was von BotWs Errungenschaften haben sich ein paar Spiele aber schon abgeschaut.

Weil der Formfaktor die technischen Möglichkeiten limitiert. Schau dir doch mal die aktuellen Handheld-PCs an, die ein Leistungsniveau der PS4 erreichen. Die sind groß, schwer und kaum portabel (und teuer sind sie obendrein). Wenn die Switch so aussehen würde, wäre sie nicht so ein Erfolg geworden. Und ich sehe auch nicht, dass TotK irgendwie limitiert ist. Klar, die Optik könnte auf einer starken Hardware besser aussehen. Aber in Sachen Interaktion setzt TotK noch mal eine ganze Schippe oben drauf, was schon bei BotW beeindruckend war. Da kann ein Horizon mit seiner vergleichsweise statischen OW nicht mal im Ansatz mithalten.
Heute wäre auch die Switch stärker, ist halt schon eine alte Dame. Fast 7 Jahre alt und ein Handheld-Hybrid. Dafür begeistert sie mich derzeit wieder, Future Redeemed war ein guter Vorgeschmack auf Tears mit den Ätherliften und der verbesserten Performance.
 
Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.

Fv5fZV4XoAAUk-b


Zelda wird umbenannt: Zelda - Tears of Schlumpfhausen
Bin ich froh Multi zu sein. Zwar bisher nur 4 Stunden reingespielt (wie geil ist bitte das Zusammensetzen verschiedener Waffen), aber es löst schon jetzt eine unglaubliche Faszination aus. Und auf der anderen Seite bin ich auch froh so etwas wie God of War, Bloodborne (imo eines der besten Spiele aller Zeiten) und TLoU spielen zu können und meinen Spaß mit dem Gamepass auf der Xbox zu haben. Manche nehmen das hier alles viel zu ernst.
 
Bin gespannt auf die Vergleiche von Spider-Man 2, Miles Morales und Spider-Man. Vielleicht kann ein Schlumpf bei "Wetten, dass?!" auftreten und die abenteuerliche Wette eingehen, dass er die Spiele mit blossem Auge voneinander unterscheiden kann. 🤯
Oh nein, das Empire State Building wird in Spider-Man 2 sicher genau an der gleichen exakten Stelle in New York stehen wie im ersten Teil. :angst:
 
Hmm... ob es wirklich "hassen" ist?
Ich finde das ein bisschen zu starkes Wort.
Aber es würde auch nicht wundern wenn Zelda sagen wir mal 5-10 Punkte Extra bekommen hat, einfach weil es Zelda ist und von Nintendo.

Gut, was meine Meinung zu irgendwelchen kryptischen subjektiven "Reviews" ist, hab ich ja schon einige male geschrieben ;)
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit Zelda, weckt Jugenderinnerungen bei mir (vor allem Zelda:OC und Zelda:MM)
Bis Twilight Princess haben wir selbst Zelda gespielt :tinglewine:

Das gleiche bei GOW: nur weil GOW drauf steht hat es schon einen Vorteil durch die Reviews. Oder? :)

Mal ernsthaft: Zelda Tears of Kingdom löst etwas aus.... was bei ETLICHEN Games - auch bei den Sony Games der letzten Jahre - massiv gefehlt hat. Den Oldschool Flair. Du kannst in Zelda so viel entdecken.. durch die Physik Engine und MEchaniken erleben.. Passagen auf eine Art lösen die so nicht vorgesehen war. Und da läuft keiner mit rum und sagt nach 20 Sekunden "oh der Baumstamm, wenn wir den fällen könnte es klappen". Oder sinnlos vollgestopfte Open World. Oder SChlauchlevels mit IMMER dem gleichen. Kurze laufpassage.. smalltalk.. Gegner.. laufpassage.. smalltalk.. gegner.


Wer das wirklich bashen muss sollte das Gaming überdenken. Berechtigte Kritik ist die Grafik oder das ohne PAtch es mit 20 FPS oft läuft. Aber das ist gefixt. Grafik kann man wegsehen - switch verhältnisse maximum! Geh mal die LETZTEN Seiten hier im WAR durch und lese mal die sinnfreien haterkommentar überwiegend von team blau. Wennst wirklich multi bist wie du immer tust würdest mal deine blauen buddies in die SChranken weisen. Immerhin kannst fast jeden blauen Kommentar auch liken auch wenns hate ist. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das Empire State Building wird in Spider-Man 2 sicher genau an der gleichen exakten Stelle in New York stehen wie im ersten Teil. :angst:

Ja, ist so wie beim jährlichen Fifa. Da sehen das San Siro und Mbappé auch gleich aus und es kostet 70 Euro. Auf der Verpackung sieht man aber an der Zahl hinter dem "Fifa", dass es neues Spiel ist. Das hat sich Sony gut abgeschaut. :)
 
Oh nein, das Empire State Building wird in Spider-Man 2 sicher genau an der gleichen exakten Stelle in New York stehen wie im ersten Teil. :angst:
Und da der Erstling schon unverschämt gut und nach Next-Gen aussah, denke ich, wird man es nicht direkt ersichtlich sein, da hast du schon recht.
Spider-Man_PS4_Air_trans_NvBQzQNjv4BqDcJjTnL2sLzSRqeg3xNTWfmRrjsw6V6pCMqwr5nF9J0.jpg
Ob man in mehr Häuser reingehen kann und MJ weniger quengelig sein wird? Hätte mit NY als Dauerkulisse kein Problem wenn es weniger Kulissenhaft wäre.
 
Gerade im Era gelesen:


Wird wirklich zeit für neue Switch Hardware, Switch Spieler sind bei Zelda ja mit 30fps gestraft.

Allein wegen den 30fps würde ich Zelda min. 5% bei der Wertung abziehen (wegen copy & paste Welt würde ich 20% abziehen und wegen Waffensystem nochmal 10% :coolface: ). :shakehead:
Komm, wann hast du den Spaß am spielen verloren?
 
Ja, ist so wie beim jährlichen Fifa. Da sehen das San Siro und Mbappé auch gleich aus und es kostet 70 Euro. Auf der Verpackung sieht man aber an der Zahl hinter dem "Fifa", dass es neues Spiel ist. Das hat sich Sony gut abgeschaut. :)
Na ein Glück haben wir das Recycling bei MS und Nintendo auch schon in diesem Thread aufgedeckt, um dich mit deinen Aussagen nicht schamfrei davonkommen zu lassen. Nur mit dem Unterschied, dass New York halt New York ist, und der Kram bei Gears frei erfunden. ;)

P.S.: bzgl. Activision: Auch das COD 2023 wird vermutlich wieder zuerst auf PlayStation gespielt ;)
 
Na ein Glück haben wir das Recycling bei MS und Nintendo auch schon in diesem Thread aufgedeckt, um dich mit deinen Aussagen nicht schamfrei davonkommen zu lassen.

Ich kenne kein Game, das drei Mal hintereinander auf der gleichen Map spielt. Klar kann man sagen: Spider-Man spielt halt in New York. Dann kann man sich aber auch fragen, ob es wirklich nötig ist, in fünf Jahren drei Games auf der gleichen Map zu machen.

Aus kreativer Warte könnten hier Devs durchaus mit Nein antworten.

Aus kommerzieller Warte antwortet Jim Ryan allerdings mit einem dröhnenden "JAAAAAAAAAA!", und die Insomniac-Mitarbeiter verlassen zitternd den Konferenzraum und tun, wie befohlen.

Wer nen Boreout hat, darf dann jeweils für vier Wochen an Ratchet 42 arbeiten.
 
Ob man in mehr Häuser reingehen kann und MJ weniger quengelig sein wird? Hätte mit NY als Dauerkulisse kein Problem wenn es weniger Kulissenhaft wäre.
Kann mir durchaus vorstellen das der Scale von NY durchaus ein Upgrade bekommt, auch was vertikales und indoor gameplay angeht.

Zudem steht Spider-Man mittlerweile quasi ein ganzes Universum zur Verfügung und ist nicht an NY gebunden...

Das wäre mein wunsch für Spider-Man 2+Koop.
 
Das gleiche bei GOW: nur weil GOW drauf steht hat es schon einen Vorteil durch die Reviews. Oder? :)
Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich verfolge die Reviews nicht sonderlich, weil ich mir lieber selbst eine Meinung bilde was mir zusagt oder eben nicht.
Mal ernsthaft: Zelda Tears of Kingdom löst etwas aus.... was bei ETLICHEN Games - auch bei den Sony Games der letzten Jahre - massiv gefehlt hat. Den Oldschool Flair. Du kannst in Zelda so viel entdecken.. durch die Physik Engine und MEchaniken erleben.. Passagen auf eine Art lösen die so nicht vorgesehen war. Und da läuft keiner mit rum und sagt nach 20 Sekunden "oh der Baumstamm, wenn wir den fällen könnte es klappen". Oder sinnlos vollgestopfte Open World. Oder SChlauchlevels mit IMMER dem gleichen. Kurze laufpassage.. smalltalk.. Gegner.. laufpassage.. smalltalk.. gegner.
Ich kann aktuelle Zeldas mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Mich persönlich stört es aber auch nicht wenn ich in God of War oder Asassins Creed oder ähnlichem irgendwann mal grobe Hilfestellungen bekomme was ich eigentlich machen soll :knuffel:
Wer das wirklich bashen muss sollte das Gaming überdenken. Berechtigte Kritik ist die Grafik oder das ohne PAtch es mit 20 FPS oft läuft. Aber das ist gefixt. Grafik kann man wegsehen - switch verhältnisse maximum! Geh mal die LETZTEN Seiten hier im WAR durch und lese mal die sinnfreien haterkommentar überwiegend von team blau. Wennst wirklich multi bist wie du immer tust würdest mal deine blauen buddies in die SChranken weisen. Immerhin kannst fast jeden blauen Kommentar auch liken auch wenns hate ist. Danke!
Ich wäre der letzte der Zelda bashen würde.
Nein alle Seiten werde ich mir nicht durchlesen, das ist echt viel zu viel was da steht, da platzt manchmal mein Kopf nach 2 Seiten ;)
Wieso sollte ich die "blauen" in die Schranken weisen? Ich bin hier nur ein User wie jeder andere, da müsste dann die Moderation eingreifen,
wenn es zu viel wird.

Ich like nur wo ich ähnlicher Meinung bin, bei Multizitaten manchmal auch nur einer Meinung.
Hatte ja schon öfters gesagt, ich überlege mir meine Likes, Heuls, Banderas und Co eigentlich schon wo ich was setze oder eben nicht :)
Mir persönlich breche ich da definitiv keinen Zacken aus der Krone den Nintendos viel Spaß mit Zelda zu wünschen, und zu sagen das ich
davon ausgehe das das Spiel erfolgreich sein wird, wie vieles von Nintendo.

Für mich persönlich wäre ein aktuelles Zelda aber wohl genauso wenig etwas wie eine Switch Konsole, aus mehreren Gründen :tinglewine:
Ist auch nicht schlimm, mir persönlich muss ja nicht alles gefallen, aber hassen oder haten würde ich deswegen Zelda+Switch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Game, das in einer Trilogie drei Mal auf der gleichen Map spielt. Klar kann man sagen: Spider-Man spielt halt in New York. Dann kann sich aber auch fragen, ob es dann wirklich nötig ist, in fünf Jahren drei Games auf der gleichen Map zu machen.

Aus kreativer Warte könnten hier Devs durchaus mit Nein antworten.

Aus kommerzieller Warte antwortet Jim Ryan allerdings mit einem dröhnenen "JAAAAAAAAAA!", und die Insomniac-Mitarbeiter verlassen zitternd den Konferenzraum und tun, wie befohlen.

Wer nen Boreout hat, darf dann jeweils für vier Wochen an Ratchet 42 arbeiten.
Also erstmal war MIles Morales ein standalone DLC. Zudem heulst du jetzt schon, ohne überhaupt was vom Spiel gesehen zu haben. Wenn dich das Missionsdesign sehr viel abwechslungsreicher beschäftigen wird, allen voran auch in Interieurs, sehe ich nicht, wie man sich dann an einer New York Kulisse aufregen kann, die ebenfalls detaillierter ausgestaltet sein wird, und die bisher auch nur Mittel zum Zweck war. Oder hast du alle 5 Meter innegehalten und dich an jedem Hausanblick erfreut? Oder beschwerst du dich auch bei Rennspielen, weil die Nordschleife immer gleich bleibt und man die Kurven nicht verändert? Sinnfrei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom