PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist kein bashen,das sind Fakten.

Wenn Switch soooooo viel schwächer ist was ja ein FAKR ist technisch dann erwarte ich bei den anderen Konsolen dass sowas nicht mehr gibt 🤷🏿‍♂️

Du beschwerst dich gerade über steife Vorhänge in Resi-Games. Das ist kein Fakt, sondern lächerlich, gerade wenn man Nintendo-Fan ist.
Sonst lachst du dich schlapp wenn irgendwer mit Clotch-Physics in Sony-Games kommt.

Und nochmal: Du basht da gerade Capcom...hab' doch wenigstens den Antanst und fokussiere dich auf Playstation-Bashes und nicht auf gerade den japanischen Publisher, der so gut wie alle 3rd Publisher mit größerem Budget und Möglichkeiten seit 5+ Jahren bei der Qualität beschämt.
 
Du beschwerst dich gerade über steife Vorhänge in Resi-Games. Das ist kein Fakt, sondern lächerlich, gerade wenn man Nintendo-Fan ist.
Sonst lachst du dich schlapp wenn irgendwer mit Clotch-Physics in Sony-Games kommt.

Und nochmal: Du basht da gerade Capcom...hab' doch wenigstens den Antanst und fokussiere dich auf Playstation-Bashes und nicht auf gerade den japanischen Publisher, der so gut wie alle 3rd Publisher mit größerem Budget und Möglichkeiten seit 5+ Jahren bei der Qualität beschämt.

Oh man,das war ein Beispiel für Kulissen (Spielewelten) mit denen man nicht interagieren kann.
Ich mein du sprichst Zelda ja was ab aber es hat eine riesige Welt + extremer Physik die man sehr selten in solchen Spielen findet.

Du kannst auch Horizon anstatt Resi nehmen was nur billige Kulisse hat.

Achja ich mag die Resi spiele sehr würde sie daher nie bashen aber billige Kulisse ist es ja trotzdem.
Zelda ist in dieser Disziplin 8 Generationen weiter wenn du so willst.
 
Oh man,das war ein Beispiel für Kulissen (Spielewelten) mit denen man nicht interagieren kann.
Ich mein du sprichst Zelda ja was ab aber es hat eine riesige Welt + extremer Physik die man sehr selten in solchen Spielen findet.

Du kannst auch Horizon anstatt Resi nehmen was nur billige Kulisse hat.

Achja ich mag die Resi spiele sehr würde sie daher nie bashen aber billige Kulisse ist es ja trotzdem.
Zelda ist in dieser Disziplin 8 Generationen weiter wenn du so willst.

Ging mir nur um Qualiität: Resident Evil 4 Remake ist technisch für mich schon überholt. Ist gutes Beispiel für das was ich meine....ich habe ja extra noch geschrieben, dass ich mir Steigerung von PS5 und Series X im Schnitt erwarte.
Bei Zelda nur betont, dass der Sprung von BotW als CrossGen-Launchtitle zu TotK klein ausfällt...alles was du hier beschreibst...trifft auf BotW schon zu. Wo ist dein Punkt?

@Nullpointer Du bist wirklich nicht einmal mehr eine Karikatur des Wars.

Stell dir vor...du schreibst "Rutschie und Klump" und freust dich dann auf Skype mit deinen Freunden, weil du Brod getriggert hast :coolface:
Exakt so funktionieren die Herrschaften aber...herrlich.
 
Ging mir nur um Qualiität: Resident Evil 4 Remake ist technisch für mich schon überholt. Ist gutes Beispiel für das was ich meine....ich habe ja extra noch geschrieben, dass ich mir Steigerung von PS5 und Series X im Schnitt erwarte.
Bei Zelda nur betont, dass der Sprung von BotW als CrossGen-Launchtitle zu TotK klein ausfällt...alles was du hier beschreibst...trifft auf BotW schon zu. Wo ist dein Punkt?

@Nullpointer Du bist wirklich nicht einmal mehr eine Karikatur des Wars.

Stell dir vor...du schreibst "Rutschie und Klump" und freust dich dann auf Skype mit deinen Freunden, weil du Brod getriggert hast :coolface:
Exakt so funktionieren die Herrschaften aber...herrlich.

Hab dir doch mit Men of Medan ein anderes Beispiel genannt was auf Switch läiftbibd wirklich hübsch ist.

Da TOTK ähnlich aussieht wie BOTW ist doch logisch da ändert sich schon nicht viel wegen dem Artstyle aber alleine dass die FPS viel stabiler sind obwohl die Welt wohl doppelt so groß ist übersiehst du einfach ?

Ich verstehe auf was du hinaus willst Beispiel Tekken 1 auf ps1 im Vergleich zu Tekken 3 ps1
Oder Mario 64 zu Banjo Kazooie.

Du machst nur einen Fehler du sagst der Sprung ist innerhalb der Gen zu klein aber dass ist er nicht der ist nur subtiler 😉
 
Hab dir doch mit Men of Medan ein anderes Beispiel genannt was auf Switch läiftbibd wirklich hübsch ist.

Da TOTK ähnlich aussieht wie BOTW ist doch logisch da ändert sich schon nicht viel wegen dem Artstyle aber alleine dass die FPS viel stabiler sind obwohl die Welt wohl doppelt so groß ist übersiehst du einfach ?

Ich verstehe auf was du hinaus willst Beispiel Tekken 1 auf ps1 im Vergleich zu Tekken 3 ps1
Oder Mario 64 zu Banjo Kazooie.

Du machst nur einen Fehler du sagst der Sprung ist innerhalb der Gen zu klein aber dass ist er nicht der ist nur subtiler 😉

Nah, auf der Switch war er schon klein. Das subtil-Argument nehmend würde ja bedeuten, dass bis TotK-Release BotW das beeindruckendste Switch-Game war....was möglich ist, aber dann halt enttäuschend.

Was du da halt maybe nicht verstehst: Ich habe ähnliche Bedenken bei PS5. Es geht ja dann am Ende einer Gen nicht nur um den Sprung, sondern auch die Menge an Games, die den Sprun gemacht haben oder sich überhaupt absetzen. Wenn Ratchet auf PS5 auch 2027 90% der AAA-Games weghaut, dann ist das imo enttäuschend.

Damit das halt klar ist: Gerade in dem Punkt bin ich bei PS5 gerade enttäuscht. Wir sind ja im 3. Jahr der Generation, was normal die Blühtezeit technisch sein sollte....mehr als Starfield und Spidey 2 (und Starfield ist halt BGS) wird aber kaum passieren.
 
So sehr ich Zelda wirklich mag und die älteren Teile auch x Fach gesuchtet habe, muss man sich schon fragen warum sich Nintendo selbst so limitiert und warum hier technisch kaum eine Weiterentwicklung stattfindet. Wir hatten im letzten Jahr, auch noch auf der PS4, ein Horizon forbidden West das die Messlatte für Open world schon extrem hochgelegt hat. Klar würde dieser Stil nicht wirklich zu Zelda passen, aber eine Hogwarts Optik könnte schon drin sein mit passender Hardware. Würde mich halt echt Mal reizen ein wirklich modernes State of the Art Zelda zu sehen. Natürlich werde ich Totk auch spielen aber der aktuelle Look gefällt mir einfach nicht so gut.
 
...mein Punkt war aber, dass man sich eigentlich Sprünge erwartet. Guck dir mal die Launch-Games der PS2 an und vergleiche das mit den Games Ende der Gen oder PS3. Oder auch PS4. PS5 in der Hinsicht schon Mitte der Gen imo etwas enttäuschend.
Schwer vergleichbar. Früher war das Lernpotential wohl doch schon größer. Spiele Programmierung war für viele noch relativ neu. Dazu hatten die Konsolen eigene spezielle Hardware.
PS5 und Xbox Series sind halt bekannte PC Hardware.
 
mein Punkt war aber, dass man sich eigentlich Sprünge erwartet. Guck dir mal die Launch-Games der PS2 an und vergleiche das mit den Games Ende der Gen oder PS3. Oder auch PS4. PS5 in der Hinsicht schon Mitte der Gen imo etwas enttäuschend
Naja aber die Sprünge gibt es doch . Schau dir Forbidden West auf der PS4 an und dann Burning Shores auf der PS5.
Die Sprünge wären noch sichtbarer hätte Sony nicht den Fehler gemacht die PS5 Spiele auch noch auf der PS4 zu bringen.
Aber ja Sprünge oder Unterschiede wie PS2 zu PS3 oder Xbox360 wird es nicht mehr geben.Hoechstens bei Nintendo sofern diese irgendwann Mal eine moderne Hardware bringen. Wir haben halt auch einen Reifegrad erreicht wo nur noch wenig Luft nach oben ist. Es sei denn man bringt eine 1000€ Konsole die alle Spiele in 4k/120fps nativ schafft.
Viel größer ist doch das Problem das die Entwicklungszeit pro Spiel so lange dauert.
Vermute Mal das wir diese Gen von Guerilla Games wenn überhaupt nur noch einen weiteren DLC sehen werden und ein Horizon 3 dann schon auf der PS6 crossgen kommt.
ND wird seinen Multiplayer und Last of US 2 Remake und vielleicht zum Ende der Gen noch einen neuen Titel bringen. Insomniac Spiderman 2 dieses Jahr und dann noch Wolverine und dann war es das auch für diese Gen. Mit etwas Glück noch ein Ghost 2 von Suckerpunch zum Ende der Gen und noch der bend Titel.Ein neuer Titel pro Studio und Gen ist halt arg wenig wenn man Mal vergleicht wieviele GTAs Rockstar alleine auf der PS2 gebracht hat.
Und gerade weil die Entwicklungszeit bei einem neuen Spiel so hoch/lange ist, wäre ich bei vielen Titeln auch für Episodic Content. Also jährliche kleinere DlCs bevor nach x Jahren ein neuer Teil kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nur um Qualiität: Resident Evil 4 Remake ist technisch für mich schon überholt. Ist gutes Beispiel für das was ich meine....ich habe ja extra noch geschrieben, dass ich mir Steigerung von PS5 und Series X im Schnitt erwarte.
Bei Zelda nur betont, dass der Sprung von BotW als CrossGen-Launchtitle zu TotK klein ausfällt...alles was du hier beschreibst...trifft auf BotW schon zu. Wo ist dein Punkt?

@Nullpointer Du bist wirklich nicht einmal mehr eine Karikatur des Wars.

Stell dir vor...du schreibst "Rutschie und Klump" und freust dich dann auf Skype mit deinen Freunden, weil du Brod getriggert hast :coolface:
Exakt so funktionieren die Herrschaften aber...herrlich.
Und haben sie Brod getriggert? :coolface:

Mal abgesehen dass unterschiedliche Spiele unterschiedliche Schwerpunkte und Prioritäten haben und nicht jedes Spiel eine komplett interaktive Spielwelt braucht (auch wenn ein wenig Interaktivität und Bewegungsfreiheit klasse ist, selbst in JRPGs, deshalb ist auch ein Xenoblade Future Redeemed (und auch schon ein Xenoblade 2) z.B. Tales of Arise deutlich überlegen von der Spielwelt) würde ich dir bei ToTK widersprechen. Ja der grafische Unterschied ist nicht enorm, aber der Aufwand dahinter ist es sciherlich und das wird man spüren.

Nah, auf der Switch war er schon klein. Das subtil-Argument nehmend würde ja bedeuten, dass bis TotK-Release BotW das beeindruckendste Switch-Game war....was möglich ist, aber dann halt enttäuschend.

Was du da halt maybe nicht verstehst: Ich habe ähnliche Bedenken bei PS5. Es geht ja dann am Ende einer Gen nicht nur um den Sprung, sondern auch die Menge an Games, die den Sprun gemacht haben oder sich überhaupt absetzen. Wenn Ratchet auf PS5 auch 2027 90% der AAA-Games weghaut, dann ist das imo enttäuschend.

Damit das halt klar ist: Gerade in dem Punkt bin ich bei PS5 gerade enttäuscht. Wir sind ja im 3. Jahr der Generation, was normal die Blühtezeit technisch sein sollte....mehr als Starfield und Spidey 2 (und Starfield ist halt BGS) wird aber kaum passieren.

BotW war und ist mit sicherheit eines der aufwändigsten Wii U und Switchgames. DIe Wii U kollabierte fast und gerade das Lighting war sehr gut, die Welt gigantisch und die Interaktivität einfach nur toll. Die Switchversion hatte immerhin eine etwas bessere Performance und eine höhere Auflösung, was schon einen Teil der Mehrpower brauchte.

Dass TotK seamless hunderte Höhenmeter in Sekunden überwindet in dieser riesigen Welt, von Anfang an bessere Performance hat, besseres LoD hat, eine bessere Bildqualität, etwas bessere Schatten, neue Nebel und Partikeleffekte und auch schöneres Wasser etc. und etwas bessere Texturen summiert sich halt und ist kein kleines Feature, auch wenn es einen rein optisch nicht sofort anspringt. Lauter kleine Bausteine, macht keine PS4 oder PS5 Grafik daraus, aber dafür hat man die Next Gen beim Spieldesign und Gameplay. Laut Nintendo wäre das Fliegen in diesem Spiel so auf Wii U unmöglich gewesen und das glaube ich auch.

Gibt sogar Gerüchte, dass es eine andere Engine nutzt, also die Splatoon 3 und Wii Sports Engine, auch wenn ich noch skeptisch bin ob die Finder das nicht nur wegen FSR von AMD und ein paar anderen Sachen vermuten. Aber kann schon sein, der Performancevorteil ist groß, wenn man bedenkt wie die Welt nach oben und unten erweitert wurde und wie schnell man sie bereisen kann. Das machen kaum Next Gen Games und wir reden hier von der Switch mit 12 Watt.


So sehr ich Zelda wirklich mag und die älteren Teile auch x Fach gesuchtet habe, muss man sich schon fragen warum sich Nintendo selbst so limitiert und warum hier technisch kaum eine Weiterentwicklung stattfindet. Wir hatten im letzten Jahr, auch noch auf der PS4, ein Horizon forbidden West das die Messlatte für Open world schon extrem hochgelegt hat. Klar würde dieser Stil nicht wirklich zu Zelda passen, aber eine Hogwarts Optik könnte schon drin sein mit passender Hardware. Würde mich halt echt Mal reizen ein wirklich modernes State of the Art Zelda zu sehen. Natürlich werde ich Totk auch spielen aber der aktuelle Look gefällt mir einfach nicht so gut.
Weil wir halt nunmal keine andere Hardware bekommen haben. Trotzdem wird sich das Spiel moderner anfühlen als viele PS5 Games, nur nicht von der schieren Grafik, auch wenn es Verbesserungen gibt. Freue mich auch auf die Switch 2 und PS4+ Leistung, ich will mir gar nicht vorstellen was uns Nintendo damit bieten kann.
 
TotK ist ein grandioses Spiel genau wie BotW. Da hat N mal wieder alles richtig gemacht. Für mich war damals BotW aber beeindruckender und "unverbauchter" als TotK jetzt.

Und ist auch schon irgendwie witzig, daß es hier Personen gibt, die sonst jeden Frame und jeden Pixel zählen und mit dem PC vergleichen aber dann Zelda abfeiern, was jetzt nicht die Speerspitze der Grafik darstellt.
 
TotK ist ein grandioses Spiel genau wie BotW. Da hat N mal wieder alles richtig gemacht. Für mich war damals BotW aber beeindruckender und "unverbauchter" als TotK jetzt.

Und ist auch schon irgendwie witzig, daß es hier Personen gibt, die sonst jeden Frame und jeden Pixel zählen und mit dem PC vergleichen aber dann Zelda abfeiern, was jetzt nicht die Speerspitze der Grafik darstellt.
Selektive Wahrnehmung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom