PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nah, auf der Switch war er schon klein. Das subtil-Argument nehmend würde ja bedeuten, dass bis TotK-Release BotW das beeindruckendste Switch-Game war....was möglich ist, aber dann halt enttäuschend.

Was du da halt maybe nicht verstehst: Ich habe ähnliche Bedenken bei PS5. Es geht ja dann am Ende einer Gen nicht nur um den Sprung, sondern auch die Menge an Games, die den Sprun gemacht haben oder sich überhaupt absetzen. Wenn Ratchet auf PS5 auch 2027 90% der AAA-Games weghaut, dann ist das imo enttäuschend.

Damit das halt klar ist: Gerade in dem Punkt bin ich bei PS5 gerade enttäuscht. Wir sind ja im 3. Jahr der Generation, was normal die Blühtezeit technisch sein sollte....mehr als Starfield und Spidey 2 (und Starfield ist halt BGS) wird aber kaum passieren.
Zieh davon 2 Jahre Corona Zeit ab und die Gen ist im 1 Jahr.
 
Was für schwachsinniger tweet. Natürlich sehen sequels an der selben location ähnlich aus. Komisch, warum wird kein Bild von Midgard bei den Portalen gezeigt, dass sich komplett geändert hat?

Ach, und weil die Xboys wieder die Opfer Karte ausspielen...

... Überraschung.

img00deoh.jpg
 
Was für schwachsinniger tweet. Natürlich sehen sequels an der selben location ähnlich aus. Komisch, warum wird kein Bild von Midgard bei den Portalen gezeigt, dass sich komplett geändert hat?

Ach, und weil die Xboys wieder die Opfer Karte ausspielen...

... Überraschung.

img00deoh.jpg

Tja, god of war ist halt auch nur Copy & Pasta :nix:
 
@CrsRoKk völlig legitim ,wenn du und Brod mit der Neukonzeptionierung nicht warm werdet, aber die Art und Weise, wie ihr das kommuniziert, muss - sorry - schon als ignorant bezeichnet werden.
Inwiefern ist es denn bitte ignorant, wie wir drüber kommunizieren? Da wäre eine Erläuterung wirklich interessant.

war schon in BotW der immense Aufwand an jeder Ecke spürbar, werden mit TotK Sphären betreten, die ausser vielleicht Rockstar mit GTA, nie jemand annähernd erreicht hat bisher. Obendrein mit pixelperfect Steuerung und Hitboxen und ohne gröbere Bugs. Dann die Dreistigkeit besitzen, Nintendo und Rockstar in einem Atemzug zusammen mit Bugthesda als Musterexemplare overhypten Gamingjournalismuses zu nennen (ganz ungeachtet der RDR2 Probleme - welcher thematisch verwandte OW Titel hat GTa V‘s Qualitäten? Keiner! Schlicht nicht existent) - die Rechnung geht ja hinten und vorne nicht auf.
Sowohl „GTA V“ (gespielt), als auch „BotW“ (gespielt) haben ihre Kritikpunkte. Ein „TotK“ (welches ich ebenfalls spielen werde, wenn auch erst später) wird sie ebenfalls besitzen (beispielsweise eine überladene Steuerung, es absolut nachvollziehbar ist). Nichtsdestotrotz sind das in jedem Fall herausragende Spiele, das wurde nie in Abrede gestellt, auch nicht die Arbeit die dahinter steckt.
 
So sehr ich Zelda wirklich mag und die älteren Teile auch x Fach gesuchtet habe, muss man sich schon fragen warum sich Nintendo selbst so limitiert und warum hier technisch kaum eine Weiterentwicklung stattfindet. Wir hatten im letzten Jahr, auch noch auf der PS4, ein Horizon forbidden West das die Messlatte für Open world schon extrem hochgelegt hat. Klar würde dieser Stil nicht wirklich zu Zelda passen, aber eine Hogwarts Optik könnte schon drin sein mit passender Hardware. Würde mich halt echt Mal reizen ein wirklich modernes State of the Art Zelda zu sehen. Natürlich werde ich Totk auch spielen aber der aktuelle Look gefällt mir einfach nicht so gut.
Weil der Formfaktor die technischen Möglichkeiten limitiert. Schau dir doch mal die aktuellen Handheld-PCs an, die ein Leistungsniveau der PS4 erreichen. Die sind groß, schwer und kaum portabel (und teuer sind sie obendrein). Wenn die Switch so aussehen würde, wäre sie nicht so ein Erfolg geworden. Und ich sehe auch nicht, dass TotK irgendwie limitiert ist. Klar, die Optik könnte auf einer starken Hardware besser aussehen. Aber in Sachen Interaktion setzt TotK noch mal eine ganze Schippe oben drauf, was schon bei BotW beeindruckend war. Da kann ein Horizon mit seiner vergleichsweise statischen OW nicht mal im Ansatz mithalten.
 
Weil der Formfaktor die technischen Möglichkeiten limitiert. Schau dir doch mal die aktuellen Handheld-PCs an, die ein Leistungsniveau der PS4 erreichen. Die sind groß, schwer und kaum portabel (und teuer sind sie obendrein). Wenn die Switch so aussehen würde, wäre sie nicht so ein Erfolg geworden. Und ich sehe auch nicht, dass TotK irgendwie limitiert ist. Klar, die Optik könnte auf einer starken Hardware besser aussehen. Aber in Sachen Interaktion setzt TotK noch mal eine ganze Schippe oben drauf, was schon bei BotW beeindruckend war. Da kann ein Horizon mit seiner vergleichsweise statischen OW nicht mal im Ansatz mithalten.

ging ja um die optik & look. nicht interaktion. ich habe mit dem look keine probleme und auch mit der performance nicht, eher ist es beeindruckend was nintendo aus dem kleinen kasten rausholt. ein "besser" aussehendes zelda wäre genau das, besser aussehend, nicht ein besseres spiel (geht ja eh kaum noch besser :banderas: )
 
Technik ist halt mehr als die reine Optik. Die ganze Physik, die mannigfaltigen Möglichkeiten der Interaktion (und das noch komplett fehlerfrei), die Nahtlosigkeit der Spielewelt, die schiere Größe. Das bekommt man in der Gesamtheit von anderen OW-Spielen nicht, auch wenn sie auf viel potenterer Hardware laufen. Es fällt mir also schwer, hier von irgendeiner Limitierung durch die Hardware zu sprechen. Die Limitierung liegt da eher bei den anderen Entwicklern, die sich an sowas nicht rantrauen. ;)
 
So was? Aufgelöst? Wegen was denn? :tingley:

Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.

Fv5fZV4XoAAUk-b


Zelda wird umbenannt: Zelda - Tears of Schlumpfhausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht mal der größte Fan der aktuellen Zelda Spiele. (sehe es trotzdem als gutes Spiel an)
Aber die Standards welche Zelda unter anderem beim Open World Design und deren Möglichkeiten setzt, würde ich beim Medium Videospiel bedeutend höher werten als Vertonung oder vielleicht noch Zwischensequenzen, Cutszenes oder sonst was.
Was anderes hat auch niemand behauptet. Zu behaupten, ein technisch stark unterlegenes Spiel, das quasi kaum aktuelle state-of-the-art Techniken verwendet und immer noch die Story mit Bildschirmtexten erzählt wie zu N64-Zeiten, hat halt nichts mit AAAA zu tun, wie das hier behauptet wurde, nur weil das Gameplay vielleicht erstklassig ist. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Ich sehe seit gestern nur geheule und gehate von etlichen blauen gegen Zelda. Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat Meta 96% erhalten und manch Sony kommt nicht damit klar, dass GOW R mit 94% geschlagen wurde.

Man kann so objektiv als Gamer sein (ist doch nicht viel verlangt, selbst ich hab XBOX und MS kritisiert) auch Games anderer Plattformen zu feiern! Aber Problem in Schlumpfhausen: Sie hassen alles, was nicht von Sony ist. In Zelda ist eine richtige funktionierende Open World mit so viel Entdeckerdrang und Gameplay Mechaniken.

Fv5fZV4XoAAUk-b


Zelda wird umbenannt: Zelda - Tears of Schlumpfhausen
Erst das ständige Geheule mit der Activision-Übernahme, nun zündest du Nebelkerzen beim vermeintlichen Zelda-Hate. Muss zugeben, ich hab hier einige Seiten übersprungen, denke aber, dass du wieder mal maßlos übertreibst und deine Tage hast. Ich glaube kein Blauer spricht Zelda hier seine Gameplay-Qualitäten ab. Und wenn das einer getan haben sollte, dann hör auf zu pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom