PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann ja immer noch nicht spoilern, aber die technische Meisterleistung von Nintendo bei TotK... und das ganze ohne offensichtliche Ladezeiten/Ladebildschirme hat mich vor ein paar Wochen so dermaßen geschockt xD
Und jetzt läuft der Titel auch noch mit nativer Auflösung mit so gut wie konstanten 30fps auf der Switch... darüber werde ich beim Spielen nicht hinwegkommen.

Und das so kurz nach Redfall und Jedi Survivor und den ganzen anderen Spielen, die mit soviel Power so wenig machen :kruemel:
 
Man kann ja immer noch nicht spoilern, aber die technische Meisterleistung von Nintendo bei TotK... und das ganze ohne offensichtliche Ladezeiten/Ladebildschirme
Ohne Zauber SSD?!

that is not funny austin powers GIF
 
UE4 ist halt Crap stand 2023.
Würde jetzt aber auch nicht so weit gehen und TotK jetzt technisch feiern. Schlechtere Performance hätte mich nicht gewundert, aber eigentlich sollte man sowas schon erwarten können von der Switch.

Zeigt maybe auch wie niedrig die Erwartungen durch die Probleme auf Series, PS5 und PC aktuelll sind...eigentlich müsste man sich ja nach einer Switch2 sehnen.....was ich ja auch tue.

Technisch aber eh komische Jahre....sind tolle Konsolen (also außer Series S), die da Sony und MS hingestellt werden, aber der CrossGen-Abfuck ist unglaublich und man könnte hier Posts zitieren von den ganzen Fanboys hier, die "alles ist skalierbar" gebetsmühlenartig runtergeplärrt haben...was für ein Bullshit es war. Wenn erst 2023/24 echtes NextGen-Feeling aufkommt...dann ist was massiv falsch gelaufen und das hat nix mit der HW zu tun.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
UE4 ist halt Crap stand 2023.
Würde jetzt aber auch nicht so weit gehen und TotK jetzt technisch feiern. Schlechtere Performance hätte mich nicht gewundert, aber eigentlich sollte man sowas schon erwarten können von der Switch.

Zeigt maybe auch wie niedrig die Erwartungen durch die Probleme auf Series, PS5 und PC aktuelll sind...eigentlich müsste man sich ja nach einer Switch2 sehnen.....was ich ja auch tue.

Technisch aber eh komische Jahre....sind tolle Konsolen (also außer Series S), die da Sony und MS hingestellt werden, aber der CrossGen-Abfuck ist unglaublich und man könnte hier Posts zitieren von den ganzen Fanboys hier, die "alles ist skalierbar" gebetsmühlenartig runtergeplärrt haben...was für ein Bullshit es war. Wenn erst 2023/24 echtes NextGen-Feeling aufkommt...dann ist was massiv falsch gelaufen und das hat nix mit der HW zu tun.
Ich will dich nicht spoilern, du musst irgendwann selbst herausfinden, was ich meine. :vv:
 
@CrsRoKk völlig legitim ,wenn du und Brod mit der Neukonzeptionierung nicht warm werdet, aber die Art und Weise, wie ihr das kommuniziert, muss - sorry - schon als ignorant bezeichnet werden.

war schon in BotW der immense Aufwand an jeder Ecke spürbar, werden mit TotK Sphären betreten, die ausser vielleicht Rockstar mit GTA, nie jemand annähernd erreicht hat bisher. Obendrein mit pixelperfect Steuerung und Hitboxen und ohne gröbere Bugs. Dann die Dreistigkeit besitzen, Nintendo und Rockstar in einem Atemzug zusammen mit Bugthesda als Musterexemplare overhypten Gamingjournalismuses zu nennen (ganz ungeachtet der RDR2 Probleme - welcher thematisch verwandte OW Titel hat GTa V‘s Qualitäten? Keiner! Schlicht nicht existent) - die Rechnung geht ja hinten und vorne nicht auf.
 
Ich will dich nicht spoilern, du musst irgendwann selbst herausfinden, was ich meine. :coolface:

War vorhin schon kurz davor es mir zu holen digital (genauso wie bei SF6, aber SF6 kann ich noch weniger bringen...habe kein Leben mehr....weiß auch echt nicht was die Publisher sich da im Juni dachten) :coolface:

Aber habe ich dir eh schon gesagt...spekuliere auf Switch2...hatte da auch wegen World of Warcraft und PS3 am Horizont (damals wurden Konsolen ja gerne mal auch 2 Jahre vor Release angekündigt) ähnliche Probleme mit PS2-Krachern...Resi4, habe ich erst auf der Wii gezockt. FFXII Jahre später, nie durch....MGS3 erst post-Launch, was unverzeihlich ist, Bully ignoriert...ganz viele Verbrechen 2005 und 2006 begangen :coolface:
 
@CrsRoKk völlig legitim ,wenn du und Brod mit der Neukonzeptionierung nicht warm werdet, aber die Art und Weise, wie ihr das kommuniziert, muss - sorry - schon als ignorant bezeichnet werden.

war schon in BotW der immense Aufwand an jeder Ecke spürbar, werden mit TotK Sphären betreten, die ausser vielleicht Rockstar mit GTA, nie jemand annähernd erreicht hat bisher. Obendrein mit pixelperfect Steuerung und Hitboxen und ohne gröbere Bugs. Dann die Dreistigkeit besitzen, Nintendo und Rockstar in einem Atemzug zusammen mit Bugthesda als Musterexemplare overhypten Gamingjournalismuses zu nennen (ganz ungeachtet der RDR2 Probleme - welcher thematisch verwandte OW Titel hat GTa V‘s Qualitäten? Keiner! Schlicht nicht existent) - die Rechnung geht ja hinten und vorne nicht auf.

Wie kommuniziere ich bei Zelda was? Und wo bin ich ignorant?
 
Wie kommuniziere ich bei Zelda was? Und wo bin ich ignorant?
Ach komm. Äonen nix in einem N-Thread gepostet. Kaum war der 2. Trailer zu TotK online, kam „Sieht scheisse aus“ rausgerotzt (surprise, es sieht aus wie BotW). Skepsis wegen des Umfangs der Unterwelt. Genereller Nostalgiereviewbonus bei Nintendogames. Unterschwellige Sticheleien subtil verpackt.
 
Würde jetzt aber auch nicht so weit gehen und TotK jetzt technisch feiern. Schlechtere Performance hätte mich nicht gewundert, aber eigentlich sollte man sowas schon erwarten können von der Switch.
Na ja, es ist hübscher als BOTW und hat eine min. doppelt so große Spielwelt. Wird vermutlich schon das technisch beeindruckendste Switch-Game sein, aber ich kann das nur aus Laien-Perspektive grob aus dem Bauch heraus beurteilen und meine Meinung ist diesbzgl. nicht all zu viel wert :vv:
 
Na ja, es ist hübscher als BOTW und hat eine min. doppelt so große Spielwelt. Wird vermutlich schon das technisch beeindruckendste Switch-Game sein, aber ich kann das nur aus Laien-Perspektive grob aus dem Bauch heraus beurteilen und meine Meinung ist diesbzgl. nicht all zu viel wert :coolface:

Klar ist sie was wert,du bist ein Gamer ,hast Erfahrung usw dafür braucht man nicht unbedingt großes technisches Verständnis.
 
Ach komm. Äonen nix in einem N-Thread gepostet. Kaum war der 2. Trailer zu TotK online, kam „Sieht scheisse aus“ rausgerotzt (surprise, es sieht aus wie BotW). Skepsis wegen des Umfangs der Unterwelt. Genereller Nostalgiereviewbonus bei Nintendogames. Unterschwellige Sticheleien subtil verpackt.

Uff...mehr fällt mir dazu nicht ein. Auch gar kein Interesse daran das zu vertiefen.

Na ja, es ist hübscher als BOTW und hat eine min. doppelt so große Spielwelt. Wird vermutlich schon das technisch beeindruckendste Switch-Game sein, aber ich kann das nur aus Laien-Perspektive grob aus dem Bauch heraus beurteilen und meine Meinung ist diesbzgl. nicht all zu viel wert :coolface:

Ja klar, aber taugt jetzt sicher nicht dazu um NextGen-Konsolen zu belächeln. Die Switch ja dennoch an der Grenze ihrer Möglichkeit lange angekomme und wenn wir von Technik reden ist sie ja durchaus auch einer der Konsolen, die die kleinsten Sprünge gemacht haben. Der Sprung von BotW zu TotK z.B. eher klein.

Jetzt stell dir mal vor bei Series X und PS5 würde man da mit ähnlichen Sprüngen rechnen...da könntest die Gen auch gleich als Fehlschlag begraben.
 
Uff...mehr fällt mir dazu nicht ein. Auch gar kein Interesse daran das zu vertiefen.



Ja klar, aber taugt jetzt sicher nicht dazu um NextGen-Konsolen zu belächeln. Die Switch ja dennoch an der Grenze ihrer Möglichkeit lange angekomme und wenn wir von Technik reden ist sie ja durchaus auch einer der Konsolen, die die kleinsten Sprünge gemacht haben. Der Sprung von BotW zu TotK z.B. eher klein.

Jetzt stell dir mal vor bei Series X und PS5 würde man da mit ähnlichen Sprüngen rechnen...da könntest die Gen auch gleich als Fehlschlag begraben.

Die Sprünge von ps4 zu ps5 und die der xboxen sind doch extrem klein.
Vielleicht auf dem Papier nicht aber die Realität spricht eine ganz andere Sprache.
 
Die Sprünge von ps4 zu ps5 und die der xboxen sind doch extrem klein.
Vielleicht auf dem Papier nicht aber die Realität spricht eine ganz andere Sprache.

Ist doch mein Punkt? Die Sprünge bisher sind sehr klein. Enttäuschend klein. DeS Remake, Ratchet, Horizon FW und die Teamgröße bedenkend maybe noch Returnal...das sind die einzigen Games, bei denen ich Abseits vom Dualsense und Ladezeiten Gefühl hatte neue HW zu zocken.
Ratchet sollte imo 2023 der Standard bei AAA-Games zu sein...die Wahrheit ist, dass das technisch schlecht laufende SW Jedi. Survivor auch schlechter aussieht imo. GoW Ragnarök ist schlicht ein PS4 Game....

...mein Punkt war aber, dass man sich eigentlich Sprünge erwartet. Guck dir mal die Launch-Games der PS2 an und vergleiche das mit den Games Ende der Gen oder PS3. Oder auch PS4. PS5 in der Hinsicht schon Mitte der Gen imo etwas enttäuschend.

Und genau das war aber mein Punkt: BotW ist ja auch heute noch eines der beeindruckendsten Switch-Games....bei der Switch hat hier wenig Entwicklung stattgefunden...muss man denke ich schon ehrlich sagen.

Wenn das z.B. bei PS5 unf Series X auch so sein sollte...wäre das imo fast schon eine Katastrophe.
 
Die meisten AAA Games sehen hässlich aus, Zelda ist einfach :love:

Ach komm sagen wir nicht hässlich sondern eher langweilig aber was bringt einen tausend Details wenn das alles nur billige Kulisse ist mit der man nicht interagieren kann ?

Zb finde ich die ganzen Reisdent evil Remakes oder auch village hübsch aber alles ist nur Kulisse und alles ist aus Blei wie Vorhänge usw.

Zelda hat richtige Physik wovon die ganzen Sony Games usw nur träumen können.

@Brod

Findest du wirklich ?
Ich hab die letzten Tage Men of Medan gespielt und war verblüfft dass die gute alte Switch solche Modelle der Figuren hinbekommt.

Am Ende ist denke ich aber auch nicht nur das einfache „Bild“ wichtig sondern auch die Größe der Spielewelten und wie oben erwähnt wieviel man damit interagieren kann.

Nur schöne Kulisse die aber einfach nur Plastik ist sollte nicht die Zukunft sein
 
Ja klar, aber taugt jetzt sicher nicht dazu um NextGen-Konsolen zu belächeln. Die Switch ja dennoch an der Grenze ihrer Möglichkeit lange angekomme und wenn wir von Technik reden ist sie ja durchaus auch einer der Konsolen, die die kleinsten Sprünge gemacht haben. Der Sprung von BotW zu TotK z.B. eher klein.

Jetzt stell dir mal vor bei Series X und PS5 würde man da mit ähnlichen Sprüngen rechnen...da könntest die Gen auch gleich als Fehlschlag begraben.
Also wenn man sich Tears anschaut vgl. mit BotW denkt man sich nicht "Krass, da war ja auf der Switch doch noch viel Potenzial vorhanden", es ist halt vermutlich technisch eher unterschwellig aber dann doch eine gewisse Leistung von Nin.
Bei der PS5/XBox erwarte ich schon noch einen gewissen Sprung hinsichtlich der Optik, spätestens das nächste ND-Game wird das sicherlich auch zeigen, ansonsten wäre das IMO enttäuschend, wenn man zum Launch mit Ratchet schon alles rausgeholt hätte, aber wird ja vermutlich nicht der Fall sein.
Die Sprünge von ps4 zu ps5 und die der xboxen sind doch extrem klein.
Er meint ja innerhalb derselben Gen.
 
Man stelle sich vor, man ist wegen dem Sandbox-Schwerpunkt von Zelda so in seinem Fanboy-Unsinn gefangen, dass man die Vorhangphysik von Resident Evil Remakes kritisiert (einer 3rd IP des besten 3rd Publishers aktuell)....Jesus. Aber ich bin ignorant.

Basht wenigstens nur Sony.
 
Nintendo macht mMn alles richtig, indem sie sich aus den Grafikschlacht-Wettrüsten raushalten und auf dass konzentrieren was wichtig ist: Gameplay/Spielspass. Deswegen sind selbst solche vermeindlichen "Augenkrebs-Kandidaten" wie Pokemon erfolgreich.

Vieleicht bin ich einfach zualt, aber wenn ich meine persönlichen TopTen der letzten Jahre betrachte ist da keine der sogenannten "Grafik-Referenzen" dabei, am ehesten dran wären da noch die From-Titel, ansonsten sind es eher diejenigen mit passendem Artstyle - meistens von Nintendo, aber auch sowas wie Ashen zB.
 
Man stelle sich vor, man ist wegen dem Sandbox-Schwerpunkt von Zelda so in seinem Fanboy-Unsinn gefangen, dass man die Vorhangphysik von Resident Evil Remakes kritisiert (einer 3rd IP des besten 3rd Publishers aktuell)....Jesus. Aber ich bin ignorant.

Basht wenigstens nur Sony.

Das ist kein bashen,das sind Fakten.

Wenn Switch soooooo viel schwächer ist was ja ein FAKT ist technisch dann erwarte ich bei den anderen Konsolen dass sowas nicht mehr gibt 🤷🏿‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom