PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wir geben den Pikas nur paar Nackenschellen
hinterkopf.gif
Genieß es, vermutlich gibt es in den nächsten Wochen bereits die nächste Sony PC Ankündigung und schon fliegt dein PC vor Wut wieder aus dem Fenster :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach Kontrastpunkte zu nem Skyrim, die ich dort nicht in der Form erkenne. Gerade das mit dem "Spieler an die Hand" nehmen - darauf legt Sony seit zehn Jahren enorm wert und hat damit (imo) auch riesigen Erfolg bei Casuals.

Ein Starfield zb wird für diese Klientel extrem sperrig sein. Wenn sich das 20 Mio. Mal verkauft sind das oft auch andere "Spielertypen" als ein Teil der Leute, die Spider-Man spielen, das sich womöglich 30 Mio. Mal verkaufen wird.

Insofern sind Verkaufszahlen für mich auch ein zweischneidiges Wert. Wenn man sie dadurch pusht, dass man die Spiele auf Zugänglichkeit und Mainstream trimmt, sind sie meist nicht wirklich meins. Ich wünsche mir ein Starfield, das den Spieler herausfordert und fühle mich von den Sony-AAAA-Games als langjähriger Spieler oft nicht ernstgenommen.
Ich glaube dein Problem ist, dass es für dich nur die eine Sorte Casual Gamer gibt und du mit sehr vielen Vorurteilen an die Sache rangehst, dabei muss man auch dort differenzieren. Spiele wie Minecraft, Zelda Breath of the Wild und Skyrim zeigen, dass es auch eine große Gruppe von Casual Spielern gibt, die Spiele zocken wo man nicht an die Hand genommen wird. Ein Elden Ring hat sogar dafür gesorgt, dass sich Casual Spieler mit Soulslike Spielen befassen.
 
Genieß es, vermutlich gibt es in den nächsten Wochen bereits die nächste Sony PC Ankündigung und schon fliegt dein PC vor Wut wieder aus dem Fesnter :coolface:

Ist aber auch ne Leistung, so zu tun als hätte man was erreicht obwohl man NUR auf den Sack bekommt. Sei es geschlossene Studios, gecancelte Spiele oder miserabele Verkaufszahlen ihrer Spiele :coolface:
 
Genieß es, vermutlich gibt es in den nächsten Wochen bereits die nächste Sony PC Ankündigung und schon fliegt dein PC vor Wut wieder aus dem Fesnter :coolface:

Mein lieber Herr Amuro, mein "PC" ist ein:

Mac-Mini-2023_00.jpg



Und den schmeiss ich nicht aus dem Fenster, also hörma :mad:
Viel eher freue ich mich auf die neidischen Blicke der PCler, Pikas und Xbros,
wenn Sony die Show startet, dann wirst du z.b Spider-Man 2 sehen was grafisch die neue Referenz sein wird :)
Vom erhabenen Gameplay wollen wir garnicht sprechen, ihr werdet so neidisch auf die Sonys sein.
 
Ich glaube dein Problem ist, dass es für dich nur die eine Sorte Casual Gamer gibt und du mit sehr vielen Vorurteilen an die Sache rangehst, dabei muss man auch dort differenzieren. Spiele wie Minecraft, Zelda Breath of the Wild und Skyrim zeigen, dass es auch eine große Gruppe von Casual Spielern gibt, die Spiele zocken wo man nicht an die Hand genommen wird. Ein Elden Ring hat sogar dafür gesorgt, dass sich Casual Spieler mit Soulslike Spielen befassen.

Da hast du recht. Diese Art der Games, die auch Gelegenheitsspielern was zutrauen, schätze ich auch sehr. Wobei an Elden Ring sicher viele abprallen wegen des Schwierigkeitsgrads und gewisse Bosse einfach nicht machbar sind. ER hat wohl eher im Spektrum der Cores weit mehr Leute erreicht als etwa Sekiro oder die Souls-Reihe. War auch dem Hype und den Wertungen geschuldet.
 
Mein lieber Herr Amuro, mein "PC" ist ein:

Mac-Mini-2023_00.jpg



Und den schmeiss ich nicht aus dem Fenster, also hörma :mad:
Viel eher freue ich mich auf die neidischen Blicke der PCler, Pikas und Xbros,
wenn Sony die Show startet, dann wirst du z.b Spider-Man 2 sehen was grafisch die neue Referenz sein wird :)
Vom erhabenen Gameplay wollen wir garnicht sprechen, ihr werdet so neidisch auf die Sonys sein.

Immer irgendwas von 3000€ PCs erzählen und dann ein überteuerten Mac verwenden, der nichts richtig kann. Diese Ironie mag ich sehr. :D
 
Ein ausführliches Gespräch von Gregor und Trant zu „Tears of the Kingdom“. Seid jedoch vorsichtig, denn der ein oder andere leichte, jedoch ungewollte Spoiler, hat sich (meiner Meinung nach) eingeschlichen.

 
Im Endeffekt geht den Sonys nur eine ab, weil das Spiel aktuell "nur" 96 statt 97 hat. Das muss man sich Mal vorstellen :coolface:

Dann ist das Spiel halt nicht das beste Spiel überhaupt. Sondern nur besser als jedes Sony ps4 und ps5 Spiel. Was für eine Schmach :(
 
Neuer Inhalt für „One Piece Odyssey“:

Ein paar (Verkaufs)Zahlen aus Japan:

Fristlose Entlassungen bei „UbiSoft“:
 
dann wirst du z.b Spider-Man 2 sehen was grafisch die neue Referenz sein wird :)
Und das finde ich bedenklich….es wird zu sehr auf (auch hier) die Grafik geachtet. Mit zunehmender Spielzeit nutzt sich diese ab und man hat sich satt gesehen.
Meist bleibt dann halbgares zurück mit langweiliger Story ,öder OW zb oder mittelmäßigen gameplay.
Aber jeder wie er mag
 

GameStar Z:TotK - Story/Atmo: "Sie gewinnt keine Preise in Sachen Wendungen oder Überraschungen, taugt dafür aber als guter roter Faden durch das
Abenteuer" "Auch wenn die Story also sicher nicht die größte Stärke von TotK ist, ist deren Präsentation und Inszenierung dank toller Zwischensequenzen und guter deutscher Sprachausgabe auf einem hohen Niveau" Zitat Video. Test = 5/5


GameStar/Pro GoW:R - Story/Atmo: "Es geht in der Story um schicksalhafte Entscheidungen, und die zu erleben ist vor allem im letzten drittel, dass wirklich vollgepackt mit magischen Momenten ist, ein riesengroßer Genuss" "Von der reinen Inszenierung der spannenden Mythen-Sage und der Charaktertiefe vieler Nebenfiguren und Antagonisten ist Ragnarök ein absolutes Meisterwerk" Zitat Video. Test = "Pacing-Problem" 4/5

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Aber es steht doch in Text bzw. im Video. Also haben sie es mit ein einberechnet. Punkt.



Das meinte ich mit Tunnelblick.

Hey, warum auch alles sehen, wenn man nur das sehen will xD

Achja, wo denn? :ugly:

Im Text unter "Eine Messerspitze Kritik" finde ich es nicht, im Video wird davon auch nicht gesprochen. Gibts im Tunnel denn andere Videos und Texte zu sehen? :coolface:

Da steht nicht "Story 5/5" du held :ugly:

Tatsächlich steht da aber Story/Atmosphäre 5/5 Sterne :coolface:
 
GameStar Z:TotK - Story/Atmo: "Sie gewinnt keine Preise in Sachen Wendungen oder Überraschungen, taugt dafür aber als guter roter Faden durch das
Abenteuer" "Auch wenn die Story also sicher nicht die größte Stärke von TotK ist, ist deren Präsentation und Inszenierung dank toller Zwischensequenzen und guter deutscher Sprachausgabe auf einem hohen Niveau" Zitat Video. Test = 5/5


GameStar/Pro GoW:R - Story/Atmo: "Es geht in der Story um schicksalhafte Entscheidungen, und die zu erleben ist vor allem im letzten drittel, dass wirklich vollgepackt mit magischen Momenten ist, ein riesengroßer Genuss" "Von der reinen Inszenierung der spannenden Mythen-Sage und der Charaktertiefe vieler Nebenfiguren und Antagonisten ist Ragnarök ein absolutes Meisterwerk" Zitat Video = Test "Pacing-Problem" 4/5

:uglylol: :uglylol: :uglylol:



Achja, wo denn? :ugly:

Im Text unter "Eine Messerspitze Kritik" finde ich es nicht, im Video wird davon auch nicht gesprochen. Gibts im Tunnel denn andere Videos und Texte zu sehen? :coolface:



Tatsächlich steht da aber Story/Atmosphäre 5/5 Sterne :coolface:
Das meine ich mit Tunnelblick :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom