PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das mit den Waffenschaden und den Inventarplätzen, vor allem zu beginn + halt einige kleiner Punkte. Kann das jetzt selbst nicht einschätzen.
Oder eine OP Fähigkeit, die schon "fast wie ein Cheat" ist.
Verstehe es halt nicht, dann sollen sie doch nicht sagen das es ein negativer Kritikpunkt ist, wenn es am Ende doch keine Rolle in der Bewertung spielt.
Das hat jetzt nichts mit nur mit Zelda zutun, sondern bei Wertungen allgemein.

Finde ich immer sehr inkonsequent.

Ähh, du redest von gravierend und nennst dann nur Kleinkram. Und das Spiel hat 93% gekriegt. Also weiß ich nicht was du willst.

Immer dieses Märchen von Nintendo wird bevorzugt. Während Sony für jeden Port top Wertung kriegt. Und dann zum dritten Mal das selbe Spiel in die Top Auswahl der besten Spiele gewählt wird des Jahres..

Also das nennt man Tunnelblick
 
Im Vergleich zu den Vorgängern ging Skyrim schon stark in die Casual Richtung und hat dementsprechend auch Casual Gamer angesprochen. Kenne einige Casual Gamer die Skyrim spielten und dort hunderte von Stunden reingeballert haben, über einen sehr langen Zeitraum. Glaube du unterschätzt die ein wenig.

"Casual" ist am Ende ne Definitionsache und kann ein weiter Begriff sein. Aber Bethesda-Games sind sicher keine Spiele, von denen man sich einfach berieseln lassen kann wie die Cinematics.

Da muss man recht viel investieren, sich quasi selbst "motivieren", sich mit den diversen Systemen auseinandersetzen und wird nicht an der Hand genommen. Auch wenn Fallout, Oblivion oder Morrowind natürlich sperriger als Skyrim sind.

Das spielen vornehmlich Leute, die Erfahrung mit RPGs haben und nicht die gleichen Gamer, die Fifa, COD, Hogwarts und Spider-Man kaufen (und sonst nichts).
 
Ähh, du redest von gravierend und nennst dann nur Kleinkram. Und das Spiel hat 93% gekriegt. Also weiß ich nicht was du willst.

Immer dieses Märchen von Nintendo wird bevorzugt. Während Sony für jeden Port top Wertung kriegt. Und dann zum dritten Mal das selbe Spiel in die Top Auswahl der besten Spiele gewählt wird des Jahres..

Also das nennt man Tunnelblick
Pass maul auf, kannst du lesen?

Erstens. ICH rede nicht davon das sind DIE. Außerdem steht doch da ganz klar, GRAVIEREND, was DIE gesagt haben.
Also weiß ich ehrlich gesagt nicht was DU gerade willst? Schau dir doch das Video selbst an.

Zweitens. Laber mich nicht mit Tunnelblick voll, wenn ich die GameStar zitiere und kritisiere und du das geschriebene gar nicht verstanden hast.


Kenn ich gar nicht, wann kommt das raus auf dem PC?
 
Es ist passiert:

Bildschirmfoto-2023-05-11-um-20-10-13.png



Bildschirmfoto-2023-05-11-um-20-10-25.png

Zelda TotK unter Moviecrap Uncharted 2. UFFFFF. Ist das bitter :beam:
Kann noch weiter sinken. :nyanwins:
 
Pass maul auf, kannst du lesen?
Erstens. ICH rede nicht davon das sind DIE. Außerdem steht doch da ganz klar, gravierend, was DIE gesagt haben.
Also weiß ich ehrlich gesagt nicht was DU gerade willst? Schau dir doch das Video selbst an.

Und laber mich nicht mit Tunnelblick voll, wenn ich die GameStar zitiere und kritisiere.

Du nennst ne Fähigkeit ein gravierende Kritikpunkt.

Was wäre deiner Meinung nach, ne verständliche Wertung?

Hör Mal, du findest anscheinend die Kritikpunkte sehr wichtig und richtig, aber bist dann mit der Punktzahl unzufrieden obwohl DIE das so gut finden wie es ist
 
bin mal einige reviews durchgegenangen und es fällt auf, dass überwiegend nintendoboys und girls die ngames bei den jeweiligen mags bewerten. zum beispiel bei ign dieser tom marks, ein nintendoliebhaber.


Also nie :coolface:
Finde es funny, wie zornys ihr rammschverein immer mit edle Nintendo vergleichen müssen :lol2:
ich denke schon, aber nicht mehr als 30€. ein gutes 85er spiel ohne den namen. erst müsste nintendo in games investieren, bevor irgendjemand überhaupt auf die Idee käme, es mit sony zu vergleichen. so etwas wie zelda ist die absolute ausnahme bei nintendo.


der beste tester der welt :banderas:

 
Das trifft alles auch auf Minecraft und Zelda Breath of the Wild zu :coolface:

Wie jede These kann man auch meine anfechten. :)

Aber es lässt sich ja nicht von der Hand weisen, dass die grossen Sony-Games auch sehr stark auf ein Casual-Publikum zugeschnitten sind.

Ich kenn kaum nen anderen Publisher, dessen Games so idiotensicher designed sind.

Die Protagonisten (und Sidekicks) dauerplappern und erklären dem Spieler gleich was er tun soll, wenn er fünf Sekunden stehen bleibt. Der Weg und Felsvorsprünge, wo man raufklettern kann, werden optisch hervorgehoben. Die Intros der Games sind jeweils ne Art Walking Simulator - bloss den Spieler nicht gleich zu Anfang überfordern oder irgendwas Schwieriges einbauen.

Die krassesten Aktionen sind auch die einfachsten - da gescriptet. Es gibt massig QTEs, nen "Story-Mode", die Steuerung der Games folgt knallhart dem Genre-Standard, jedes der Games ist relativ simpel zu bedienen und man muss sich nicht einarbeiten oder irgendwelche "Tricks" lernen. Es gibt keine Stellen im Spiel, die ein Teil der Spieler womöglich nicht schafft. Setting und Charas sind bestens vertraut aus dem gängigen popkulturellen Kanon, gerade bei den ND-Games, dazu die Marvel-Lizenzspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst ne Fähigkeit ein gravierende Kritikpunkt.
Zitiere mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe und markiere es Fett. Am besten ohne den Text aus dem Kontext zu reißen und Wörter zu löschen. Danke.
Was wäre deiner Meinung nach, ne verständliche Wertung?
Keine Ahnung? Ich hab es nicht gespielt? Ich kritisiere in meinem Text die inkonsequente Berichterstattung bzw. die Firlefanz Aufreger im Video, die anscheinend doch nicht so schlimm sind? Und das hab ich bereits auch schon bei anderen Spielen gemacht. Also fühle dich nicht bei deiner Zelda-Ehre gepackt.
Hör Mal, du findest anscheinend die Kritikpunkte sehr wichtig und richtig, aber bist dann mit der Punktzahl unzufrieden obwohl DIE das so gut finden.
Ich finde gar keine Kritikpunkte, denn wie gesagt hab ich die GameStar zitiert und stelle deren Inkonsequenz bzw. Kleinlichkeit in Frage.

Noch mal für dich. Wenn in einem Video Kritikpunkte erwähnt werden, diese aber nicht in die Wertung einfließen, dann frage ich mich, ob die Wertung falsch ist, oder eben die Kritikpunkte keine wirklich Kritik sind?
 
Zitiere mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe und markiere es Fett. Am besten ohne den Text aus dem Kontext zu reißen und Wörter zu löschen. Danke.

Keine Ahnung? Ich hab es nicht gespielt? Ich kritisiere in meinem Text die inkonsequente Berichterstattung bzw. die Firlefanz Aufreger im Video, die anscheinend doch nicht so schlimm sind? Und das hab ich bereits auch schon bei anderen Spielen gemacht. Also fühle dich nicht bei deiner Zelda-Ehre gepackt.

Ich finde gar keine Kritikpunkte, denn wie gesagt hab ich die GameStar zitiert und stelle deren Inkonsequenz bzw. Kleinlichkeit in Frage.

Noch mal für dich. Wenn in einem Video Kritikpunkte erwähnt werden, diese aber nicht in die Wertung einfließen, dann frage ich mich. Ob die Wertung falsch ist, oder eben die Kritikpunkte keine wirklich Kritik sind?

Ähh, woher weißt du das sie da nicht einfließen. Du hast doch eben selber gesagt, dass DIE das kritisieren.

Ich verstehe nicht was du willst. Du willst ihnen im Endeffekt den Job erklären, wie man bewertet. Und anscheinend 99% der Tester auch, die Zelda sehr gut bewerten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom