PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS hat bei den GOTY Awards doch noch nie was gewonnen. Und wenn wir mal zurückgehen, was war das letzte MS Spiel was bei solchen Awards überhaupt eine Chance gehabt hätte? Gears of War von 2006?

Halo, Gears und Forza waren in Serie 90er-Titel, über Jahre und haben ihre Genres dominiert. Danach auch Forza Horizon. Das war schon ne ziemliche Leistung. Xbox One Gen war allerdings mies.

Im jetzigen Studionetzwerk gibts viele Devs, die in der Vergangenheit exzellente Games gemacht haben. Sicher nicht weniger als bei Nintendo oder Sony.

Ob ein Game jetzt mehr GOTY-Awards abgestaubt hat als ein anderes - who cares. Bei Nintendo zb vermisse ich eher, dass da kaum je mal ne neue IP kommt.

Wurde schon mit Mario Sunshine nicht mehr warm, Mario Kart ebenfalls seit 20 Jahren nicht mehr. Metroid noch nie. Aber ist am Ende auch persönlicher Geschmack. :)
 
m$ hat einfach aktuell nicht die großen IPs, um Hype zu entfachen. Jetzt mit Bugthesda könnte es wirklich mal geschehen, und wenn Bugfield abliefert, wird das wohl ein großes Ding. Allerdings wäre das nächste dann erst wieder mit TESVI, irgendwann 2030 +.

Und natürlich hat m$ auch noch starke qualitative Marken wie Forza, die abliefern. Aber dafür kauft sich halt niemand ne Xbox.
 
m$ hat einfach aktuell nicht die großen IPs, um Hype zu entfachen. Jetzt mit Bugthesda könnte es wirklich mal geschehen, und wenn Bugfield abliefert, wird das wohl ein großes Ding. Allerdings wäre das nächste dann erst wieder mit TESVI, irgendwann 2030 +.

Und natürlich hat m$ auch noch starke qualitative Marken wie Forza, die abliefern. Aber dafür kauft sich halt niemand ne Xbox.

Xbox kauft man, wenn man auf gewisse Genres und die MS-Studios steht. Spricht halt nur Core-Gamer an, ist für mich aber überhaupt kein Problem - im Gegenteil.

Und Impact haben Games wie Starfield, Forza Horizon, Gears, Doom und auch Halo allemal. TES oder Fallout ohnehin. Indiana Jones potenziell auch, Fable ebenso, wenns gut wird. Aber das Verkaufszahlen-Bingo ist nun wirklich lahm.

Dass sich ein (gutes) Spider-Man 20 Mio. mal verkauft, dürfte nun niemanden überraschen. Lass Insomniac ein neues Resistance oder Sunset Overdrive 2 machen und Sony kann froh sein, wenn sie zwei Millionen absetzen.
 
Das nächste DOOM, Skyrim, Halo, Dishonored, Prey und vielleicht auch Gears wird schon für Hype sorgen, aktuell ist aber Hellblade 2 und Starfield am interessantesten. Auch wenn die beiden wohl kaum GotY werden dürften, der Titel ist bereits reserviert :ol:
 
Gabs eine Umfrage die ich verpasst habe, oder wie wurde festgestellt, dass XBOX nur Core-Gamer anspricht und warum ist das für dich ein Pluspunkt?

Sowas wie Avowed oder sogar Starfield spielen Casuals nicht. Zu komplexe Mechaniken, zu zeitaufwändig, zu Old School und man wird zu wenig an der Hand genommen. Casuals wollen nicht in eine Spielwelt hineingeworfen und dann alleine gelassen werden.

Forza Horizon ist das einzige MS-Game, das wirklich Appeal bei Gelegenheitsspielern hat. Natürlich auch noch Minecraft. Halo und Gears hatten früher auch grossen Mass Appeal. Sony produziert mit seinen Cinematics die perfekten Games für Casuals. Haben ja nicht umsonst alle nen "Story Mode" und können einfach durchgeschaut werden.
 
m$ hat einfach aktuell nicht die großen IPs, um Hype zu entfachen. Jetzt mit Bugthesda könnte es wirklich mal geschehen, und wenn Bugfield abliefert, wird das wohl ein großes Ding. Allerdings wäre das nächste dann erst wieder mit TESVI, irgendwann 2030 +.

Und natürlich hat m$ auch noch starke qualitative Marken wie Forza, die abliefern. Aber dafür kauft sich halt niemand ne Xbox.
Hellblade, Fable, Gears, Doom, The Outer Worlds 2 ect. Gibt schon einige Marken mit Potenzial. Und selbst Forza.. Horizon sowieso.
Und selbst Forza Motorsport wird eine gute Fanbase haben und Spieler welche sich dafür interessieren. Auch wenn nicht mehr so Zugstark wie früher. Trifft allerdings auch auf Gran Turismo zu.
 
Ich sehe 3x PS5 und eine IP, die mit Horizon konkurriert. :(

Ich sehe nur einen GOTY im AAA Bereich.

Fv2len6acAEZbIm
 
Sowas wie Avowed oder sogar Starfield spielen Casuals nicht. Zu komplexe Mechaniken, zu zeitaufwändig, zu Old School und man wird zu wenig an der Hand genommen. Casuals wollen nicht in eine Spielwelt hineingeworfen und dann alleine gelassen werden.

Forza Horizon ist das einzige MS-Game, das wirklich Appeal bei Gelegenheitsspielern hat. Natürlich auch noch Minecraft. Halo und Gears hatten früher auch grossen Mass Appeal. Sony produziert mit seinen Cinematics aber die perfekten Games für Casuals. Haben ja nicht umsonst alle nen "Story Mode" und können einfach durchgeschaut werden.
Sorry aber das ist mir viel zu dünn um das als Fakt darzustellen.
 
Ich versteh auch gar nicht, wie man sich als Blauer hier überhaupt noch blicken lassen kann, habe mir gerade die Top 20 von 2023 angesehen, PC, Switch und Xbox ganz oben mit dabei:

2023wbf0f.png


In der Top 10: 7x PC(3x exklusiv), 5x Switch(3x exklusiv), 4x Xbox(1x exklusiv), 3x PS5(0x Exklusiv)
 
Ich versteh auch gar nicht, wie man sich als Blauer hier überhaupt noch blicken lassen kann, habe mir gerade die Top 20 von 2023 angesehen, PC, Switch und Xbox ganz oben mit dabei:

2023wbf0f.png

@Komori ich sehe auf den TOP Plätzen kein Sony Spiel :( ob AAA oder AA oder A. Generell auch 2022 oder davor gab es von Sony noch nie AAAA Spiele :( Wenn dann höchstens Filme aber wir reden ja von Spielen

:moin:
 
@Komori ich sehe auf den TOP Plätzen kein Sony Spiel :( ob AAA oder AA oder A. Generell auch 2022 oder davor gab es von Sony noch nie AAAA Spiele :( Wenn dann höchstens Filme aber wir reden ja von Spielen

:moin:
Leider kein $ony bedeutungsexklusives Spiel in der Top 20, aber auch in der Top 100 nicht, das "beste" ist dann Forspoken auf der 154, knapp geschlagen von einer Zahnwurzelbehandlung :tears: :pcat: :nyanwins:
 
Ich versteh auch gar nicht, wie man sich als Blauer hier überhaupt noch blicken lassen kann, habe mir gerade die Top 20 von 2023 angesehen, PC, Switch und Xbox ganz oben mit dabei:
Wer unter Investigativjournalismus versteht das man aus komplett offenen Medienkanälen offen zugängliche Informationen auf eine offen zugängliche Plattform kopiert, damit alle eine Information bekommen die eh alle bekommen und das mit weniger Reichweite als die Ursprungsquelle, dazu noch fehlerhaft weitergebend und dann diese noch fehlerhafter an die nächste offen zugängliche Plattform mit noch weniger Reichweite weiterverteilt im Irrglauben was aufgedeckt zu haben....was erwartest du da?
10 Spiele gibt es für Playstation, 9 gibt es für XBOX :coolface:
13 Switch, 14 PC.......PS und Box sind die Looser.
 
Zuletzt bearbeitet:
BotW Part 2 wohl ganz gut geworden.
Gratuliere unserer Nintendo Rasselbande zmznd wünsche allen viel Spass :goodwork:

:awesome:


Danke. Danke.

Ich danke erst Mal meiner Mutter ohne sie ich wohl Zelda nie gespielt hätte. Ich danke Nintendo das sie ihren Weg treu bleiben. Und ich dank den zornys, die uns durch ihre Tränen stärker machen

type set GIF


Das ist unser Sieg!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom