PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Skywardu Swordu hat lange ausgedient, genauso wie die Uncharted Formel, $ony hechelt halt immer 20 Jahre hinter Nintendo her :banderas:
 
Sicher nicht. Das Spiel scheitert ja schon an der Vertonung. Nintendo ist so sparsam und faul wie zu N64-Modulzeiten. Das allein würde ich schon abstrafen im 21. Jahrhundert. Und genau deshalb sind Nintendospiele auch zurecht 10 € billiger. Weil sie entsprechend billig hergestellt werden. Das vierte A erreicht man nur mit weit höheren Standards.

Falls jemand getriggert wurde: Das sagt nichts über den Spielspaß aus. Sondern Income - Outcome.
Also ich bin nicht mal der größte Fan der aktuellen Zelda Spiele. (sehe es trotzdem als gutes Spiel an)
Aber die Standards welche Zelda unter anderem beim Open World Design und deren Möglichkeiten setzt, würde ich beim Medium Videospiel bedeutend höher werten als Vertonung oder vielleicht noch Zwischensequenzen, Cutszenes oder sonst was.
 
Skyward Sword hatte ganz andere Probleme als die Zelda Formel :ugly:

skyward sword hatte das beste zelda design



hnnnnnngggggg
hnnng-heart-attack.gif


wäre ich link hätte ich in diesem moment meine hose besudelt
 
hmm. irgendwie hat es mich bei BOTW mehr in den fingern gekribbelt, eine switch zu kaufen.
 
Die klassische Formel hat sich mehr und mehr abgenutzt und mit Skyward Sword erledigt. Sieht man gut an den Wertungen. :p
Nein, absolut nicht (meiner Meinung nach). Ich will „BotW“ und „TotK“ keinesfalls ihre Qualitäten absprechen, aber es gibt genug Spieler die sich eine weiterentwickelte Art „Ocarina of Time/Twilight Princess“ wünschen würden und nichts mit dem Survival-/Baukasten-Ansatz etwas anfangen können. Von mir aus gerne auch abseits von „Nintendo“. Nur leider fällt mir bis auf „Kena“ nichts ein, was dem im entferntesten nahe kommen würde.

Skywardu Swordu hat lange ausgedient, genauso wie die Uncharted Formel, $ony hechelt halt immer 20 Jahre hinter Nintendo her :banderas:
„Skyward Sword“ hatte einen ganz anderen Fokus, als dass man dieses Spiel unter der „klassischen“ Zelda-Formel zählen könnte.

Skyward Sword hatte ganz andere Probleme als die Zelda Formel :ugly:
Danke.
 
Der Erfolg gibt Nintendo Recht. Eine Serie muss sich weiterentwickeln und kann nicht immer auf der Stelle treten. Sonst wird sie langweilig und berechenbar. Es war schon bei TP zu spüren, dass sich die "klassische" Formel abnutzt. SwS hat versucht darauf zu reagieren, hat aber die komplett falsche Richtung eingeschlagen. Erst mit BotW hat man eine erfolgreiche neue Formel für die Serie gefunden und sich dabei lustigerweise bei den Ursprüngen der Serie bedient (soviel zum Thema "klassische" Formel). Ergebnis waren 30 Mio verkaufte Spiele. Im Übrigen macht Nintendo mit TotK wieder einen Schritt auf die Gamer, die die "klassische" Formel lieber mögen, zu. Aber natürlich werfen sie das neue Grundgerüst nicht über Bord.
 
Allerdings. Was ist denn dein Lieblings Zelda Game?

Mal gucken was TotK so kann.

BotW war ne solide 8-8,5/10 :tingleawe:
von den Handheld Titeln:
Minish Cap + ALbW

Bei den Konsolen Majoras Mask/OoT und ALttP

Breath of the Wild garantiert nicht :coolface:
Dem würde ich auch so 80-85% geben, würden wir uns auf Story beschränken dann noch viel weniger. Die Welt war zwar klasse, aber das Waffensystem hat mir den Spaß genommen, dazu dann noch die lahmen "Dungeons" (Elden Ring zeigt, wie man richtige Dungeons in einer OW macht ^^) und keine Dungeon Items mehr fand ich nicht so prickelnd.

skyward sword hatte das beste zelda design



hnnnnnngggggg
hnnng-heart-attack.gif


wäre ich link hätte ich in diesem moment meine hose besudelt
Jup, beste Zelda. Aber leider in einem nervig designten Spiel (allein dass man immer die gleichen Abläufe hatte und dann noch einen Boss quasi 3 x machen musste, nervte tierisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sich mit TotK aber auch keinen Gefallen getan, dieses Epos zu toppen wird fast unmöglich und es stapelt nach dem exzellenten Breath of the Wild, auch als bestes Spiel des Multiversums(bis morgen 0:00 Uhr) bekannt, haben sie das Genre(der besten Spiele aller Zeiten) einmal mehr revolutioniert :goodwork:
 
:awesome:

und aus den Kommentaren
From Software is going nowhere. They will keep working with Bamco until end of times.

:awesome:
(außer wenn Microsoft EA kauft :coolface: Gibt aber auch gerüchte, dass From Soft self publishing betreiben möchte laut Thread )


und

You guys ready for an Armored Core title to sell 5-10 mil?

:awesome:
 
Jetzt wissen wir, was Microsoft mit den 70 Mrd. statt ABK gemacht hat. Sämtliche Reviewer für Nintendo gekauft, um alle Sonymaniacs dieser Welt zum Weinen zu bringen.
 
Der Erfolg gibt Nintendo Recht. Eine Serie muss sich weiterentwickeln und kann nicht immer auf der Stelle treten. Sonst wird sie langweilig und berechenbar. Es war schon bei TP zu spüren, dass sich die "klassische" Formel abnutzt. SwS hat versucht darauf zu reagieren, hat aber die komplett falsche Richtung eingeschlagen. Erst mit BotW hat man eine erfolgreiche neue Formel für die Serie gefunden und sich dabei lustigerweise bei den Ursprüngen der Serie bedient (soviel zum Thema "klassische" Formel). Ergebnis waren 30 Mio verkaufte Spiele. Im Übrigen macht Nintendo mit TotK wieder einen Schritt auf die Gamer, die die "klassische" Formel lieber mögen, zu. Aber natürlich werfen sie das neue Grundgerüst nicht über Bord.
Ich möchte den Erfolg in keiner Weise klein reden, nur darauf hinweisen, dass es noch genügend Spieler gibt, die eine „klassische“ Art eines „Zelda“ im Stile von „OoT/MM/WW/TP“ bevorzugen und mit gewissen Design-Entscheidungen der neuen Ausrichtung nichts anfangen können (kochen, basteln, keine richtigen Dungeons, keine Items, die im Verlauf des Spiels ihren Sinn ergeben, Waffen die sich abnutzen) und sich nach einem Action-Adventure sehnen, wie sie die älteren Teile darstellen. Weil sich das Game-Design eben nicht abgenutzt hat und es abseits von „Nintendo“ nur wenige Alternativen dazu gibt. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom