• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich versteh auch gar nicht, wie man sich als Blauer hier überhaupt noch blicken lassen kann, habe mir gerade die Top 20 von 2023 angesehen, PC, Switch und Xbox ganz oben mit dabei:

2023wbf0f.png


In der Top 10: 7x PC(3x exklusiv), 5x Switch(3x exklusiv), 4x Xbox(1x exklusiv), 3x PS5(0x Exklusiv)
wie es letztes Jahr ausgesehen hat, wird aber gerne vergessen :awesome:
 
Ähh, woher weißt du das sie da nicht einfließen. Du hast doch eben selber gesagt, dass DIE das kritisieren.
rly? noch nie ne GameStar Bewertung gesehen? :ugly:

Irgendwie finde ich den "gravierenden Kritikpunkt" nicht.

aaaaz0fjn.jpg


Also Entweder der gravierende Kritikpunkt ist Schwachsinn oder sie sind inkonsequent.
Bist du GS Fanboy oder was? :D Die golden Zeiten von denen sind doch längst vorbei.

Ich verstehe nicht was du willst. Du willst ihnen im Endeffekt den Job erklären, wie man bewertet. Und anscheinend 99% der Tester auch, die Zelda sehr gut bewerten

Du bist anscheinend der mit Tunnelblick.
 
Wie jede These kann man auch meine anfechten. :)

Aber es lässt sich ja nicht von der Hand weisen, dass die grossen Sony-Games auch sehr stark auf ein Casual-Publikum zugeschnitten sind.

Ich kenn kaum nen anderen Publisher, dessen Games so idiotensicher designed sind.

Die Protagonisten (und Sidekicks) dauerplappern und erklären dem Spieler gleich was er tun soll, wenn er fünf Sekunden stehen bleibt. Der Weg und Felsvorsprünge, wo man raufklettern kann, werden optisch hervorgehoben.

Die krassesten Aktionen sind auch die einfachsten - da gescriptet. Es gib massig QTEs, nen "Story-Mode", die Steuerung der Games folgt knallhart dem Genre-Standard, jedes der Game ist relativ simpel zu bedienen und man muss sich nicht einarbeiten oder irgendwelche "Tricks" lernen.
Schön und gut, nur waren die Sony Spiele garnicht das eigentliche Thema, weshalb ich nicht verstehe, warum du mir das alles erzählst :nix:
 
bin mal einige reviews durchgegenangen und es fällt auf, dass überwiegend nintendoboys und girls die ngames bei den jeweiligen mags bewerten. zum beispiel bei ign dieser tom marks, ein nintendoliebhaber.

Merke schon, Du bist da was Großem auf der Spur, wollen wir mal Sonyspiele durchgehen und schauen wer die zum Größten Teil bei den Mags bewertet hat?
 
Ja, bestenfalls sollten Leute ein Spiel testen, die nur Candy Crush spielen. :kruemel:
unvoreingenommene tester wären ein anfang. seltsamerweise treffen kritikpunkte, die überall gelten, auf nintendo nicht mehr zu. mir persönlich ist das wurscht, weil ich genau weiß, was mich erwartet und warum die games für das, was nintendo lioefert, zu gut bewertet werden.
 
Oh, gibt's dann wieder 97 Punkte für fliegende NPCs und Co?
Mehr Digdas die den Spielern aus der Hose quellen?
Dazu diese Uralt Grafik?

Ja wird bestimmt wieder total sexy :tinglewine:


Guck, sag ich doch, man muss es nur einmal erwähnen und schon geht es los :banderas:

(und dann auch noch einen der seltenen Besucher :coolface: )
 
Schön und gut, nur waren die Sony Spiele garnicht das eigentliche Thema, weshalb ich nicht verstehe, warum du mir das alles erzählst :nix:

Das sind einfach Kontrastpunkte zu nem Skyrim, die ich dort nicht in der Form erkenne. Gerade das mit dem "Spieler an die Hand" nehmen - darauf legt Sony seit zehn Jahren enorm wert und hat damit (imo) auch riesigen Erfolg bei Casuals.

Ein Starfield zb wird für diese Klientel extrem sperrig sein. Wenn sich das 20 Mio. Mal verkauft sind das oft auch andere "Spielertypen" als ein Teil der Leute, die Spider-Man spielen, das sich womöglich 30 Mio. Mal verkaufen wird.

Insofern sind Verkaufszahlen für mich auch ein zweischneidiges Wert. Wenn man sie dadurch pusht, dass man die Spiele auf Zugänglichkeit und Mainstream trimmt, sind sie meist nicht wirklich meins. Ich wünsche mir ein Starfield, das den Spieler herausfordert und fühle mich von den Sony-AAAA-Games als langjähriger Spieler oft nicht ernstgenommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom