PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2023-05-11-um-21-10-15.png

Coole 19 Reviews :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman wahnsinn, jetzt schon fast 8 Stunden lang verbittertes Geweine der NogamesStation5 Fraktion, gehen nicht langsam mal die Taschentücher aus?
:banderas:
 
ohman wahnsinn, jetzt schon fast 8 Stunden lang verbittertes Geweine der NogamesStation5 Fraktion, gehen nicht langsam mal die Taschentücher aus?
:banderas:
ja alles so unfair aber wenn ihr Cinematic Sondermüll die 10er dank Grafikblenderbonus und $onys physischen Lootboxen aka. "Press Kits" bekommt, ist das natürlich gerechtfertigt :lol:
 
Was kommt als nächstes Argument? "Redfall war so schlecht, dass die Reviewer beim nächstbesten Spiel, dachten es wäre ein Meisterwerk"?

Bin aber immer noch der Meinung, dass Uncharted 2 das deutlich wegweisendere Spiel als Last of us war. Nichts gegen Last of us. Aber Uncharted 2 hat die Präsentation in Videospielen auf ein soviel höheres Level gehoben, als so gut wie jedes andere Spiel ohne das das Gameplay leiden musste. Das haben Nachahmer jahrelang nicht hinbekommen, wenn ich da an Tomb Raider Reboot oder so Müll wie The Order von Sony selbst denke. Jedenfalls hat UC2 die damalige Wertung verdient gehabt..

Aber gut... hier ist der War...
 
Was kommt als nächstes Argument? "Redfall war so schlecht, dass die Reviewer beim nächstbesten Spiel, dachten es wäre ein Meisterwerk"?

Bin aber immer noch der Meinung, dass Uncharted 2 das deutlich wegweisendere Spiel als Last of us war. Nichts gegen Last of us. Aber Uncharted 2 hat die Präsentation in Videospielen auf ein soviel höheres Level gehoben, als so gut wie jedes andere Spiel ohne das das Gameplay leiden musste. Das haben Nachahmer jahrelang nicht hinbekommen, wenn ich da an Tomb Raider Reboot oder so Müll wie The Order von Sony selbst denke. Jedenfalls hat UC2 die damalige Wertung verdient gehabt..

Aber gut... hier ist der War...
Hey. Nix gegen The Order

PK37.gif
 
Hey. Nix gegen The Order

PK37.gif
Für mich ist es einfach so ein gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu dem was Naughty Dog in Sachen cineastisches Gaming gebracht hat. Völlig altbacken und überholt. Bis auf Grafik war da nichts dahinter. The Order ist einfach das beste Beispiel wie weit Naughty Dog den anderen Entwicklern in dem Bereich voraus war und wahrscheinlich auch weiterhin ist.
 
Für mich ist es einfach so ein gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu dem was Naughty Dog in Sachen cineastisches Gaming gebracht hat. Völlig altbacken und überholt. Bis auf Grafik war da nichts dahinter. The Order ist einfach das beste Beispiel wie weit Naughty Dog den anderen Entwicklern in dem Bereich voraus war und wahrscheinlich auch weiterhin ist.
Die Spiele hatten eine völlig unterschiedliche Intention, Absicht und Entwickler. Naughty Dog ist dazu auch noch einfach 20 Jahre älteres Studio Verstehe jetzt gar nicht warum diese Titel sich gegenseitig in Konkurrenz stehen müssen bzw. warum The Order wie ein Uncharted sein muss?! Und für mich war das kein Rückschritt, es war lediglich was anderes. Die großen Kritikpunkte wie Preis und Spielzeit etc. hat es verdient gehabt, der Rest war gut, für das was es können wollte.

Ich hab ehrlich gesagt in den 10 Jahren in den es das Spiel nun fast gibt, noch nie an einen Vergleich mit Uncharted gedacht. :hmm:
Vor allem das Cineastische war doch gerade eines der wenigen richtig guten stärken des Spiels. Cinematography, Facial animations usw... Verstehe ich jetzt wirklich nicht ganz ^^
 
Ich reagiere meist auf die Meinungen anderer, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man hier nicht müde wird selbige zu wiederholen, wenn Du meine dazu des Öfteren lesen solltest. :)
Man könnte gegebenenfalls auch einfach in solch eine Diskussion mit einsteigen und seine Sicht darstellen, anstatt beispielsweise mein Gespräch mit @Brod ins lächerliche ziehen zu wollen (nicht böse gemeint, bevor das so rüberkommen sollte). ;)


Dürfen, nein sollen die Leute doch auch. Ich freue für mich jeden, der sehnsüchtig darauf wartet, darin aufgeht und seinen Spaß daran hat und das meine ich genau so wie ich es schreibe. Es liegt mir absolut fern irgendjemanden etwas schlecht reden zu wollen, nur weil das Spiel nichts für mich ist. Dennoch darf ich meine Meinung dazu vertreten, zumal ich meine Reaktion auf @Calvin seine Aussagen mitunter allgemein gehalten habe, weil mir diese Art Spiele der alten Teile schon seit Ewigkeiten fehlt und es kaum vergleichbares gibt. Nicht jeder Meinung, die nicht seiner eigenen entspricht, ist direkt ein Angriff. ;)

Mal abgesehen davon, dass die mangelhafte Qualität von Reviewern ja nicht an einem Game hängt, sondern das imo ein allgemeines Urteil ist.

Bei Zelda ohnehin nicht so relevant (da wird sich eher die Grundsatzfrage mal wieder stellen, wie man so astronomische Wertungen a la 97% einschätzt), weil hier wohl für die meisten (gerade Fans der IP) sich eher die Frage stellt, ob man eher Bock hat auf die Rückkehr von klassischen Dungeons (wie eben ich), oder ob man man Bock auf noch mehr Schwerpunkt auf die Sandbox hat. Wenn man sich den Erfolg von BotW ansieht, dann scheinen zumindest mehr Bock auf die Sandbox zu haben.

Hoffe ich bekomme sie dennoch irgrendwann wieder...die Old School - Dungeons. Sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die nicht ins OW-Konzept passen sollten.
 
Mal abgesehen davon, dass die mangelhafte Qualität von Reviewern ja nicht an einem Game hängt, sondern das imo ein allgemeines Urteil ist.
Richtig. Zumal ich diesbezüglich nochmal, wie zuletzt auch, darauf hinweisen möchte, dass ich damit nicht jeden „offiziellen“ Kritiker unter den Bus werfen möchte.

Bei Zelda ohnehin nicht so relevant (da wird sich eher die Grundsatzfrage mal wieder stellen, wie man so astronomische Wertungen a la 97% einschätzt), weil hier wohl für die meisten (gerade Fans der IP) sich eher die Frage stellt, ob man eher Bock hat auf die Rückkehr von klassischen Dungeons (wie eben ich), oder ob man man Bock auf noch mehr Schwerpunkt auf die Sandbox hat. Wenn man sich den Erfolg von BotW ansieht, dann scheinen zumindest mehr Bock auf die Sandbox zu haben.
Das akzeptiere ich, absolut. Der Erfolg gibt ihnen ja auch recht, keine Frage. Ich habe es schon beim Gespräch mit @Calvin angemerkt, dass meine Frustration nicht nur daraus resultiert, dass „Nintendo“ ein neuen Weg mit „Zelda“ eingeschlagen hat und ich mir als Fan der Reihe etwas anderes gewünscht hätte, sondern es seit jeher kaum Alternativen gibt (bis auf „Kena“), die dieses Spielgefühl und das Game-Design der älteren Teile gut umsetzen konnte. Ich wäre völlig fein damit, wenn sich jemand anderes an solch ein Projekt wagen würde, denn „Nintendo“ wird den Schritt auf absehbare Zeit nicht mehr zurückgehen. In der Konversation mit @Valcyrion hatte ich es schon angesprochen, eine Mischung aus „Ocarina of Time“, „Elden Ring“ und „Breath of the Wild“ wäre wohl ein Gewinn für alle Gamer, auch für mich (und Dich). ;)

Hoffe ich bekomme sie dennoch irgrendwann wieder...die Old School - Dungeons. Sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die nicht ins OW-Konzept passen sollten.
Wenn die Kritik nach „TotK weiterhin bestehen bleiben sollte, wird „Nintendo“ eventuell einen stärkeren Fokus darauf legen. Ich glaube aber fast, dass sie „BotW“ und „TotK“ als einen einzigen großen Dungeon ansehen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom