PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und das ist auch richtig so. Wieder typisch Xbot. Erst sich über Knack lustig machen, aber wenn das Studio geschlossen wird, ist es auf einmal 'ne miese Nummer. So billig war Sonys Move aber auch nicht, siehe gleich. ;)

Evolution war am Ende auch nur noch redundant. Rennspiele gibt es genug, WRC wurde nach nacon transferiert und Driveclub ist hier das gleiche: Erst lustig machen und dann beschweren, wenn man hier nicht weitergehen will.

Studio Japan wurde nicht direkt geschlossen weil scheiße oder teuer, sondern aufgeteilt und in unterschiedlichste andere Studios migriert, u.a. dem wunderbaren Team Asobi.

Pixel Opus war/ist überbewertet und macht in einem AAAA-Umfeld bei Sony keinen Sinn mehr.

"AAAA-Umfeld." 😍 Ja, macht wirklich keinen Sinn, Leuten wie dir sowas wie Shadow of the Colossus andrehen zu wollen. Spider-Man rocks! 🫶
 
Im Falle von FSG nicht aber in PixelOpus sehr wohl und im Grunde ist es auch egal ob First oder Second / Third Party
Lieber ein schlechtes Game releasen und und ne nächste Chance bekommen als ein Titel einstellen und den Laden gleich komplett dicht machen!
Wer sagt denn das der Laden deswegen gleich dicht gemacht wird? Also soll man lieber 2 weitere Jahre in die Entwicklung eines Spiels stecken auch wenn abzusehen ist dass das Ergebnis schlecht ausfällt, statt es einzustellen und die 2 Jahre für ein besseres/funktionierende Spiel zu nutzen?
 
Lieber ein schlechtes Game releasen und und ne nächste Chance bekommen als ein Titel einstellen und den Laden gleich komplett dicht machen!
Schwierig zu beurteilen (für mich zumindest), welcher der richtige Weg ist. Ich würde da lieber zur „goldenen“ Mitte greifen. Ein Spiel einstellen, wenn man intern nicht (mehr) davon überzeugt ist und das Studio nicht schließen, sondern daraus Schlüsse ziehen. Hinterfragen sollte man sich ja so oder so, denn die Projekte kommen ja nicht von ungefähr, sondern werden vorgestellt, freigegeben und gehen schlussendlich in die Entwicklung. Schief gehen kann natürlich immer etwas, die Frage ist dann halt, wie man damit umgeht und ob man daraus lernt.
 
Shadow of the Colossus ist ein 20 Jahre altes PS2 Spiel. Hast du auch aktuelle Argumente oder stellst du wieder nur Strohmänner auf?

Stell dir mal vor, Sony hätte sowas wie Shadow of the Colossus für die PS5 in der Pipeline. Aber ich seh schon: Du wünschst dir lieber Spider-Man More Miles und Horizon Forgotten East. Echtes AAAA-Gaming eben. :)
 

:awesome:
Ich traue keinen Kurzhaarfrisuren. :ugly:
Aber für einen Überblick, was sie sonst so bewertet hat: https://opencritic.com/critic/230/keza-macdonald
Hogwarts 3/5
TLOU II 5/5
Shadow of the Tomb Raider 3/5
God of War 5/5

Stell dir mal vor, Sony hätte sowas wie Shadow of the Colossus für die PS5 in der Pipeline. Aber ich seh schon: Du wünschst dir lieber Spider-Man More Miles und Horizon Forgotten East. Echtes AAAA-Gaming eben. :)
Was ich mir wünsche ist egal und steht gar nicht zur Frage. Fakt ist aber, dass Sony mit Spiderman weitaus mehr Fans glücklich macht und weitaus mehr Kohle verdient. Was heulst du also rum?
 
Schön wie Nintendo mal wieder allen Zeigt wo der Hammer hängt, da kann das Elden Rind nur von träumen und trotz massiver Hate-Wertungen hält es sich Wacker auf der 97 und ist das beste Spiel aller Zeiten auf OpenCritic:

Detailed averages are (currently)

#1 - Tears of the Kingdom: 97.223

#2 - Super Mario Odyssey: 96.811

#3 - Breath of the Wild: 95.905
 
Das ist AAAA-Gaming.
Sicher nicht. Das Spiel scheitert ja schon an der Vertonung. Nintendo ist so sparsam und faul wie zu N64-Modulzeiten. Das allein würde ich schon abstrafen im 21. Jahrhundert. Und genau deshalb sind Nintendospiele auch zurecht 10 € billiger. Weil sie entsprechend billig hergestellt werden. Das vierte A erreicht man nur mit weit höheren Standards.

Falls jemand getriggert wurde: Das sagt nichts über den Spielspaß aus. Sondern Income - Outcome.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom