PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei der Xbox brennt die Hütte, wenn schon die treusten Xbots genug haben von "wait for next year".


Aber laut CW Xbox Experten alles ist gut :uglylol:

Die CW XBOX Experten haben bereits ausführlich und sachlich - selbstreflektiert - die Situation erläutert und MS sowie XBOX auch kritisiert:


uff ok der text wirkte jetzt wuchtig ^^ aber hab homeoffice alles gut.

1. PC Releases wurden immer verteufelt und dann als sie von Sony kamen wurde von VIELEN Fanboys das gelobpreist! Du magst das nicht verstanden haben aber die allgemeinheit der blauen trolle nahm es ohne murren an. Zuvor aber hieß es "nein sony würde niemals". Darum gehts! ich find die PC Releases richtig! aber einige verteufelten das oder machten überhebliche Aussagen wie "Sony muss man danken, dass ausgehungerte PC ler nun die besten games erhalten" als ob PC ler wirklich drauf angeiwesen sind. Im Gegenteil: viele Sony Titel hatten nicht den großen ERfolg auf PC.

2. die Akkulaufzeit des DS5 kotzt mich tatsächlich an. ich kann nicht länger als 5 h spielen vor allem wenn ich ein Astro A40 dran geesteckt habe. bei XBOX hielt das wirklich weit länger mit den extra Akkus. Wenn man zumindest den Akku des DS5 austauschen könnte.. dann wäre das ding LANGLEBIG da der Akku irgnedwann den geist dauerhaft aufgeben wird. sich schneller entlädt.

3. ich hoffe ich hab das richtig von dir verstanden. Ja jede Konsole wird anscheinend mal dekadent und überheblich und fliegt auf die fresse. Sony mit PS2 auf PS3. XBOX mit 360 auf One. Nintendo mit Wii auf WII u.

4. MS hatte den Fehler gemacht zur 360 sich auf exclusive deals auszuruhen und zu denken wir könnten mit der one einfach always on usw aufzwingen. Sony machte den Fehler nicht erneut.

5. Sony bringt für mich jedoch zu viele Spiele vom gleichen. Sonys Spiele-Diversität ist nicht so groß wie bei MS. Ja Third Person Uncharted like spiele sind eingeschlagen wie nochwas aber bei GOW R hatte ich wirklich probleme das weiter zu spielen. Ich habs ja noch aber es reizt mich nicht. Es ist zuviel cineastisch inszeniertes vom gleichen. Horizon FW geifel mir da noch mehr aber die Story wurde so schlecht ab dem letzten drittel.. das tat dann weh. Das Ende war megafail für mich.

6. Das Marketing bei MS (AARON GREENBERG) ist fail. Ich hab im moment kein problem mit Phil Spencer. ich finde er hat schon vieles gemacht und nicht immer kann alles gut laufen. er musste auch zuviel aufarbeiten von den fehler der vergangenheit bei XBOX (one ärae, ende 360 ära) aber aaron Greenberg ist für mich ne absolute witzfigur und der typ regt mich langsam auf.

7. Wie jim Ryan bei Sony. 10 Euro NExt Gen upgrades. Dann wollte man für Horizon 2 Ps4 auf PS5 sollte kostenlos sein, dann wollte man 10 Euro und ruderte zurück. Dual Sense Edge Pro Controller für 240 Euro aber nicht mal 100 Euro Wert und mieserer Akku. Sony ist unter ihm gierig geworden. gibt ja noch mehr beispiele. Ich weiß auch nicht, wie die 12 GAAS Projekte werden. GAAS an sich finde ich bedenklich so sehr drauf zu setzen.

Es gab ja auch einige Fails bei Sony aber das mal ein Schlumpf SELBSTKRITISCH mit Sony mal umgeht wird es nie geben. :( Und dieses Meme trifft auf jede Playstation Gen zu. Haben ja auf CW etliche blaue Hardcore-Trolle die ihre eigene Plattform so Anti machen, dass bereitseinige User diese blauen auf der ingore Liste haben.

Auch schießen immer die blauen gegen jeden :( Traurig
FquiG_IWcAEtiKe.png

Allein schon, dass eltiche Sonys hier von CW, welche den Mund am weitesten aufreißen nicht mal die Sony Spiele zocken.
 
Nein, es wurde die gesamte Konsole geleakt. Natürlich wird das konsequenzen haben. Das hätte jede Firma gefordert.
Die Konsole war schon Wochen vorher geleakt. Für ein "vielleicht eventuell kommt da MORGEN was" muss man keine Entlassung forcieren. Es wusste zu dem Zeitpunkt eh jeder, dass die Konsole kommt, und dass sie zu 99% am entsprechenden Tag vorgestellt wird, hat sich sowieso jeder Interessierte gedacht.
 
Ist @Ashrak nicht eher Team „Final Fantasy XIV“? ;)

Eigentlich schon, aber ich brings auch in vielen anderen Spielen auf drei bis vierstellige Stundenzahlen. Team Fortress 3000+ Stunden, Overwatch 1500+, Xenoblade Chronicles 2 300+, Breath of the Wild 150+, Xenoblade Chronicles 3 150+... :pcat: :nyanwins:
 
Die CW XBOX Experten haben bereits ausführlich und sachlich - selbstreflektiert - die Situation erläutert und MS sowie XBOX auch kritisiert:




Es gab ja auch einige Fails bei Sony aber das mal ein Schlumpf SELBSTKRITISCH mit Sony mal umgeht wird es nie geben. :( Und dieses Meme trifft auf jede Playstation Gen zu. Haben ja auf CW etliche blaue Hardcore-Trolle die ihre eigene Plattform so Anti machen, dass bereitseinige User diese blauen auf der ingore Liste haben.

Auch schießen immer die blauen gegen jeden :( Traurig
FquiG_IWcAEtiKe.png

Allein schon, dass eltiche Sonys hier von CW, welche den Mund am weitesten aufreißen nicht mal die Sony Spiele zocken.
Wie man jetzt schon wiedr mit uralt Sachen ankommt um den Versuch zustarten auch mal gegen Sony bashen zu wollen, der War ist over, Ramschbox stirbt, zukünftig nur noch Gammelpass und Cloud , Microsofts Vision , und das sind Spencers Worte :lol2:
 
Die CW XBOX Experten haben bereits ausführlich und sachlich - selbstreflektiert - die Situation erläutert und MS sowie XBOX auch kritisiert:




Es gab ja auch einige Fails bei Sony aber das mal ein Schlumpf SELBSTKRITISCH mit Sony mal umgeht wird es nie geben. :( Und dieses Meme trifft auf jede Playstation Gen zu. Haben ja auf CW etliche blaue Hardcore-Trolle die ihre eigene Plattform so Anti machen, dass bereitseinige User diese blauen auf der ingore Liste haben.

Auch schießen immer die blauen gegen jeden :( Traurig
FquiG_IWcAEtiKe.png

Allein schon, dass eltiche Sonys hier von CW, welche den Mund am weitesten aufreißen nicht mal die Sony Spiele zocken.
Ich finde die (Hardcore-)Fanboys/Trolle mehmen sich auf beiden Seiten nicht viel. Würde nicht sagen das eine Seite besser ist als die andere und glaube die Grünen und Blauen können das eh nicht objektiv beurteilen.
 
Wie man jetzt schon wiedr mit uralt Sachen ankommt um den Versuch zustarten auch mal gegen Sony bashen zu wollen, der War ist over, Ramschbox stirbt, zukünftig nur noch Gammelpass und Cloud , Microsofts Vision , und das sind Spencers Worte :lol2:

Es gab genug Beispiele die aktuell waren und du warst nie in der Lage objektiv und sachlich auch sony kritisch zu bewerten.

- 240 Euro überteuerter Dual Sense Edge mit 5h Akku ist Schrott
- 600 Euro PS VR 2 ohne den PC einzubinden ist Dead on Arrival / Verkaufszahlen unter der Auslieferungsmenge nach 3 Monaten noch nicht mal diese Menge verkauft
- 10 Euro NExt Gen Upgrades wurden gefeiert / hätte auch kostenlos angeboten werden können

Nur einige Beispiele.

Der Gamepass wird nicht sterben. DAfür allein pumpen sie 70 Milliarden rein und im letzten Quartal konnte der GP über 1 Milliarde generieren. Das Ding wird ausgebaut und egal wie sehr du das hatest.. die Chance, dass der GP stirbt ist aktuell nicht gegeben. Anders siehts bei Konsolen aus. Hier vernachlässigt MS den Vorteil der Series X und für den GP ist der PC weit stärker vertreten und wohl mehr ausbaufähig.
 
Es gab genug Beispiele die aktuell waren und du warst nie in der Lage objektiv und sachlich auch sony kritisch zu bewerten.

- 240 Euro überteuerter Dual Sense Edge mit 5h Akku ist Schrott
- 600 Euro PS VR 2 ohne den PC einzubinden ist Dead on Arrival / Verkaufszahlen unter der Auslieferungsmenge nach 3 Monaten noch nicht mal diese Menge verkauft
- 10 Euro NExt Gen Upgrades wurden gefeiert / hätte auch kostenlos angeboten werden können

Nur einige Beispiele.

Der Gamepass wird nicht sterben. DAfür allein pumpen sie 70 Milliarden rein und im letzten Quartal konnte der GP über 1 Milliarde generieren. Das Ding wird ausgebaut und egal wie sehr du das hatest.. die Chance, dass der GP stirbt ist aktuell nicht gegeben. Anders siehts bei Konsolen aus. Hier vernachlässigt MS den Vorteil der Series X.
Ich glaube niemand hat erwartet das sich die PSVR2 in den ersten 3 Monaten 2 Mio. mal verkauft, in erster Linie ist wichtig, das sie sich gleich oder besser als der Vorgänger verkauft. Mich würden auch Verkaufszahlen zum Edge Controller interessieren.

Der Erfolg des Game Passes lässt sich aktuell schwer einschätzen, da wir die Ausgaben nicht kennen und seit Januar 2022 keine neuen Abo Zahlen bekannt gegeben wurden.
 
- 240 Euro überteuerter Dual Sense Edge mit 5h Akku ist Schrott
- 600 Euro PS VR 2 ohne den PC einzubinden ist Dead on Arrival / Verkaufszahlen unter der Auslieferungsmenge nach 3 Monaten noch nicht mal diese Menge verkauft
- 10 Euro NExt Gen Upgrades wurden gefeiert / hätte auch kostenlos angeboten werden können
Schau mal in den Edge Thread. Ich hab da was hinterlassen 🤣

Die anderen zwei Argumente, sind leider nicht mal welche. Das eine kannst du nicht belegen, dass andere ist ein Case-by-case Ding. Wobei sich das jetzt auch langsam erledigt hat. Zudem, warum rechnest du die Kostenlosen Upgrades nicht mit ein? Siehe Days Gone, GoW, GoT(ohne Addon), TLOU2 usw. Keine erwähnung wert?
 
Schau mal in den Edge Thread. Ich hab da was hinterlassen 🤣

Die anderen zwei Argumente, sind leider nicht mal welche. Das eine kannst du nicht belegen, dass andere ist ein Case-by-case Ding. Wobei sich das jetzt auch langsam erledigt hat. Zudem, warum rechnest du die Kostenlosen Upgrades nicht mit ein? Siehe Days Gone, GoW, GoT(ohne Addon), TLOU2 usw. Keine erwähnung wert?

verlink mich mal im Thread zu Edge mit dem Kommentar, was du meinst. Warst da kritisch?

600 Euro für PS VR 2 ist nicht billig. Sony hat hier den PC bewusst ausgegerenzt aber kürzlich konnte das teil für Pc zum laufen gebracht werden. Speziell gab es hier auf CW einige KAnditaten die PS VR2 so gelobt und gehyped haben.. und gleichzeitig XBOX gebasht. DAnn kam raus, dass diese Leute PS VR 2 bis heute nicht gekauft haben weil zu teuer! aber zuvor kamen ARgumente das Teil sei nicht teuer :goodwork:

Sony hatte im ersten Jahr der PS5 eher mit kostenpflichtigen NExt Gen Upgrades für Aufsehen gesorgt. Ich denke, nachdem die Reaktionen doch größer waren (zum Glück) ruderten sie dahingehend zurück. Ist ja auch ok so. Aber bestes Beispiel horizon FW. Da wurde immer gesagt PS4 Besitzer können dann kostenlos upgraden auf ps5. Dann wollte Sony das doch nicht ermöglichen und bekam nen shitstorm und ließ es dann doch zu.

Es geht ums Prinzip: Es gibt genug Stellen wo auch ein Blauer Sony kritiseren könnte aber es nicht tut. ich selbst hab MS kürzlich komplett auf mich ALTEN Beispielen kritisiert. Die Aussage von @Dustraiz Sony mit alten Zeugs zu bashen ist nichts anderes als "DAmage Control" by him. Als ob es nicht legitim sei
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhinein, da Redfall ein 60% Titel ist. Wäre so, als wenn Sony Controller für Destruction All Stars gebracht hätte. Destruction All Stars war aber kein AAA Titel der so stark promoted wurde.

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-c77fb305e81e56ac4f05.jpg



2. Dann gibts Spiele, welche MS selbst NICHT promotet aber könnten um den Vorteil des Gamepass zu zeigen. Wie stark wurde Ghostwire Tokyo oder Deathloop als Series X Launch wirklich beworben? Fast gar nicht! Auch hätte ICH z.B. erwartet, dass Sie eine THIRD PARTY DAY 1 Gamepass Direct oder dergleichen machen. Sony macht auch eine Third State of Play. Ravenlok, Flintlock, Texas Chainsaw, Atomic Heart usw es gab genug Games um Werbung zu machen.

3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht. Der dickwanst twittert von Eishockey Spielen aber kommt seiner Aufgabe im Marketing nicht nach. Der verlässt sich a) zu sehr auf Twitterposts und b) tritt als XBOX Gesicht zu stark auf, ohne das er bessere Resultate bringt als Sony.


4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP geangelt die dem HYPE um Day 1 Releaes nicht gerecht wurden. Nimm Back4Blood oder Rainbow Six Extraction. Ja erschwerend kommt hinzu (IST FAKT), dass Sony bei Elden Ring und co Klauseln eingebaut hat. Somit ist ein Day 1 Release GP eh nicht drin auch bis zu 12 Monate danach nicht. Dennoch müsste MS hier wenn mehr solcher Games wie PErsona XBOX Day 1 oder Monster Hunter Rise XBOX day 1 bringen, solange ihre eigenen First PArty Titel noch dauern.

5. Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufräumen müssen bei XBOX aber man wird das Gefühl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig führen können. Ich glaube, dass Phil zu sehr auf die ihm untersteh3enden Personen setzt. Er selbst kann unmöglich alles überwachen. Dennoch hätte das Halo (erste präsi) oder redfall so NIE stattfinden dürfen. Nimm Sony. Die machten früher solche Fehler PS4 Zeiten noch. KOTOR aber wurde soweit ich weiss SOFORT auf lange zeit verschoben als sie wohl intern den Zustand dann begutachtet hatten.



6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.

7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.

9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.
 
Es gab genug Beispiele die aktuell waren und du warst nie in der Lage objektiv und sachlich auch sony kritisch zu bewerten.

- 240 Euro überteuerter Dual Sense Edge mit 5h Akku ist Schrott
- 600 Euro PS VR 2 ohne den PC einzubinden ist Dead on Arrival / Verkaufszahlen unter der Auslieferungsmenge nach 3 Monaten noch nicht mal diese Menge verkauft
- 10 Euro NExt Gen Upgrades wurden gefeiert / hätte auch kostenlos angeboten werden können

Nur einige Beispiele.

Der Gamepass wird nicht sterben. DAfür allein pumpen sie 70 Milliarden rein und im letzten Quartal konnte der GP über 1 Milliarde generieren. Das Ding wird ausgebaut und egal wie sehr du das hatest.. die Chance, dass der GP stirbt ist aktuell nicht gegeben. Anders siehts bei Konsolen aus. Hier vernachlässigt MS den Vorteil der Series X und für den GP ist der PC weit stärker vertreten und wohl mehr ausbaufähig.
Microsoft hat jede Generation abgekackt, klar das bei Sony auch nicht immer alles top war, aber das überhaupt zu vergleichen ausblenden und weiter machen, Micrrosoft vernachlässigt bei der Box alles, gibt doch genügend die abwandern, Microsoft ist mit der Box die beste Werbung um mehr Kunden zur PS5 zu treiben, Microsoft hat halt viel Kohle aber auch da wird irgendwann der Stecker gezogen. 3 Jahre später wo sind die bombast Games ? Ja schön bunt zwischen den Ramsch Games, dafür hat sich doch niemand die powerfullst Box gekauft :rofl3:
 
Microsoft hat jede Generation abgekackt, klar das bei Sony auch nicht immer alles top war, aber das überhaupt zu vergleichen ausblenden und weiter machen, Micrrosoft vernachlässigt bei der Box alles, gibt doch genügend die abwandern, Microsoft ist mit der Box die beste Werbung um mehr Kunden zur PS5 zu treiben, Microsoft hat halt viel Kohle aber auch da wird irgendwann der Stecker gezogen. 3 Jahre später wo sind die bombast Games ? Ja schön bunt zwischen den Ramsch Games, dafür hat sich doch niemand die powerfullst Box gekauft :rofl3:

Ernst gemeinte Frage:

Wenn Avowed von MS richtig gut aussehen sollte und Hellblade 2 auch das Kampfsystem nice ist. Wirst du dann - wie zuletzt - wieder bashen? es haten weil es nicht von Sony ist? Hellblade 2 wurde hier gehatet weil es einfach sehr gut aussieht und von MS kommt.

Ich selbst sagte ab und an auch positives zu Sony. Es gibt auch für dich Möglichkeiten positives zu MS zu äußern aber war nie passiert. Was hat MS dir angetan, dass du komplett dem Hate verfallen bist?
 
Ernst gemeinte Frage:

Wenn Avowed von MS richtig gut aussehen sollte und Hellblade 2 auch das Kampfsystem nice ist. Wirst du dann - wie zuletzt - wieder bashen? es haten weil es nicht von Sony ist? Hellblade 2 wurde hier gehatet weil es einfach sehr gut aussieht und von MS kommt.

Ich selbst sagte ab und an auch positives zu Sony. Es gibt auch für dich Möglichkeiten positives zu MS zu äußern aber war nie passiert. Was hat MS dir angetan, dass du komplett dem Hate verfallen bist?
Ich würde es nicht bashen, wenn Microsoft was gutes bringt was mich ansprechen würde, gäbe es Lob.
MS soll endlich bretter bringen und sich ihre Sprüche sparen, sowas hier sagt schon alles aus

Fvx-ZXWX0AAAUmK

Wenn Great Games nicht der Changer sind was dann ? Hat man sich damit abgefunden ? Microsoft hat doch so viel Kohle, stellt endlich jemanden ein der die Game Qualität überwacht bevor man was ankündigt.
 
Ich würde es nicht bashen, wenn Microsoft was gutes bringt was mich ansprechen würde, gäbe es Lob.
MS soll endlich bretter bringen und sich ihre Sprüche sparen, sowas hier sagt schon alles aus
Waren die letzten Microsoft Releases alle schlecht? Eigentlich war Redfall seit längerem wieder mal ein schlechter Release.
Fvx-ZXWX0AAAUmK

Wenn Great Games nicht der Changer sind was dann ? Hat man sich damit abgefunden ? Microsoft hat doch so viel Kohle, stellt endlich jemanden ein der die Game Qualität überwacht bevor man was ankündigt.
Musst schon etwas den Kontext beachten. Zumal wie gestern geschrieben ich mir nicht sicher bin ob sich Microsoft aufgrund der geplanten Activision Übernahme nicht nur wieder kleiner machen möchte als sie sind.
 
Waren die letzten Microsoft Releases alle schlecht? Eigentlich war Redfall seit längerem wieder mal ein schlechter Release.

Musst schon etwas den Kontext beachten. Zumal wie gestern geschrieben ich mir nicht sicher bin ob sich Microsoft aufgrund der geplanten Activision Übernahme nicht nur wieder kleiner machen möchte als sie sind.
Soweit können die Jimmys nicht denken. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom