PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meinst Du mit Upgrade dass nur die Framerate verbessert wurde ?
Natürlich, ist für mich ein Next-Gen Upgrade, auch wenn es ein kleines ist.

Kostenlos und nicht auf de Last-Gen verfügbar :kruemel:

Bei aufwändigeren Updates wie das Spider-Man Remastered sind halt noch Upgrades wie Raytracing vorhanden. Kostet 10€?!
 
verlink mich mal im Thread zu Edge mit dem Kommentar, was du meinst. Warst da kritisch?

600 Euro für PS VR 2 ist nicht billig. Sony hat hier den PC bewusst ausgegerenzt aber kürzlich konnte das teil für Pc zum laufen gebracht werden. Speziell gab es hier auf CW einige KAnditaten die PS VR2 so gelobt und gehyped haben.. und gleichzeitig XBOX gebasht. DAnn kam raus, dass diese Leute PS VR 2 bis heute nicht gekauft haben weil zu teuer! aber zuvor kamen ARgumente das Teil sei nicht teuer :goodwork:

Sony hatte im ersten Jahr der PS5 eher mit kostenpflichtigen NExt Gen Upgrades für Aufsehen gesorgt. Ich denke, nachdem die Reaktionen doch größer waren (zum Glück) ruderten sie dahingehend zurück. Ist ja auch ok so. Aber bestes Beispiel horizon FW. Da wurde immer gesagt PS4 Besitzer können dann kostenlos upgraden auf ps5. Dann wollte Sony das doch nicht ermöglichen und bekam nen shitstorm und ließ es dann doch zu.

Es geht ums Prinzip: Es gibt genug Stellen wo auch ein Blauer Sony kritiseren könnte aber es nicht tut. ich selbst hab MS kürzlich komplett auf mich ALTEN Beispielen kritisiert. Die Aussage von @Dustraiz Sony mit alten Zeugs zu bashen ist nichts anderes als "DAmage Control" by him. Als ob es nicht legitim sei
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Waren nicht im ersten Jahr alle Upgrades kostenlos, fing das nicht erst im 2 Jahr an?
 
Solche Upgrades sind auf der Xbox eben kostenlos und darum ging es @Zenitsu lediglich.
Bei den ganzen bangern der letzten Jahre müssen sie ja kaum hinterher kommen mit den Patches.

Zudem hab ich ja gesagt, dass in der Bewertung eben die kostenlosen auf der PS wieder keine Erwähnung fand. Laut der Aussage, müssten alle Spiele nen 10er kosten für nen Upgrade. Tun sie nicht.
 
Speziell gab es hier auf CW einige KAnditaten die PS VR2 so gelobt und gehyped haben.. und gleichzeitig XBOX gebasht. DAnn kam raus, dass diese Leute PS VR 2 bis heute nicht gekauft haben weil zu teuer! aber zuvor kamen ARgumente das Teil sei nicht teuer :goodwork:.
Selbst wenn, kann man etwas gut finden, aber für sich noch nicht den Moment für den Einstieg sehen. Quasi unterstützen, dass Sony am VR-Ball bleibt, aber gleichzeitig erst einsteigen, wenn entsprechende Software erschienen ist, die einem gefällt, und der eigenen Investition entsprechen. Teuer ist relativ und relativiert sich durch Spieleangebot oder Preisreduzierungen. Dass die Brille ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, muss man hier hoffentlich niemanden mehr erklären.

Sony hatte im ersten Jahr der PS5 eher mit kostenpflichtigen NExt Gen Upgrades für Aufsehen gesorgt. Ich denke, nachdem die Reaktionen doch größer waren (zum Glück) ruderten sie dahingehend zurück. Ist ja auch ok so. Aber bestes Beispiel horizon FW. Da wurde immer gesagt PS4 Besitzer können dann kostenlos upgraden auf ps5. Dann wollte Sony das doch nicht ermöglichen und bekam nen shitstorm und ließ es dann doch zu.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Anhebung der Spielepreise nicht mit dem Erscheinen der PS5 kam, sondern erst später. Und natürlich muss man dann auch die Upgrades von PS4 auf PS5 um die Differenz der Softwarepreise erhöhen, um nicht das zu erreichen, was Sparfüchse bei dem ein oder anderem Spiel taten: Absichtlich die PS4 Version zu kaufen, um für den 5er-Download 10 € gespart zu haben.

Es geht ums Prinzip: Es gibt genug Stellen wo auch ein Blauer Sony kritiseren könnte aber es nicht tut.
Weil es selten schwarz und weiß gibt. Wie an meinen Erklärungen oben zu sehen. Da deine Interpretation fraglich ist, kann man nicht drauf hoffen, dass "Blaue" diese genauso sehen. Bei objektiven Punkten findest du sicher einen Konsens.
 
Darauf hat Sony keinen Einfluß mehr, ist ein unabhängiger 3rd Party Entwickler.

Im Falle von FSG nicht aber in PixelOpus sehr wohl und im Grunde ist es auch egal ob First oder Second / Third Party
Lieber ein schlechtes Game releasen und und ne nächste Chance bekommen als ein Titel einstellen und den Laden gleich komplett dicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von FSG nicht aber in PixelOpus sehr wohl und im Grunde ist es auch egal ob First oder second Party
Lieber ein schlechtes Game releasen und und ne nächste Chance bekommen als ein Titel einstellen und den Laden gleich komplett dicht machen!

Wobei Evolution, Studio Japan und Pixel Opus geschlossen wurden, weil man die entsprechenden Genres nicht mehr bedienen will bzw. für überflüssig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobeil Evolution, Studio Japan und Pixel Opus geschlossen wurden, weil man die entsprechenden Genres nicht mehr bedienen will bzw. für überflüssig hält.
Und das ist auch richtig so. Wieder typisch Xbot. Erst sich über Knack lustig machen, aber wenn das Studio geschlossen wird, ist es auf einmal 'ne miese Nummer. So billig war Sonys Move aber auch nicht, siehe gleich. ;)

Evolution war am Ende auch nur noch redundant. Rennspiele gibt es genug, WRC wurde nach nacon transferiert und Driveclub ist hier das gleiche: Erst lustig machen und dann beschweren, wenn man hier nicht weitergehen will.

Studio Japan wurde nicht direkt geschlossen weil scheiße oder teuer, sondern aufgeteilt und in unterschiedlichste andere Studios migriert, u.a. dem wunderbaren Team Asobi.

Pixel Opus war/ist überbewertet und macht in einem AAAA-Umfeld bei Sony keinen Sinn mehr. Wurde in der Indies-sind-geil-Phase gegründet. Heute benötigt man keinen Sony-Konzern mehr, um solche Spiele zu pushen. Von daher Ressourcenverschwendung. Da gibt es andere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom