PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wenn eine Voodoo mit Leberwurst Label darin verbaut wäre, bekommst du das mit 60FPS+ auf dem PC nicht zu sehen :puppy:

img0pkir1.jpg

img1h8cee.jpg


edit: vll. #bald ;)
Der Fotomodus wertet das Bild auf und hat nicht viel mit InGame zutun.

Nimm inGame und ich zerstöre es mit Battlefront 2 Grafik.

Fotomodus und Ablenkung wie gesagt.
 
Und wenn eine Voodoo mit Leberwurst Label darin verbaut wäre, bekommst du das mit 60FPS+ auf dem PC nicht zu sehen :puppy:

img0pkir1.jpg

Was ich mich bei dem Bild schon die ganze Zeit frage....warum zum Teufel steht das Hollywood Zeichen noch? Alles andere ist unwichtig, aber da komme ich ins grübeln :coolface:
 
Ich hab dir Beispiele genannt, wo die Unterschiede bei der Steuerung von WiiU->Switch gravierend sind. Rate mal warum man so viele Remaster machen muss.
Und Technik? Ja, GCN->Wii, Wii->WiiU? Das ist nicht mal ein Hindernis. Oder ist PS4->PS5 auch kein Unterschied?
Müssen tat man gar nichts. Gemacht hat man es, weil die Wii U ein riesiger Flop war und Nintendo nun mal melken wo sie können. Also biegt man bestehende Spiele lieber umfangreich um als neue zu machen. PS4 und PS5 sind identisch in gewisser Hinsicht. Da ist es wie beim PC. Paar Änderungen hier, Auflösung, Framerate und Effekte da und schon läuft es auf zwei verschiedenen Systemen, die sonst aber komplett identisch sind und bis auf ein paar Rumble Features sich 100% identisch handhaben.

GCN und Wii waren tatsächlich beinahe gleich stark. Nur wurden hier natürlich von Grund auf Games entwickelt, die die neue Steuerungsart in den Fokus setzten und nicht einfach nur bestehende Spiele irgendwie umgebogen. Klar, das gab es auch, erfolgreiche Systemseller waren aber neben den herkömmlichen Zugpferden Spiele wie Wii Sports, Wii Play, Wii Fit. Form follows function.

Gleiches gilt zu Teilen für Wii U. Die Spiele wurden nach alten Mustern wieder gesteuert und für ein Handhelddisplay optimiert. Klar waren bestimmte Spiele schwieriger umzusetzen, aber da hast du dich auch gedanklich etwas in meinen Aussagen verrannt.

Bin raus für heute, Feierabend. :D
 
Müssen tat man gar nichts. Gemacht hat man es, weil die Wii U ein riesiger Flop war und Nintendo nun mal melken wo sie können.

Müssen muss man es zum einen, um die Bibliothek schnell aufzustocken und mehr Gamer anzulocken (was auch wunderbar geklappt hat). Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass die WiiU ein Flop war, sondern weil man Spiele braucht und das schnell. In die Flopp-Logik passen die GCN und Wii-Remaster nicht.

Und die Steuerung muss sowieso bei allen angepasst werden, da es oft nicht möglich ist einfach die Buttons zu mappen.

GCN und Wii waren tatsächlich beinahe gleich stark. Nur wurden hier natürlich von Grund auf Games entwickelt, die die neue Steuerungsart in den Fokus setzten und nicht einfach nur bestehende Spiele irgendwie umgebogen. Klar, das gab es auch, erfolgreiche Systemseller waren aber neben den herkömmlichen Zugpferden Spiele wie Wii Sports, Wii Play, Wii Fit. Form follows function.

Nicht jedes Wii-Spiel braucht und hat eine Wii-Steuerung. Von daher wäre es ein leichtes von GCN auf Wii zu gehen. Man lässt es einfach traditionell.


Gleiches gilt zu Teilen für Wii U. Die Spiele wurden nach alten Mustern wieder gesteuert und für ein Handhelddisplay optimiert. Klar waren bestimmte Spiele schwieriger umzusetzen, aber da hast du dich auch gedanklich etwas in meinen Aussagen verrannt.

Du meinst die Fatal Frame Entwickler, die genau dieses Problem (nämlich die WiiU Steuerung mit der Kamera) aufgegriffen haben. Passt natürlich nicht in deinen Gedankengang. :coolface:
 
Jaja. War klar. Und dein Switch WiiU Vergleich ist also besser, weil die Steuerung ja gleich war? :coolface:



Wie ich sehe hast du es mal wieder nicht verstanden (es geht nicht um "Nintendozahlen, du Held, sondern darum das sich Ratchet über die Zeit gut verkauft und nicht nur beim Release. Deswegen "lange Beine".). Kein Sinn mit dir Bullshitbingo zu spielen, mach ruhig weiter. Ist "urkomisch". "Meine Logik", schau dir deine erstmal an, wtf schreibst du dir da wieder zusammen? Warst wohl #triggered um den Satz zu verstehen, dabei steht da nicht allzuviel..


Und dein letzter Satz ist mal wieder der krönende Abschluss, wie man es von dir gewohnt ist...echt schlimm dieser War, blöd das es von dir ausgeht :coolface:

Auch hier die gleiche Punkt: Wie banal ist die Logik?
Selbst bei Nin: Kirby ist ein Game wie Mario und hat nicht diese Legs. RDR2 von Rockstar ist im wahrsten Sinne der Bedeutung ein Game "wie GTA" und hat nicht die Legs von GTA. DKC hat nicht die Legs von 2D Mario. Non OW-Zeldas haben nicht die Legs von BotW.

Ja, ich habe es mal wiedser nicht verstanden...klar. Was gibt es da auch zu verstehen? Es ist Quatsch auf den man erst einmal kommen muss. "Ratchet ist ja so ähnlich wie manch Nintendo-Game, also warum es nicht die Legs von den größten Nintendo-Games". Really?
Bei was für einer Stumpfsinnigkeit sind wir hier angekommen.

Xbox ist eine Konsole wie die PS5...soll ich ernsthaft weiterreden?

Warum hat Ratchet nicht die Legs von Super Mario....eine glorreiche Frage.
Wie viele verdammte Spiele haben die Legs der großen Nintendo-IP? Raus mit der Sprache.
Das mit den Legs ist ja in dem Kontext noch stumpfer als auf die Verkaufszahlen bezogen.
 
Selbst bei Nin: Kirby ist ein Game wie Mario und hat nicht diese Legs.

Doch, es verkauft sich über Zeit. Aber mach du nur.


Ja, ich habe es mal wiedser nicht verstanden...klar. Was gibt es da auch zu verstehen? Es ist Quatsch auf den man erst einmal kommen muss. "Ratchet ist ja so ähnlich wie manch Nintendo-Game, also warum es nicht die Legs von den größten Nintendo-Games". Really?

Oh Gott..da fehlen mir bei dem Blödsinn echt die Worte, bitte antworte nicht mehr auf meine Posts, wenn du nur stunk machen willst...oder weißt du was? Antworte am besten gar nicht mehr.


Bei was für einer Stumpfsinnigkeit sind wir hier angekommen.

Xbox ist eine Konsole wie die PS5...soll ich ernsthaft weiterreden?

Warum hat Ratchet nicht die Legs von Super Mario....eine glorreiche Frage.
Wie viele verdammte Spiele haben die Legs der großen Nintendo-IP? Raus mit der Sprache.
Das mit den Legs ist ja in dem Kontext noch stumpfer als auf die Verkaufszahlen bezogen.

Stellst dich immer noch doof, weil du es nicht kapierst und du dir nun was zurecht schwurbelst?
Komm, das war es für dich, deinen Blödsinn will ich nicht mehr lesen, dir scheint das echt zu hoch zu sein und natürlich ist nur dein rumgeschwurbel korrekt, weil du dir das so zurecht biegst, obwohl das gar nicht so gesagt oder gemeint war (anscheinend nur in deiner Welt) :rolleyes: Gleich kommt bestimmt wieder die klassische Opferrolle: "der War ist ja so schlimm, dabei bin ich so toll und alle anderen sind scheiße!!.." Blablabla. Du mein Lieber bist das Problem....Und ignore, da du dich eh niemals ändern wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Final Fantasy ... Da ist der Lack schon lange ab. Die müssten sich auch mal neuerfinden, wie Nintendo es mit Zelda gemacht hat.
 
Vor allem Final Fantasy ... Da ist der Lack schon lange ab.

Dabei ist schon nicht jedes FF gleich und man versucht immer was neues (leider imho in die falsche Richtung). Aber die wissen derzeit ja nicht mal ob es sich bei FF um eine JRPG-Reihe, oder eine Actionspiel-Reihe handelt. Das alles hat mehr Potential als Spinoff.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom