PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Solche Spiele wirst bei Sony immer weniger sehen. Das deutet sich doch an. Insbesondere von Sony's First Party Studios. Für Sony anscheinend Ressourcen Verschwendung.
Ich rechne mit einem weiteren Kreativtitel von Media Molecule, Team Asobo und das auch Houesemarque weiterhin Spiele liefert die sich vom Sony Line Up abheben.
 
Kommunikativ ein Tanz auf der Rasierklinge, was MS da macht. In der Crunchtime der Gen die eigene Konsole unterverkaufen, ist nicht gerade sehr intelligent.

Andererseits hat die CMA wiederholt in ihren Stellungnahmen irgendwelches Zeugs auf dem Gaf, Resetera oder von Jez Corden aufgenommen und stützt ihre Entscheide auf dieses War-Gedöns.

Von daher zielen Spencer und MS offenbar bewusst darauf ab, als Loser abgestempelt zu werden. Ziemlich abenteuerliche Taktik. Aber da die CMA-"Analysten" sich in Fanboy-Foren informieren, kann das womöglich funktionieren. 🤡
Ist auch nur Spekulation. Aber so einige Aussagen ohne Not zu droppen ist zumindest merkwürdig.
Und ja, sicher auch etwas riskant. Nur das Xbox Showcase ist nicht mehr weit entfernt. Das weiß ja auch Spencer. Wenn man dort samt der Starfield Direct abliefert wird das Interview wohl schon keinen mehr interessieren.

Ich sehe halt auch keinen Grund warum Spencer die Sparte so klein machen sollte.
Microsoft hat so ein starkes First Party Netzwerk. Studios wie Obsidian, ID Software oder Ninja Theory haben nicht verlernt wie man starke Spiele entwickelt.
Oder Bethesda, Playground Games, The Coalition.
Da muss man sich mal überhaupt nicht hinter Sony verstecken.

Das Microsoft nicht mehr Konsolen als Sony verkauft ist schon richtig. Aber muss Microsoft ja auch nicht. Marktanteile gewinnen ist allerdings möglich und die Konsole kann trotzdem starke Verkäufe erzielen.

Sicher war Spencer trotzdem wegen der CMA enttäuscht. Trotzdem war das meiner Meinung nach eher ein taktisches klein reden.
 
Die schelchten Ports wurden/werden alle gefixt (zuletzt Last of Us), währenddessen wartet man bei PS5 immer noch auf Gotham Knights miracle Patch ^^

du bist glaub ich echt der einzige der gotham knights überhaupt noch spielt oder überhaupt erwähnt :neutral:

Gran Turismo ist der größere Scam, bei Star Citizen kannst du die Raumschiffe erspielen, ganz old school. Du brauchst da abgesehen vom Basisspiel keinen cent ausgeben. ;)

Aber warte nur, bis Sony ihre 12 GaaS Titel rausbringt. :D

dann warten wir mal ab wie es mit dem freispielen von schiffen aussieht wenn dass spiel mal draußen ist, die betonung liegt auf warten. die schiffe müssen auch erstmal modeliert werden und nicht nur als .jpg existieren. bei gran turismo existieren diese wagen zumindest schon bevor man sie verkauft :goodwork:

ansonsten kein wort zu sandi? ist so ein bisschen das dreckige geheimnis über das niemand sprechen will/soll in der star citizen community. man stelle sich vor jimbo würde seine frau irgendwo in die führungsetage bei den sony studios einschleusen. kein wort zu mittlerweile 12 (?) jahre #thisiswaiting? naja dafür wird es ja das revolutionärste spiel in der videospiel geschichte und dass wird sich sicher auch in den wertungen wiederspiegeln, believe :neutral:
 
Gran Turismo ist der größere Scam, bei Star Citizen kannst du die Raumschiffe erspielen, ganz old school. Du brauchst da abgesehen vom Basisspiel keinen cent ausgeben. ;)
Du verwechselst das mit Forza, bei dem man für jeden DLC zahlt.
Bei GT kann man alles erspielen und jeglicher Zusatzcontent ist kostenlos.
 
Sicher war Spencer trotzdem wegen der CMA enttäuscht. Trotzdem war das meiner Meinung nach eher ein taktisches klein reden.

Ja, wirkte schon sehr inszeniert. So aus heiterem Himmel: "Ich muss jetzt mal was klarstellen, auch wenn das manche nicht gerne hören werden: Wir haben keine Chance gegen die Playstation."

Spencer geht ja nicht einfach unvorbereitet in so nen halbstündigen Podcast und plaudert locker mit Gamer-Buddies. Da hängt der grösste Deal in der Firmengeschichte von MS dran.

Imo war die Aussage von Spencer bis auf den genauen Wortlaut vorgestanzt und es war genauso kalkuliert, dass Medien, Foren und Social Media die Aussage millionenfach multiplizieren.
 
Für die PS5 Spiele brauche ich keine PS5, die laufen auch auf meiner PS4 :coolface:

Ich glaube du willst mein Backlog (alleine auf dem PC) gar nicht sehen, da wirst du nur große Augen machen :banderas:
Also zockst du am Pc noch über CD? Oder wie willst du z.b ein Ratchet & Clank RA auf deiner Ps4 zocken. :vv:

Das du ein hohen Backlog hast bezweifle ich nicht mal. :awesome:
 
Abseits von Astrobot, hat mir der Dualsense besher keinen Mehrwert geboten. Würde den XBox-Controller immer noch vorziehn, alleine wegen der Stickanordnung - Gefällt mir nunmal besser :nix:

Funfact, der rechte Xbox Stick liegt da wo auch der rechte PS Stick liegt.

Also gefällt dir der Xbox Controller nur mit der linken Hand besser.
 
Abseits von Astrobot, hat mir der Dualsense besher keinen Mehrwert geboten. Würde den XBox-Controller immer noch vorziehn, alleine wegen der Stickanordnung - Gefällt mir nunmal besser :nix:
Ich find den Box Controller einfach stink langweilig.
Da fehlt einfach so viel Feedback.Da ist der Next Gen Controller von der PS5 haushoch überlegen
 
Fun Fact: bei der PS5 ist der Stick rechts auch an der richtigen Position, Sony hat also 50% richtig gemacht.
Funfact, also ist links auch richtig, denn es macht vor allem bei Shootern oder 3rd Person überhaupt keinen Sinn, wenn die Daumen nicht auf der selben Höhe liegen. 100% also. Danke Sony.

img0pnimd.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom