PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wäre ein netter Titel fürs Steamdeck, zusammen mit Returnal. Aber beides eher mal in nem Sale.
Wäre natürlich auch eine Alternative.

Ich warte allerdings erstmal auf das Asus Rog Ally. Wie es sich schlägt und wie viel von der besseren Performance von Windows gefressen wird, was ich sonst aus Gewohnheit und wegen GOG/Gamepass bevorzugen würde.

Entscheide dann zwischen SteamDeck und den Asus Teil....oder warte auf die Switch 2 :kruemel:
 
Ist das alles? Boa ist das langweilig. Gut das ich keine Schlumpfine mehr bin. :niatee:
Du weißt jetzt schon, dass die unangekündtigten IPs langweilig sind? Und dass das alles sein wird? Nice.
Avi kann man nicht ernst nehmen. Allein schon das sie nur eine Bauklotz Konsole besitzt sagt schon viel über Sie aus. Switch Gamer sind nunmal nur so seichte Spiele wie Kirby, Mario und Zelda gewöhnt. Die ohne große Technik Aufwand und schlecht inszenierte Story (wenn die Spiele überhaupt eine Story besitzen) daher kommt. Gameplay Argument zählt auch schon lange nicht mehr. Daher greift man auch gerne mal zu einer günstigeren Hardware und gibt sich damit zufrieden. Aber ich bin froh das es Sony gibt mit ihren Hollywood reichen Blockbuster Games, die sowohl von der Technik, Gameplay und Story her jeden PlayStation Spieler überzeugen. Sowas gibt es nur bei Playstation. Ms würde auch gerne, leider können sie nicht ansatzweise so glänzen wie Sony es tut. Und der Erfolg gibt Sony nunmal recht, was sich offensichtlich hier gut im Warbereich widerspiegelt. :goodwork:
 
Du bist lustig. Die Switch wird noch bis 2024 weggehen wie warme Semmel. Da geht der PS5 erst recht die Luft aus, bevor sich da überhaupt was regen konnte.

Der Switch wird nach Zelda langsam die Puste ausgehen, sowohl lineuptechnisch als auch vkz-mäßig bis Nintendo irgendwann 2024 mit ihrer Next Gen um die Ecke kommt. Und bis es ein richtiges Lineup für die Switch 2 geben wird, wird es noch ein wenig dauern. Währenddessen kriegt man in dem Zeitraum auf der PS5 massig Games. FF16, FF7 Rebirth, Stellar Blade, Spiderman 2, Wolverine, Death Stranding 2, TLoU Factions und vieles mehr, sowie diverse 3rds in der besseren Version. :banderas:

Vielleicht möchte Sony das eigene Showcase noch schnell vor dem Xbox Showcase stattfinden lassen damit es noch etwas Aufmerksamkeit bekommt. Bis dann Microsoft die Geschütze abfeuert :)

hqdefault.jpg

z4msukcoxgxLwJjksQ2oCfaj9it45T9pvJtAvokhWWU.jpg
 
Es ist Ratchet & Clank. Das war zu PS2 Zeiten cool. Für die PS4 als Hardcore Sony habe ich es mir auch schön geredet. War ja kaum was anderes in der Richtung da zum zocken, aber Relevanz hat Ratched & Clank heutzutage nicht wirklich. :niatee:
Zelda ist bald da und ich hab schon Kingdom Hearts als großes nachholprojekt xD

Die Vita PS2 Collection war von der performance eher mäh oder? Sonst wird es das böse "E" irgendwann in Zukunft richten. Der erste PS2 Teil kann ich wegen dem bereits durchgespielten Remake skippen oder lohnt sich das trotzdem weil unterschiedlich?
 
Der Switch wird nach Zelda langsam die Puste ausgehen, sowohl lineuptechnisch als auch vkz-mäßig bis Nintendo irgendwann 2024 mit ihrer Next Gen um die Ecke kommt. Und bis es ein richtiges Lineup für die Switch 2 geben wird, wird es noch ein wenig dauern. Währenddessen kriegt man in dem Zeitraum auf der PS5 massig Games. FF16, FF7 Rebirth, Stellar Blade, Spiderman 2, Wolverine, Death Stranding 2, TLoU Factions und vieles mehr, sowie diverse 3rds in der besseren Version. :banderas:

Wenn die PS5 nur gegen eine alternde Switch und einen frischen Nachfolger bestehen kann, ist das eher alarmierend als ein Grund zum feiern. :ocoffee:
 
Komisch, laut berichten verkauft sich aktuell keine Konsole besser als die Ps5, und das soll in 1-2 Jahren enden? :rofl3:
Hoffe echt mal für die Switch zwei das sie nicht wieder irgendwo in der Ps3 Ära technisch stecken bleibt. :goodwork:

Auch bin gespannt ob in Empty of Kingdom die miesen Performance berücksichtigt wird, oder ob man wieder gekonnt darüber hinwegsieht. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu verstehen ist das verbissene Hochhypen der Ps5 ja nicht, dafür dass sie bereits im dritten Jahr ist und die Highlights bisher fast ausschliesslich von Sony selbst kamen. Jetzt zieht langsam endlich auch der Thirdpartyoutput an und das Showcase in 2 Wochen enthüllt hoffentlich tonnenweise neue Spiele.
 
Komisch, laut berichten verkauft sich aktuell keine Konsole besser als die Ps5 aktuell, und das soll in 1-2 Jahren enden? :rofl3:
Hoffe echt mal für die Switch zwei das sie nicht wieder irgendwo in der Ps3 Ära stecken bleibt. :goodwork:
Finde es generell immer merkwürdig bei Switch-Gamern, dass diese ewig lange an ihrer veralteten Gen festhalten wollen, nur damit Nintendo Sonys Verkaufszahlenrekorde einholen kann. Der Unterschied ist nur, dass Sony meistens state of the art ist und sich für eine lange Gen technisch gerüstet hat, indem sie die stärkste Hardware die möglich ist zum Releasezeitraum veröffentlichen.

Die Switch ist sowas von outdatet und ewiggestrig, da hätte ich schon lange keine Lust mehr mit irgendwas abzuspielen. Jedes Jahr, das weiter vergeht, ist doch nicht zum Vorteil der Nintendo-Spieler, dieses abgehalfterte Stückchen Hardware bis zur Endlosigkeit zu melken. Aber machen wir uns mal nichts vor. Die Switch 2 wird irgendwo unter der PS4 Performance hängen bleiben und damit auch schnell 2,5 Generationen hinterherhinken. Was den Weg Nintendos weiterhin in effortless Games zu investieren befeuern und nach wie vor die Third Party ausschließen wird.

dass sie bereits im dritten Jahr ist und die Highlights bisher fast ausschliesslich von Sony selbst kamen
Lustig, sowas von Nintendo-Fans zu lesen, die seit Jahrzehnten nichts anderes unterstützen.
 
Spencers Aussagen muss man auch vor dem Hintergrund des ABK-Deals sehen. Derselbe Loser-Talk, den sie an die CMA geschickt haben.

Im Podcast wurde er ja gar nicht nach sowas gefragt. Plötzlich setzt er an: "This might upset some people, but I want to tell you the truth (oder irgendwie so): We can never outconsole Playstation."

Das wirkte schon bisschen so, als hätte ihm das die MS-Führung (samt Anwälten) in den Mund gelegt und sie wussten ja, was das medial für ein Echo auslösen wird. Jetzt gebärdet man sich als der kleine, hilflose Akteur im Gaming-Business, dem die CMA noch das letzte bisschen Leben auslöscht.

Ist allerdings ziemlich riskant. Diesen Losertalk hören auch die Xbox-Kunden. Und ebenso, dass MS wegen des ABK-Deals die Xbox und die eigenen Games so kleinredet.
Die Vermutung habe ich auch.
Ich meine Spencer hat Aussagen getroffen zu welchen er nicht mal gefragt wurde. Er hätte sich auch einfach zu Redfall äußern können. Ist halt Scheiße gelaufen. Aber es wird besser.

Mir kommt es eher so vor als ob Microsoft vor dem Xbox Games Showcase im Juni nochmal sagen wollte wie klein man im Vergleich zu Sony ist und die kommenden Xbox Spiele nichts daran ändern werden.
Microsoft weiß halt das sollten die wegen dem Activision Deal irgendwas zurück gehalten haben die das jetzt nicht mehr tun können das sich die Übernahme länger hinziehen wird. Man hatte wohl gehofft das bis zum Xbox Showcase die CMA und EU grünes Licht geben.
 
ja bei star citizen läufts super :goodwork: .jpg microtransaktionen die soviel kosten wie ein neuwagen, 10 jahre wartezeit und ein chef der nicht hinterfragt werden darf und aus nepotistischen gründen seine eigene frau einstellt (und das geheim hält bis es halt irgendwann rauskam), alles ganz normal :kruemel:

/r/starcitizen_refunds sind natürlich auch alles nur sonies von derek smart finanzierte hater ohne ahnung. das spiel kommt diesmal wirklich in 2 jahren raus (also nur der singleplayer part) und wird die videospielwelt in seinen grundfesten erschüttern, just trust me bro :uglygw:
Gran Turismo ist der größere Scam, bei Star Citizen kannst du die Raumschiffe erspielen, ganz old school. Du brauchst da abgesehen vom Basisspiel keinen cent ausgeben. ;)

Aber warte nur, bis Sony ihre 12 GaaS Titel rausbringt. :D

PC Gaming ist in einem katastrophalen Zustand

Die schlechten Ports wurden/werden alle gefixt (zuletzt Last of Us), währenddessen wartet man bei PS5 immer noch auf Gotham Knights miracle Patch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung habe ich auch.
Ich meine Spencer hat Aussagen getroffen zu welchen er nicht mal gefragt wurde. Er hätte sich auch einfach zu Redfall äußern können. Ist halt Scheiße gelaufen. Aber es wird besser.

Mir kommt es eher so vor als ob Microsoft vor dem Xbox Games Showcase im Juni nochmal sagen wollte wie klein man im Vergleich zu Sony ist und die kommenden Xbox Spiele nichts daran ändern werden.
Microsoft weiß halt das sollten die wegen dem Activision Deal irgendwas zurück gehalten haben die das jetzt nicht mehr tun können das sich die Übernahme länger hinziehen wird. Man hatte wohl gehofft das bis zum Xbox Showcase die CMA und EU grünes Licht geben.

Kommunikativ ein Tanz auf der Rasierklinge, was MS da macht. In der Crunchtime der Gen die eigene Konsole unterverkaufen, ist nicht gerade sehr intelligent.

Andererseits hat die CMA wiederholt in ihren Stellungnahmen irgendwelches Zeugs auf dem Gaf, Resetera oder von Jez Corden aufgenommen und stützt ihre Entscheide auf dieses War-Gedöns.

Von daher zielen Spencer und MS offenbar bewusst darauf ab, als Loser abgestempelt zu werden. Ziemlich abenteuerliche Taktik. Aber da die CMA-"Analysten" sich in Fanboy-Foren informieren, kann das womöglich funktionieren. 🤡
 
Ich komm aktuell gar nicht mehr hinterher mit dem zocken. Würdest eventuell auch merken wenn du eine Ps5 hättest. :coolface:

Für die PS5 Spiele brauche ich keine PS5, die laufen auch auf meiner PS4 :coolface:

Ich glaube du willst mein Backlog (alleine auf dem PC) gar nicht sehen, da wirst du nur große Augen machen :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom