PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gut, Streiche die PC Flopp Plattform und nehme PS4,5 und Xbox One, Series als Basis.
Gibt immer noch deutlich mehr Konkurrenz als bei einem Ratchet auf PS5. :ugly:
Was sind das 200mio Konsolen? Shit, Elden Ring hat sich ja schlecht verkauft.

Sorry wenn ich euch mit eurer Logik entgegen komme. 🤔
Du hast meine Frage bezüglich Ratchet und Clank und wie du es fandest/wie lange du gebraucht hast, noch nicht beantwortet.

Und nein, das ist nicht unsere Logik, Elden Ring hat ja gute Verkaufszahlen. Aber was soll man denn von einem gehypten Titel wie Ratchet halten, wenn da nicht mehr kommt, obwohl es absolut keine Konkurrenz gab?
 
Wenig Budget oder kaum Marketing sind für mich keine Gründe für ein "Nischen"-Game!

Doch, gehört dazu, weil das Hand in Hand geht. Mal mehr mal weniger, nicht jeder kann voll auf Risiko machen, wie MS. Wenn man es sich leisten kann, dann gibt man auch gerne 100 Mio für Marketing aus. Aber in der Regel tun das Nischentitel nicht. (schau dir nur Nippon Software an und die leben davon)

Jedoch, wie du selber sagst, ist es die spezielle Zielgruppe, die Komplexität und dazu noch die "Einzigartigkeit" in dem Genre.

Ja, wie gesagt, mehrere Faktoren spielen zu sammen eine Rolle, mal mehr, mal weniger und ab einer gewissen Spielerzahl ist Nische schon längst übertroffen.
Per Definition ist Nische die Art von Spiel die nur eine kleine spezielle Zielgruppe anspricht. Das alleine schließt großes Budget und Marketing aus, weil es sich nicht lohnt da viel Geld reinzupumpen.
 
Moment, das Wort "Flop", nehmt ihr in den Mund. Schön für euch? :coolface:

Es geht auch nicht um die Anzahl der Konsolenverkäufe, sondern um die Anzahl der verkauften Spiele.

Nehmen wir Elden Ring: die Souls Reihe war bis dahin Nische, ER war das erste Spiel mit Triple A Budget (keine Ahnung ob Ratchet in der Entwicklung teurer war, bei der SSD-Tech und Grafik vermutlich..) und Marketing und hat alle Erwartungen übertroffen. Pech?
Ach deswegen ist Zelda nur 4mio mal zu release in den ersten drei Monaten über den Tisch gegangen. Ist nische.
 
R&C: 1mio Einheiten bei einer Konsole die es 10mio mal gab ist ein Flop.
Elden Ring: 10mio Einheiten bei äh, kein Plan 300mio Endgeräten(Faktor X PC) ?! :Dist ein riesen Erfolg
This.
Erfolg wird übrigens danach bemessen, mit welchem Faktor ein Game seine Entwicklungskosten wieder einspielt. Und ja, wenn es nur 10 Mio. Geräte gibt und ein Spiel vielleicht bewusst abgeschrieben wird, um die Plattform mit ihren Exklusivtiteln zu pushen, ist der Nichterfolg auch eingerechnet und sorgt halt indirekt für Erfolg der Plattform als Zugpferd. Wobei, würden wir hier tatsächlich von 10% der Nutzer sprechen, die es sich gekauft haben, wäre das natürlich auch ein Erfolg aus anderen Gesichtspunkten.
 
Bruachst dich nicht dafür zu entschuldigen, weil du es nicht verstanden hast :banderas:
Eure Logik hat Löcher. Ist Zelda nun ein Flop? Warum weichst du aus?
Du hast meine Frage bezüglich Ratchet und Clank und wie du es fandest/wie lange du gebraucht hast, noch nicht beantwortet.
Natürlich hab ich es beantwortet. Lesen in diesem Forum 🙄

Beitrag in Thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8202276

Eure Argumentationsweise hat wieder zweierlei Maß, dass ist alles 🙄

Das eine flopt, dass andere nicht. Obwohl das Verhältnis und vor allem die aktuellen Zahlen nicht bekannt sind.

Aber die selbe Leier wurde hier ja bereits mit Forbidden West abgespult.
 
Ja, alles Nebelkerzen und Phantomspiele von 343, Coalition, ID, Bethesda, Machinegames, Arkane und Co. Die unangekündigten Spiele von Sony sind das einzig Wahre. :)

Lasst mir doch einfach meinen Spielegeschmack. Ihr werdet mich nicht davon überzeugen, dass die genannten Studios und IPs nicht zu gebrauchen sind. Was für ne schräge Diskussion. 🤓
Deinen Spielegeschmack hat niemand kritisiert, hab mich nur dazu geäüßert weil DU die Playstation wieder reingezogen hast und schlecht reden musst. Davon abgesehen, wenn mir ständig vorgeworfen wird das Phantomspieke nicht zählen ,warum sollten sie es dann bei MS auf einmal?
 
Eure Logik hat Löcher. Ist Zelda nun ein Flop? Warum weichst du aus?

Natürlich hab ich es beantwortet. Lesen in diesem Forum 🙄

Beitrag in Thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8202276

Eure Argumentationsweise hat wieder zweierlei Maß, dass ist alles 🙄

Das eine flopt, dass andere nicht. Obwohl das Verhältnis und vor allem die aktuellen Zahlen nicht bekannt sind.

Aber die selbe Leier wurde hier ja bereits mit Forbidden West abgespult.
Ah, nacheditiert? Aber ich fragte auch wie lange du gebraucht hast ^^
Und nur 80? Ich dachte das wäre bombastisch?

Wer spricht denn von flopp? Eigentlich nur du. Ich rede davon, dass sich das Spiel besser hätte verkaufen können, da es keine Konkurrenz gab. :ugly:
 
Doch, gehört dazu, weil das Hand in Hand geht. Mal mehr mal weniger, nicht jeder kann voll auf Risiko machen, wie MS. Wenn man es sich leisten kann, dann gibt man auch gerne 100 Mio für Marketing aus. Aber in der Regel tun das Nischentitel nicht. (schau dir nur Nippon Software an und die leben davon)



Ja, wie gesagt, mehrere Faktoren spielen zu sammen eine Rolle, mal mehr, mal weniger und ab einer gewissen Spielerzahl ist Nische schon längst übertroffen.
Per Definition ist Nische die Art von Spiel die nur eine kleine spezielle Zielgruppe anspricht. Das alleine schließt großes Budgte und Marketing aus, weil es sich nicht lohnt da viel Geld reinzupumpen.
Also dürfen für dich "Nischen"-Games nicht erforderlich sein?

Bzw. wenn ein Spiel für dich aktuell "Nische" ist und in einem Monat von 10 Mio Spieler verschlungen wird, dann ist es keine Nische mehr?
 
Deinen Spielegeschmack hat niemand kritisiert, hab mich nur dazu geäüßert weil DU die Playstation wieder reingezogen hast und schlecht reden musst. Davon abgesehen, wenn mir ständig vorgeworfen wird das Phantomspieke nicht zählen ,warum sollten sie es dann bei MS auf einmal?

Ich vertraue ID, Arkane, Bethesda und Machinegames, weil die teilweise seit 20 Jahren meine Lieblingsgames produzieren. Wenn die Studios exklusiv für eine Konsole entwickeln, ist das für mich ein Blindkauf. Wie Naughty Dog und Santa Monica bei dir.

Dann die Games durchzugehen und überall hinzuschreiben: Nebelkerze, Phantomspiel, noch nix gesehen...ist irgendwie ne sinnfreie Diskussion. Du hast dir die PS5 doch auch geholt, ohne dass es schon Games von ND, Santa Monica und Co. gab.
 
Eure Logik hat Löcher. Ist Zelda nun ein Flop? Warum weichst du aus?

Denk mal scharf drüber nach, vielleicht kommst du von alleine drauf, dass es 1. nicht die gleiche Logik ist und 2. du Müll erzählst und 3. du den Goalpost verschiebst.

Also dürfen für dich "Nischen"-Games nicht erforderlich sein?

Doch schon, kommt aber auf die Erwartungshaltung der Publisher an und MS hatte da keine Nischen-Erwartungen und die Mainstreamspieler haben es halt gekauft.

Bzw. wenn ein Spiel für dich aktuell "Nische" ist und in einem Monat von 10 Mio Spieler verschlungen wird, dann ist es keine Nische mehr?

Das Genre ist Nische, aber wenn es im Mainstream angekommen ist (und das ist es bei 10 Mio locker, so groß ist die Nischenplayerbase nicht), dann ist das Spiel keine Nische mehr und wäre dann eine Ausnahme. Sind Folgetitel aus dem Nischenbereich raus, so ist die Reihe auch keine Nische mehr.

Geschehen bei der Souls Reihe und mit Glück das nächste mal bei Armored Core.


Fragen stellen kann ich übrigens auch: sind JRPGs für dich Nische?
Um die Antwort vorweg zu nehmen: sie waren mal Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden möchten. Besonders zum Playstation Showcase. :moin:

Es gibt neue Starfield News. Wird das die Wende für M$ bringen? :(



Eure Logik hat Löcher. Ist Zelda nun ein Flop? Warum weichst du aus?

Natürlich hab ich es beantwortet. Lesen in diesem Forum 🙄

Beitrag in Thread 'Microsoft vs. Nintendo vs. Sony' https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8202276

Eure Argumentationsweise hat wieder zweierlei Maß, dass ist alles 🙄

Das eine flopt, dass andere nicht. Obwohl das Verhältnis und vor allem die aktuellen Zahlen nicht bekannt sind.

Aber die selbe Leier wurde hier ja bereits mit Forbidden West abgespult.

Am besten nicht von den Hot Takes baiten lassen. Das ist auch letztlich egal was ein Forenling als Flop erachtet, das kann eine Firma letztlich nur selbst wissen durch die eigene Erwartungshaltung bzw. Break-even. :(
 
scheint bei der ps5 gut zu laufen wenn 1 million verkaufte einheiten von ratchet bei launch jetzt der große aufhänger zum bashen sind :kruemel:
Wie läuft denn Sackboy?

Ich wünschte ich hätte über meine Switch auch diese Auflösung und geilere Grafik oder zumindest 4 k
:coolface:

Ich bin echt am überlegen, ob ich beim neuen Zelda den Auflösung und Grafikweg gehen werde :coolface:
Noch nie gemacht, aber Breath of the Wild war in dem Bereich ja auch schon nicht so prickelnd und Pokemon hat mir dann den Rest gegeben.

Am besten nicht von den Hot Takes baiten lassen. Das ist auch letztlich egal was ein Forenling als Flop erachtet, das kann eine Firma letztlich nur selbst wissen durch die eigene Erwartungshaltung bzw. Break-even. :(

Wer spricht denn von Flopp? ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom