PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei hohem Marketing ist es keine Nische aber der Flight Simulator wurde dich damals auch groß beworben und für mich ist der "Nische"!

Es war Nische, aber hat alle Erwartungen gesprengt und das bei den Preisen.

 
Alles klar. Alles Mist auf der Xbox, alles super geile Games auf der Playstation. Du bist ein intoleranter Fanboy. Ich werde niemals auf Halo, Gears und IPs von Machinegames, Arkane, Bethesda, Obsidian und ID verzichten. Das sind meine Lieblingsstudios. Ich kann gut damit leben, wenn du die scheisse findest. Andere sehen das...anders. :)
Du bist hier der Fanboy und dichtest dir was zusammen. Wo steht, dass die Games scheiße sind? Bevor du also andere beleidigst, lern erstmal lesen und verstehen, mitunter siehst du nämlich Dinge, die so gar nicht gesagt wurden. Deine Liste war nur schlicht unsinnig, um als Vorteile zu gelten, da sie nicht xbox exklusiv ist, du Nebelkerzen aufzählst und bis auf die typischen Halo/Gears IPs jetzt auch nicht sonderlich was für dein Argument sprach.
 
Wann ist ein Spiel jetzt eigentlich Nische?

Bei hohem Marketing ist es keine Nische aber der Flight Simulator wurde dich damals auch groß beworben und für mich ist der "Nische"!
Es war Nische, aber hat es gesprengt und das bei den Preisen.


bei 10 Mio Spielern würde ich das nicht mehr als Nische bezeichnen. Auch wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann.
 

bei 10 Mio Spielern würde ich das nicht mehr als Nische bezeichnen. Auch wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann.
Auch an dich die Frage: Wann ist ein Spiel für dich "Nische"?
 
Nicht bei dem Marketing, sorry. Das war ein Triple A Titel mit hohen Erwartungen (und langen Beinen, aber anscheinend war das Interesse schnell verflogen).

na dann ist es halt nur ein moderater erfolg oder von mir aus auch ein flop (wobei ich das nicht glaube, hab von sony nichts in der richtung gehört und denke auch die R&C serie wird weitergeführt werden). sony hat genug IPs die sich im zweistelligen millionenbereich verkaufen also was solls. ich werd mir R&C auch noch holen #bald
 
Du bist hier der Fanboy und dichtest dir was zusammen. Wo steht, dass die Games scheiße sind? Bevor du also andere beleidigst, lern erstmal lesen und verstehen, mitunter siehst du nämlich Dinge, die so gar nicht gesagt wurden. Deine Liste war nur schlicht unsinnig, um als Vorteile zu gelten, da sie nicht xbox exklusiv ist, du Nebelkerzen aufzählst und bis auf die typischen Halo/Gears IPs jetzt auch nicht sonderlich was für dein Argument sprach.

Ich steh auf Shooter, West-RPGs und Racer. MS hat hier schlichtweg die besten Studios und deswegen werde ich immer eine Xbox haben. Dir aber weiterhin viel Spass mit Doom Eternal und Skyrim. Ich werd meinen mit dem nächsten Doom und Starfield haben. :)
 
Was ist denn jetzt Nische?

Kann viele Gründe haben. Runtergebrochen auf: Kein Mainstream, sondern spezielle Zielgruppe, zu komplex, geringe Spielerzahl, wenig Budget und kaum Marketing.

Der Flight Simulator war diesmal ein Triple A Titel und hat trotzdem alle Erwartungen übertroffen. Obwohl es eine gewisse Zielgruppe anspricht (so wie es bei Simulationen übrig ist), ist es im Mainstream eingeschlagen (eventuell auch weil viele von der Grafik geblendet waren?). Spieler die nichts mit (Flug)Sims zu tun hatten, sind auf einmal auf den Zug aufgesprungen.

Flight Sims würde ich per Genre definitiv in die Nische packen, aber wie man sieht gibt es Ausnahmen.


und denke auch die R&C serie wird weitergeführt werden).

PC Version soon :coolface:
 
Die 1,1 Mio. bei Ratchet and Clank bezogen sich nur auf die ersten 3-4 Wochen.
Gears, Halo, Doom, Stalker, Wolfenstein, Perfect Dark, Indiana Jones (denke das wird auch shooterig werden). Sony hat keinen einzigen interessanten exklusiven Shooter. Square steh ich nicht drauf. Dafür West-RPGs. Könnte niemals auf Games von Bethesda und Obsidian verzichten, das wäre für mich ein trauriges und leeres Gamerleben.
Returnal ist einer der besten Shooter in dieser Gen. In dieser Gen hatten wir noch kein Doom und Wolfenstein und es ist auch nichts neues angekündigt. Machine Games arbeitet an Indiana Jones und bei ID Software weiß niemand an was die gerade arbeiten. Beim Perfect Dark Reboot und Indina Jones weiß man noch nicht, in welche Richtung es geht.
 
Auch an dich die Frage: Wann ist ein Spiel für dich "Nische"?
Wenn es für eine bestimmte Zielgruppe gemacht wurde und im Massenmarkt nicht angenommen wird. Diverse Anime Titel sind z.B. Nische, sofern die nicht so abgehen wie ein Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of.
Wenn für dich Flug Simulator Nische ist, dann müsste theoretisch Hoizon und vieles andere auch Nische sein, da die sich schlechter verkaufen.

Flight Sims würde ich per Genre definitiv in die Nische packen, aber wie man sieht gibt es Ausnahmen.
Richtig, Flight Sims sind Nische aber der MS Flug Simulator ist es nicht.

So verhält sich das auch bei anderen Titeln zum Beispiel Space Sims.




ist ja bereits semi offiziell angekündigt in den Stellenausschreiben ^^

Die 1,1 Mio. bei Ratchet and Clank bezogen sich nur auf die ersten 3-4 Wochen.

Einer der Gründe, warum ich aktuelle Zahlen möchte, andere Ratchet Titel haben sich 3+ Mio mal verkauft. Sonies Stille sagt aber bis dahin schon alles.
 
vor allem wenn R&C mit seinen 1 millionen verkauften einheiten ein flop ist, was ist dann metroid prime remastered oder fire emblem engaged bei der switch install base von ~100 millionen 😅



stell die frage mal den R&C hatern :neutral:
R&C: 1mio Einheiten bei einer Konsole die es 10mio mal gab ist ein Flop.

Elden Ring: 10mio Einheiten bei äh, kein Plan 300mio Endgeräten(Faktor X PC) ?! :Dist ein riesen Erfolg


@Eleak
Wenn jetzt Zelda TotK rauskommt und sich 15mio bei mal bei 130mio Switch verkauft zu release, ist das dann nicht auch ein Flop?

Ist doch auch ca. 1:10 wie bei R&C...

Ist Breath of the Wild eigentlich gefloppt weil es sich nur 4mio mal zu release verkauft hat???

Wie fandest du denn Ratchet?
Gut, würde ne 80 von mir bekommen. Hab es platiniert 🤩
 
R&C: 1mio Einheiten bei einer Konsole die es 10mio mal gab ist ein Flop.

Moment, das Wort "Flop", nehmt ihr in den Mund. Schön für euch? :coolface:

Es geht auch nicht um die Anzahl der Konsolenverkäufe, sondern um die Anzahl der verkauften Spiele.

Nehmen wir Elden Ring: die Souls Reihe war bis dahin Nische, ER war das erste Spiel mit Triple A Budget (keine Ahnung ob Ratchet in der Entwicklung teurer war, bei der SSD-Tech und Grafik vermutlich..) und Marketing und hat alle Erwartungen übertroffen. Pech?
 
R&C: 1mio Einheiten bei einer Konsole die es 10mio mal gab ist ein Flop.

Elden Ring: 10mio Einheiten bei äh, kein Plan 300mio Endgeräten(Faktor X PC) ?! :Dist ein riesen Erfolg

Wenn jetzt Zelda TotK rauskommt und sich 15mio bei mal bei 130mio Switch verkauft zu release, ist das dann nicht auch ein Flop?

Ist doch auch ca. 1:10 wie bei R&C...


Gut, würde ne 80 von mir bekommen. Hab es platiniert 🤩
Was sind das für Vergleiche? Beim PC gab es zu dem Zeitpunkt viele Alternativen, bei der PS5 gab es so ziemlich gar nichts. :ugly:

Und wie fandest du denn Ratchet? Wie lange hast fürs Durchspielen gebraucht?
 
Kann viele Gründe haben. Runtergebrochen auf: Kein Mainstream, sondern spezielle Zielgruppe, zu komplex, geringe Spielerzahl, wenig Budget und kaum Marketing.

Der Flight Simulator war diesmal ein Triple A Titel und hat trotzdem alle Erwartungen übertroffen. Obwohl es eine gewisse Zielgruppe anspricht (so wie es bei Simulationen übrig ist), ist es im Mainstream eingeschlagen (eventuell auch weil viele von der Grafik geblendet waren?). Spieler die nichts mit (Flug)Sims zu tun hatten, sind auf einmal auf den Zug aufgesprungen.

Flight Sims würde ich per Genre definitiv in die Nische packen, aber wie man sieht gibt es Ausnahmen.
Wenig Budget oder kaum Marketing sind für mich keine Gründe für ein "Nischen"-Game!

Jedoch, wie du selber sagst, ist es die spezielle Zielgruppe, die Komplexität und dazu noch die "Einzigartigkeit" in dem Genre.

Auch wenn der FS über 10 Mio Spieler hat, ist es für mich ein sehr erfolgreiches Nischen-Game.

Oder dürfen Nischen-Games nicht erfolgreich sein?

@Amuro: Ich mach ein Nischen-Game nicht anhand der Verkaufszahlen fest. Text gilt somit auch für dich
 
Was sind das für Vergleiche? Beim PC gab es zu dem Zeitpunkt viele Alternativen, bei der PS5 gab es so ziemlich gar nichts. :ugly:

Und wie fandest du denn Ratchet? Wie lange hast fürs Durchspielen gebraucht?
Gut, Streiche die PC Flopp Plattform und nehme PS4,5 und Xbox One, Series als Basis.

Was sind das 200mio Konsolen? Shit, Elden Ring hat sich ja schlecht verkauft.

Sorry wenn ich euch mit eurer Logik entgegen komme. 🤔
 
Returnal ist einer der besten Shooter in dieser Gen. In dieser Gen hatten wir noch kein Doom und Wolfenstein und es ist auch nichts neues angekündigt. Machine Games arbeitet an Indiana Jones und bei ID Software weiß niemand an was die gerade arbeiten. Beim Perfect Dark Reboot und Indina Jones weiß man noch nicht, in welche Richtung es geht.

Ja, alles Nebelkerzen und Phantomspiele von 343, Coalition, ID, Bethesda, Machinegames, Arkane und Co. Die unangekündigten Spiele von Sony sind das einzig Wahre. :)

Lasst mir doch einfach meinen Spielegeschmack. Ihr werdet mich nicht davon überzeugen, dass die genannten Studios und IPs nicht zu gebrauchen sind. Was für ne schräge Diskussion. 🤓
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom