PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

In den Kommentaren schließen sich viele an und verlassen endgültig das sinkende Schiff. Meinen Respekt, wenn man so sachlich nach so langer Zeit etwas aufgeben kann, ohne sich weitere Jahre etwas schön zu reden. Ob unsere Grünen auch eines Tages so einsichtig werden? Meine Unterstützung hätten sie. ♥️

Xbox ist ne schicke, leistungsstarke Konsole mit nem perfekten Controller. Es erscheinen fast alle relevanten Thirds darauf, es gibt den Gamepass und MS hat imo das beste Studionetzwerk. Für Shooter, RPGs und Racer ist sie objektiv die beste Konsole.

Die Konsole hat also ne Menge überzeugende Argumente auf ihrer Seite und ist gerade für Core-Gamer ne exzellente Wahl. Dass die Games auch für PC erscheinen, ist ein Vorteil - denn man hat die Wahl, auf welcher Plattform man spielen möchte.

Ich weiss also nicht, warum du von sinkendem Schiff sprichst. Offenbar meinst du damit die Verkaufszahlen. Allerdings frage ich mich, was dir als Gamer Verkaufszahlen bringen. Als Firmenfanboy kannst du dich aber sicher darüber freuen. :)
 
Ah okay. Dann scheinen die Charts wohl auch irrelevant und nichts sagend zu sein.
Weil ist ja anscheinend ein Flop trotz Platz 1 in den Releasewochen.

Was sind dann die Spiele dahinter?

vor allem wenn R&C mit seinen 1 millionen verkauften einheiten ein flop ist, was ist dann metroid prime remastered oder fire emblem engaged bei der switch install base von ~100 millionen 😅

Allerdings frage ich mich, was dir als Gamer Verkaufszahlen bringen

stell die frage mal den R&C hatern :neutral:
 

In den Kommentaren schließen sich viele an und verlassen endgültig das sinkende Schiff. Meinen Respekt, wenn man so sachlich nach so langer Zeit etwas aufgeben kann, ohne sich weitere Jahre etwas schön zu reden. Ob unsere Grünen auch eines Tages so einsichtig werden? Meine Unterstützung hätten sie. ♥️

Oha du mal diplomatisch und streckst die Hand aus? :puppy:


Guten Morgen an alle :)


@DerLacker Na in einem FRED müsste ich das ja pushen und pushen.... mit Age of Wonders 4. Es reicht, wenn du es dir nun kaufst SENPAI! :)

ageofwonders4-feature-6.gif
das-neue-strategiespiel-age-of-wonders-4-lockt-euch-bald-wieder-in-seine-fantasywelt_6213981.jpg
 
Xbox ist ne schicke, leistungsstarke Konsole mit nem perfekten Controller.
Schon die erste Schönfärberei. Der Controller verliert gegen den DualSense.

Es erscheinen fast alle relevanten Thirds darauf, es gibt den Gamepass und MS hat imo das beste Studionetzwerk.
Die zweite Schönfärberei. Was bringt dir das, wenn du nix zu zocken hast, und das was kommt, keinen Blumentopf gewinnt? #redfail

Für Shooter, RPGs und Racer ist sie objektiv die beste Konsole.
Nein. Kein Final Fantasy XVI, kein VR Vorzeigeracing wie GT7, und welche Shooter sollen das sein?

Die Konsole hat also ne Menge überzeugende Argumente auf ihrer Seite und ist gerade für Core-Gamer ne exzellente Wahl.
Nach der PS5.

Dass die Games auch für PC erscheinen, ist ein Vorteil - denn man hat die Wahl, auf welcher Plattform man spielen möchte.
Wieso bashen Xbros dann PC-Releases bei PlayStation?

Ich weiss also nicht, warum du von sinkendem Schiff sprichst. Offenbar meinst du damit die Verkaufszahlen. Allerdings frage ich mich, was dir als Gamer Verkaufszahlen bringen. Als Firmenfanboy kannst du dich aber sicher darüber freuen. :)
Ich erkläre dir gerne was Verkaufszahlen bringen: Sie sorgen für Investitionen, die widerum in weiteren Verkaufszahlen enden. Ein schöner Kreislauf, wenn es läuft wie bei PlayStation. ;)
 
Ein solches Meisterwerk was für Xbots da sie so gefalscht waren reines CGI waren :coolface:

? kannst nochmal sagen was du damit meinst? :)

PS: Verkaufszahlen sind gut von Horizon. Aber wenn MS das Spiel Day 1 in seinem Abo mit mehreren Mio MItgliederen veröffentlicht sind Verkaufszahlen einfach weit weniger relevant sondern eher, wie viele haben sich ein Abo geholt wegen dem Day 1 Release. Der Gamepass hat im letzten Quartal (Jan bis März) über 1 Milliarde generiert. Das ist schon eine Hausnummer.
 
Nein. Kein Final Fantasy XVI, kein VR Vorzeigeracing wie GT7, und welche Shooter sollen das sein?

Gears, Halo, Doom, Stalker, Wolfenstein, Perfect Dark, Indiana Jones (denke das wird auch shooterig werden). Sony hat keinen einzigen interessanten exklusiven Shooter. Square steh ich nicht drauf. Dafür West-RPGs. Könnte niemals auf Games von Bethesda und Obsidian verzichten, das wäre für mich ein trauriges und leeres Gamerleben.
 
Xbots fanden die derbe Optik von Horizon wohl so offensichtlich gut und unmöglich auf der PS5, das man es als CGI betitelte.
 
Gears, Halo, Doom, Stalker, Wolfenstein, Perfect Dark, Indiana Jones (denke das wird auch shooterig werden). Sony hat keinen einzigen interessanten exklusiven Shooter. Square steh ich nicht drauf. Dafür West-RPGs. Könnte niemals auf Games von Bethesda und Obsidian verzichten, das wäre für mich ein trauriges und leeres Gamerleben.
FF16 ist ja schon beinahe so westlich wie kein anderes FF. Der Rest den du aufzählst ... naja. Wolfenstein gibts auch auf PlayStation, Perfect Dark und Indiana Jones sind die typischen #bald-Nebelkerzen, Doom gibt es auch auf PlayStation, Halo ... hm okay, Gears okay, Stalker, wers braucht. Da aber fast alle Sony Action-Adventures auch ausgefeilte Shooting-Mechanics haben, wüsste ich jetzt nicht, wieso ich mit TLOU nicht auch bedient wäre (wir reden ja nicht von Egoshootern).

Diese Frau ist nicht nur lustig...sondern zockt! 😁
Finde Kebekus ultra nervig und politisch verblendet.
 
FF16 ist ja schon beinahe so westlich wie kein anderes FF. Der Rest den du aufzählst ... naja. Wolfenstein gibts auch auf PlayStation, Perfect Dark und Indiana Jones sind die typischen #bald-Nebelkerzen, Doom gibt es auch auf PlayStation, Halo ... hm okay, Gears okay, Stalker, wers braucht. Da aber fast alle Sony Action-Adventures auch ausgefeilte Shooting-Mechanics haben, wüsste ich jetzt nicht, wieso ich mit TLOU nicht auch bedient wäre (wir reden ja nicht von Egoshootern).


Finde Kebekus ultra nervig und politisch verblendet.

Alles klar. Alles Mist auf der Xbox, alles super geile Games auf der Playstation. Du bist ein intoleranter Fanboy. Ich werde niemals auf Halo, Gears und IPs von Machinegames, Arkane, Bethesda, Obsidian und ID verzichten. Das sind meine Lieblingsstudios. Ich kann gut damit leben, wenn du die scheisse findest. Andere sehen das...anders. :)

Und wenn du auf GT steht, aber nichts mit Forza Motorsport und Forza Horizon anfangen kannst - dann kann ich auch hier nur sagen: Fanboy.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom