PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist mit den unteren drei? Vielfalt wohl wieder schlecht, wenn eher nische abgedeckt wird?
Verkaufszahlen, Sony soll die mal bringen.

ich versteh menschen nicht die unendlich viel geld ausgeben um mit 120 frames und ray tracing zu spielen und dann haben sie einen winzigen monitor oder sound wie aus der konservendose
Wenn man von der Couch auf TV schaut, dann wirkt dieser übrigens kleiner, es sei denn man sitzt da direkt 1 Meter vor dem TV und ich hoffe das macht niemand (allein schon aus dem Grund, damit man die Fake Auflösung oder generell die Bildqualität der Playstation nicht erkennt). :)
 
Verkaufszahlen, Sony soll die mal bringen.


Wenn man von der Couch auf TV schaut, dann wirkt dieser übrigens kleiner, es sei denn man sitzt da direkt 1 Meter vor dem TV und ich hoffe das macht niemand (allein schon aus dem Grund, damit man die Fake Auflösung oder generell die Bildqualität der Playstation nicht erkennt). :)
Komm, wir wissen worum es hier geht :kruemel: :brit:

matthew-mcconaughey.gif
 
Wenn man von der Couch auf TV schaut, dann wirkt dieser übrigens kleiner, es sei denn man sitzt da direkt 1 Meter vor dem TV und ich hoffe das macht niemand (allein schon aus dem Grund, damit man die Fake Auflösung oder generell die Bildqualität der Playstation nicht erkennt). :)
Warum sollte man so nah hin? Ich geh vor nem 32" Monitor auch nicht 20cm davor, damit ich die schrottige LCD Pixel erkenne.
 
Ist das nicht Nintendo? :coolface:
Nintendo macht mit ihren Hauptreihen Mario und Zelda immer was Neues und nimmt sich Zeit dafür (odyssey und BotW schon wieder 6 Jahre alt und lediglich Zelda mit Nachfolger), Metroid nach 15 Jahren reaktiviert, Mario Kart 10 Jahre ohne Successor. Also praktisch das genaue gegenteil von Disney.
 
Dazu mit billo PC Headset und RGB Beleuchtung im Hintergrund.

Vielleicht ploppt noch die ein oder andere Windows, steam, avast Meldung auf 💩🤣
Schlimmstes Film und Serie gucken ever.
Genauso beschissen für Gaming sich auf ätzende Stühle stundenlang zu parken.

Lieber aufs Sofa, Füße hoch, Fernseher oder Fernseher+Konsole an und einfach genießen.

Herrlich :moin:
 
ich versteh menschen nicht die unendlich viel geld ausgeben um mit 120 frames und ray tracing zu spielen und dann haben sie einen winzigen monitor oder sound wie aus der konservendose

naja gut gemacht auf jeden fall :goodwork:
Jeder hat seine Prioritäten, man kann aber nicht jede Entscheidung nachvollziehen
Die Sound-Kulisse, oder gar allgemein Musik in Videospielen wird meiner Meinung nach noch zu wenig Beachtung geschenkt. Nicht unbedingt unter uns, sondern eher in Kritiken. Es wird zwar gesehen, jedoch gefühlt nur so nebenbei. Wenn man sich mal vor Augen führt, was in Bezug zu Videospielen an musikalische Meisterwerke entstanden sind, ist das kulturell stellenweise herausragend.






Man könnte ewig so weitermachen…
 
Man könnte ewig so weitermachen…

ja absolut, gerade persona 5 gestartet und wie der vierte teil einfach ein unfassbarer soundtrack. ich liebe auch akira yamaoka, allein wegen ihm wird sich glaub ich das silent hill 2 remake lohnen, david wise natürlich. der hotline miami soundtrack. finde auch z.b. masafumi takada richtig underrated (killer 7, no more heroes)
 
Darf ich auch noch was zu einigen genialen Beispielen (Nier :banderas: ) anfügen?

Nein. Ok, mir egal:


Der erste Kommentar fasst es btw gut zusammen. Bei mir war es ähnlich inkl. schon fast die Sonne am aufgehen. Mensch. Gar ned lange her und leider schon voll ausgekostet bzgl. from Zero / to Azure. :(

Persona/SMT auch klasse. Gerne unterschätzt wird auch Twewy/Ntwewy.

Btw noch was aus DariusB (ja ein Shmup muss ich doch nehmen, hab noch gaannnzz viel) Remix:


Original:
 
Ich finde Age of Wonders 4 um einiges besser als Civil 6. Allein die Zauberbücher, welche du erforschst haben so einen krassen Impact. Nicht nur Zauber in den kämpfen oder dauerhafte Verzauberung z.B. Giftklingen für deine Nahkahmpfeinheiten. Sie sehen dann sogar anders aus! Du schaltest damit weitere Einheiten der Zauberbuchklasse frei und spezielle Boni, welche du über den Technologie-Baum mit der Währung "Imperium" dauerhaft dann aktivierst. Das ist aber so taktsich. lohnt sich das oder eher der andere Punkt vom andern Zauberzweig. Ich bin so baff wie umfangreich Age of Wonders 4 geworden ist. Aber nicht, dass man gleich erschlagen ist. Jedoch fand ich einige sAchen erst mit erneutem Spielen raus. Es macht einfach Bock. Aber später auch teils echt schwer ^^ Wenn man die verlassenen Ruinen z.B. (Dungeons) erkundet für geilen Loot. Auch sehen deine Städte und Einheiten IMMER anders aus. Je nachdem ob du sagst sie sind Baumeister oder eher dunkle geschöpfe, oder welche Zauberzweige man weiter entwickelt. Kannst komplett auf Natur gehen dann bist so n Ökomist. Aber auch die Baumöglichkeiten ändern sich dann! Auch die Spezialgeäude

Hab die Hauptstadt in "Console Wars" umgenannt ^^

consolewarsageoff2c8z.jpg


Hier ist die Stadt von @DerLacker am äußeren Rand des Königreiches zur Wüste hin
conewars341iwt.jpg

Hab hier z.B. keine Wüstenanpassung gewählt.. dadurch kann ich in Wüstengegenden zwar bauen aber mit weniger BONUS. Farmen geben nur 2 statt 5 Nahrung. Später durch verbesserte Technik dann 4 statt 10. Das Game ist einfach ein GOTY in Punkto Strategie.

Nach ca. 6 Stunden im Spiel hab ich gerade mal den kleinen Teil erobern bzw. bebauen (Stadtgründungen) können. Und da ist die UNTERWELT (gibt ne Unterweltkarte, sind Höhleneingänge auf der Oberwelt) noch nicht berücksichtigt.
ageof27ceqj.jpg







Ich weiss was du meinst. Ja sie müssen den Underdog machen. Mich hats gewundert, das MS sogar die Situation mit einem EXTRA INterview machte nur wegen Redfall. das hatte Sony oder co nie gemacht und gäbe keinen wirklichen Grund. wirkt so, als ob wegen Activision Blizzard MS die Hosen so voll hat, dass Sie jede Situation dafür hernehmen. Und das verprellt aber Xbox/ Gamepass Leute. Die denken sich was ist da los.

Cooler Bericht und ich stimm dir voll zu. War anfangs extrem skeptisch was die Zauberbücher als Technologiebaum angeht aber es ist der perfekte Mix aus Planbarkeit und RNG und liefert dauernd neue Optionen die man gar nicht auf dem Schirm hatte.

Hab ihm ersten playthrough ganz klassisch Feudalismus Menschen gespielt die auf Ordnung und Ritter aus waren. Am Ende war mein Volk eine Armee aus Engeln die mit rechtschaffenden Zorn die Welt erobern haben.
In meinem aktuellen 2 Durchgang spiele ich Orks als Hordenfraktion mit Chaos Affinität die sehr der Horde aus WoW ähneln. Es ist fast ein komplett anderes Spiel.
Vor allem das sich die Darstellung der Einheiten immer auch optisch anpassen, wie du sagst.

Find die Idee mit dee Namensgebung von dir auch richtig gut! Hatte was ähnliches bei Crusader Kings 3 wo ich den Charakteren Namen von Arbeitskollegen gegeben hatte und dann beobachtet habe wie die sich entwickeln. Ob sie sich zu loyalen Rittern oder intriganten Meuchelmördern entwickelt haben. Oder eine Affäre mit ihrer Mutter begonnen haben. War lustig.

:coolface:
 
Darf ich auch noch was zu einigen genialen Beispielen (Nier :banderas: ) anfügen?
Ich bitte darum, Sir. :tinglewine:

Der erste Kommentar fasst es btw gut zusammen. Bei mir war es ähnlich inkl. schon fast die Sonne am aufgehen. Mensch. Gar ned lange her und leider schon voll ausgekostet bzgl. from Zero / to Azure. :(
Ach verdammt, @Valcyrion. Na gut, jetzt kann ich es ja sagen. Ich habe mit „Trials from Zero“ angefangen. Ich bin jedoch erst ganz am Anfang und habe vorhin den ersten Report ans CPD-Hauptquartier übermittelt. Ich will eigentlich noch nicht tiefer rein, da ja bald „Final Fantasy XVI“ erscheint und ich nicht weiß, wie lange ich für das Spiel benötige, respektive die Zeit finde. Da hilft es nicht, wenn Du andauernd davon schwärmst und mich quasi dazu zwingst es zu spielen… Kerlokiste… :coolface:

Persona/SMT auch klasse. Gerne unterschätzt wird auch Twewy/Ntwewy.
ja absolut, gerade persona 5 gestartet und wie der vierte teil einfach ein unfassbarer soundtrack. ich liebe auch akira yamaoka, allein wegen ihm wird sich glaub ich das silent hill 2 remake lohnen, david wise natürlich. der hotline miami soundtrack. finde auch z.b. masafumi takada richtig underrated (killer 7, no more heroes)
„Persona 5 (Royal)“ hat beispielsweise einen der besten Soundtracks, die je erschaffen wurden. Die Reihe allgemein ist da auf einem absoluten Top-Niveau. Dazu gleich mehr…

Btw noch was aus DariusB (ja ein Shmup muss ich doch nehmen, hab noch gaannnzz viel) Remix:
Uff… :banderas:Ein tolles Beispiel, wie sich die Musik eines Stückes weiterentwickeln oder auf andere Art interpretiert werden kann. Da möchte ich noch einmal auf „Persona“ zurückkommen:

Original:

Cover:

So unfassbar geil…
 
Aber nicht so unfair wie bei Stellaris, wo auf einmal die KI durch Wurmloecher kommt und jeden komplett auseinander nimmt 💩

Spiele Stellaris ausschließlich im Ironman auf höheren SG und verliere 4 von 5 Partien an die End Game Crisis nach ca 50 Std.
Das ist aber nicht schlimm, da jede Partie seine eigene Geschichte erzählt hat und dadurch ein packendes Erlebnis war.
 
Cooler Bericht und ich stimm dir voll zu. War anfangs extrem skeptisch was die Zauberbücher als Technologiebaum angeht aber es ist der perfekte Mix aus Planbarkeit und RNG und liefert dauernd neue Optionen die man gar nicht auf dem Schirm hatte.

Hab ihm ersten playthrough ganz klassisch Feudalismus Menschen gespielt die auf Ordnung und Ritter aus waren. Am Ende war mein Volk eine Armee aus Engeln die mit rechtschaffenden Zorn die Welt erobern haben.
In meinem aktuellen 2 Durchgang spiele ich Orks als Hordenfraktion mit Chaos Affinität die sehr der Horde aus WoW ähneln. Es ist fast ein komplett anderes Spiel.
Vor allem das sich die Darstellung der Einheiten immer auch optisch anpassen, wie du sagst.

Find die Idee mit dee Namensgebung von dir auch richtig gut! Hatte was ähnliches bei Crusader Kings 3 wo ich den Charakteren Namen von Arbeitskollegen gegeben hatte und dann beobachtet habe wie die sich entwickeln. Ob sie sich zu loyalen Rittern oder intriganten Meuchelmördern entwickelt haben. Oder eine Affäre mit ihrer Mutter begonnen haben. War lustig.

:coolface:

Das mit "FEUDAL" hat halt vor allem den Vorteil, dass ich oft meine Units zusammenstelle und dadurch nen Buff bekomme dank der Eigenschaft. Aber hatte heute bei meinem Durchgang es mit "Fleissig" also diesem Bauvorteilen gemacht und hatte wahrlich Vorteile vor allem in Punkto schnellere Entwicklung der Städte.

Ich werde Morgen nen neuen Durchgang machen und mich überwinden ne böse fraktion zu erstellen... ich mach ja lieber meine eigenen Völker. Nenne sie dann irgendwie wie hier ^^

Hast es auch gar nicht bereut oder? Age of Wonders 4 haben sie echt so gut gemacht. Auch fast schon wie RPGs mit den Dungeon. Ich denk mir oft ok was für Loot bekomm ich dort. Die Waffen oder extra REITVIECHER. Bekam heute einen Skelletdfrachen oder wie das ding hieß.. sah so episch aus.

Ich bitte darum, Sir. :tinglewine:


Ach verdammt, @Valcyrion. Na gut, jetzt kann ich es ja sagen. Ich habe mit „Trials from Zero“ angefangen. Ich bin jedoch erst ganz am Anfang und habe vorhin den ersten Report ans CPD-Hauptquartier übermittelt. Ich will eigentlich noch nicht tiefer rein, da ja bald „Final Fantasy XVI“ erscheint und ich nicht weiß, wie lange ich für das Spiel benötige, respektive die Zeit finde. Da hilft es nicht, wenn Du andauernd davon schwärmst und mich quasi dazu zwingst es zu spielen… Kerlokiste… :coolface:



„Persona 5 (Royal)“ hat beispielsweise einen der besten Soundtracks, die je erschaffen wurden. Die Reihe allgemein ist da auf einem absoluten Top-Niveau. Dazu gleich mehr…



Uff… :banderas:Ein tolles Beispiel, wie sich die Musik eines Stückes weiterentwickeln oder auf andere Art interpretiert werden kann. Da möchte ich noch einmal auf „Persona“ zurückkommen:

Original:

Cover:

So unfassbar geil…

uff bei dem einen Song .. denk ich mir.. ein glas wein.. paar kerzen... :)
 
Das mit "FEUDAL" hat halt vor allem den Vorteil, dass ich oft meine Units zusammenstelle und dadurch nen Buff bekomme dank der Eigenschaft. Aber hatte heute bei meinem Durchgang es mit "Fleissig" also diesem Bauvorteilen gemacht und hatte wahrlich Vorteile vor allem in Punkto schnellere Entwicklung der Städte.

Ich werde Morgen nen neuen Durchgang machen und mich überwinden ne böse fraktion zu erstellen... ich mach ja lieber meine eigenen Völker. Nenne sie dann irgendwie wie hier ^^

Hast es auch gar nicht bereut oder? Age of Wonders 4 haben sie echt so gut gemacht. Auch fast schon wie RPGs mit den Dungeon. Ich denk mir oft ok was für Loot bekomm ich dort. Die Waffen oder extra REITVIECHER. Bekam heute einen Skelletdfrachen oder wie das ding hieß.. sah so episch aus.



uff bei dem einen Song .. denk ich mir.. ein glas wein.. paar kerzen... :)

Probier mal eine Horde mit Chaos Affinität. Die zählt zwar als böse aber du kannst es auch RP mässig als Ehrenvolle Krieger spielen.

Die haben extrem starke Kampfbuffs, die vor allen im Early Game Tier 1 Einheiten Buffet und diese extrem stark machen. So kannst du früh mit starken und vielen Armeen die Karte erobern.

AoW4 eignet sich perfekt für RPG. Oft wähle ich Optionen, die zum Hintergrund meines Volkes passen. Egal ob diese gerade die optimale Wahl sind oder nicht.
So hab ich wie gesagt mein erstes Volk immer weiter Richtung Ordnung gespielt, bis ich es am Ende durch einen World Zauber komplett in Engel transformieren konnte ... ohne beim Start überhaupt zu wissen das das möglich ist.

Ne, bereut auf keinen Fall. Bin wie gesagt eher überrascht, wie stark es meine bereits hohen Erwartungen übertroffen hat.

Es ist einfach ein Meisterwerk.

Ich spiele atm die vorgegebenen Story Maps, die relativ klein sind um rein zu kommen und das Spiel zu lernen. Sind nur 3 Fraktionen pro map. Das charmante ist, wen du diese gewinnst merkt sich das Spiel, mit welchem Anführer du es gespielt hast. Sollte dir dieser in einen deiner weiteren als NPC Fraktion begegnen, ist dieser dir wohl gesonnen und übernimmt viele der Eigenschaften aus dem Spiel, als man diesen selbst gespielt hat.

Man begegnet quasi sich selbst als NPC. Wie geil ist bitte das den!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine Horde mit Chaos Affinität. Die zählt zwar als böse aber du kannst es auch RP mässig als Ehrenvolle Krieger spielen.

Die haben extrem starke Kampfbuffs, die vor allen im Early Game Tier 1 Einheiten Buffet und diese extrem stark machen. So kannst du früh mit starken und vielen Armeen die Karte erobern.

AoW4 eignet sich perfekt für RPG. Oft wähle ich Optionen, die zum Hintergrund meines Volkes passen. Egal ob diese gerade die optimale Wahl sind oder nicht.
So hab ich wie gesagt mein erstes Volk immer weiter Richtung Ordnung gespielt, bis ich es am Ende durch einen World Zauber komplett in Engel transformieren konnte ... ohne beim Start überhaupt zu wissen das das möglich ist.

Ne, bereit auf keinen Fall. Bin wie gesagt eher überrascht, wie stark es meine bereits hohen Erwartungen übertroffen hat.

Es ist einfach ein Meisterwerk.

Ich spiele atm die vorgegebenen Story Maps, die relativ klein sind um rein zu kommen und das Spiel zu lernen. Sind nur 3 Fraktionen pro map. Das charmante ist, wen du diese gewinnst merkt sich das Spiel, mit welchem Anführer du es gespielt hast. Sollte dir dieser in einen deiner weiteren als NPC Fraktion begegnen, ist dieser dir wohl gesonnen und übernimmt viele der Eigenschaften aus dem Spiel, als man diesen selbst gespielt hat.

Man begegnet quasi sich selbst als NPC. Wie feil ist bitte das den!

ich mag keine Orks ^^ die Kröten, Elfen und Katzen sind cool.

Ich hatte ja Planetfall damals und fand das nicht so gut. Daher war ich auch extrem überrascht, dass Age of Wonders 4 meine Erwartungen übertroffen hat. Für mich jetzt schon ein GOTY.

merk schon wir beide verstehen uns ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom