Ich finde Age of Wonders 4 um einiges besser als Civil 6. Allein die Zauberbücher, welche du erforschst haben so einen krassen Impact. Nicht nur Zauber in den kämpfen oder dauerhafte Verzauberung z.B. Giftklingen für deine Nahkahmpfeinheiten. Sie sehen dann sogar anders aus! Du schaltest damit weitere Einheiten der Zauberbuchklasse frei und spezielle Boni, welche du über den Technologie-Baum mit der Währung "Imperium" dauerhaft dann aktivierst. Das ist aber so taktsich. lohnt sich das oder eher der andere Punkt vom andern Zauberzweig. Ich bin so baff wie umfangreich Age of Wonders 4 geworden ist. Aber nicht, dass man gleich erschlagen ist. Jedoch fand ich einige sAchen erst mit erneutem Spielen raus. Es macht einfach Bock. Aber später auch teils echt schwer ^^ Wenn man die verlassenen Ruinen z.B. (Dungeons) erkundet für geilen Loot. Auch sehen deine Städte und Einheiten IMMER anders aus. Je nachdem ob du sagst sie sind Baumeister oder eher dunkle geschöpfe, oder welche Zauberzweige man weiter entwickelt. Kannst komplett auf Natur gehen dann bist so n Ökomist. Aber auch die Baumöglichkeiten ändern sich dann! Auch die Spezialgeäude
Hab die Hauptstadt in "Console Wars" umgenannt ^^
Hier ist die Stadt von
@DerLacker am äußeren Rand des Königreiches zur Wüste hin
Hab hier z.B. keine Wüstenanpassung gewählt.. dadurch kann ich in Wüstengegenden zwar bauen aber mit weniger BONUS. Farmen geben nur 2 statt 5 Nahrung. Später durch verbesserte Technik dann 4 statt 10. Das Game ist einfach ein GOTY in Punkto Strategie.
Nach ca. 6 Stunden im Spiel hab ich gerade mal den kleinen Teil erobern bzw. bebauen (Stadtgründungen) können. Und da ist die UNTERWELT (gibt ne Unterweltkarte, sind Höhleneingänge auf der Oberwelt) noch nicht berücksichtigt.
Ich weiss was du meinst. Ja sie müssen den Underdog machen. Mich hats gewundert, das MS sogar die Situation mit einem EXTRA INterview machte nur wegen Redfall. das hatte Sony oder co nie gemacht und gäbe keinen wirklichen Grund. wirkt so, als ob wegen Activision Blizzard MS die Hosen so voll hat, dass Sie jede Situation dafür hernehmen. Und das verprellt aber Xbox/ Gamepass Leute. Die denken sich was ist da los.