PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt genug höher aufgelöste Spiele
bestimmt gibt es 1-2 SPiele mit höherer Auflösung, ja.
dein Monitor gibt dir aber grundsätzlich immer ein bescheidenes Bild.
Nicht wirklich, bescheiden ist eher das Bild mit Fake Auflösungen ^^
Und dann noch gepaart mit 16:9 Format und weit weg sitzen, da erkennt man ja sowieso kaum was vom Bild. (vermutlich ging checkerbox letzte Gen deswegen auch klar)
was würde ein anderes Format bringen ?
Mehr immersion ;)
 
was würde ein anderes Format bringen ?

Du siehst mehr von der Spielwelt und hast ein größeres Sichtfeld. Kinoerlebnis (die haben das gleiche Format), gerade Sonytitel würden davon sehr stark profitieren, deswegen haben die Titel am PC auch 21:9 Unterstützung von Haus aus.

Hab ne originale Ladestation neben dem Sofa
:awesome:

Ein längeres Kabel für 5€ hätte es auch gebracht :coolface:
 
Du siehst mehr von der Spielwelt und hast ein größeres Sichtfeld. Kinoerlebnis, gerade Sonytitel würden davon sehr stark profitieren, deswegen haben die Titel am PC auch 21:9 Unterstützung von Haus aus.



Ein längeres Kabel hättes auch gebracht :coolface:

Würde gerne mal einen 77" TV als widescreen sehen. Vor allem das Wohnzimmer dazu.
 
bestimmt gibt es 1-2 SPiele mit höherer Auflösung, ja.

Nicht wirklich, bescheiden ist eher das Bild mit Fake Auflösungen ^^
Und dann noch gepaart mit 16:9 Format und weit weg sitzen, da erkennt man ja sowieso kaum was vom Bild. (vermutlich ging checkerbox letzte Gen deswegen auch klar)

Mehr immersion ;)
Bei der Immersion ist aber auch der Sitzabstand relevant, für mich nicht praktikabel im Wohnzimmer. 16:9 mit Oled ist für mich die perfekte Kombination für Home Cinema und um mit einer Konsole zu spielen.
 
Das nutzt man nicht zum zocken, sondern eher für Werbung :ugly:

3840 x 600 :coolface:
Und nichtmal curved. Eher für Konsole gedacht, wenn die Konsole jemals so eine Auflösung unterstützt :coolface:
Bei der Immersion ist aber auch der Sitzabstand relevant, für mich nicht praktikabel im Wohnzimmer. 16:9 mit Oled ist für mich die perfekte Kombination für Home Cinema und um mit einer Konsole zu spielen.

16:9 finde ich einfach nur Mist als Bildformat, bin aber auch salty auf das Format, da ich gerne 16:10 genutzt hatte (da hatte man immerhin mehr Bild als beim krüppeligen 16:9).

Mittlerweile schaue ich Filme auch lieber in Ultrawide als im 16:9 Format am TV, liegt auch daran dass Ultrawide cinemascope ist und dementsprechend auch besser für Filme.
 
Und nichtmal curved. Eher für Konsole gedacht, wenn die Konsole jemals so eine Auflösung unterstützt :coolface:


16:9 finde ich einfach nur Mist als Bildformat, bin aber auch salty auf das Format, da ich gerne 16:10 genutzt hatte (da hatte man immerhin mehr Bild als beim krüppeligen 16:9).

Mittlerweile schaue ich Filme auch lieber in Ultrawide als im 16:9 Format am TV, liegt auch daran dass Ultrawide cinemascope ist und dementsprechend auch besser für Filme.
Alleine Filme Ohne Oled zu schauen , und dann auf einem Stuhl 🪑

Ne alter vergiss es 🤦🏻‍♂️
 
Alleine Filme Ohne Oled zu schauen , und dann auf einem Stuhl 🪑

Ne alter vergiss es 🤦🏻‍♂️
Gibt auch OLED HDR Ultrawide Monitore ;)

Dann bau halt eine Monitorhalterung auf und schau im Bett oder auf Sofa, mit PC ist alles möglich. :coolface:

Dazu mit billo PC Headset und RGB Beleuchtung im Hintergrund.
Ich habe hier zwar ein schönes wireless Logitech Headset, aber das habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt, dann lieber meine Soundanlage :ugly:
Vielleicht ploppt noch die ein oder andere Windows, steam avast Meldung auf 💩🤣
Lol, wie kaputt ist dein PC bitte? Und dann noch avast? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom