PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich glaub das große problem an der pc diskussion hier ist dass es eigentlich immer nur ein thema gibt: "spiel x läuft auf meinem 2500-3000€ PC besser als auf der 550€ PS5

Es reicht schon ein 1200 Euro Rechner aus :coolface:

(zumindest nachdem ich ein paar patches, treiber und mit den einstellungen rumgespielt habe :coolface: ).. was soll man dazu als konsolenspieler noch groß sagen?
Day 1 Patches und weitere Patches gibts auf Konsole nie?

es ist wirklich das einzige thema und das gleiche wie wenn PS5/Xbox spieler ständig nur posten würden wie multigame X besser auf xbox/ps5 läuft als auf der switch. als nintendo fan kann man da auch nicht viel mehr zu sagen ausser ja, herzlichen glückwunsch. die switch ist halt eine viel günstigere, 7 jahre alte hybrid konsole und es ist gar nicht sinn der sache dass doom eternal so gut läuft wie auf ps5/xbox.
Du kannst den PC wirklich nicht ab :coolface: ich hab nie Treiber oder Einstellungen rumspielen müssen. Alles MAX Setting und los.

wäre mal interessant wenn unsere pcler z.b. mal über was anderes reden würden wie z.b. pc exklusive spiele. die total war serie z.b. oder irgendetwas anderes als "höhö dank meiner 2000€ gpu läuft gotham knights mit 20 frames mehr". BITTE :(🙏

Lass doch den armen PC mal in Ruhe. Ich hätte da ne ernst gemeinte Frage. Ich kenn einige aktuell die haten gegen PC (PS5 und SEries Owner) bin ja auf allen Plattformen immo bzw. auch über XBOX Party am PC. Die, die gegen PC ständig haten machen das, weil sie sich nicht einen ordentlichen kaufen können. Aber erst gestern gab einer während DBD Stream (waren zu 5t, Twitch) dann zu, dass er ja so gern einen PC hätte wegen den vielen MMOs usw aber er immo kein GEld dafür hat.

Ist das bei dir ähnlich? Ich mein das ist ok wenn man vor allem wegen der Kosten sagt "scheiss PC". Ich finds nur extrem amüsant.. das ausgerechnet einer, der KEINEN PC hat am meisten über PC schimpft ohne SELBST erfahrungen gemacht zu haben aber zu sagen "JA hier auf TWITTER SAGEN DAS DIE LEUTE ZUM PC". Als ich damals wegen PS5 und Fiepen mich äußerte wurde ich von blauen in der Luft zerrissen und ich kann nicht nach Youtubern und co gehen weil es AUSNAHMEN sind. Warum gilt das jetzt nicht beim PC? Nimm es nicht persönlich ich mein es wirklich sachlich.
 
Tja, ich als absoluter Ex-Elite PCler hab sogar mit CoH3 ein Thema begonnen. Allerdings scheint das wenig anklang zu finden, wenn man es auch wirklich spielt und nicht am frickeln ist.

btw. Age of Wonders sieht echt geil aus. Ich glaub das muss ich mir kaufen. :coolface:

Kauf dir Age of Wonders 4! ich liebe es. Als Key für 36 Euro auf PC zu haben. Allein die Zaubersprüche (6 Affinitäten, dann pro Affinität als z.B. Zauberzweig "Natur" Tier 1.. Tier 2.. Tier 3.. Tier 4... Tier 5 und jedes Tier ermöglicht neue und krassere Zauber ob für den Kampf, Dauerhaft für dein Reich oder deine Einheiten oder für die Städte. .. und die Auwirkungen auf die Einheiten, die Bauoptionen, Aussehen, usw.
 
Zerstöre mein Weltbild nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so gut alle ordentlichen PC Gamer da draußen, also wie du. Mit einer 4080 oder höher spielen. Amuro und ich gehören da nicht mehr dazu, auch nicht FatalFury.
Ich habe hier auch bereits geschrieben, dass ich eine 4080 habe :kruemel:
Ich bin doch nicht dumm und gebe für kaputtes so viel Geld aus. Um festzustellen, dass es kaputt ist?!
Nicht? Schade. Was spielst du denn sonst so auf PC, dass du mit den ach so kaputten PC Titeln mitreden kannst?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Hogwarts, Gotham Knights, Returnal & Co auf PC deutlich(!) besser liefen als auf Konsole ^^
(nur Last of Us habe ich noch nicht gespielt, genau so wie Jedi Survivor)
 
Geld sollte in der Regel keine Rolle beim Hobby spielen, entsprechend interessieren mich da auch die Geldvergleiche nicht :kruemel:

es gibt auch andere gründe warum viele konsole dem pc vorziehen. mein jetziges konsolen setup inklusive fernseher ist 3x so teuer wie mein alter pc gewesen. ein paar beispiele: das plug & play prinzip, die tatsache dass retail am pc quasi tot ist, weil man nach der arbeit am pc einfach keine lust mehr hat noch weiter vorm pc zu sitzen, sony first party spiele day 1 sind jetzt nur ein paar die mir spontan einfallen
 
Ich habe hier auch bereits geschrieben, dass ich eine 4080 habe :kruemel:
Sorry, hab ich nicht mitbekommen. Und noch mal sorry, mit so billig Grafikkarten PCler will ich eigentlich nichts zutun haben. :coolface: (scheisse, jetzt muss ich mir wohl ne 4090+ bestellen)
Nicht? Schade. Was spielst du denn sonst so auf PC, dass du mit den ach so kaputten PC Titeln mitreden kannst?
Aktuell nichts. Mir reichen aktuell die Diskussionen im pcgameshardware Forum... das ich froh bin mir nicht solche hausgemachten Probleme anzuschaffen :kruemel: ansonsten kann ich alles andere auf der PlaySi daddeln worauf ich Lust habe. Sogar noch mehr, siehe Burning Shores und in 1,5 Monaten FF16 :banderas:

Es gibt aktuell absolut keinen Grund meine 1080Ti in Rente zu schicken. Vor allem da ich sowieso nicht vor habe den PC an den TV anzuschließen oder den WQHD zu ersetzen.

Ja, ich bin der mit einer Stoneage Grafikkarte und der großen Klappe :coolface: aber hey, die 1080Ti ist auch einfach geil. Da war die PC-Welt noch halbwegs i.O.
 
Aktuell nichts. Mir reichen aktuell die Diskussionen im pcgameshardware Forum... das ich froh bin mir nicht solche hausgemachten Probleme anzuschaffen :kruemel: ansonsten
Okay, wenn ich nach Foren gehen würde, dann würde ich nicht nur viele PC Probleme finden :coolface:
kann ich alles andere auf der PlaySi daddeln worauf ich Lust habe. Sogar noch mehr, siehe Burning Shores und in 1,5 Monaten FF16 :banderas:
Schon Gotham Knights auf PS5 gespielt? :coolface:
 
es gibt auch andere gründe warum viele konsole dem pc vorziehen. mein jetziges konsolen setup inklusive fernseher ist 3x so teuer wie mein alter pc gewesen. ein paar beispiele: das plug & play prinzip, die tatsache dass retail am pc quasi tot ist, weil man nach der arbeit am pc einfach keine lust mehr hat noch weiter vorm pc zu sitzen, sony first party spiele day 1 sind jetzt nur ein paar die mir spontan einfallen

Ja eben, das Geld ist also kein Grund, sondern wie man spielen will. Da gibt es kein richtig oder falsch. Man spielt schließlich für sich und nicht für andere.


Und was ist mit den weniger solventen? Werden die automatisch ausgeschlossen? Irgendwie sehr arrogant

Gar nichts, es gibt genug Möglichkeiten, ja sogar per Ratenzahlung (wie bei jedem 1k€ Handy :coolface: ), wenn man denn wirklich will. Oder man macht es wie früher und spart einfach.
Arrogant wäre es anderen Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie denn spielen sollen.
 
Und was ist mit den weniger solventen? Werden die automatisch ausgeschlossen? Irgendwie sehr arrogant
Die sollten dann auch lieber nicht zur Konsole greifen, da denen dort das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ich empfehle da ein Steam Deck. Steam Deck bedeutet leben :awesome:
 
Die sollten dann auch lieber nicht zur Konsole greifen, da denen dort das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Ich empfehle da ein Steam Deck. Steam Deck bedeutet leben :awesome:
Jo, dass Steamdeck ist das absolut beste Gerät für Jedi Survivor zu Release gewesen :coolface:


Schön nen Blockbuster auf Minibildschirm mit 20FPS + ständige Chrashes genießen statt auf ner großen OLED Glotze und Surround :coolface:
Herrliches Leben :love:

edit: sogar noch nach den Patches am Arsch :D
 
Jupp und sein Niveau ist die Vorlage für einige Sonys hier :nix: Sehr seriös wie er als "Journalist" vorgeht.

Dafür, dass es (nun doch) kein „First Party“-Titel ist, taucht es aber ganz schön oft in den Listen auf, wo auf veröffentlichte Games von „Microsoft“ hingewiesen wird. :coolface:

So, nun aber zu einem wirklich sehenswerten „GameTalk“, in dem Elias und Gregor über die Situation rund um „Microsoft“, Reviews, die Veröffentlichungspolitik von Spielen und über die Entwicklung von Tripple-A-Games sprechen. Um mal einen halben Satz zu zitieren, wo ich hoffe, dass die Branche sich dorthin entwickelt.

„Effizienterer Umgang mit Spiele-Entwicklungen“

Definitiv empfehlenswerte Sendung:

 
Steam Deck ist doch kein Vergleich zu den aktuellen Konsolen
Preislich schon.

Jo, dass Steamdeck ist das absolut beste Gerät für Jedi Survivor zu Release gewesen :coolface:


Schön nen Blockbuster auf Minibildschirm mit 20FPS + ständige Chrashes genießen statt auf ner großen OLED Glotze und Surround :coolface:
Herrliches Leben :love:

edit: sogar noch nach den Patches am Arsch :D
Ging gerade nicht um Jedi Survivor, sondern um die Leute die kein Geld haben. :kruemel:

Mit DC kann ich echt absolut nix anfangen. Und das Spiel gefällt mir allgemein überhaupt nicht.

immer ne Ausrede parat, wenn es um schlecht portierte Titel geht :( :coolface:
 
Preislich schon.


Ging gerade nicht um Jedi Survivor, sondern um die Leute die kein Geld haben. :kruemel:



immer ne Ausrede parat, wenn es um schlecht portierte Titel geht :( :coolface:
Was willst du? :D Soll ich dir jetzt meine Historie schicken? Sorry, aber ich hab auf der PlayStation genug zutun, als dass ich mich mit irgendwelchen schrottigen Spielen beschäftigen müsste. Das ist deine Aufgabe. :coolface: Ich weiß ja nicht wie das Spiel wirklich ist? Aber selbst wen nes technisch sauber laufen würde, ist es für mich einfach kein passendes Spiel.

Preislich schon.


Ging gerade nicht um Jedi Survivor, sondern um die Leute die kein Geld haben. :kruemel:
Ach das SteamDeck wird verschenkt? Geil :o Ist es schon so weit? Das Sozialgerät neben der Series S oder was? :D
 
Was willst du? :D Soll ich dir jetzt meine Historie schicken? Sorry, aber ich hab auf der PlayStation genug zutun, als dass ich mich mit irgendwelchen schrottigen Spielen beschäftigen müsste. Das ist deine Aufgabe. :coolface: Ich weiß ja nicht wie das Spiel wirklich ist? Aber selbst wen nes technisch sauber laufen würde, ist es für mich einfach kein passendes Spiel.
Ich will einfach nur wissen, ob du Erfahrung mit den sogenannten technisch schlechten Spielen hast ^^

Ach das SteamDeck wird verschenkt? Geil :o Ist es schon so weit? Das Sozialgerät neben der Series S oder was? :D

Da holt man sich doch lieber eine Xbox oder PlayStation, für mich völlig klar.
Mit den überteuerten Spielepreisen, 4k TV Preisen und Online Gebühren? Klar.
 
Da holt man sich doch lieber eine Xbox oder PlayStation, für mich völlig klar.
Bin mal gespannt wie es mit dem SteamDeck weiter geht wenn der Asus ROG Ally da ist
https://www.ingame.de/news/asus-rog...held-steam-deck-spieler-hamburg-92236465.html

Ich will einfach nur wissen, ob du Erfahrung mit den sogenannten technisch schlechten Spielen hast ^^
Ja, ging 2007 so richtig los mit Crysis und der 8800 GTX für knapp über 600€.

Mit den überteuerten Spielepreisen, 4k TV Preisen und Online Gebühren? Klar.
59€ für FF16 auf Bluray find ich jetzt nicht zu teuer :verwirrt: Wenn das teuer ist, was ist dann eine RTX4090?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom