PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Starfey Ich habe die Videos gesehen. Daher stimmt meine Aussage. Nimm allein Ghost of Tsushima :nix: Das mit Netgames und 59 Euro wäre schon n sehr gutes Schnäppchen. Hast dort schon mal bestellt?

Dann schau dir die Videos am besten noch mal an, damit deine Erinnerung richtig aufgefrischt wird :D



Ja, ich bestelle dort seid Jahren. Bzw. seitdem mein lokaler Einzelhändler dicht gemacht hat.
Netgames selbst ist auch nur ein kleiner Lokaler Laden in Gera. Sind sehr transparent, und falls du Instagram oder so hast, kannst du sie dort verfolgen. Es gibt da fast wöchentlich Interviews im Laden selbst über Themen zum aktuellen Geschehen in der Spieleindustrie. Absolut transparent, spiele sind günstig und auf Anfrage bekommt man teils sogar irgendwelche PreOrder Codes als Direktnachricht geschickt :)
 
Du Age of Wonders 4 ist aktuell das BESTE Game überhaupt. Es bietet so viele Möglichkeiten und macht süchtig. Nach Resi 4 Remake das nächste Highlight 2023. Kanns dir echt nur ans Herz legen. Ich hab vorhin erst wieder gesuchtet.
Mach doch mal einen Fred auf …mich interessiert das Game weiß allerdings nicht ob das was für mich ist.
 
ein xbro, der wegen der immensen qualitätsunterschiede in der software zwischen ps und xbox studios fast zu heulen beginnt.


das leben ist zu kurz um schlechten wein zu trinken, meine zuckersüßen xbros.

Hab den perfekten Wein für dich: Einen Chateau Starfield 2023. 🍷 Bis dahin kannst du dir weiter Speckröllchen mit deinem kalifornischen Merlot aus dem Tetrapack antrinken und Männer mit nem Bizeps wie Kratos dabei zusehen, wie sie so tun, als müssten sie gleich weinen. :(
 

Keine Performance Patches für Konsole? Gut, auf PS5 hat man mit dem letzten Patch die Framerate verringert, aber die Leute heulen schon, dass es keine Performance Verbesserungen auf Konsole gibt.

Beim PC hingegen bin ich mal gespannt, ob es noch eine weitere Steigerung zum letzten Patch gibt. Dann könnte man so langsam auch mal zugreifen.
 
71y-Fb-Zpde-YL-SL1500.jpg
71rtf0-1-INL-SL1500.jpg


Die PC Version ist mit Abstand die schlechteste.
 
71y-Fb-Zpde-YL-SL1500.jpg
71rtf0-1-INL-SL1500.jpg


Die PC Version ist mit Abstand die schlechteste.
Reviewer sind da weniger gekauft, PC Version läuft mit mehr Frames.

Ist auch so ne Sache, wenn der PC-Markt hier laut einigen soooo wichtig ist warum sind viele Spiele nur so halbherzig geportet? Vielleicht doch nur eine Randnotiz für Publisher?

Halbherzige Ports laufen immer noch besser als auf Konsole. Aber Switch Spieler haben sich vermutlich auch schon an miese Framerate und Auflösung gewöhnt, jetzt sind die Sonies mit ihren 600p dran und lassen das nichtmal in die Wertung einfließen. :coolface:
 
Halbherzige Ports laufen immer noch besser als auf Konsole. Aber Switch Spieler haben sich vermutlich auch schon an miese Framerate und Auflösung gewöhnt, jetzt sind die Sonies mit ihren 600p dran :coolface:

Einige Spiele sind unspielbar. Und du Vergleicht das mit der Switch...

Erklär mir doch, warum Publisher das Thema PC kaum ernst nehmen, wenn das soooo wichtig ist? :)
 
Einige Spiele sind unspielbar. Und du Vergleicht das mit der Switch...

Erklär mir doch, warum Publisher das Thema PC kaum ernst nehmen, wenn das soooo wichtig ist? :)
Welche Spiele sind unspielbar? Erzähl.
Und klar vergleiche ich das mit der Switch, schon seit dem vorletzten Pokemon habe ich das abgebrochen, weil das unspielbar hässlich war und geruckelt hat, dazu kommt dann das Bugdesaster vom aktuellen Pokemon. Nintendo nimmt also ihre Spieler nicht ernst? :nix:

Publisher veröffentlichen heute unfertige Spiele auf Konsole und PC und du nennst das nur beim PC nicht ernst nehmen? Was sagst du denn dazu, dass es bei Gotham Knights noch keine Performance gefixed wurde und dass nur PC bei Jedi Survivor Performance Patches bekommt (auf PS5 hieß es zwar auch, dass man was an der Performance etwas gemacht hätte, aber da ging die Framerate im Schnitt runter ^^) und Konsole nicht? Nach deiner Logik dürften die Konsolen ja noch viel weniger ernst genommen werden, oder?
 
Macht nichts, die Leute die sich hier gerade aufregen, spielen es sowieso nicht :coolface:
Bis ich Dead Island 2 durch habe, wird es doch hoffentlich gepatcht sein :isaac: wenn nicht, muss halt trotzdem NG+ von Forbidden West dran glauben :)


Die dritt beliebteste Grafikkarte (3060rtx) auf Steam
bekommt bei 1080p wenigstens schon mal 60FPS auf Low settings und nativer Auflösung hin. xD

geil35liyb.jpg
 
Geil. Bei den zwei beliebtesten Grafikkarten der Steam PC Community(April 2023), läuft Jedi Survivor also mit 30-40FPS auf Low Settings :banderas:

geilwjeph.jpg


geil2aode5.jpg

Und bei aktuellen Rechnern mit 90+ fps (und das ohne neuen Patch). Was du mit Steam surveys willst, weiß ich nicht, klar sind solche uraltkarten (die übrigens auch nicht so cheaten können wie die PS5, da bei dem Spiel kein DLSS existiert) gut vertreten, Steam hat ja auch deutlich mehr User als Playstation es je hat ^^

Spiel ist übrigens CPU limitiert, da kannst du mit der Grafikkarte vermutlich auch auf Epic Settings so viele FPS haben wie auf Low Settings. Aber dafür gibt es einen Fix.

Und auf welchen Grafiksettings läuft die PS5 so mit 30 fps? Medium?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom