PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum Behandeln große Publisher den pc stiefmütterlich?

Eine Frage des Geldes, Spiel x darf schließlich nicht verschoben werden. Die schöne Welt des patchens (heißt (zusammen)flicken), da kommt ihr doch gerade in den Genuss von, selbst das langsame Nintendo mit ihren kaputten Spielen :coolface:
 
Wie subtil du heute immer mal „Ein paar Zahlen“ droppst.

:happens:


:knuffel:
Etwas handfestes tut dem WAR-Thread ab und zu ganz gut. :coolface:

Hm… Ich glaube da fehlt was… Sekunde, wo war es noch gleich… Ah, direkt darunter.

IMG-0901.jpg


Kann man schon mal übersehen. :coolface:
 
Hat sich ja angedeutet, daß AoW4 richtig gut wird aber das es sooo stark wird hat mich richtig umgehauen. Unglaublich Komplexes Strategiespiel was sich trotzdem sehr intuitiv spielen lässt. Einen Sandbox Baukasten in einem Umfang welches ich noch nie erlebt habe und damit eine krasse Wiederspielbarkeit hat. Dazu eine tolle Präsentation.

Hätte ja nie gedacht, daß Civ6 von was anderem entthront wird als Civ7 aber AoW4 ist die klare Nr1.
Im Gegenteil, da wird es Civ7 sogar richtig schwer haben, wens den mal kommt.

Ich finde Age of Wonders 4 um einiges besser als Civil 6. Allein die Zauberbücher, welche du erforschst haben so einen krassen Impact. Nicht nur Zauber in den kämpfen oder dauerhafte Verzauberung z.B. Giftklingen für deine Nahkahmpfeinheiten. Sie sehen dann sogar anders aus! Du schaltest damit weitere Einheiten der Zauberbuchklasse frei und spezielle Boni, welche du über den Technologie-Baum mit der Währung "Imperium" dauerhaft dann aktivierst. Das ist aber so taktsich. lohnt sich das oder eher der andere Punkt vom andern Zauberzweig. Ich bin so baff wie umfangreich Age of Wonders 4 geworden ist. Aber nicht, dass man gleich erschlagen ist. Jedoch fand ich einige sAchen erst mit erneutem Spielen raus. Es macht einfach Bock. Aber später auch teils echt schwer ^^ Wenn man die verlassenen Ruinen z.B. (Dungeons) erkundet für geilen Loot. Auch sehen deine Städte und Einheiten IMMER anders aus. Je nachdem ob du sagst sie sind Baumeister oder eher dunkle geschöpfe, oder welche Zauberzweige man weiter entwickelt. Kannst komplett auf Natur gehen dann bist so n Ökomist. Aber auch die Baumöglichkeiten ändern sich dann! Auch die Spezialgeäude

Hab die Hauptstadt in "Console Wars" umgenannt ^^

consolewarsageoff2c8z.jpg


Hier ist die Stadt von @DerLacker am äußeren Rand des Königreiches zur Wüste hin
conewars341iwt.jpg

Hab hier z.B. keine Wüstenanpassung gewählt.. dadurch kann ich in Wüstengegenden zwar bauen aber mit weniger BONUS. Farmen geben nur 2 statt 5 Nahrung. Später durch verbesserte Technik dann 4 statt 10. Das Game ist einfach ein GOTY in Punkto Strategie.

Nach ca. 6 Stunden im Spiel hab ich gerade mal den kleinen Teil erobern bzw. bebauen (Stadtgründungen) können. Und da ist die UNTERWELT (gibt ne Unterweltkarte, sind Höhleneingänge auf der Oberwelt) noch nicht berücksichtigt.
ageof27ceqj.jpg





Spencers Aussagen muss man auch vor dem Hintergrund des ABK-Deals sehen. Derselbe Loser-Talk, den sie an die CMA geschickt haben.

Im Podcast wurde er ja gar nicht nach sowas gefragt. Plötzlich setzt er an: "This might upset some people, but I want to tell you the truth (oder irgendwie so): We can never outconsole Playstation."

Das wirkte schon bisschen so, als hätte ihm das die MS-Führung (samt Anwälten) in den Mund gelegt und sie wussten ja, was das medial für ein Echo auslösen wird. Jetzt gebärdet man sich als der kleine, hilflose Akteur im Gaming-Business, dem die CMA noch das letzte bisschen Leben auslöscht.

Ist allerdings ziemlich riskant. Diesen Losertalk hören auch die Xbox-Kunden. Und ebenso, dass MS wegen des ABK-Deals die Xbox und die eigenen Games so kleinredet.

Ich weiss was du meinst. Ja sie müssen den Underdog machen. Mich hats gewundert, das MS sogar die Situation mit einem EXTRA INterview machte nur wegen Redfall. das hatte Sony oder co nie gemacht und gäbe keinen wirklichen Grund. wirkt so, als ob wegen Activision Blizzard MS die Hosen so voll hat, dass Sie jede Situation dafür hernehmen. Und das verprellt aber Xbox/ Gamepass Leute. Die denken sich was ist da los.
 
hab gestern persona 5 royal am pc angefangen und das spiel hat massive ruckel probleme.

Mach mal ein Video davon, bei mir lief es butterweich....oder spielst du etwa unter den Mindestanforderungen? :coolface:


Strikers dagegen musste tatsächlich von mir gefixt werden, was die da auch immer für Mist gebaut haben.


Lieber in einem Veganer Forum unter jedes Rezept schreiben

"Mhhhh, lecker aber wen man Hackfleisch dazu gibt wirds perfekt"

:awesome:


Würde ich machen und zufrieden sein :coolface:
 

:)

Abgesehen davon kamen die meisten Meilensteine vom PC, da ist nichts irrelevant, ohne PC würde der Konsolenmarkt ganz anders aussehen (vielleicht wären es dann sogar noch Konsolen...schade eigentlich) :coolface:
Nur schade das Bethesda mit DLCs durchgekommen ist, doofe Pferderüstung.
 
Wen interessiert bitte Capcom?

Es gibt keine Nintendo Spiele für PC. Damit ist der PC für echte Gamer irrelevant :kruemel:
:coolface:

Abgesehen davon kamen die meisten Meilensteine vom PC, da ist nichts irrelevant, ohne PC würde der Konsolenmarkt ganz anders aussehen (vielleicht wären es dann sogar noch Konsolen...schade eigentlich) :coolface:
Nur schade das Bethesda mit DLCs durchgekommen ist, doofe Pferderüstung.
Richtig so, und heute bringen PC Spiele Playstation Spieler zum weinen und Microsoft Spieler zum lachen. Siehe Starfield und in Zukunft Fallout und Elder Scrolls :coolface:
 
8,4 Millionen sind natürlich dennoch super. Aber nicht jedes Spiel muss man mit Nintendo vergleichen. Es ist bekannt, dass Nintendo und auch Nintendo-IPs einen gänzlich anderen Stellenwert haben. Um erfolgreich zu sein, muss man nicht Nintendo-Zahlen erreichen.

Absolut aber hier ist der War da kann man das machen.

House vergleichen User sogar PS2 zahlen mit Wii U zahlen 😂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom