PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und bei aktuellen Rechnern mit 90+ fps (und das ohne neuen Patch). Was du mit Steam surveys willst, weiß ich nicht, klar sind solche uraltkarten (die übrigens auch nciht so cheaten können wie die PS5, da bei dem Spiel kein DLSS existiert) gut vertreten, Steam hat ja auch deutlich mehr User als Playstation es je hat ^^

Spiel ist übrigens CPU limitiert, da kannst du mit der Grafikkarte vermutlich auch auf Epic Settings so viele FPS haben wie auf Low Settings. Aber dafür gibt es einen Fix.

Geil... was meinst du mit aktuellen Rechner? So ne 3000€ Kiste mit 4080-4090?
30FPS mehr für den Preis. Respekt, gutes P/L-Verhältnis.

Und was will ich nur mit Steam? Stimmt, Steam.. total unbekannt auf dem PC und überhaupt nicht aussagekräftig diese Indie Plattform.

Und auf welchen Grafiksettings läuft die PS5 so mit 30 fps? Medium?

As for the PC version of Star Wars Jedi: Survivor, the highest available graphics settings offer similar visuals to that of Quality mode on PS5 and Xbox Series X
Quelle


Spiel ist übrigens CPU limitiert, da kannst du mit der Grafikkarte vermutlich auch auf Epic Settings so viele FPS haben wie auf Low Settings. Aber dafür gibt es einen Fix.
Die Entwickler haben es einfach nicht(mehr?) drauf, war übrigens schon zu Fallen Order der selbe Fall.
 
Also okay, du findest es toll wenn dir Leute sagen, wie geil das Produkt ist, die es nicht benutzt haben..

Gut, dass ist auch typisch Influencer, aber ich denke dennoch, dass das für Nintendo kein Mehrwert hat.

Meinst du Boris Becker hat nen Telekom Anschluß gehabt? #BinIchSchonDrin

Du führst hier ne Scheindebatte aus einem einzigen, sehr durchschaubaren Grund. DU magst influencer nicht.
Dafür magst du gute Gründe haben, dafür magst du schlechte Gründe haben.

Ist alles absolut irrelevant. Fakt ist das Influecer einen starken Zugriff auf Markenmacht und Markenverbreitumg haben. Afaik mitlerweile weit mehr als TV Spots.

Oder glaubst du etwa, Firmen geben etliche Millionen aus ohne den Einfluss von Influencern auf dem Markt umfassend untersucht zu haben?

Die shicen ganz locker auf deine Meinung und Skepsis, weil 1000 andere es total geil finden würden, wen Gronkh Zelda featured.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil... was meinst du mit aktuellen Rechner? So ne 3000€ Kiste mit 4080-4090?
30FPS mehr für den Preis. Respekt, gutes P/L-Verhältnis.
Ne, damit bekommt man 130+ fps
Und was will ich nur mit Steam? Stimmt, Steam.. total unbekannt auf dem PC und überhaupt nicht aussagekräftig diese Indie Plattform.
Hast den Satz nicht verstanden?
Rechne mal, wieviel Millionen User Steam hat und rechne das mal auf die Prozentzahlen der Grafikkarten in der Steam survey hoch. Ich denke die wenigsten Spieler spielen Jedi Surivor mit solchen alten Grafikkarten.

Quelle



Die Entwickler haben es einfach nicht(mehr?) drauf, war übrigens schon zu Fallen Order der selbe Fall.
DIe Entwickler hauen Spiele halt lieber unfertig auf den Markt "kann man ja patchen, die trottel kaufen es sowieso". Dass Jedi Survivor sich besser verkauft hat als der Vorgänger, zeigt das ganz gut auf.
 
Ne, damit bekommt man 130+ fps

Hast den Satz nicht verstanden?
Rechne mal, wieviel Millionen User Steam hat und rechne das mal auf die Prozentzahlen der Grafikkarten in der Steam survey hoch. Ich denke die wenigsten Spieler spielen Jedi Surivor mit solchen alten Grafikkarten.


DIe Entwickler hauen Spiele halt lieber unfertig auf den Markt "kann man ja patchen, die trottel kaufen es sowieso". Dass Jedi Survivor sich besser verkauft hat als der Vorgänger, zeigt das ganz gut auf.

Cool. Du willst mit also sagen, alle mit älterer Hardware, spielen definitiv nicht neue Spiele wie Jedi Survivor - zocken lieber nur altes Zeug. Weil lohnt sich eh nicht. Die 0.4% mit einer 4080-90, die du ja hier als Beispiel mit 130FPS aufführst hingegen spielen es jedoch. Dazwischen ne Mittelschicht, auf deren Rechner die Games ähnlich bzw. schlechter zu den aktuellen Konsolen performen. Klingt fast wie Indien mit dem Kastensystem.

Mit was zockst du noch mal? 2080? Würde ich an deiner Stelle jetzt auch noch nicht zugreifen. Läuft laut dem Typen wirklich beschissen mit so einer Graka. Da kann man nur froh sein wenn man ne PS5 oder XSX hat.



Was du immer mit 3000€ Kisten hast? Geld ist doch egal bei nem Hobby und PC ist PC :banderas:
Ah, egal :coolface:
 
hab gestern persona 5 royal am pc angefangen und das spiel hat massive ruckel probleme. steam foren sind voll von berichten aber kein patch oder ähnliches. zeitweise läuft das spiel bei mir auf über 120fps aber sobald man in der stadt ist brechen die frames auf unspielbares niveau ein. da das intro von persona so 12 stunden dauert hab ich diese probleme natürlich nicht bemerkt bis die refund frist bei steam schon längst abgelaufen war.

nach stundenlangem suchen hat man mir den fix empfohlen jetzt jedes mal beim spielstart den task manager aufzumachen und an den cpu settings rumzufrickeln damit die frames zumindest auf 15 hochgehen

von anderer seite wurde mir empfohlen am spiel von direct x 11 auf vulkan umzufrickeln. für ein ps3 spiel. :mad::mad:


giphy.gif


und genau deswegen muss pc gaming sterben :mad:
hätte ich nur die ps5 version geholt :neutral:
 
Cool. Du willst mit also sagen, alle mit älterer Hardware, spielen definitiv nicht neue Spiele wie Jedi Survivor - zocken lieber nur altes Zeug. Weil lohnt sich eh nicht. Die 0.4% mit einer 4080-90, die du ja hier als Beispiel mit 130FPS aufführst hingegen spielen es jedoch. Dazwischen ne Mittelschicht, auf deren Rechner die Games ähnlich bzw. schlechter zu den aktuellen Konsolen performen. Klingt fast wie Indien mit dem Kastensystem.
Nö, ich will dir sagen, dass man nicht auf Steam Survey vertrauen sollte, nur weil da der Prozentsatz bei der alten Hardware so hoch ist. Steam hatte 2021 130 Mio MAU, rechne das doch mal auf die Prozentsätze der Steam Survey zu den aktuellen GPUs und CPUs hoch und vergleich das auch mal mit den Verkaufszahlen der Spiele.


Mit was zockst du noch mal? 2080? Würde ich an deiner Stelle jetzt auch noch nicht zugreifen. Läuft laut dem Typen wirklich beschissen mit so einer Graka. Da kann man nur froh sein wenn man ne PS5 oder XSX hat.

4080 und nochmal: nicht die GPU bremst bei dem Spiel, die GPU schläft da fast ein.

PC-Port-Diskussionen…. schnarch. Das Thema juckt ca. 3 User in diesem Thread.

Geh doch in den Rückzugsthread, der scheint ja auch sehr beliebt zu sein. :)

hab gestern persona 5 royal am pc angefangen und das spiel hat massive ruckel probleme. steam foren sind voll von berichten aber kein patch oder ähnliches. zeitweise läuft das spiel bei mir auf über 120fps aber sobald man in der stadt ist brechen die frames auf unspielbares niveau ein. da das intro von persona so 12 stunden dauert hab ich diese probleme natürlich nicht bemerkt bis die refund frist bei steam schon längst abgelaufen war.

nach stundenlangem suchen hat man mir den fix empfohlen jetzt jedes mal beim spielstart den task manager aufzumachen und an den cpu settings rumzufrickeln damit die frames zumindest auf 15 hochgehen

von anderer seite wurde mir empfohlen am spiel von direct x 11 auf vulkan umzufrickeln. für ein ps3 spiel. :mad::mad:


giphy.gif


und genau deswegen muss pc gaming sterben :mad:
hätte ich nur die ps5 version geholt :neutral:


Keine Probleme gehabt, spiel doch die PS5 Version. :)
 
Meinst du Boris Becker hat nen Telekom Anschluß gehabt? #BinIchSchonDrin

Du führst hier ne Scheindebatte aus einem einzigen, sehr durchschaubaren Grund. DU magst influencer nicht.
Dafür magst du gute Gründe haben, fafür magst du schlechte Gründe haben.

Ist alles absolut irrelevant. Fakt ist das Influecer einen starken Zugriff auf Markenmacht und Markenverbreitumg haben. Adaik nitlerweile weit mehr als TV Spots.

Oder glaubst du etwa, Firmen geben etliche Millionen aus ohne den Einfluss von Influencern auf dem Markt umfassend untersucht zu haben?

Die shicen ganz locker auf deine Meinung und Skepsis, weil 1000 andere es total geil finden würden, wen Gronkh Zelda featured.

Und warum ist dann gerade Nintendo sooo stark, die auf Influencer scheißen?
 
PC-Port-Diskussionen…. schnarch. Das Thema juckt ca. 3 User in diesem Thread.

FatalFury soll eine sehr dezidierte Meinung zu dem Thema haben. Aber er leert gerade den Cache seiner SSD und setzt dat.inf.exec in der Seg/2XD-Partition des Finch-Moduls neu auf, bevor er den Lüfter per XVR-Update auf Mach3 beschleunigt. Offenbar soll Jedi Survivor dadurch fürs erste spielbar sein - aber ne Garantie hat man natürlich nie. 😐
 
Welche Spiele sind unspielbar? Erzähl.
Und klar vergleiche ich das mit der Switch, schon seit dem vorletzten Pokemon habe ich das abgebrochen, weil das unspielbar hässlich war und geruckelt hat, dazu kommt dann das Bugdesaster vom aktuellen Pokemon. Nintendo nimmt also ihre Spieler nicht ernst? :nix:

Publisher veröffentlichen heute unfertige Spiele auf Konsole und PC und du nennst das nur beim PC nicht ernst nehmen? Was sagst du denn dazu, dass es bei Gotham Knights noch keine Performance gefixed wurde und dass nur PC bei Jedi Survivor Performance Patches bekommt (auf PS5 hieß es zwar auch, dass man was an der Performance etwas gemacht hätte, aber da ging die Framerate im Schnitt runter ^^) und Konsole nicht? Nach deiner Logik dürften die Konsolen ja noch viel weniger ernst genommen werden, oder?

You're Welcome
 
Was du immer mit 3000€ Kisten hast? Geld ist doch egal bei nem Hobby und PC ist PC :banderas:
Ich glaube dass es auch Konsumenten gibt, bei denen das Geld nicht so locker sitzt. Die bekommen für 500€ einen fairen Kompromiss mit den Konsolen. Dieser ewige Vergleich zwischen Konsole und PC ist doch überflüssig. Es gibt nicht „den“ PC
 
Mach doch mal einen Fred auf …mich interessiert das Game weiß allerdings nicht ob das was für mich ist.

Hey. Naja was soll ich im "Fred" dazu schreiben? ich kann dir alle Fragen gerne beantworten :) hab aktuell 25 Spielstunden. Es ist ein so tiefgründiges Strategiespiel. Ich liebe es.

ageofwonders4src04.jpg




Ich muss sagen, dass dieses Video von Destin (ich guck den öfters) sehr gut meine Gefühle wieder gibt zu Phil Spencer und XBOX und die aktuelle Situation.


- Spiele (Exclusives) verkaufen auch Konsolen. Die Aussage von Phil Spencer ist nicht richtig. Ich weiss, dass MS auf den GP den Fokus legt aber gibt Leute, denen sind Spiele und besondere Merkmale (Exclusives) schon wichtig. Für mich z.B.
- Generell wirkt die Aussage wie ne Ausrede für den Fokus auf den Gamepass anstatt exclusive Deals wie bei Sony. Mit 70 Milliarden könnte MS easy Deals erkaufen aber machen es nicht.
- Man könnte mit der Aussage auch glauben, dass MS bei EINIGEN seiner Spiele schon weiss, dass die nicht mit AAA Riesenblockbustern mithalten können. Glaube bei Redfall wussten sie das und ließen einfach machen. Irgendwie fällt mir das schwer zu glauben, dass MS nicht genau wusste wie der Zustand von Redfall sei.


Wer noch Spiele verkaufen will und eh vor hat Zelda sich zu holen:

zelda0qfrv.jpg


9,99 Aktion bei Gamestop. Ja ich mag den Laden auch nichta aber ggf wollt ihr eure Games ausdünnen dann nutzt die Eintauschaktion.
 
Du Age of Wonders 4 ist aktuell das BESTE Game überhaupt. Es bietet so viele Möglichkeiten und macht süchtig. Nach Resi 4 Remake das nächste Highlight 2023. Kanns dir echt nur ans Herz legen. Ich hab vorhin erst wieder gesuchtet.

Hat sich ja angedeutet, daß AoW4 richtig gut wird aber das es sooo stark wird hat mich richtig umgehauen. Unglaublich Komplexes Strategiespiel was sich trotzdem sehr intuitiv spielen lässt. Einen Sandbox Baukasten in einem Umfang welches ich noch nie erlebt habe und damit eine krasse Wiederspielbarkeit hat. Dazu eine tolle Präsentation.

Hätte ja nie gedacht, daß Civ6 von was anderem entthront wird als Civ7 aber AoW4 ist die klare Nr1.
Im Gegenteil, da wird es Civ7 sogar richtig schwer haben, wens den mal kommt.

Hab den perfekten Wein für dich: Einen Chateau Starfield 2023. 🍷 Bis dahin kannst du dir weiter Speckröllchen mit deinem kalifornischen Merlot aus dem Tetrapack antrinken und Männer mit nem Bizeps wie Kratos dabei zusehen, wie sie so tun, als müssten sie gleich weinen. :(

Hab da eine Wette zu Starfield am laufen, die noch selbstbewusste Teilnehmer such.
U r welcome


Ja, würd mich auch erst mal um die größte Bsustelle zuerst kümmern. Logisch. Patch 4.0 sagt ja schon alles, wie groß der Unfall mal wieder ist.

Da kann die 86% MC Version auch noch etwas warten, bevor man mit der Nagelpfeile die letzten Grate weg poliert.
 
Hey. Naja was soll ich im "Fred" dazu schreiben? ich kann dir alle Fragen gerne beantworten :) hab aktuell 25 Spielstunden. Es ist ein so tiefgründiges Strategiespiel. Ich liebe es.

ageofwonders4src04.jpg




Ich muss sagen, dass dieses Video von Destin (ich guck den öfters) sehr gut meine Gefühle wieder gibt zu Phil Spencer und XBOX und die aktuelle Situation.


- Spiele (Exclusives) verkaufen auch Konsolen. Die Aussage von Phil Spencer ist nicht richtig. Ich weiss, dass MS auf den GP den Fokus legt aber gibt Leute, denen sind Spiele und besondere Merkmale (Exclusives) schon wichtig. Für mich z.B.
- Generell wirkt die Aussage wie ne Ausrede für den Fokus auf den Gamepass anstatt exclusive Deals wie bei Sony. Mit 70 Milliarden könnte MS easy Deals erkaufen aber machen es nicht.
- Man könnte mit der Aussage auch glauben, dass MS bei EINIGEN seiner Spiele schon weiss, dass die nicht mit AAA Riesenblockbustern mithalten können. Glaube bei Redfall wussten sie das und ließen einfach machen. Irgendwie fällt mir das schwer zu glauben, dass MS nicht genau wusste wie der Zustand von Redfall sei.


Wer noch Spiele verkaufen will und eh vor hat Zelda sich zu holen:

zelda0qfrv.jpg


9,99 Aktion bei Gamestop. Ja ich mag den Laden auch nichta aber ggf wollt ihr eure Games ausdünnen dann nutzt die Eintauschaktion.

Spencers Aussagen muss man auch vor dem Hintergrund des ABK-Deals sehen. Derselbe Loser-Talk, den sie an die CMA geschickt haben.

Im Podcast wurde er ja gar nicht nach sowas gefragt. Plötzlich setzt er an: "This might upset some people, but I want to tell you the truth (oder irgendwie so): We can never outconsole Playstation."

Das wirkte schon bisschen so, als hätte ihm das die MS-Führung (samt Anwälten) in den Mund gelegt und sie wussten ja, was das medial für ein Echo auslösen wird. Jetzt gebärdet man sich als der kleine, hilflose Akteur im Gaming-Business, dem die CMA noch das letzte bisschen Leben auslöscht.

Ist allerdings ziemlich riskant. Diesen Losertalk hören auch die Xbox-Kunden. Und ebenso, dass MS wegen des ABK-Deals die Xbox und die eigenen Games so kleinredet.
 
old news, welche gefixt wurden und Pokemon hat übrigens ähnliche Bugs gehabt. Pokemon also für dich unspielbar?

Ja, würd mich auch erst mal um die größte Bsustelle zuerst kümmern. Logisch. Patch 4.0 sagt ja schon alles, wie groß der Unfall mal wieder ist.

Da kann die 86% MC Version auch noch etwas warten, bevor man mit der Nagelpfeile die letzten Grate weg poliert.
Naja, EA scheint sich nicht um die Xbox und PS Fans zu kümmern, die die ganzen Foren zuheulen :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom