PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist kein Microsoft-Game (nur weil man kurz vor Entwicklungsende das Studio mit aufgekauft hat). Oder wie erklärst du dir den Release auf Xbox 1 Jahr nach der PS5? :banderas:

Haarspalterei, obs ein Microsoft-Game war. Deswegen solltest du bei den Fakten bleiben: Es war das letzte Arkane-Game auf der Playstation. Und das ist schon übel für nen PS-Only wie dich. 😐
 
Wie gesagt, ich halte Influencer wirklich für höchst problematisch und eher kontraproduktiv. Man braucht die nicht, um erfolgreich sein zu können.
Das ist so nicht richtig. Und ist auch nicht Nintendos Problem. Man sollte da schon differenzieren. Es gibt wahrscheinlich mehr Inhalte über Zelda auf YouTube als über ein Uncharted. Nintendo hat nichts gegen Influencer/Let's Player und sehen es ja ebenfalls als Marketinginstrument und nutzen es auch. Siehe auch viele YouTuber, die zur Preview von Zelda eingeladen wurden.

Problematisch sind Emulation und Modifikation ihrer Spiele. Aber natürlich auch Inhalte, die bspw. NDAs/Embargos brechen.
 
Das ist so nicht richtig. Und ist auch nicht Nintendos Problem. Man sollte da schon differenzieren. Es gibt wahrscheinlich mehr Inhalte über Zelda auf YouTube als über ein Uncharted. Nintendo hat nichts gegen Influencer/Let's Player und sehen es ja ebenfalls als Werbung.

Problematisch sind Emulation und Modifikation ihrer Spiele. Aber natürlich auch Inhalte, die bspw. NDAs/Embargos brechen.

Es geht ja darum, ob Nintendo direkt mit ihnen werben sollte. Und ich habe nix gegen YouTubeer, die ihren Hobby zum Beruf zu machen. Aber wenn ich sehe, wie sich manche von denen aufführen,so nachdem Motto,ich bin was bessere, kriege ich das kotzen.
 
Es geht ja darum, ob Nintendo direkt mit ihnen werben sollte. Und ich habe nix gegen YouTubeer, die ihren Hobby zum Beruf zu machen. Aber wenn ich sehe, wie sich manche von denen aufführen kriege ich das kotzen.
Nintendo wirbt direkt mit denen. Was ist eine Preview-Einladung sonst? Ein YouTuber war doch sogar in der letzten Indieworld?
 
8,4 sind echt knuffig und das wollte mal mit THE LEGEND OF ZELDA konkurrieren 🫣😂
8,4 Millionen sind natürlich dennoch super. Aber nicht jedes Spiel muss man mit Nintendo vergleichen. Es ist bekannt, dass Nintendo und auch Nintendo-IPs einen gänzlich anderen Stellenwert haben. Um erfolgreich zu sein, muss man nicht Nintendo-Zahlen erreichen.
 
Playstation Showcase Erwartungen:

Spider-Man 2 Gameplay + September/Oktober/November Release
Wolverine Gameplay
Neues Castlevania mit Unterstützung von Sony
Silent Hill 2 Remake Gameplay
MGS3 Remake Gameplay
Death Stranding 2 Gameplay
TLoU Factions Multiplayer Gameplay
Firewalk Studios Multiplayer Reveal
Mortal Kombat 12 Gameplay
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release
Bluepoint neue IP
Sony Santa Monica neue IP
Half Life Alyx für PSVR2
Rise of the Ronin Gameplay Update
Ghost of Tsushima 2 Teaser

Neues Twisted Metal
Sony Bend neue IP
Helldivers 2 Ankündigung
Final Fantasy 16 Gameplay + Final Fantasy 7 Rebirth Update
Judas Gameplay
Astro Bot 2 Ankündigung

und den ein oder anderen Multi Titel

or bust Sony :tingleawe:

So ein paar davon würden mich auch reizen, aber selbst wenn ich nur diese Vier nehme, würde ich meine Erwartungen schon überzogen und als Wunschtraum bezeichnen, denke deine Erwartungen können nur enttäuscht werden.
 
Ja, weil er ein Spiel mitbrachte, wo von Nintendo profitiert. Aber profitiert Nintendo wirklich, wenn irgendein Influencer sagt, wie geil Nintendo ist?
Die selbe Frage kannst du dir stellen: Profitiert Nintendo von TV-Werbung?

Es ist ein Mittel, um mehr Leute zu erreichen. Und heutzutage gehören YouTuber dazu.
 
Die selbe Frage kannst du dir stellen: Profitiert Nintendo von TV-Werbung?

Es ist ein Mittel, um mehr Leute zu erreichen. Und heutzutage gehören YouTuber dazu.

Ja, tun sie. Aber Nintendo wird nicht von Influencer Profitieren. Ich finde es eher dass das negative folgen haben kann. Stell dir vor, Gronkh erzählt dir auf einmal wie geil das neue Mario ist. Der Typ hat glaube ich noch nie ein Nintendo Spiel gespielt. Da würde ich eher negativ über das Produkt Nachdenken, wenn Nintendo so verzweifelt wäre.
 
Haarspalterei, obs ein Microsoft-Game war. Deswegen solltest du bei den Fakten bleiben: Es war das letzte Arkane-Game auf der Playstation. Und das ist schon übel für nen PS-Only wie dich. 😐
Was ist daran übel? Das Studio ist überbewertet. Keines der letzten Games von denen habe ich gekauft. :awesome:

8,4 sind echt knuffig und das wollte mal mit THE LEGEND OF ZELDA konkurrieren 🫣😂
Um mit Nintendo IPs zu konkurrieren, müsste man die Third Party auf dem System ausschließen und für ein Monopol an AAA-Software sorgen. An dem Nintendo-Weg hat Sony kein Interesse. ;)
 

[Steam] Redfall failed to crack in top #100 during Launch Week​


Aba aba Gamefass hat keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen :(

zeldacdi.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom