PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Playstation Showcase Erwartungen:

Spider-Man 2 Gameplay + September/Oktober/November Release
Wolverine Gameplay
Neues Castlevania mit Unterstützung von Sony
Silent Hill 2 Remake Gameplay
MGS3 Remake Gameplay
Death Stranding 2 Gameplay
TLoU Factions Multiplayer Gameplay
Firewalk Studios Multiplayer Reveal
Mortal Kombat 12 Gameplay
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release
Bluepoint neue IP
Sony Santa Monica neue IP
Half Life Alyx für PSVR2
Rise of the Ronin Gameplay Update
Ghost of Tsushima 2 Teaser
Neues Twisted Metal
Sony Bend neue IP
Helldivers 2 Ankündigung
Final Fantasy 16 Gameplay + Final Fantasy 7 Rebirth Update
Judas Gameplay
Astro Bot 2 Ankündigung

und den ein oder anderen Multi Titel

or bust Sony :tingleawe:
Du hast noch Das Soul Reaver Remake und Days Gone 2 vergessen :banderas:
 
Ich glaube, Factions könnte einschlagen, auch mit dem Boost durch die Serie. Im besten Fall "reicht" das Sony und man fährt einige andere, eher aussichtslose Projekte zurück.

Am Ende ist die Zeit der Spieler auch begrenzt und Sony hat auch Interesse daran, dass eine GaaS-Marke die Masse der Spieler anzieht. Wenn dann noch drei, vier weitere Shooter um Geld, Zeit und Aufmerksamkeit buhlen, kannibalisieren sie sich.

Sony ist aber sicher in der Position, das mal auszuprobieren. MS kann sich weitere Redfalls nicht erlauben.
Ist ja durchaus berechtigte Sorge, dass da einige Studios leiden werden, wenn nicht funktionierende GaaS-Spiele letztlich abgesägt werden.
Aber letztlich sind die bis 2026 geplant und vorrangig nicht von den etablierten Singleplayer-Studios umgesetzt. Mal sehen.
Ich persönlich hab an dieser Form von Spiel leider gar kein Interesse. Ich fand den Multiplayer von TLOU und Uncharted ganz ok, aber hab mit beiden sicher weniger Zeit verbracht, als mit den Singleplayern und würde dafür auch kein Geld ausgeben. Wenn das Prinzip stimmt und man am Grinden auch Spaß haben kann, von mir aus. Aber Pay2Win, ohne mich. Auf dem Ipad hatte ich 1-2 Apps, bei denen ich mal ein paar Euro in den Sand gesetzt habe, aber wenn ich bei einem Ipad Spiel eine Kiste Gold oder Edelsteine für 99€ sehe, frage ich mich immer, wer sowas kauft. Und das einzige, kosmetischen Item das ich jemals gekauft hab, war ein Delorean Skin für Rocket League.

ich schweife ab. Shu fände eine GaaS Zukunft langweilig.
 
Playstation Showcase Erwartungen:

Spider-Man 2 Gameplay + September/Oktober/November Release
Wolverine Gameplay
Neues Castlevania mit Unterstützung von Sony
Silent Hill 2 Remake Gameplay
MGS3 Remake Gameplay
Death Stranding 2 Gameplay
TLoU Factions Multiplayer Gameplay
Firewalk Studios Multiplayer Reveal
Mortal Kombat 12 Gameplay
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release
Bluepoint neue IP
Sony Santa Monica neue IP
Half Life Alyx für PSVR2
Rise of the Ronin Gameplay Update
Ghost of Tsushima 2 Teaser
Neues Twisted Metal
Sony Bend neue IP
Helldivers 2 Ankündigung
Final Fantasy 16 Gameplay + Final Fantasy 7 Rebirth Update
Judas Gameplay
Astro Bot 2 Ankündigung

und den ein oder anderen Multi Titel

or bust Sony :tingleawe:
Sony wird nur das nötigste zeigen plus ein oder zwei extra Titel um MS dumm aussehen zu lassen. Der Rest wird später gezeigt um die Leute bei Laune zu halten. Mittlerweile dürfte aber Einiges ready sein mit überschaubaren Releasefenster. Bin auf das Projekt von Haven gespannt und was Sony Bend gerade macht. FF16 wird dort nicht mehr gezeigt.
 
Ich weiß nicht was du mit diesem Argument sagen willst.

Sony hat schon genug Games in den Sand gesetzt, die ganze Studios in den Abgrund gerissen haben. Man könnte auch noch die Odyssee um Last Guardian nennen, die in der Studioschliessung endete und die Playstation ein gutes Stück DNA gekostet hat.

Auch mit Killzone, Resistance, Motostorm und Infamous hat man sich in ne Sackgasse manövriert. Damals hatte Sony noch Genre-Vielfalt, and then, everything was uncharted.
 
Absolut langweilig sind deine/eure Ausflüchte. Sogar Philliboi gibt zu, dass er gerne Sonys grandiose Games hätte, weil man selbst nix zu bieten hat und freute sich zuletzt über Sonys Edel-Schnetzler. ;)

Phil Spencer ist halt ein Gamer.
Jimbo wird kaum God of War Ragnarök gespielt haben. Phil mit Sicherheit schon :)
 
Wie ich sehe, hat sich @Zenitsu von der Reihe an knallenden Nackenschlägen wieder langsam aufgerappelt und wirft sich wieder mutig in den Schützengraben. Schön Schön, gibt ja auch genug an Dmg Controll zu betreiben. Nach den ganzen Meltdowns bist du ja lange genug untergetaucht

P.S.

1. Gibt wohl wenige hier die Mogry und andere Schlümpfe Maß nehmen als @Valcyrion . Aber eine gestörte Selbstwahrnehmung gehört ja im WAR zu den typischen Front Erkrankungen ... was uns auch direkt zu Punkt 2 bringt

2. Nein, Redfail als Strohmann zu benutzen um sich als kritischer Multigamer zu positionieren reicht leider nicht. Du bist ein vollblut Fanat im grünen Fanboi Lager aber diesen Ruf hast du dir ja auch selbst hart erabreitet. Das mein ich also auch nicht provozierend oder so. Ist halt wohl die Rolle, die du hier gerne spielst. Musst halt selber wißen ....

Frische Luft generell ne gute Idee. Was wir wieder für Scheisse steht die letzten Seiten, ist einfach nur Hobbyschädigend und beschämend :uglyclap:
Hat auch nichts mit "ist ja war aber die anderen sind schuld" zu tun. Es ist einfach peinlich.
Der Ruf der entsprechenden Poster hat aber eh schon den limit break erreicht, da macht eine Lüge mehr oder idiotischer Meme spam ohne Hand und Fuss ein continue obsoloet.

QFT!
Ist halt egal ob ein blauer, grüner oder roter/gelber Troll hier seinen Dung ablässt. Immer wen Spiele eines Kalibers wie Zelda BotW, LoU oder Forza (Ist mir jetzt nix besseres eingefallen) durch den Dreck gezogen werden, nur um billig gegen die andere Fraktion zu schießen ist es eine Schande für das ganze Hobby und diejenigen sind auch nicht bessere Repräsenten für Videospiele als Uwe Boll es fürs Kino ist.
Einfach Peinlich und erbärmlich.
Freut mich daher immer, das sich hier ab und zu trotzdem noch vereinzelte WAHRE Videogamer rein trauen, mit denen man das ein oder andere intressante Gespräch führen kann oder auch gute bashes und kritische Worte wecheln kann.
Auch wens leider unter diesem infantilen Kindergarten oft untergeht.
 
Jupp. Das Spiel ist Schrott. Ob 59% oder weniger ist egal.
Und bei Forspoken wochenlang bei den Bots mit leeren Argumenten am Dauerbashen weil man keine Muni hat, hätte ja auch niemand ahnen können das man nach vier Generationen des Scheiterns erneut failed, selbst Spencer ist nicht mehr überzeugt :banderas: Vermutlich ist ihm kurz klar geworden das die Leute Qualität wollen und keinen Schund. Bin jetzt mal off, könnt ja gerne weiter euren Xbox Fehlkauf beschönigen, lese ich mir dann gerne heute Abend durch :goodwork:
 
Playstation Showcase Erwartungen:

Spider-Man 2 Gameplay + September/Oktober/November Release
Wolverine Gameplay
Neues Castlevania mit Unterstützung von Sony
Silent Hill 2 Remake Gameplay
MGS3 Remake Gameplay
Death Stranding 2 Gameplay
TLoU Factions Multiplayer Gameplay
Firewalk Studios Multiplayer Reveal
Mortal Kombat 12 Gameplay
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release
Bluepoint neue IP
Sony Santa Monica neue IP
Half Life Alyx für PSVR2
Rise of the Ronin Gameplay Update
Ghost of Tsushima 2 Teaser
Neues Twisted Metal
Sony Bend neue IP
Helldivers 2 Ankündigung
Final Fantasy 16 Gameplay + Final Fantasy 7 Rebirth Update
Judas Gameplay
Astro Bot 2 Ankündigung

und den ein oder anderen Multi Titel

or bust Sony :tingleawe:
wenn es 5 von den 21 punkten in das showcase schaffen, kannst du dich glücklich schätzen.
 
Sony hat schon genug Games in den Sand gesetzt, die ganze Studios in den Abgrund gerissen haben.
Man hat die Zusammenarbeit mit Ready at Dawn einfach beendet, Sony ist nicht für den weiteren Werdegang des Studios verantwortlich.
Man könnte auch noch die Odyssee um Last Guardian nennen, die in der Studioschliessung endete und der Playstation ein gutes Stück DNA gekostet hat.
The Last Guardian war nicht alleine für die Studioschließung verantwortlich, Sony Japan hatte schon länger nicht mehr ein erfolgreiches Spiel verbuchen können.
Auch mit Killzone, Resistance, Motostorm und Infamous hat man sich in ne Sackgasse manövriert. Damals hatte Sony noch Genre-Vielfalt, and then, everything was uncharted.
Ich verstehe nicht was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ich glaube du verrennst dich da in was :nix:
 
Wann redet Jimbo denn mal direkt über Games was er so zockt?
irgendwie sympathisch wie er das Pad hält :coolface:
6de04f7c-518a-43ac-94hi67.jpeg

P.s. er ist manager er muss nicht vom zocken reden :)
 
Playstation Showcase Erwartungen:

Spider-Man 2 Gameplay + September/Oktober/November Release
Wolverine Gameplay
Neues Castlevania mit Unterstützung von Sony
Silent Hill 2 Remake Gameplay
MGS3 Remake Gameplay
Death Stranding 2 Gameplay
TLoU Factions Multiplayer Gameplay
Firewalk Studios Multiplayer Reveal
Mortal Kombat 12 Gameplay
Stellar (Ass) Blade Gameplay + Release
Bluepoint neue IP
Sony Santa Monica neue IP
Half Life Alyx für PSVR2
Rise of the Ronin Gameplay Update
Ghost of Tsushima 2 Teaser
Neues Twisted Metal
Sony Bend neue IP
Helldivers 2 Ankündigung
Final Fantasy 16 Gameplay + Final Fantasy 7 Rebirth Update
Judas Gameplay
Astro Bot 2 Ankündigung

und den ein oder anderen Multi Titel

or bust Sony :tingleawe:
Ich finde es schön, dass wir mal wieder bei diesen Punkt bezüglich Showcase Ankündigungen angekommen sind.

Wie immer werden die Enttäuschungen groß sein nach solchen Listen :coolface:

irgendwie sympathisch wie er das Pad hält
:coolface:

6de04f7c-518a-43ac-94hi67.jpeg

P.s. er ist manager er muss nicht vom zocken reden :)


Ich würde den Controller auch nicht anfassen wollen :coolface:
 
Nun. Er zockt selbst. Redet auch gern mal in Interviews über seine Games
Postet auch wenn mal was er so aktuell zockt.
Unabhängig von seinen Entscheidungen kann man das ihm nicht absprechen
Aber welchen Unterschied macht es? Eigentlich keinen nennenswerten
Wann redet Jimbo denn mal direkt über Games was er so zockt?
Muss er das?
Seine Aufgabe ist das der Laden läuft und die Zahlen stimmen, und das tun sie
 
The Last Guardian war nicht alleine für die Studioschließung verantwortlich, Sony Japan hatte schon länger nicht mehr ein erfolgreiches Spiel verbuchen können.

Studio Japan hatte nen immateriallen Wert für Sony, den man nicht an Verkaufszahlen bemessen kann. Das ist so wie das "Mia san mia" bei den Bayern.

Wenn man wie Oliver Kahn durch "AHEAD" ersetzt oder wie Jim Ryan durch gar nichts, hat man die Seele der Bayern respektive der Playstation nicht verstanden.

Man schliesst als Konsolenhersteller auch kein Studio, das zum Launch ner Konsole nen Arcade-Racer wie Motorstorm hinstellt. Auch solche Games haben nen immateriellen Wert, den man nicht nur an Verkaufszahlen bemessen kann.

Vielleicht berappelt sich Sony am Showcase ja und kündigt mal wieder paar Games an, die sich nicht im zweistelligen Millionenbereich verkaufen müssen.
 
ich werf kojima ohne zögern unter den bus für ein neues metal gear, silent hill und castlevania. nichts gegen kojima, er ist natürlich der king aber death stranding.. der style ist cool aber ich hab's immer noch nicht versucht nochmal rein zu kommen. nach mgs5 hat man einfach gameplay technisch was anderes erwartet und seine obsession mit irgendwelchen hollywood stars geht mir richtig auf die nerven
Man sollte froh sein, wenn „Konami“ ihre IPs rausrückt. Das ist viel zu viel Potenzial, als dass man es noch weiter vergeuden darf. Zudem ist es mir bis auf ein paar Ausnahmen vollkommen Latte, welcher Hersteller, oder welches Studio/Publisher sich mit „Konami“ einigt, Hauptsache es tut einer.
Quatsch. Man bekommt halt beides :kruemel:
Kein Rückgrat und auch noch stolz darauf :shakehead:

Da ist er wieder.
Der "einer von uns Phil" :tingle:
Korrekt, Phil ist einer von uns. Im Unterschied dazu ist er halt keiner von euch Nongamern :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom