PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Kommentar ist toll, weil das selbe sagte mir kürzlich ein anderer "Fan des Hobbys" hier vor kuzem im diesem Fred. Wirkte grade etwas...random...
Da war es statt blau einfach grün. Ja geil :nyanfish:

Ein Cousin von dir wohl, aber er war etwas bläulich angelaufen. Ob blau- oder grünsucht gefährlicher ist, könnt ihr ja mal eruieren in einem kleinen Talk.
Pareidolie ist auch ein tolles Phänomen ;)

Ich mag alle Konsolen, habe berechtigte Kritik an allen und äussere mich auch wenn ich was nicht so toll finde ohne in Fanatismus zu verfallen.
Dafür ist mir das Hobby zu wichtig.
Deswegen jagd der Mist hier manchmal wohl meinen Blutdruck manchmal hoch und ich frage mich, was für Leute können sich so .... benehmen statt einfach Spass zu haben.

Total Banane

Es ist ein WAR. Wenn manchen das zu viel ist sollten diese einfach den WAR meiden. Solange keiner persönlich wird im WAR. Allein die Aussage von

Geh mal bisschen an die Luft Zenitsu, und lenke dich von deinen Durchhalteparolen bisschen ab. Nicht das dein Lebenswerk hier auf CW noch zusammenbricht. :uglylol::rofl3:

hatte jedoch persönlichen Charakter und du likest es. Ja du verallgemeinerst danach mit deiner Aussage und es betrifft ja einige hier im WAR. Aber wirst nur aktiv, wenn bestimmte Situationen erst sich ereignen. Auch auffällig ist, dass sobald bestimmte blaue hardcore trolle extrem bashen und das niveaulos! Oft das "Blaue Äuglein" zugedrückt wird. Sobald Bashes von Grün kommen aber die Reaktionszeit mancher "Multigamer" hier sehr kurz ist. Wahnsinn :rofl3:

Und generell nimm den WAR nicht ZU ERNST. Es gibt Auch Trolle - wie mich - die OBJEKTIV sind und sogar zugeben können, dass MS auch gravierende FEhler macht. Allein hier (welches du damals sogar geliked hast)

Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhinein, da Redfall ein 60% Titel ist. Wäre so, als wenn Sony Controller für Destruction All Stars gebracht hätte. Destruction All Stars war aber kein AAA Titel der so stark promoted wurde.

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-c77fb305e81e56ac4f05.jpg



2. Dann gibts Spiele, welche MS selbst NICHT promotet aber könnten um den Vorteil des Gamepass zu zeigen. Wie stark wurde Ghostwire Tokyo oder Deathloop als Series X Launch wirklich beworben? Fast gar nicht! Auch hätte ICH z.B. erwartet, dass Sie eine THIRD PARTY DAY 1 Gamepass Direct oder dergleichen machen. Sony macht auch eine Third State of Play. Ravenlok, Flintlock, Texas Chainsaw, Atomic Heart usw es gab genug Games um Werbung zu machen.

3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht. Der dickwanst twittert von Eishockey Spielen aber kommt seiner Aufgabe im Marketing nicht nach. Der verlässt sich a) zu sehr auf Twitterposts und b) tritt als XBOX Gesicht zu stark auf, ohne das er bessere Resultate bringt als Sony.


4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP geangelt die dem HYPE um Day 1 Releaes nicht gerecht wurden. Nimm Back4Blood oder Rainbow Six Extraction. Ja erschwerend kommt hinzu (IST FAKT), dass Sony bei Elden Ring und co Klauseln eingebaut hat. Somit ist ein Day 1 Release GP eh nicht drin auch bis zu 12 Monate danach nicht. Dennoch müsste MS hier wenn mehr solcher Games wie PErsona XBOX Day 1 oder Monster Hunter Rise XBOX day 1 bringen, solange ihre eigenen First PArty Titel noch dauern.

5. Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufräumen müssen bei XBOX aber man wird das Gefühl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig führen können. Ich glaube, dass Phil zu sehr auf die ihm untersteh3enden Personen setzt. Er selbst kann unmöglich alles überwachen. Dennoch hätte das Halo (erste präsi) oder redfall so NIE stattfinden dürfen. Nimm Sony. Die machten früher solche Fehler PS4 Zeiten noch. KOTOR aber wurde soweit ich weiss SOFORT auf lange zeit verschoben als sie wohl intern den Zustand dann begutachtet hatten.



6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.

7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.

9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.

Problem ist: manche Sonys denken wirklich, dass Sony unfehlbar ist. Kommen mit berechtiger Kritik nicht klar. Anstatt mal ehrlich zu sein. Allein die Tatasche, dass NExt Gen Uprades mit 10 Euro verteidigt werden, ein 5h Dual Sense Edge controller für 240 Euro verteidigt wird, sogar PS VR 2 für 600 Euro .. aber NICHTS davon von den Leuten, die es aufs letzte verteidigen überhaupt gekauft wurde .. sagt alles. Auch das Spiele gefeiert werden, welche Sie nicht mal gespielt haben :rofl3:
 
The Order hat seine mittelmäßigen Bewertungen natürlich zurecht verdient.
Ich hab’s gespielt und konnte nirgends ein Highlight entdecken und das
Gameplay war unterirdisch .
Hätte trotzdem noch einen 2. Teil gern gesehen da es so abrupt endet.
Gameplay war schwach, das Spiel zu kurz, die story unausgegoren, aber mit Potential. Aber das Setting war geil. Yo, hätte gerne nen zweiten Teil in gut gesehen :goodwork:
 
Was ist daran frickeln?
Man geht auf einen Shop, bestellt Guthaben X und bezahlt.

Du suchst aber auch Krampfhaft jeden Strohhalm und merkst gar nicht wie er jedesmal umknickt :twewy:

Na erst kürzlich meinter einer, dass die Spiele ja günstig sein denn

- PSN Guthaben mit 15 % über die SEite X und dem Code X sich anlachen
- Da man aber nicht die Summe erwerben kann die benötigt wird 2 Guthaben erwerben 30 Euro und 50 Euro
- Dann nachdem die beiden Codes man eingelöst hat Digital das Spiel erwerben
- 80 Euro mit 15% Rabatt landest nach meiner Rechnung bei 68 Euro und nicht 60 Euro. Oder muss ich jetzt die Seiten raussuchen wo ich PSN Guthaben mit mehr RAbatt erhalte?
 
Es ist ein WAR. Wenn manchen das zu viel ist sollten diese einfach den WAR meiden. Solange keiner persönlich wird im WAR. Allein die Aussage von


hatte jedoch persönlichen Charakter und du likest es. Ja du verallgemeinerst danach mit deiner Aussage und es betrifft ja einige hier im WAR. Aber wirst nur aktiv, wenn bestimmte Situationen erst sich ereignen. Auch auffällig ist, dass sobald bestimmte blaue hardcore trolle extrem bashen und das niveaulos! Oft das "Blaue Äuglein" zugedrückt wird. Sobald Bashes von Grün kommen aber die Reaktionszeit mancher "Multigamer" hier sehr kurz ist. Wahnsinn :rofl3:

Und generell nimm den WAR nicht ZU ERNST. Es gibt Auch Trolle - wie mich - die OBJEKTIV sind und sogar zugeben können, dass MS auch gravierende FEhler macht. Allein hier (welches du damals sogar geliked hast)



Problem ist: manche Sonys denken wirklich, dass Sony unfehlbar ist. Kommen mit berechtiger Kritik nicht klar. Anstatt mal ehrlich zu sein. Allein die Tatasche, dass NExt Gen Uprades mit 10 Euro verteidigt werden, ein 5h Dual Sense Edge controller für 240 Euro verteidigt wird, sogar PS VR 2 für 600 Euro .. aber NICHTS davon von den Leuten, die es aufs letzte verteidigen überhaupt gekauft wurde .. sagt alles. Auch das Spiele gefeiert werden, welche Sie nicht mal gespielt haben :rofl3:
Beim Edge Controller bin ich voll bei dir was Preis und Akku betrifft, ich wünschte man würde wie bei der PS4 einfach ein Zubehör für 20-30 Euro bringen durch den der Controller 4 Paddles hat, da mich nur das interessiert. Upgrades sind mir halt ziemlich egal da ich nicht darauf zugreife. Beim Preis der PS VR2 kann ich dir allerdings nicht zustimmen, da das sogar ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Allein Ghost of Tshushima (siehe Digital Foundry) ist nicht mal ein Remaster oder dergleichen sondern im Grunde fast ein 1 zu 1 Port. Nur die Texturen sind etwas besser. Und dafür 80 Tacken. Da hätte ein normales kostenloses Next Gen Upgrade ausgereicht.
Es ist eigentlich egal wer wieviel für dieses Spiel bezahlt. Du Ziehst hier ein Rerelease inklusive DLC-Erweiterung in eine Ramster/Remake-Debatte. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

GoT kann man eher mit Mario Kart 8 und DK Tropical Freeze vergleichen, Aber die boten beim Rerelease auf Switch weniger und waren dennoch teuerer als die Wii U Versionen.
 
War heute beim Arzt und der meinte ich hab nen Blutdruck eines 20jährigen 😁
der War kann mir gar nichts :coolface:

Du siehst zudem gut aus ;) Und dann noch der Blutdruck eines 20 jährigen :coolface: gratuliere

Beim Edge Controller bin ich voll bei dir was Preis und Akku betrifft, ich wünschte man würde wie bei der PS4 einfach ein Zubehör für 20-30 Euro bringen durch den der Controller 4 Paddles hat, da mich nur das interessiert. Upgrades sind mir halt ziemlich egal da ich nicht darauf zugreife. Beim Preis der PS VR2 kann ich dir allerdings nicht zustimmen, da das sogar ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

der Edge ist unverschämt. Aber wo bekommst du jetzt die Spiele Day 1 für 60? ich seh da die Preise nicht, welche du meintest. Ich bin ja wirklich am überlegen FF16 Day 1 zu holen und wohl wenn Digital, da ich ein lautes Laufwerk in der Ps5 habe.
 
Von den Games sind für mich höchstens Indiana Jones, Avowed und Hellblade II interessant. Hi-Fi Rush schon durch (war klasse).

Ich steh auf Shooter, Racer und vor allem auf West-RPGs. Mit den IPs und den Studios ist die Xbox ziemlich nahe an meiner perfekten Konsole.

Man könnte natürlich kritisch anmerken, dass MS Zenimax und Obsidian einfach aufgekauft hat. Ändert aber nichts dran, dass diese Studios nicht mehr für die Playstation entwickeln.

Damit entfallen für mich auf der Konsole pro Gen mal eben um die 10-15 Must-Haves. Ich würde nie im Leben draufkommen, mir keine Xbox zu holen. Und als Core-Gamer kann ich mir auch schwer vorstellen, wie man auf diese IPs und Studios verzichten und die Gen nur mit ner PS5 verbringen kann.

Gilt umgekehrt natürlich auch, wenn man auf JRPGs/Square steht. Tue ich aber nicht. :)
 
Es ist eigentlich egal wer wieviel für dieses Spiel bezahlt. Du Ziehst hier ein Rerelease inklusive DLC-Erweiterung in eine Ramster/Remake-Debatte. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

GoT kann man eher mit Mario Kart 8 und DK Tropical Freeze vergleichen, Aber die boten beim Rerelease auf Switch weniger und waren dennoch teuerer als die Wii U Versionen.

Und da kommt ein dritter Punkt. Während (lässt sich EINFACH hier nachverfolgen) grüne oder PCler die Switch Ports von Donkey Kong oder MK8 Deluxe so gut wie nicht anprangern gab es etliche Playstation Fanbois, welche das ja zerrissen haben, weil Nintendo (welche dominieren) Vollpreis verlangt. Wenn Sony das macht (z.B. Ghost) wirds gelobt und verteidigt.

Oh warte ... Doppelmoral?
 
Du siehst zudem gut aus ;) Und dann noch der Blutdruck eines 20 jährigen :coolface: gratuliere



der Edge ist unverschämt. Aber wo bekommst du jetzt die Spiele Day 1 für 60? ich seh da die Preise nicht, welche du meintest. Ich bin ja wirklich am überlegen FF16 Day 1 zu holen und wohl wenn Digital, da ich ein lautes Laufwerk in der Ps5 habe.
Digital sind die Preise eh Mist. Also überall ausset mal in Sales. Aber auch für SX hole ich dann eher mal digital bei Keyreseller. Land kann man im Gegensatz zu Sony ja bei MA und Nin munter wechseln zum einlösen. Bei der Box noch VPN je nachdem.
PS geht da nix, nein ganzer Account will erstellt werden und einige Inhalte gehen dann auch nur auf diesem Account. Total deppert.

Falls du doch Disc willst, zb:

 
Na erst kürzlich meinter einer, dass die Spiele ja günstig sein denn

- PSN Guthaben mit 15 % über die SEite X und dem Code X sich anlachen
- Da man aber nicht die Summe erwerben kann die benötigt wird 2 Guthaben erwerben 30 Euro und 50 Euro
- Dann nachdem die beiden Codes man eingelöst hat Digital das Spiel erwerben
- 80 Euro mit 15% Rabatt landest nach meiner Rechnung bei 68 Euro und nicht 60 Euro. Oder muss ich jetzt die Seiten raussuchen wo ich PSN Guthaben mit mehr RAbatt erhalte?
der Edge ist unverschämt. Aber wo bekommst du jetzt die Spiele Day 1 für 60? ich seh da die Preise nicht, welche du meintest. Ich bin ja wirklich am überlegen FF16 Day 1 zu holen und wohl wenn Digital, da ich ein lautes Laufwerk in der Ps5 habe.
75 Euro bekommt man oft für 58-59 Euro, manchmal sogar für 55 Euro (letzteres geht oft nur ein paar Stunden), 100 Euro oft für 78-79 Euro. Solche Deals sind halt nicht immer aktiv. Ich nutze die Seite MyDealz die immer darüber berichtet, wo, wann und wie man günstiges Guthaben bekommt und decke mich dann groß ein, man kann auch aktivieren das man benachrichtigt wird wenn gerade ein Deal läuft.

FF 16 Retail 59,95, Versandkostenfrei.
 
Digital sind die Preise eh Mist.
Falls du doch Disc willst, zb:


Ja netgames mit der PEGI Version. Ich weiss von @Starfey das es ja im Grunde die gleiche version wie PAL ist. Mich stört aber das auf dem Cover nicht USK steht und ich nicht weiss, ob ich das als Privatperson ggf über Ebay verkaufen kann wenn ich es los werden will. Weisst du das?

Bei GOW R z.B. hab ich den Digitalkauf extrem bereut. ich mag das spiel wirklich nicht und hätte es wieder verkauft. geht aber nicht da Digital.

@ZombieAnBord ich bin auch oft auf mydealz aber finde diese vergünstigten Guthaben geswchichten mit Rabattcodes und dann kommt im Warenkorb bei Bezahlmethode paypal extra Gebühren und das gelump zu umständlich. Ich kauf mir ja für STeam viele Sachen über die Seiten.
 
Ja netgames mit der PEGI Version. Ich weiss von @Starfey das es ja im Grunde die gleiche version wie PAL ist. Mich stört aber das auf dem Cover nicht USK steht und ich nicht weiss, ob ich das als Privatperson ggf über Ebay verkaufen kann wenn ich es los werden will. Weisst du das?

Bei GOW R z.B. hab ich den Digitalkauf extrem bereut. ich mag das spiel wirklich nicht und hätte es wieder verkauft. geht aber nicht da Digital.
Leider nicht. Ich verkaufe selten und wenn dann international bei Ebay und da ich in der CH bin auch von hier aus.

Aber rein rechtlich würde da doch nix gegen sprechen in DE. Oder habt ihr da immer noch eure Sonderregelung?
Mögliche Abnehmer sehen ja Artikelbild, Beschreibung usw. Klarer kann man nicht deklarieren.
 
Dann geh mal an die frische Luft. Hast ja ne Berglandschaft bei dir :)

Hilft dir beim Blutdruck, welchen du erwähnt hast.
Ich beneide euch. Gut, je nach Standort zieht es sich. Aber ihr habt viel die cooleren Seen mMn. und Meer- (inkl. Nord-/Ostsee) anschluss an diversen Ecken. Ich muss das immer etwas anders durchplanen will ich da hin. Auch wenn es „nur“ Richtung Italien ist.

Die CH ist einfach langweillig in der Hinsicht. Da bringen a die Berge nix.
 
Ich beneide euch. Gut, je nach Standort zieht es sich. Aber ihr habt viel die cooleren Seen mMn. und Meer (inkl. Nord-/Ostsee) an diversen Ecken. Ich muss das immer etwas anders durchplanen will ich da hin. Auch wenn es „nur“ Richtung Italien ist.

Ich wohne in Bayern. Nichts mit Ostsee etc. Nur paar kleine Seen. Dafür hast du in der Schweiz das bessere System ;)
 
Ich glaub als ps4 Besitzer hättest du 10€ Upgrade bezahlt….aber der dlc wäre dann nicht dabei.
Der DLC war dabei. Als Vorbestellung waren es rund 10,00€, wenn man die Version der PS4 besaß, ansonsten waren es mehr, aber den genauen Preis weiß ich nicht mehr. Anbei die Unterschiede detaillierter aufgeschlüsselt:


Ja, aber etwas mixed.
Die Mischung macht’s. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom