PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Heutzutage brauchen DLCs, die früher als Addon durchgegangen wären, nunmal ziemlich lange Entwicklungszeit (finde es nur ironisch, dass man sich dann über die Entwicklungszeit eines Ausnahmeprojekts wie SC dann drüber lustig macht)

Hat Dad of War 2 nicht sogar irgendwas mit 200 Mio gekostet? Also alleine die Entwicklungskosten, Marketing noch nicht eingerechnet.

€: ja: https://www.theguardian.com/games/2...ation-video-games-sony-bafta-fellowship-award
 
Glaubst du die Zahlen stimmen gar nicht und sind völlig aus der Luft gegriffen?

Zieh von mir aus großzügig 25% Fehlertoleranz ab, dann sind die Zahlen immer noch vernichtend!
Wenn Microsoft vorne liegen würde wären die Vgzcharts die verlässlichsten Zahlen ever.

Die Xbros drehen sich halt vieles wie es gerade passt 😞
 
Heutzutage brauchen DLCs, die früher als Addon durchgegangen wären, nunmal ziemlich lange Entwicklungszeit (finde es nur ironisch, dass man sich dann über die Entwicklungszeit eines Ausnahmeprojekts wie SC dann drüber lustig macht)
Oder du hast eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung was Fortsetzungen betrifft die nicht der Realität entspricht.
Für ein gutes Lineup sollten die Spiele natürlich von der Spielerschaft auch angenommen werden :nix:
Achso, ich dachte es kommt auf Qualität an, zumal es von dem Spiel keine aktuellen Verkaufszahlen gibt, sondern nur vom ersten Monat, in dem es sich 1,1 Mio. mal verkauft hat.
Du hältst Demon's Souls, welches als Grundlage immer noch 1:1 den alten Code verwendet, für ein Remake? Wieso das?
Warum wird ein Spiel zum Remake, wenn nur die Grafik neu gemacht wurde?
Du vergisst denn neuen und viel besseren Charakter Editor :coolface:
 
Liegt dran, dass die meisten PS5-Besitzer Casuals sind und nur Fifa, Hogwarts und Spider-Man spielen. So wie du und Pockey. Die hängen - normalerweise - nicht in Gamerforen rum.
Och bitte nicht wieder den Blödsinn.
Das sieht auf Xbox und PC auch nicht anders aus, und wenn die Nintendo Kartoffel das packen würde auch dort :tingle:
 

PC Superfan JayzTwoCents: "Maybe a PS5 is more my flavor at the moment"​

Topics covered:
  • How the pandemic has ruined things.
  • Asus being a shit-heel company.
  • Nvidia being a shit-heel company, plus market manipulation.
  • AMD and their motherboard partners not communicating effectively, leading to some AM5/X3D CPU issues.
    • AMD possibly not being involved enough in the manufacturing process.
    • AM5 will stabilize, but it's another reason why early adopting sucks.
  • None of the brands have their hands clean right now, with maybe Intel being the least controversial...at least at the moment.
    • They're not the most innovative, but they're trying...
    • Intel's toasty thermals can be overcome with manual voltage tuning.
  • Consumer sentiment toward the industry is a disaster.
Of course, for those of you out there who can assess information without being emotionally-triggered about "muh PC!", nothing in this video should surprise you. Things aren't great.

So, factor in historically-catastrophic sales last year and this year with a decline that started in mid-2021, absolutely abysmal PC ports that are nearly unplayable at the time of release, and you have to start wondering how threads like "Opinion: Pc gaming has never been as good as it is today" are made in earnest on this forum.

Have PC gamers truly become so conditioned and browbeaten that they cannot see what a dumpster fire their platform is right now? I mean, at least Xbox fans are starting to wise up (of course, that's what happens when your CEO goes on a podcast to seek pity and sympathy and it confirms many of our worst suspicions). Oh, and as good/convenient as Steam is, it sure as hell doesn't outweigh a thoroughly shitty port.

As a PC gamer since my adolescence, I don't think I've seen things this bad. I wouldn't dare recommend the platform to uninitiated friends or family, and you'd have to pay me to look the other way when there's something called the PS5 which checks all the right boxes and costs $500.

PC Gaming ist einfach nur Dreck. Konsole ist und bleibt true Masterrace :lol2:
 
was meinst du? FF7 Rebirth?
Was kommt 2023 alles an exklusiven Remaster/Remakes?
Pardon, mein Fehler. Ihr hattet euch nur auf die „PlayStation“ bezogen, ich hingegen habe es allgemein gehalten und wollte nur darauf verweisen, dass man Remakes/Remaster zuvor ganz gerne mal kritisiert hat und es in diesem Jahr einige Spiele gibt, die bei vielen wahrscheinlich in den Top fünf landen werden.

Nur mal in den Raum geworfen:
  • „Dead Space Remake“
  • „Resident Evil 4 Remake“
  • „Metroid Prime Remastered“
  • Kirby's Return to Dream Land Deluxe
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
Was (wohl) noch erscheinen wird:
  • „System Shock“
  • „Silent Hill 2 Remake“ (Ich ahne Böses)
  • „Final Fantasy 7 Rebirth“
Das nur aus dem Gedanken heraus, ich habe bestimmt ein paar Titel vergessen.
 

PC Superfan JayzTwoCents: "Maybe a PS5 is more my flavor at the moment"​



PC Gaming ist einfach nur Dreck. Konsole ist und bleibt true Masterrace :lol2:

M$ am scheitern, PC auf Talfahrt. Fehlt eigentlich nur noch, dass Nintendo es mit ihrer Next Gen versemmelt und schon hat Sony wieder leichtes Spiel. :(
 
Oder du hast eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung was Fortsetzungen betrifft die nicht der Realität entspricht.
Wieso? Ne Fortsetzung kann es doch auch sein. Sieht halt nur so aus wie der Vorgänger. Spieleentwicklung wird teurer, da tut man alles um irgendwo zu sparen und das war bei GoW ja offensichtlich
Achso, ich dachte es kommt auf Qualität an, zumal es von dem Spiel keine aktuellen Verkaufszahlen gibt, sondern nur vom ersten Monat, in dem es sich 1,1 Mio. mal verkauft hat.
Bei einen gescheiten Lineup kommt es natürlich auf Qualität an. Kann Sony ja nichts dafür, dass die nicht sov iel hatten und das eine Spiel dann trotzdem gefloppt ist.
Du vergisst denn neuen und viel besseren Charakter Editor :coolface:
Kleine Addons sind immer nett. ^^

PC Superfan JayzTwoCents: "Maybe a PS5 is more my flavor at the moment"​



PC Gaming ist einfach nur Dreck. Konsole ist und bleibt true Masterrace :lol2:
Wird er dann schon merken, wenn er sieht, dass die Spiele da noch beschissener drauf laufen und man nichtmal modden und fixen kann :coolface:
 
Pardon, mein Fehler. Ihr hattet euch nur auf die „PlayStation“ bezogen, ich hingegen habe es allgemein gehalten und wollte nur darauf verweisen, dass man Remakes/Remaster zuvor ganz gerne mal kritisiert hat und es in diesem Jahr einige Spiele gibt, die bei vielen wahrscheinlich in den Top fünf landen werden.

Nur mal in den Raum geworfen:
  • „Dead Space Remake“
  • „Resident Evil 4 Remake“
  • „Metroid Prime Remastered“
  • Kirby's Return to Dream Land Deluxe
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
Was (wohl) noch erscheinen wird:
  • „System Shock“
  • „Silent Hill 2 Remake“ (Ich ahne Böses)
  • „Final Fantasy 7 Rebirth“
Das nur aus dem Gedanken heraus, ich habe bestimmt ein paar Titel vergessen.

Suikoden muss genannt werden :awesome: (das ist tatsächlich auch ein Remaster, worauf ich mich richtig freue)
 
Warum eigentlich ein Remake von Metal Gear Solid 3?

Ich hätte lieber ein Remake vom zweiten Teil wenn überhaupt.

Allerdings bin Ich der Meinung, dass die Metal Gear Solid Spiele gar keine Remakes brauchen. Ihr einzigartiger Look wird mit Sicherheit nicht eingefangen werden können.

Außer bei Peace Walker wo das Remaster bzw. der Port für die PS3/Xbox 360 wirklich Sinn gemacht hat.
 
hab am meisten bock auf das max payne remake und system shock. hoffe auch das nächste resi remake ist nicht allzu weit entfernt... und natürlich bloodborne und mgs remake :lick:
 
hoffe auch das nächste resi remake ist nicht allzu weit entfernt.

Darf gerne noch ein wenig warten, Teil 4 muss ich irgendwann noch zocken und dann war es das auch bald mit den Resi-Remakes, ergo lieber die Hauptreihe mal neu erfinden. Capcom will auch keine First Person Ansicht mehr machen.
 
Warum eigentlich ein Remake von Metal Gear Solid 3?

Ich hätte lieber ein Remake vom zweiten Teil wenn überhaupt.

Allerdings bin Ich der Meinung, dass die Metal Gear Solid Spiele gar keine Remakes brauchen. Ihr einzigartiger Look wird mit Sicherheit nicht eingefangen werden können.

Außer bei Peace Walker wo das Remaster bzw. der Port für die PS3/Xbox 360 wirklich Sinn gemacht hat.

Ich verste was du meinst. Teil 3 ist chronologisch übrigens der erste teil der serie, daher könnte ein remake von 3 als erstes durchaus sinn machen.

Irgendwie würde ich mir ein remake wünschen, andererseits weiss ich nicht ob sich die essenz im heute einfangen lässt, wie du auch halte ich das für schwer
 
PC platform -> King of the Road, der Rest fährt mit Fahrrad Geschwindkeit hinterher.




Viele kaufen eine PS5, kaufen aber keine Software dazu, weil kaum jemand 720p Checkerboarder für 80,- nimmt.
 
Ne die PlayStation Edelgamer sind die wahren Master Raceler :kruemel:
Willst nicht ernsthaft die kermits und pikas als solche bezeichnen!? :kruemel:
Für den Kommentar musst du gleich wieder im TOTK Thread abbitte leisten, sonst streikt deine switch am Freitag. Ich denke 5 Ave Miyamotos sollten für dem Anfang reichen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom