PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, nenn es willkürlich aber imo sind solche Totalausfälle im Stile eines Ryse in den ersten Monaten einer neuen Konsole verkraftbar. Lair, Knack, Destruction Allstars - nette Lineupfiller im Launchzeitraum, an die man keine großen Ansprüche hat. Das hat bei Sony ja fast schon Tradition. Hauptsache man hat erstmal Futter für die neue Konsole. Die richtige Qualität kommt dann, wenn viele Entwickler warmgelaufen sind. :)

Hingegen ist sowas im dritten Jahr in der Qualität ein No-Go. :(

Edit: Der Schreiber des Artikels bezieht sich nicht mal auf Metacritic, sondern rein aufs Polishing (womit er Recht hat, oder wann gab es von Sony in letzter Zeit ein Konsolengame auf Redfall-Niveau vom Polishing her?) und auf das Spieldesign (kann man drüber streiten). Von daher ist die Headline nicht wirklich widerlegt. :(
Vor 3 Jahren hat Sony Predator Hunting Grounds veröffentlicht (56 auf Meta). :nix:

2018 gab es z.B. Bravo Team (45 auf Metacritic), beide Spiele sind nach dem dritten Jahr erschienen.

Thegamer hat einfach keine Ahnung über Sonys Lineup. :neutral:
 
Werfen die Cernyanbeter jetzt etwa Kojima unter den Bus bloß weil sie ein Spiel mit Pachinko-Cutscenes exklusiv bekommen? Das sieht für mich sehr rückgratlos aus :shakehead:
Man sollte froh sein, wenn „Konami“ ihre IPs rausrückt. Das ist viel zu viel Potenzial, als dass man es noch weiter vergeuden darf. Zudem ist es mir bis auf ein paar Ausnahmen vollkommen Latte, welcher Hersteller, oder welches Studio/Publisher sich mit „Konami“ einigt, Hauptsache es tut einer.

Kreativ alles ziemlich bankrott.
Tja, man scheut das Risiko. Schade, aber ich würde lügen, wenn ich nicht auch das ein oder andere Remake/Remaster gerne gespielt habe.
 
Sag mal bist du 12? Das ist Markwirtschaft, so funktioniert jedes Unternehmen. Oder warum glaubst du, gibt es seit der ersten Xbox Halo und seit 40 Jahren Mario? Meine Güte, wie kann man solche sinnbefreiten Posts machen.

Da wurde dann wohl Destruction Allstars vergessen. Oder The Last of Us Part I für PC.
Falsch. The Last of Us für PC passt nicht ganz als Vergleich, und bei Destruction Allstars hat Sony bewusst vorher die Reißleine gezogen und es vom Vollpreistitel zum PS Plus Geschenk verramscht. Anschließend lag es relativ schnell fürn Zehner im Laden. So siehts bei Sony aus, wenn man intern Müll produziert hat. Aber das sagten Kritiker zum Gamepass ja schon immer. Das Model bewirkt eben auch nur Games, die verramscht werden wie Destruction Allstars.
 
Zuletzt bearbeitet:
The last of Part 1 gibt es aber auf der PS5 fehlerfrei und perfekt, was man von Redfall nicht behaupten kann.
Lediglich die PC Version wurde vergeigt.
Wahrscheinlich haben die Sony Leute gedacht * Ach die frickler kennen es eh nicht anders, also reicht das um sie auszunutzen * :coolface:
So ein Port kommt doch meist von Fricklern für Frickler 🤣
 
Der durchschnittliche Schlumpf zockt entweder erst gar nicht (was auch erstaunlich viele Schlümpfe auf CW offen zugeben) oder wirft ein Spiel meistens nach einer Woche beiseite. Der Punkt ist auf jeden Fall dass sie gar nicht wissen was es mit Gaming überhaupt auf sich hat. :pcat: :nyanwins:
Je mehr Erfolg die PlayStation hat, desto verzweifelter erscheinen eure verfrühten Bashversuche. Aber Ausdauer habt ihr bzw. solltet ihr weiterhin haben…
 
Falsch. The Last of Us für PC passt nicht ganz als Vergleich, und bei Destruction Allstars hat Sony bewusst vorher die Reißleine gezogen und es vom Vollpreistitel zum PS Plus Geschenk verramscht. Anschließend lag es relativ schnell fürn Zehner im Laden. So siehts bei Sony aus, wenn man intern Müll produziert hat. Aber das sagten Kritiker zum Gamepass ja schon immer. Das Model bewirkt eben auch nur Games, die verramscht werden wie Destruction Allstars.
@Ark bezog sich hier jedoch auf folgende Überschrift (Nein, ich habe den Artikel nicht gelesen):

„It's Hard To Imagine PlayStation Ever Releasing A Game As Bad As Redfall“

Der Vergleich zu „Destruction AllStars“ ist in Gänze nicht ganz fair und bei dem Port von „The Last of Us: Part I“ war es die technische Umsetzung, die man kritisieren muss, aber ein kleiner Verweis darauf, dass auch bei „Sony“ nicht alles Gold ist, was glänzt, darf da denke ich schon erlaubt sein.
 
@Ark bezog sich hier jedoch auf folgende Überschrift (Nein, ich habe den Artikel nicht gelesen):

„It's Hard To Imagine PlayStation Ever Releasing A Game As Bad As Redfall“

Der Vergleich zu „Destruction AllStars“ ist in Gänze nicht ganz fair und bei dem Port von „The Last of Us: Part I“ war es die technische Umsetzung, die man kritisieren muss, aber ein kleiner Verweis darauf, dass auch bei „Sony“ nicht alles Gold ist, was glänzt, darf da denke ich schon erlaubt sein.
Jeder hat seine Fettnäpfchen
 
@Ark bezog sich hier jedoch auf folgende Überschrift (Nein, ich habe den Artikel nicht gelesen):

„It's Hard To Imagine PlayStation Ever Releasing A Game As Bad As Redfall“

Der Vergleich zu „Destruction AllStars“ ist in Gänze nicht ganz fair und bei dem Port von „The Last of Us: Part I“ war es die technische Umsetzung, die man kritisieren muss, aber ein kleiner Verweis darauf, dass auch bei „Sony“ nicht alles Gold ist, was glänzt, darf da denke ich schon erlaubt sein.
Es bleibt trotzdem ein schlechter Vergleich. Redfail ist einfach als Produkt von vorne bis hinten Trash. Bei TLOU ist es der PC Port, dem man zu wenig Liebe widmete. Das Game als solches ist aber rund und wurde nicht hastig und seelenlos zusammengefrickelt. Dass der Port scheiße gelaufen ist, steht außer Frage.
 
Jeder hat seine Fettnäpfchen
Absolut, weiß ich aus eigener Erzählung. ;)

Es bleibt trotzdem ein schlechter Vergleich. Redfail ist einfach als Produkt von vorne bis hinten Trash. Bei TLOU ist es der PC Port, dem man zu wenig Liebe widmete. Das Game als solches ist aber rund und wurde nicht hastig und seelenlos zusammengefrickelt. Dass der Port scheiße gelaufen ist, steht außer Frage.
Klar, der Vergleich hinkt. Wie gesagt, ich glaube kaum, dass @Ark die Spiele eins zu eins gegenüberstellen wollte. :)
 
Bei Destruction Allstars hat Sony bewusst vorher die Reißleine gezogen und es vom Vollpreistitel zum PS Plus Geschenk verramscht. Anschließend lag es relativ schnell fürn Zehner im Laden. So siehts bei Sony aus, wenn man intern Müll produziert hat

Lair, The Order, Knack, Driveclub oder TLOU PC wurden total müllig und Vollpreis veröffentlicht. Sony hat nen grossen Erfahrungsschatz mit schlechten Releases.

Und entwickelt jetzt auch noch ne fragwürdige Routine mit langweiligen Releases. 😐
 
Lair, The Order, Knack, Driveclub oder TLOU PC wurden total müllig und Vollpreis veröffentlicht. Sony hat nen grossen Erfahrungsschatz mit schlechten Releases.

Und entwickelt jetzt auch noch ne fragwürdige Routine mit langweiligen Releases. 😐

Remakes und remaster Station 5

Absolut langweilige 0815 Grütze am Fließband.
 
Vor 3 Jahren hat Sony Predator Hunting Grounds veröffentlicht (56 auf Meta). :nix:

2018 gab es z.B. Bravo Team (45 auf Metacritic), beide Spiele sind nach dem dritten Jahr erschienen.

Thegamer hat einfach keine Ahnung über Sonys Lineup. :neutral:
Solche Spiele werden bei Sony in den kommenden Jahren einige dabei sein.
Auf Schlumpfhausen wird noch viel zurück kommen :)
 
Sequelsony ist wie RTL. GZSZ, Let's Dance und DSDS. Und an Weihnachten wird ein alter Otto-Film neu aufgelegt und es gibt den Jahresrückblick mit Günther Jauch. 😐
Weißte was das lustige an deinem Vergleich ist?
Millionen Menschen gucken genau das, immer und immer wieder. Und ihnen gefällt es.
Also trifft wohl Sony genau den Geschmack den die Kunden wünschen, auch wenn das viele immer absolut nicht hören wollen :awesome:

Deswegen verkauft sich pro Monat aktuell die PS5 auch 4x so häufig wie die Xbox worldwide.
Und das obwohl die Xbox die Series S teils richtig verramscht, zündet es nicht so wirklich. An was könnte das nur liegen? xD

Was ziemlich subjektiv ist und nur von den Grünen kommt.
Man muss mit denen fast schon Mitleid bekommen, so wenig Spiele und die die da kommen erhalten kaum Beachtung.
Da kann man schnell schon mal frustriert sein :isaac:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom