PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie die Phillys jetzt versuchen den Mega RedFail unter den Tisch zu kehren.

Dabei ist es inzwischen auf dem Weg auf Knack Niveau. :banderas:

Karma :moin:
Nö. Redfall war ein Fail.
Ob nun 58% oder 50%. In dem allgemeinen Zustand starte ich nicht mal einen Download über den Game Pass. Jetzt nicht mal nur wegen der Meta. Sondern aufgrund welche Probleme Redfall aktuell hat.
 
Als ich fand auch Sony zur PS4 Zeit deutlich besser auch wenn ich auch da schon Xbox Fan war. Es große neue Marken, und auch kleinere Perlen. Da hat Sony noch an Spielen und Studios festgehalten und unterstützt welche nicht ihre typischen AAA Cinematics raushauen.

Nun scheint es so als ob Sony sich zu sehr auf seine großen Cinematics Action Games fokussiert und kleinere teils frischere Spiele aus dem eigenen First Party Lineup verbannt. Und dazu gibt es die GaaS Offensive.

Klar bringt Microsoft auch Sequels. Auch Dauerbrenner wie Halo oder Gears. Nur steckt da mehr Abwechslung drin. Da gibt es eben auch den Flight Simulator oder ein Age of Empires. Oder ein Gears Tactics.
Und Sequels zu Fable und Perfect Dark sind halt welche wo die Vorgänger sehr lange zurück liegen. Wenn Sony jetzt ein Sequel bringt wo der letzte richtige Ableger über 10 Jahre zurück liegt wäre das auch was anderes als wieder ein Horizon oder wieder ein Spider-Man.
Man findet immer noch einiges abseits Cinematics Action Games (zumal es auch dort Variationen gibt). Gran Turismo 7, Returnal, Sackboy, Ratched and Clank Rift Apart, Demons Souls, Death Streanding (ist zwar Cinematic aber vom Gameplay alles andere als ein typisches Actiongame), Astros Playroom, Destruction Derby Allstars, Rise of the Ronin. Mit GaaS versucht man sein Line Up breiter aufzustellen, was wieder einigen nicht recht ist. Auch durch die 3rd Party Exklusivdeals versucht man sich breiter aufzustellen.
Stimmt, die waren nämlich einfach nur scheiße ^^
Scheiße fand ich die nicht. Hatte mit beiden trotz schwächen meinen Spaß, auch wenn ich keins der beiden für den Vollpreis kaufen würde. Sind für mich typische Spiele im unteren 70er Bereich. Verstehe bis heute nicht warum Knack im 50er Bereich ist, obwohl es technisch sauber erschienen und gut spielbar ist.
 
The Order fand ich ziemlich gut, hab es sogar platiniert. Das Setting (und auch die Story und das Gameplay) hatte mich mehr abgeholt als Gears mit den ganzen Anabolika Chars (selbst irgendwelche Wissenschaftler sahen aus wie Football Spieler) :uglylol:
Du musst dir mal die Reviews durchlesen, weshalb manche Seiten dem Spiel nur ne 40 oder so gegeben haben. Da langst du dir an den Kopf. Da war ganz viel Salz damals bei diversen Reviewern am Start.
 
Remakes und remaster Station 5

Absolut langweilige 0815 Grütze am Fließband.
Welches Fließband in Bezug zu was genau? Weil es Spiele in „Third Person“ sind? Sowohl „Spider-Man (Miles Morales)“, „God of War Ragnarök“, „Horizon Forbidden West“, „Ghost of Tsushima“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ als auch „Returnal“ und „The Last of Us: Part I“ spielen sich komplett unterschiedlich.

Das Lineup von MS Ist ein bunter Mix aus etablierten Marken, neuen IP und Reboots.
Welche stechen für Dich heraus (ernstgemeinte Frage)?
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. Besonders in diesem Monat. :moin:

Die Xbros sind mal wieder in der Opferrolle, obwohl sie nicht selbst merken, dass die eigene Lieblingsfirma den Stein ins Rollen gebracht hat, siehe folgenden Tweet. :(


Immer haben die anderen Schuld. :isaac:

Wo steht in der Überschrift was davon, dass man den Launchzeitraum raus lassen darf?

The Order 1866 hat es im 3. PS4 Jahr inkl. Grafikbonus und bugfrei übrigens auf 62 gebracht

Und wo steht im Artikel, dass man sich auf Metacritic bezieht, wie du es gerade tust? :(

Vor 3 Jahren hat Sony Predator Hunting Grounds veröffentlicht (56 auf Meta). :nix:

2018 gab es z.B. Bravo Team (45 auf Metacritic), beide Spiele sind nach dem dritten Jahr erschienen.

Thegamer hat einfach keine Ahnung über Sonys Lineup. :neutral:

Das ist ja schön und gut, aber in keinster Weise erwähnt der Autor die Metacritic-Wertung. Der Artikel ist da eigentlich aussagekräftig genug. :(
 
Welche stechen für Dich heraus (ernstgemeinte Frage)?

Im Lineup von MS, für mich persönlich?

- Grounded
- Forza Horizon
- Forza Motorsport
- Avowed
- Fable
- Hi-Fi Rush
- Hellblade
- Starfield
- Age of Empires 4 (Xbox)
- Halo Infinite
- Gears 6
- Das Inxile-RPG
- Indiana Jones
- Das nächste ID-Game
- Outer Worlds 2
- Das nächste (gute) Arkane-Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lineup von MS, für mich persönlich?

- Grounded
- Forza Horizon
- Forza Motorsport
- Avowed
- Hellblade
- Starfield
- Age of Empires 4 (Xbox)
- Halo Infinite
- Gears 6
- Das Inxile-RPG
- Indiana Jones
- Das nächste ID-Game
- Outer Worlds 2
- Das nächste (gute) Arkane-Game

Und man dreht sich im Kreise....viel Spekulatius, nix handfestes....wann kommen denn diese im Vorfeld viel gepriesenen Games endlich? Schafft es MS bei ihrem showcase endlich mal feste Releasedaten zu veröffentlichen oder zumindest einen positiven Stand der Entwicklung einiger Projekte aufzuzeigen? Vom letzten showcase ist ja nun schon nicht mehr viel übrig....verschoben, null Infos oder Rohrkrepierer....
 
Im Lineup von MS, für mich persönlich?

- Grounded
- Forza Horizon
- Forza Motorsport
- Avowed
- Hellblade
- Starfield
- Age of Empires 4 (Xbox)
- Halo Infinite
- Gears 6
- Das Inxile-RPG
- Indiana Jones
- Das nächste ID-Game
- Outer Worlds 2
- Das nächste (gute) Arkane-Game
Interessant das dort für dich auf einmal Phantom Games, AA und Games wo es kein konkretes Releasdatum gibt zählen, sowie Spiele wo man nicht einmal weiß, welchem Genre sie angehören :coolface:
 
Im Lineup von MS, für mich persönlich?

- Grounded
- Forza Horizon
- Forza Motorsport
- Avowed
- Hellblade
- Starfield
- Age of Empires 4 (Xbox)
- Halo Infinite
- Gears 6
- Das Inxile-RPG
- Indiana Jones
- Das nächste ID-Game
- Outer Worlds 2
- Das nächste (gute) Arkane-Game
Ich hätte meine Frage präzisieren sollen, da ich auf schon veröffentlichte Titel aus war. Aber die stehen ja mit dabei.
 
Hast du die Reviews gelesen, oder das Spiel gespielt? Es wurde damals hart abgestraft, weil es kurz war und Vollpreis gekostet hat.
Ja, und eher Film als Spiel war und das Gameplay schlecht war. Macht euch nichts vor. The Order war mist. Das einzige was in den Reviews noch einfloss ist der Sony Bonus und die Grafik.
 
Das Lineup von MS Ist ein bunter Mix aus etablierten Marken, neuen IP und Reboots. Mit grosser Genre-Vielfalt. Was am Ende draus wird, wird man sehen. Bis auf Redfall hat bislang alles gepasst.

Sony macht im AAA-Bereich 3rd Person Cinematics und daneben noch 12 GaaS. Die GaaS sind das, was RTL am Nachmittag mit seinen billig produzierten Doku Soaps macht. Vielleicht schauts ja jemand, und sonst auch gut. Kostet ja nichts.
Sony macht es richtig,wie die Wertungen zeigen und die Verkaufszahlen.
Microsoft wäre glücklich wenn es bei denen auch so ist.
Du liebst das Rhythmus Spiel.Aber das ist so nische,das verkauft sich nicht.
 
Ja, und eher Film als Spiel war und das Gameplay schlecht war. Macht euch nichts vor. The Order war mist. Das einzige was in den Reviews noch einfloss ist der Sony Bonus und die Grafik.
Ich fand auch die Story, Atmo, Inszenierung und das Setting cool.
Nenn drei Games von Sony mit Gameplay und Releasedatum. :)
Warum lenkst du jetzt vom eigentlichen Thema ab statt darauf einzugehen? Das ist nichts weiter als billiges Whataboutism.
 
Ich fand die Story, Atmo und das Setting cool.

Warum lenkst du jetzt vom eigentlichen Thema ab? Das ist nichts weiter als billiges Whataboutism.

Ich dachte, @CrsRoKk fragt mich nach meinen Highlights des Xbox-Lineups. Er hat nicht gesagt, ob erschienen oder nicht. Ich habe ganz einfach die Frage beantwortet. Und natürlich "zählen" AA-Games wie Grounded oder Hi-Fi Rush auch. Warum auch nicht?
 
Ich dachte, @CrsRoKk fragt mich nach meinen Highlights des Xbox-Lineups. Er hat nicht gesagt, ob erschienen oder nicht. Ich habe ganz einfach die Frage beantwortet. Und natürlich "zählen" AA-Games wie Grounded oder Hi-Fi Rush auch. Warum auch nicht?
Und natürlich ist dein persönliches Highlight auch "das nächste Gute Spiel" :ugly:
 
Sony macht es richtig,wie die Wertungen zeigen und die Verkaufszahlen.
Microsoft wäre glücklich wenn es bei denen auch so ist.
Du liebst das Rhythmus Spiel.Aber das ist so nische,das verkauft sich nicht.
Die besten Verkaufszahlen bedeuten nicht immer das es für jeden das bessere Produkt ist.

Hi-Fi Rush ist wahrscheinlich trotzdem besser als so einige Mainstream Titel.
Genau wie Returnal mit Sicherheit nicht schlechter ist als so einige Sony Blockbuster welche sich besser verkaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom