PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spricht auch nichts dagegen, mal Risiko zu gehen und ne legendäre IP neu aufzulegen. ;) Ich finds traurig, dass die Industrie mittlerweile so tickt.
Passiert doch mit/unter Sony. Horizon ist ne neue IP, Ghost of Tsushima is ne neue IP, Bloodborne is ne neue IP, DeathStranding is ne neue IP, Wolverine wird ne "neue" gaming IP, Returnal is ne neue IP, Stellar Blade wird ne neue IP, Rise of the Ronin is ne neue IP, Stray, Kena... usw. Anscheinend bist du auf dem falschen System unterwegs.

Alles neue IPs die du wohl verpasst hast 🤔
 
Ist am Ende alles eine Frage des Budgets (und damit der Zeit), die man dafür als Auftraggeber investiert denke ich. Nicht per se Unfähigkeit. Der Name "Virtuos" ist aber tatsächlich ziemlich passend für MGS3, das mit Snakes ikonischen Worten "commencing virtuos mission" beginnt. :coolface:
Vielleicht gibts ja auch etwas Unterstützung von Sonys XDevs. Mal schauen was da bei rumkommt.
 
Passiert doch mit/unter Sony. Horizon ist ne neue IP, Ghost of Tsushima is ne neue IP, Bloodborne is ne neue IP, DeathStranding is ne neue IP, Wolverine wird ne "neue" gaming IP, Returnal is ne neue IP, Stellar Blade wird ne neue IP, Rise of the Ronin is ne neue IP, Stray, Kena... usw. Anscheinend bist du auf dem falschen System unterwegs.

Alles neue IPs die du wohl verpasst hast 🤔

Zudem wird ignoriert, dass die Entwicklungszyklen länger geworden sind und das ein oder andere ambitionierte Studio länger braucht, erst recht wenn man eine Trilogie plant. Dann kann es durchaus vorkommen, dass man 15 Jahre keine neue IP von nem Studio sieht. Das ist auch nicht verwerflich, solange das Endprodukt stimmt. :(
 
Jup und man will wieder aktiv im Videospielbereich mitmischen, wie die ganzen Silent Hill Ankündigungen zeigen.

Wollen und können - zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube nicht, dass die fähigen Devs von Konami jetzt mal eben 15 Jahre aufm Hintern rumgesessen sind und gewartet haben, bis sie wieder was interessantes machen dürfen. :)

Passiert doch mit/unter Sony. Horizon ist ne neue IP, Ghost of Tsushima is ne neue IP, Bloodborne is ne neue IP, DeathStranding is ne neue IP, Wolverine wird ne "neue" gaming IP, Returnal is ne neue IP, Stellar Blade wird ne neue IP, Rise of the Ronin is ne neue IP, Stray, Kena... usw. Anscheinend bist du auf dem falschen System unterwegs.

Alles neue IPs die du wohl verpasst hast 🤔

Alles Last Gen ausser Returnal. Rise of the Ronin, Stray, Kena, Stellar Blade sind nicht von Sony.
 
Alles Last Gen ausser Returnal. Rise of the Ronin, Stray, Kena, Stellar Blade sind nicht von Sony.
Lesen ist in diesem Forum ja immer so ein Problem.

Da steht ganz klar "mit/unter" was damit gemeint ist ist auch klar, nimmt man Kena als Beispiel:
Man entschied sich für Sony und erhielt vom Konsolenmacher nicht nur Geld und Marketing-Support, sondern auch eine Einführung zur PlayStation 5 ein Jahr vor der Ankündigung der Konsole und später Development-Kits.
Quelle

Und trotzdem sind das neue IPs, jetzt kommen wieder die Ausflüchte das es Last-Gen sei... dir ist klar das die CurrentGen gerade mal 2,5Jahre auf dem Markt ist? Was für realitätsfremde Vorstellungen hast du in welchem Takt Studios was rausklopfen sollen? Zudem sind die oben genannten Titel allesamt immernoch ziemlich junge IPs und keine, die schon 10-20-30 Jahre oder auf dem Markt vegetieren.
 
Lesen ist in diesem Forum ja immer so ein Problem.

Da steht ganz klar "mit/unter" was damit gemeint ist ist auch klar, nimmt man Kena als Beispiel:

Quelle

Und trotzdem sind das neue IPs, jetzt kommen wieder die Ausflüchte das es Last-Gen sei... dir ist klar das die CurrentGhen gerade mal 2,5Jahre auf dem Markt ist? Was für realitätsfremde Vorstellungen hast du in welchem Takt Studios was rausklopfen sollen? Zudem sind die oben genannten Titel allesamt immernoch ziemlich junge IPs und keine, die schon 10-20-30 Jahre oder auf dem Markt vegetieren.

Hab ja gestern schon geschrieben: Sony setzt im AAA-Bereich nur auf Sequels zu Blockbustern und kauft paar Titel von Thirds ein, wenn sie nen guten Eindruck machen. Gerne auch Remakes. Dazu Flächenabwurf von billigen GaaS. Ne total risikobefreite Strategie zur Gewinnmaximierung. Aber ist ja alles im Butter: Jim Ryan ist zufrieden, ihr seid zufrieden. Passt. :)
 
Wollen und können - zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube nicht, dass die fähigen Devs von Konami jetzt mal eben 15 Jahre aufm Hintern rumgesessen sind und gewartet haben, bis sie wieder was interessantes machen dürfen. :
Ja, dann dauert es vielleicht eben ne Weile, bis man es wieder "gelernt" hat, sofern der Wille und die Bereitschaft auch einige finanzielle Risiken einzugehen, wirklich entschlossen vorhanden ist- scheiss drauf, Hauptsache es hat bei Konami endlich "Klick" gemacht und man ist sich nach so langer Zeit wieder im klaren darüber, was für geile IPs man auf Lager hat, auf die viele Leute immer noch Bock haben und sich deren Rückkehr verdammt lange erhofft haben.
 
Hab ja gestern schon geschrieben: Sony setzt im AAA-Bereich nur auf Sequels zu Blockbustern und kauft paar Titel von Thirds ein, wenn sie nen guten Eindruck machen. Gerne auch Remakes. Dazu Flächenabwurf von billigen GaaS. Ne total risikobefreite Strategie zur Gewinnmaximierung. Aber ist ja alles im Butter: Jim Ryan ist zufrieden, ihr seid zufrieden. Passt. :)
Was laberst du eig? :D Wenn Sony nur auf Sequels setzen würde, dann hätten wir statt der Horizon IP das X-te KillZone oder Infamous statt Ghost of Tsushima, DemonsSouls2 statt Bloodborne. Kein Wolverine. Entscheide dich bitte, in deiner verzerrten Realität.
 
Wollen und können - zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube nicht, dass die fähigen Devs von Konami jetzt mal eben 15 Jahre aufm Hintern rumgesessen sind und gewartet haben, bis sie wieder was interessantes machen dürfen. :)
Deswegen arbeitet man mit externen Studios zusammen und hat ein neues großes Studio gegründet.

Hab ja gestern schon geschrieben: Sony setzt im AAA-Bereich nur auf Sequels zu Blockbustern und kauft paar Titel von Thirds ein, wenn sie nen guten Eindruck machen. Gerne auch Remakes. Dazu Flächenabwurf von billigen GaaS. Ne total risikobefreite Strategie zur Gewinnmaximierung. Aber ist ja alles im Butter: Jim Ryan ist zufrieden, ihr seid zufrieden. Passt. :)
Stimmt halt größtenteils nicht, worauf man dich gestern auch hingewiesen hat, aber das ist dir eh egal.
 
@Thumbsucker

Heute Mittag: ne 37 Jahre alte IP abfeiern.
Bring Horizon Forbidden West mit der Grafik von Zelda raus, und du hast nen 60er Meta. Zelda schafft trotz der Grafik nen Meta von 95. Und jetzt überleg dir mal, was der Unterschied zwischen den beiden Games ist. ;)

Heute Nachmittag: sich über die Industrie aufregen das es angeblich keine neuen IPs gibt.
Spricht auch nichts dagegen, mal Risiko zu gehen und ne legendäre IP neu aufzulegen. ;) Ich finds traurig, dass die Industrie mittlerweile so tickt.

:uglylol:
 
Was laberst du eig? :D Wenn Sony nur auf Sequels setzen würde, dann hätten wir statt der Horizon IP das X-te KillZone oder Infamous statt Ghost of Tsushima, DemonsSouls2 statt Bloodborne. Kein Wolverine. Entscheide dich bitte, in deiner verzerrten Realität.

Ich spreche von der Gegenwart. Letzte Gen hat Sony ne Menge neue AAA-IPs gebracht. Jetzt wird verwaltet. Aber bald ist ja der Showcase und das Lineup bis Ende 2025 dürfte bekannt sein.

Horizon und Spider-Man sind keine legendären IPs, die ne Trilogie brauchen. Ist doch ganz was anderes, wenn man nach 15-20 Jahren ne IP wie Castlevania, MGS oder Silent Hill neu auflegt mit dickem Budget und nem grossartigen Team dahinter.
 
Sony arbeitet an einer menge neuen AAA IPs.
Es wäre zum heulen, wären die neuen IPs wie Horizon oder Death Stranding schon wieder zu ende und man würde nicht erfahren wie es weiter geht.

Als Beispiel DaysGone ist ja auch ne neue IP, bekommt aber wohl keinen Nachfolger... ne da kommt wohl wieder ne neue IP. Schade, wirklich sehr schade.
 
Welche denn 🤔 ausser Wolverine ist doch nichts bekannt ^^ alles andere sind nur Vermutungen.
Woran genau weiß man noch nicht, aber es ist bei einigen Studios bekannt, dass sie an neuen AAA IPs arbeiten. Sony London arbeitet zum Beispiel an einem Fantasy Spiel mit Drachen und Fabelwesen, dass in einem alternativen London spielt und einen Koop Modus hat und auf de neuen SOHO Engine läuft. Das alles hat man offiziell bekannt gegeben und auch ein Artwork geteilt.
 
Ich spreche von der Gegenwart. Letzte Gen hat Sony ne Menge neue AAA-IPs gebracht. Jetzt wird verwaltet. Aber bald ist ja der Showcase und das Lineup bis Ende 2025 dürfte bekannt sein.

Horizon und Spider-Man sind keine legendären IPs, die ne Trilogie brauchen. Ist doch ganz was anderes, wenn man nach 15-20 Jahren ne IP wie Castlevania, MGS oder Silent Hill neu auflegt mit dickem Budget und nem grossartigen Team dahinter.
15-20 Jahre ist jetzt um einige Jährchen übertrieben und um eine IP erstmal "legendär" werden zu lassen, muss diese auch lange unterstützt werden, Sony macht hier im Fall von Horizon also überhaupt nix verkehrt.
Hast du dich damals, in den guten alten 90ern, auch schon darüber ausgelassen, dass Konami zu deren IPs (wo sie noch nicht so "legendär" waren) zu viele Fortsetzungen entwickelt?
 
15-20 Jahre ist jetzt um einige Jährchen übertrieben und um eine IP erstmal "legendär" werden zu lassen, muss diese auch unterstützt werden, Sony macht hier im Fall von Horizon also überhaupt nix verkehrt.
Hast du dich damals, in den guten alten 90ern, auch schon darüber ausgelassen, dass Konami zu deren IPs (wo sie noch nicht so legendär waren) zu viele Fortsetzungen entwickelt?

Ich finde nicht, dass Horizon ne Trilogie braucht. Auch Spider-Man nicht. Ein neues, modernisiertes Silent Hill mit dem Budget wäre aber ne feine Sache. Wird aber eh wieder ein play-it-safe-Remake. Wenns floppt, hats wenigstens nicht viel gekostet.

Ich weiss auch nicht, was euer Problem ist. Wollt ihr mich jetzt überzeugen, dass ich Horizon und Spider-Man toll finden soll? Ich finds langweilg in der Frequenz. Heisst aber nicht, dass andere Publisher nicht auch langweilige Spiele machen, die zu oft kommen. :)
 
Ich finde nicht, dass Horizon ne Trilogie braucht. Auch Spider-Man nicht. Ein neues, modernisiertes Silent Hill mit dem Budget wäre aber ne feine Sache. Wird aber eh wieder ein play-it-safe-Remake.
Ist angekündigt und nennt sich Silent Hill f.

Ich finde nicht, dass Horizon ne Trilogie braucht. Auch Spider-Man nicht. Ein neues, modernisiertes Silent Hill mit dem Budget wäre aber ne feine Sache. Wird aber eh wieder ein play-it-safe-Remake.
Also soll man die Story nicht beenden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom