PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde nicht, dass Horizon ne Trilogie braucht. Auch Spider-Man nicht. Ein neues, modernisiertes Silent Hill mit dem Budget wäre aber ne feine Sache. Wird aber eh wieder ein play-it-safe-Remake. Wenns floppt, hats wenigstens nicht viel gekostet.

Ich weiss auch nicht, was euer Problem ist. Wollt ihr mich jetzt überzeugen, dass ich Horizon und Spider-Man toll finden soll? Ich finds langweilg in der Frequenz. Heisst aber nicht, dass andere Publisher nicht auch langweilige Spiele machen, die zu oft kommen. :)
Verkaufszahlen bestimmen, ob etwas einen Nachfolger erhält oder nicht, da ist dein persönlicher Geschmack relativ egal. Beide Spiele scheinen einen Nerv bei der Masse getroffen zu haben und sich für Sony zu lohnen. Entsprechend macht man auch viele Fans glücklich mit einem Nachfolger. So einfach.
 
Woran genau weiß man noch nicht, aber es ist bei einigen Studios bekannt, dass sie an neuen AAA IPs arbeiten. Sony London arbeitet zum Beispiel an einem Fantasy Spiel mit Drachen und Fabelwesen, dass in einem alternativen London spielt und einen Koop Modus hat und auf de neuen SOHO Engine läuft. Das hat man offiziell bekannt gegeben und auch ein Artwork geteilt.
Also nichts konkretes…..wie ich schon meinte.
Es kann in dieser Hinsicht nur besser werden … ich kann ja nachvollziehen dass erfolgreiche ips Fortsetzungen bekommen. Die Intervalle werden aber immer kürzer was gegen ein breites Portfolio spricht.
Natürlich fein für Fans dieser Franchises ….ich finds fad.
 
Ich finde nicht, dass Horizon ne Trilogie braucht. Auch Spider-Man nicht. Ein neues, modernisiertes Silent Hill mit dem Budget wäre aber ne feine Sache. Wird aber eh wieder ein play-it-safe-Remake.

Ich weiss auch nicht, was euer Problem ist. Wollt ihr mich jetzt überzeugen, dass ich Horizon und Spider-Man toll finden soll? Ich finds langweilg in der Frequenz. Heisst aber nicht, dass andere Publisher nicht auch langweilige Spiele machen, die zu oft kommen. :)
Ich will mich ja nicht auf das Wort legendär aufgeilen. Aber legendär kann nur etwas über eine Gewisse Zeitspanne werden^^ laut Definition.

Du widersprichst dich gerade halt schon wieder, denn ein modernisiertes Silent Hill, wäre sicher dann wieder keine neue IP oder? Oder was meinst du mit modernisiert? Im Stile von den RESI Remakes? Ist immer noch noch die selbe IP, Story, whatever. Jetzt auf einmal wieder gut? So viele Widersprüche.

Niemand will dich überzeugen, nur deine ganzen Aussagen ändern sich ständig. Hat doch nicht mal mehr was mit trollen zutun :S

Ansonsten kann ich dir nur sagen, Spider-Man oder Horizon brauchen dich auch nicht.
 
Verkaufszahlen bestimmen (...) Nerv bei der Masse (...) Nachfolger

Sony in a nutshell. :)

@Starfey

Reboot einer Franchise nach 15-20 Jahren mit ordentlich Budget und Manpower ist ne spannende Sache und unterstütze ich jederzeit. Das ist auch riskant, kreativ herausfordernd und insgesamt ein spannendes Projekt. Drei Spider-Man in gefühlt drei Jahren auf der gleichen Map? Not so much.
 
Also nichts konkretes…..wie ich schon meinte.
Es kann in dieser Hinsicht nur besser werden … ich kann ja nachvollziehen dass erfolgreiche ips Fortsetzungen bekommen. Die Intervalle werden aber immer kürzer was gegen ein breites Portfolio spricht.
Natürlich fein für Fans dieser Franchises ….ich finds fad.
Wie konkret hättest du es denn gerne, etwa wie bei Everwild wo es nur einen nichtssagenden Trailer und Namen gibt? :schwindlig:
 
Ich weiss auch nicht, was euer Problem ist. Wollt ihr mich jetzt überzeugen, dass ich Horizon und Spider-Man toll finden soll? Ich finds langweilg in der Frequenz. Heisst aber nicht, dass andere Publisher nicht auch langweilige Spiele machen, die zu oft kommen. :)
Und wo liegt jetzt genau DEIN Problem? Das du Fortsetzungen nur dann gut heißen kannst und willst, wenn DIR die Spiele gefallen und ob andere damit (den Games) was anfangen können, ist dann egal?
Und erneut: Keine der genannten Konami IPs ist mittlerweile 15-20 Jahre her, nur nochmal nebenbei angemerkt.
 
Reboot einer Franchise nach 15-20 Jahren mit ordentlich Budget und Manpower ist ne spannende Sache und unterstütze ich jederzeit. Das ist auch riskant, kreativ herausfordernd und insgesamt ein spannendes Projekt.
Ist dann immer noch keine neue IP, dass du ja gerade eben so schlimm fandest.
Aber weißt du was? So nen richtig legendären Reboot einer IP gab es erst, und zwar 2018 mit God of War(2005er IP) mit ordentlich Budget und Manpower. Sicherlich jetzt auch wieder schlecht und unterstützt du? :coolface:

Sorry, aber da kommst du nicht mehr raus.
 
Und wo liegt jetzt genau DEIN Problem? Das du Fortsetzungen nur dann gut heißen kannst und willst, wenn DIR die Spiele gefallen und ob andere damit (den Games) was anfangen können, ist dann egal?

Es gibt Fortsetzungen und Fortsetzungen. Ein Reboot von Silent Hill, Fable oder Kotor ist bloss ein geistiger Nachfolger, muss aber für die Moderne komplett neu gedacht werden. Die Sequel-Schleuder, die Sony angeworfen hat, folgt den Gesetzen der Fliessbandproduktion.

@Starfey

Ja, God of War war ein starker Reboot. Sowas meine ich.
 
Es gibt Fortsetzungen und Fortsetzungen. Ein Reboot von Silent Hill, Fable oder Kotor ist bloss ein geistiger Nachfolger, muss aber für die Moderne komplett neu gedacht werden. Die Sequel-Schleuder, die Sony angeworfen hat, folgt den Gesetzen der Fliessbandproduktion.

@Starfey

Ja, God of War war ein starker Reboot. Sowas meine ich.
Also gibt es Fortsetzungen und Reboots...
Der Reboot von God of War ist doch noch gar nicht so lange her, du kritisiert Sony jetzt ernsthaft dafür, dass sie zu ihren größten (aktuellen) Reihen in einigen Fällen in 2 Generationen schon 2 Teile gebracht haben und nennst das jetzt Fliessbandproduktion?
Okay, Horizon hat noch den VR Ableger, aber das ist ja sowieso nur "Nische", wie wir ja nun alle wissen...
 
Also gibt es Fortsetzungen und Reboots...
Der Reboot von God of War ist doch noch gar nicht so lange her, du kritisiert Sony jetzt ernsthaft dafür, dass sie zu ihren größten (aktuellen) Reihen in einigen Fällen in 2 Generationen schon 2 Teile gebracht haben und nennst das jetzt Fliessbandproduktion?
Okay, Horizon hat noch den VR Ableger, aber das ist ja sowieso nur "Nische", wir wir ja nun alle wissen...

Ok, hast gewonnen. Ich habe mir gerade Spider-Man: More Miles, Horizon Forgotten Shores, Uncharted: Drake's Destiny, Ghost of Mishima und God of War: Rain and Rock vorbestellt. :)
 
Ich habe nicht behauptet dass Sony viele AAA in Entwicklung hat …. aber ja ein Artwork ist natürlich da sehr vielsagender als das Phantom gameplay von Everwild ^^
Ich hab dir ein Spiel genannt (auch wenn der Name noch nicht bekannt ist) dass offiziell angekündigt wurde mit ersten Infos. Viel mehr ist über Wolverine auch nicht bekannt.
 
Ok, hast gewonnen. Ich habe mir gerade Spider-Man: More Miles, Horizon Forgotten Shores, Uncharted: Nathan's Destiny, Ghost of Mishima und God of War: Rain and Rock vorbestellt. :)
Jetzt musst du schon DLCs aufzählen?
Und das auch bei GoT, welches noch gar keinen 2.Teil hat und offiziell auch gar nicht angekündigt ist? Und hast du GoW vorhin nicht selbst noch als positives Beispiel (Reboot) genannt?
Uncharted? Der letzte Teil ist doch schon 15-20 Jahre her, ich dachte es ging dir nur um das aktuelle, was Sony gerade bietet?
 
Ich hab dir ein Spiel genannt (auch wenn der Name noch nicht bekannt ist) dass offiziell angekündigt wurde mit ersten Infos. Viel mehr ist über Wolverine auch nicht bekannt.
Nah….über Wolverine gibt es jede Menge Infos.
Und aus vielen ist jetzt eins ohne Namen geworden?
Ist mir persönlich ein bisschen dünn aber gut Dir reicht es . Passt schon
 
Jetzt musst du schon DLCs aufzählen?
Und das auch bei GoT, welches noch gar keinen 2.Teil hat und offiziell auch gar nicht angekündigt ist? Und hast du GoW vorhin nicht selbst noch als positives Beispiel (Reboot) genannt?
Uncharted? Der letzte Teil ist doch schon 15-20 Jahre her, ich dachte es ging dir nur um das aktuelle, was Sony gerade bietet?

Sony bringt bei AAA-Games fast ausschliesslich Sequels zu etablierten Blockbustern. Das ist meine Aussage. Ich finds langweilig. Null Risiko und man weiss schon bei der Ankündigung genau, was man bekommt.

Wenn du das anders siehst, ist das deine Meinung. Ich hab meine. Keine Ahnung, was diese Diskussion soll. Sony ist diese Gen der wohl konservativste aller grossen Publisher. Sogar Ubi traut sich mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom