PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Immer dieses GT7-Beispiel von Leuten, die es nie gespielt haben. Künstliche Aufregung. Völlig unerheblich für den Ottonormalo im Gameplay, wenn man ehrlich ist.
Man kann viele GaaS Spiele spielen ohne zwanghaft zusätzlich investieren zu müssen.
Ging auch nur um die Grundaussage das Sony auch ohne Game Pass diesen Weg nutzen wird.
 
Bring Horizon Forbidden West mit der Grafik von Zelda raus, und du hast nen 60er Meta. Zelda schafft trotz der Grafik nen Meta von 95. Und jetzt überleg dir mal, was der Unterschied zwischen den beiden Games ist. ;)
was ein Quatsch. Auch wenn ich FW nicht für die Offenbarung halte, waren die Kämpfe gegen die Mecha Dinos wirklich sehr gelungen und für mich das Highlight des Spiels. Aber ja, Zelda ist natürlich ein anderes Kaliber. Redfail natürlich auch...nur im negativen Sinne :coolface:
 
Nintendo-Games funktionieren auch mit Pixelgrafik. Sony-Games leben von der Grafik und wenn man die runterschraubt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Abseits davon ist das halt auch ziemlicher Bullshit. Zeigt sich am besten bei Mario Party. Auf einer PlayStation ohne Nintendo-Charakteren wäre das Game ein 60er Titel und würde spätestens nach dem zweiten Teil eingestampft werden, weil es keiner spielt und es schlicht Low-Effort-Trash ist. Es ist stumpf, besitzt miserables Pacing und besteht aus Minispielen, die für sich genommen wenig Spaß machen und am Laufband entwickelt wurden.

Halo und Gears funktionieren wunderbar als Pixelgames, weil das Gameplay Bombe ist. Ist wie mit den Soulsbornes, die machen sogar als Indies Spass. Ein Sony-Game kannst du nicht als Indie-Game auflegen, weil sie kein besonderes Gameplay haben.
Lächerliche Ansicht. Das TLOU Gameplay ist um einiges tiefgründiger als beispielsweise Halo. Fällt den meisten nur nicht auf, weil das erste, was ins Auge springt, die geniale technische wie artistische Umsetzung ist und das ganze durch die tolle Story und Inszenierung motiviert wird.
 
Meta Bewertungen, neja das Thema hatten wird ja erst.

Mit DragonBall Kakarot hatte ich so viel Spaß, das ich die Platin holte. Meta 72.
Story kannte ich auch schon 🙄
 
Bildschirmfoto-2023-05-08-um-11-17-11.png




Irgendwann muss man ja Jahre 2025 und 2026 füllen.
 
Inwiefern unterscheidet es sich von früheren Teilen?
Wahrscheinlich gar nicht. Du willst hier doch einfach wieder nur deine "MS ist so toll und Sony ist scheiße" Nummer abzuziehen.

Problem bei der Sache, dass MS aktuell schon wieder (!) der Witz der Industrie ist und Spencer schon wieder (!) auf Entschuldigungstour musste. Deswegen ist dein Versuch entsprechend unpassend.
 
Wahrscheinlich gar nicht. Du willst hier doch einfach wieder nur deine "MS ist so toll und Sony ist scheiße" Nummer abzuziehen.

Problem bei der Sache, dass MS aktuell schon wieder (!) der Witz der Industrie ist und Spencer schon wieder (!) auf Entschuldigungstour musste. Deswegen ist dein Versuch entsprechend unpassend.

Du hast geschrieben, Forza wird ein GaaS. Ich möchte nur wissen, wie du darauf kommst und was der Unterschied zu den letzten Teilen ist.

GaaS ist ein Vertriebsmodell, das nicht einfach bisschen DLC zu nem normalen Vollpreisspiel bedeutet. GaaS sind Spiele, die erst nach Release richtig "leben". Halo Infinite hat das zb nicht geschafft und war am Ende einfach ein traditionelles Halo mit nem MP.
 
Zum Beispiel free-to-play, aber wenn man viel spielt, gibt man am Ende mehr Geld für als für ein Vollpreisspiel aus. Oder ein Spiel, das im Grundgerüst recht überschaubar ist, man wöchentlich viele Stunden spielt und ständig neuen Content kauft.

Wenn Forza alle paar Monate ein Autopaket bringt, aber im Base-Game 600 Karren und 30 Strecken hat, ist das kein GaaS. GaaS sind Spiele, die ihren Umsatz vor allem über kleinere Transaktionen und nicht den Verkauf des Hauptspiels generieren.
Laut Wikipedia reicht es bereits, dass Spiele über einen langem Zeitraum fortlaufend neue monetarisierte Spieleinhalte bekommen, die den Widerspielwert/Langzeitmotivation erhöhen, um GaaS zu sein
Nintendo-Games funktionieren auch mit Pixelgrafik. Sony-Games leben von der Grafik und wenn man die runterschraubt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Bring Horizon Forbidden West mit der Grafik von Zelda raus, und du hast nen 60er Meta. Zelda schafft trotz der Grafik nen Meta von 95. Und jetzt überleg dir mal, was der Unterschied zwischen den beiden Games ist. ;)
Halo und Gears funktionieren wunderbar als Pixelgames, weil das Gameplay Bombe ist. Ist wie mit den Soulsbornes, die machen sogar als Indies Spass. Ein Sony-Game kannst du nicht als Indie-Game auflegen, weil sie kein besonderes Gameplay haben.
Du bist ständig am rumheulen wenn man gegen MS Studios und deren Spiele bashed und sagst dass das unfair ist, man das doch lassen soll und die armen Devs (vor allem als es vor dem Release gegen Arkane/Redfall ging), dabei schießt du selbst jeden Tag ununterbrochen gegen Sony Spiele/Studios. Das ist schon ziemlich heuchlerisch. Ich erwarte dann kein weiteres rumgeheule mehr wenns gegen MS Spiele/Studios geht.
 
Dann erkläre mir mal warum TLOU so für seine Story und Grafik gefeiert wird. Das eine schließt das andere nicht aus. Ah, doch bei Nintendo.

Das ist etwas was ich nie verstehen werde, jedesmal wenn ich irgendwo lese wie gut die Story bei XY sein soll...will ich den Schreiber nur irgendein Buch um die Ohren hauen und der Person anschließend zeigen wie man es benutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom