PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gute Games sollen nichts ändern, Gamepass und Cloud, also Viel und billige Qualität wie schon zuvor von etlichen befüchrtet, direkt von Spencer confirmed, Spencer hat mit seiner Aussage schonmal vorab sämtliche Erwartungen gedämpft, eigentlich gehört der Typ weg.
Und wieder jemand der selektiv das hören wollte was er wollte.


jXinNZJ.jpg
 
Du würdest dich wundern wieviele Frauen die Optik der Playstation, der des "schwarzen Klumpens" vorziehen :moin:

Also in unserem Bekanntenkreis ist es eher so das es da eher Unstimmigkeiten gab, das "Döner-Monster" im Wohnzimmeraufzustellen.

So mal neutral gesagt: Vieleicht ist es eine Generationsfrage, aber in der Regel kam die Optik der Box besser an:nix:. Meine Frau hat sich zumindest mit einigen Ihrer Freundinnen über die Optik der PS5 lustig gemacht - besonders wenn sie die Konsole vor sich hatten, war die Größe im Direktvergleich eher ein Negativpunkt.
Um es mit den Worten meiner Frau zusagen: "Die X-Box ist auch nicht hübsch, aber passt besser ins Gesamtbild". Nachdem ich mir Schwarze Faceplates besorgt habe, hatte sie an der PS5 auch nicht mehr viel auszusetzen. Dazu muss man vieleicht noch sagen das unser Wohnzimmer eher "rustikal" gehalten ist, Viel Holz/Stein und Dunkles Leder - da passte ein großer weißer Plastikkasten optisch einfach nicht rein.
 
Das Xbox-Lineup besteht aus nem bunten Mix an den etablierten IPs, für die Xbox steht, Reboots, die lange von Fans gewünscht wurden (fehlt noch Banjo) und ner Menge neuer IPs wie dem AAA-Inxile RPG, Avowed, Starfield oder Everwild.

Dass ausgerechnet jemand wie du Starfield als neue IP bezeichnet entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich stimme da zwar du, aber wirst selbst wissen was ich meine :coolface:

Ansonsten kann den gleichen Spruch und dank VR noch mehr bei Sony bringen.
Sony hat 4-5 grosse IPs, die es teilweise zwei Mal remastered und allesamt mindestens drei Mal neu auflegt. Dazu kommen 12 (!) GaaS in der Hoffnung, dass eines davon irgendwas taugt. Ein Flächenbombardement an billiger Shovelware. Den interessanten, kreativen Teil des Lineups kauft man via Thirds ein, meist zeitexklusiv, da billiger.

Ne kühl durchkalkulierte Kommerzkonsole, die eigentlich nen Schlitz für Banknoten statt ein Laufwerk haben sollte.

Sony hat gerade alleine 6 aktive IPs mit dem Zeug 10 Mio + Games zu verkaufen. Geht die Nummer schon nicht auf. Jo 12 GaaS-Games während 25+ Games in Entwicklung sind.

Und auch hier wieder der wichtigste Punkt der dabei ignoriert wird. Xbox hat ein Gaming und LineUp-Problem. Nicht Playstation. Und das gilt für die Qualität nochmal mehr als für die Quantität. Xbox muss liefern und dem was du oben so behauptest erst einmal gerecht werden. Sind sie nämlich nicht. Absolut nicht. Playstation allerdings? Das was du ihnen hier anhängst übertreffen die mit Lockerheit und das weißt du auch selbst.
 
Wenn die Zahl so egal ist, wieso thematisierst du es dann?
xD
Dann streich halt die Zahl, statt dich mit dem eigentlichen Thema zu befassen und dich an Kleinigkeiten aufzugeilen, damit du den Klugscheißer raushängen lassen kannst :nix:
Das sagt mir das "Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben" :nix
Wie gesagt, die Zahl stammt nicht von mir. Ändert auch nichts daran, dass die eigentliche Frage war, wie man mit den Ultimtate Game Pass Mitgliedern umgeht, die für XCloud bezahlt haben, wenn man XCloud aus UK rausnimmt :nix: Aber interessant zu sehen, dass du nur mit mir ein Problem hast und nicht mit der Aussage desjenigen, von dem das stammt.
 
Gute Games sollen nichts ändern, Gamepass und Cloud, also Viel und billige Qualität wie schon zuvor von etlichen befüchrtet, direkt von Spencer confirmed, Spencer hat mit seiner Aussage schonmal vorab sämtliche Erwartungen gedämpft, eigentlich gehört der Typ weg.
phil ist egoistischIch gegenüber seinen fans. aber ich hoffe nicht. psfans wollen nicht, dass spencer geht.


der trend von ms ist unter anderem, zu versprechen, aber nicht zu liefern und natürlich, dass die qualität immerweiter abnimmt. zum glück hat ms, außer bei zuckersüßen xbros keine reichweite und zugang zu gamern

 
Dass ausgerechnet jemand wie du Starfield als neue IP bezeichnet entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Ich stimme da zwar du, aber wirst selbst wissen was ich meine :coolface:

Ansonsten kann den gleichen Spruch und dank VR noch mehr bei Sony bringen.


Sony hat gerade alleine 6 aktive IPs mit dem Zeug 10 Mio + Games zu verkaufen. Geht die Nummer schon nicht auf. Jo 12 GaaS-Games während 25+ Games in Entwicklung sind.

Und auch hier wieder der wichtigste Punkt der dabei ignoriert wird. Xbox hat ein Gaming und LineUp-Problem. Nicht Playstation. Und das gilt für die Qualität nochmal mehr als für die Quantität. Xbox muss liefern und dem was du oben so behauptest erst einmal gerecht werden. Sind sie nämlich nicht. Absolut nicht. Playstation allerdings? Das was du ihnen hier anhängst übertreffen die mit Lockerheit und das weißt du auch selbst.

Als Gamer ist es mir egal, wer "liefern muss", wer neue IPs bringen muss und er einfach nur die altbewährten Marken im Akkord raushauen kann. Ich finde das PS-Lineup total fade und sehe absolut keine Veranlassung, mir dafür die Konsole zu holen.

Horizon hab ich letzte Gen gespielt - die IP hat zu wenig Eigenständigkeit und Charisma für ne Trilogie. Auserzählt. Marvel-Lizenz-Games lassen mich genauso kalt, wie die fünf Marvel-Filme jedes Jahr im Kino.

Und God of War gebe ich mir grad aufm Steamdeck. Ist gut, aber brauche nicht nochmal 40 Stunden more of the same.

Sony sollte noch paar Thirds einkaufen, ansonsten wird das ne sehr lahme Gen. Erwarte von den grossen Sony-Studios erstmal nix interessantes.
 
Als Gamer ist es mir egal, wer "liefern muss", wer neue IPs bringen muss und er einfach nur die altbewährten Marken im Akkord raushauen kann. Ich finde das PS-Lineup total fade und sehe absolut keine Veranlassung, mir dafür die Konsole zu holen.

Horizon hab ich letzte Gen gespielt - die IP hat zu wenig Eigenständigkeit und Charisma für ne Trilogie. Auserzählt. Marvel-Lizenz-Games lassen mich genauso kalt, wie die fünf Marvel-Filme jedes Jahr im Kino.

Und God of War gebe ich mir grad aufm Steamdeck. Ist gut, aber brauche nicht nochmal 40 Stunden more of the same.

Sony sollte noch paar Thirds einkaufen, ansonsten wird das ne sehr lahme Gen. Erwarte von den grossen Sony-Studios erstmal nix interessantes.
Interessant das du immer am rumjammern bist, wenn andere das XBOX Line Up schlecht reden, obwohl du das 24/7 beim Playstation Line Up machst :nix:
 
Als Gamer ist es mir egal, wer "liefern muss", wer neue IPs bringen muss und er einfach nur die altbewährten Marken im Akkord raushauen kann. Ich finde das PS-Lineup total fade und sehe absolut keine Veranlassung, mir dafür die Konsole zu holen.
Nicht überraschend. Ich finde deine Argumente gegen das PS-LineUp total fade und etwas Realitätsfern und gewollt konstruiert...erst recht im Vergleich zum Xbox-LineUp.
Horizon hab ich letzte Gen gespielt - die IP hat zu wenig Eigenständigkeit und Charisma für ne Trilogie. Auserzählt. Marvel-Lizenz-Games lassen mich genauso kalt, wie die fünf Marvel-Filme jedes Jahr im Kino.

Die Qualität vom PS-Spidey hätten die letzten Marvel-Filme gerne gehabt (das gleiche sage ich btw. auch über Star Wars....die Respawn-Games sind für mich der beste SW-Content seit Kotor).
Und God of War gebe ich mir grad aufm Steamdeck. Ist gut, aber brauche nicht nochmal 40 Stunden more of the same.

Sony sollte noch paar Thirds einkaufen, ansonsten wird das ne sehr lahme Gen. Erwarte von den grossen Sony-Studios erstmal nix interessantes.

Mit Letzterem bist du eben sehr alleine. Ich erwarte eben in der 2. Hälfte der GN z.B. von den zwei vielleicht wichtigsten Sony-Studios...neue IPs.
Bei MS das Problem, dass wir wissen was Post-Starfield kommt und das große Vertrauen habe ich hier eigentlich nur in Avowed und ich glaube wenn Xbox-Fans ehrlich sind, dann geht es ihnen nicht einmal anders.
 
Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben :nix: Der Fokus von MS liegt unter anderem auf XCloud, will man das wirklich auf dem zweitwichtigsten Markt so lange ruhen lassen, obwohl man sich in dem Bereich die Zukunft und ein großes Wachstum erhofft und der Konkurrenz das Feld überlassen? Ich weiß es nicht :nix:

Wenn MS die Übernahme in UK nur bekommt, wenn Sie Cloud Gaming erstmal für 5, 10 oder 15 Jahre aus dem Gamepass NUR für UK entfernen dann werden sie das wohl tun. Da sind 5000 Spieler, die über Cloud spielen auch in der Lage eine Konsole zu kaufen.

Wenn MS dann in UK erst 5 oder 10 Jahre später wieder Cloud in GP integriert ist das eh schon ein aufgebautes System (weil in anderen Regionen schon etabliert) und münzen das dann UK einfach um.
 
Zeit für Vorschläge sind im UK erstmal vorbei. CAT lässt Appeal durch oder nicht und sagt der CMA dann was nicht passt und dann geht es vielleicht von vorne los oder CMA lässt es fallen. Aber vor dem CAT macht MS keine neuen Angebote. Das interessiert CAT nicht.
 
Und auch hier wieder der wichtigste Punkt der dabei ignoriert wird. Xbox hat ein Gaming und LineUp-Problem. Nicht Playstation. Und das gilt für die Qualität nochmal mehr als für die Quantität.
Was stimmte denn grundsätzlich nicht mit der Qualität der letzten Xbox Games?
Redfall war nun mal ein Ausrutscher. Aber sonst?
 
Zeit für Vorschläge sind im UK erstmal vorbei. CAT lässt Appeal durch oder nicht und sagt der CMA dann was nicht passt und dann geht es vielleicht von vorne los oder CMA lässt es fallen. Aber vor dem CAT macht MS keine neuen Angebote. Das interessiert CAT nicht.

MS hat nun einen der erfahrensten Anwälte angeheuert im Berufungswesen speziell UK und EU im Bereich Wettbewerb.


Daniel Beard KC gilt seither als führender Wettbewerbsanwalt, der mit weitreichender Erfahrungen gegen die Kommissionen erneut antreten wird.

- Bereits Apple vertrat er in einem Rechtsstreit mit einem Streitwert von 13 Milliarden Euro. Gewonnen.
- Ebenso vertrat der Anwalt in der Vergangenheit Intel. Der Chiphersteller sollte 1,1 Milliarden Euro Strafe zahlen. Gewonnen.
- Branchenkenner gehen indes davon aus, dass Microsoft ebenso den Deal zugesprochen bekommt.

Vermutet wird, dass Verpflichtungen in der Berufung eine große Rolle spielen werden. Verpflichtende Punkte könnten der weiter plattformübergreifende Verkauf von Call of Duty sein. Auch eine Stabilisierung des Game Pass-Preises ist im Gespräch, um der CMA weitere Argumente für die Blockierung zu nehmen und den Abo-Preis nicht in die Höhe treiben zu können.

Mal schauen was passiert. Bis zum 22.Mai entscheidet die EU. Sobald die NEIN sagt wars das dann wirklich. Wenn die EU ja sagt, siehts wirklich gut aus. Die FTC in den USA ist irrelevant, da Sie nicht die MAcht hat wie in UK die CMA oder die EU Behörden.
 
Interessant das du immer am rumjammern bist, wenn andere das XBOX Line Up schlecht reden, obwohl du das 24/7 beim Playstation Line Up machst :nix:

Man kann das Xbox-Lineup gerne schlechtreden. Und man muss das Playstation-Lineup auch nicht gut finden. Sony ist m.E. auf dem Weg in die kreative Wüste, und mit Pixelopus hat man grad noch etwas vom letzten bisschen Wasser in der Flasche verschüttet.
 
Wie gesagt, die Zahl stammt nicht von mir. Ändert auch nichts daran, dass die eigentliche Frage war, wie man mit den Ultimtate Game Pass Mitgliedern umgeht, die für XCloud bezahlt haben, wenn man XCloud aus UK rausnimmt :nix: Aber interessant zu sehen, dass du nur mit mir ein Problem hast und nicht mit der Aussage desjenigen, von dem das stammt.
Game Pass Ultimate Mitglieder zahlen für Xbox, PC und EA Play. Was soll man mit denen machen?!

Ich habe mit deinen Aussagen ein Problem, weil ich sie nun schon wiederholt korrigieren muss.
Git gud!

Wenn MS die Übernahme in UK nur bekommt, wenn Sie Cloud Gaming erstmal für 5, 10 oder 15 Jahre aus dem Gamepass NUR für UK entfernen dann werden sie das wohl tun. Da sind 5000 Spieler, die über Cloud spielen auch in der Lage eine Konsole zu kaufen.
Blödsinn. Es sind mehr als 5k Nutzer, die per Cloud spielen in UK. xCloud hat Kapazitäten für 5000 gleichzeitige Nutzer. Das ist nicht das gleiche!

Wie war das noch? Wenn man hungrig ist isst man alles, also ist auch Redfall perfekt für den Gamepass und die ausgehungerten Xbros? :moin:
Perfekt für Game Pass sind zB solche Titel wie Cassette Beasts, eines der besten Spiele des Jahres. Da staunst du :goodwork:
 
Man kann das Xbox-Lineup gerne schlechtreden. Und man muss das Playstation-Lineup auch nicht gut finden. Sony ist m.E. auf dem Weg in die kreative Wüste.

Sie haben sogar die CONCRETE GENIE Macher in die Wüste geschickt.

Sony hat momentan noch Fahrwasser mit Ihren überwiegend Third PErson Cine Film-Spielen. Irgendwann haben die Leute auch genug davon. Bei manchen ist es schon eingeterten. Mich langweilt es ständig de nächsten Ableger des Genres serviert zu bekommen. Das heisst nicht, dass die Spiele alle langweilig sind aber GOW R langweilte mich tatsächlich. Horizon 2 weniger aber Story trash am Ende.

Leute die nur solche GAmes wollen werden bei Sony wirklich besser bedient. Wer aber im GAming WIRKLICH die Abwechslung sucht und mal offen für Genres ist ist bei MS mit dem GP gut dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom