PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man bekommt das Gefühl, dass Sonys wirklich an Realitätsverlust leiden. Dieses Video fasst die Situation um MS und XBOX sehr gut zusammen und scheint perfekt gegen die Argumenten der blauen hier von CW zugeschnitten zu sein.


Einige Aussagen die RICHTIG sind:

- "Ich will hier jetzt nicht Microsoft verteidigen aber Ihr Ende heraufbeschwören ist auch sehr melodramatisch" Unsere Blauen :nix:
- REDFALL "Ist das jetzt das Ergebnis von Microsofts Übernahme?.. Naja so einfach kann man die Arschlochkarte hier nicht spielen"
- "Das Projekt ist damals im Fahrwasser des Live Service Games entstanden"
- "Was man MS definitiv vorwerfen kann ist, dass Sie nicht eingegriffen haben. ....... Man habe Bethesda einfach machen lassen und ihnen freie Hand gegeben. ... An sich also sogar ne löbliche Vorgehensweise. ... Ansonsten ist es aber die Pflicht des Geldgebers (MS) hier einzugreifen".
- Die Activision Übernahme kann in UK durchgehen, wenn MS das Cloud Gaming für UK (Gamepass) raus nimmt, da es nur 5000 Spieler über Cloud betrifft. Der CMA eine Zusage machen z.b. 5, 10 oder 15 Jahre Cloud draußen lassen bis der MArkt sich etabliert hat und es dann a) in GP wieder integriert oder b) es sich nicht rentiert und ohne Cloud bleibt.

Generell ist das Video auch kritisch. Auch das für Starfield viel Druck nun gibt. Aber auch, dass die Xbox Showcase Spiele zeigen muss.
Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben :nix: Der Fokus von MS liegt unter anderem auf XCloud, will man das wirklich auf dem zweitwichtigsten Markt so lange ruhen lassen, obwohl man sich in dem Bereich die Zukunft und ein großes Wachstum erhofft und der Konkurrenz das Feld überlassen? Ich weiß es nicht :nix:
 
Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben :nix: Der Fokus von MS liegt unter anderem auf XCloud, will man das wirklich auf dem zweitwichtigsten Markt so lange ruhen lassen, obwohl man sich in dem Bereich die Zukunft und ein großes Wachstum erhofft und der Konkurrenz das Feld überlassen?
welche 5000 Spieler?
dann halt zu dem Thema einfach die Füße still :nix:
 
Ich wurde hier in der Vergangenheit schon häufig als Konsumopfer bezeichnet. Gleichzeitig aber auch als Casual der zu wenig zockt.

Das ist doch gemäss Duden die allgemeingültige Definition eines Schlumpfs? Ich dachte, du gehörst zur Untergattung der Merger-and-Acquisition-Schlümpfe, die man an ihrer Eulenfeder in der Mütze erkennt. 🤔
 
Das letzte was die Xbox braucht, sind AAA-Spiele, wie sie Sony macht, davon hat die Playstation schon zu viele. Und leider kaum was anderes. Die Playstation bräuchte mehr Spiele wie die Xbox oder Nintendo. :)

"Spiele wie Xbox oder Nintendo?". Xbox hat nicht Spiele wie Nintendo. Xbox orientiert sich auch ganz klar an den AAA-Trends aus dem Westen und orientiert sich bei internen Pitches wie bei Fable gar an Playstation-Beispielen.
 
Und wie wenig die Cernyanbeter zocken, zeigen sie sogar selber stolz am Jahresende :goodwork:

Ich glaube mal ich zocke mehr als du und viele andere der üblichen Verdächtigen hier. Aber was ich zu diesen "lol ihr Non-Gamer" - Diskussionen halte, das dürfte bekannt sein.

Allgemein auch immer wieder erstaunlich wie viele hier über gute Spiele negativ urteilen, weil sie vom falschen Hersteller kommen und dann das mit dem abzugleichen, was sie selbst zocken und was für Durchschnittsware sie gerne verteidigen.

Ich glaube wenn man hier die Leute danach richten würde, was sie so zocken, dann wäre das halbe Forum verstummt.
 
Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben :nix: Der Fokus von MS liegt unter anderem auf XCloud, will man das wirklich auf dem zweitwichtigsten Markt so lange ruhen lassen, obwohl man sich in dem Bereich die Zukunft und ein großes Wachstum erhofft und der Konkurrenz das Feld überlassen? Ich weiß es nicht :nix:
Den 5000 Leuten beim Versuch XCloud über GP zu nutzen den Hinweis einblenden das dieser Service wegen Englands Behörden derzeit nicht im Gamepass genutzt werden kann.:nix:
 
"Spiele wie Xbox oder Nintendo?". Xbox hat nicht Spiele wie Nintendo. Xbox orientiert sich auch ganz klar an den AAA-Trends aus dem Westen und orientiert sich bei internen Pitches wie bei Fable gar an Playstation-Beispielen.

Fable ist ne alte Xbox-Marke, an der sich Playground orientiert. Ein Fantasy-Action-RPG, gibts ja heute kaum noch. MS soll bitte nicht versuchen, Sony-Spiele zu machen. Das soll Sony schön selber machen.

Die MS-Studios haben auch viel mehr kreativen Freiraum. Bei Sony pitchen nicht die Studios die Spiele, sondern die Marketing-Abteilung und Jim Ryan.

Insomniac macht Auftragsarbeiten. Die GaaS und Remaster sind auch Auftragsarbeiten. Horizon 3 ist auch ne Auftragsarbeit - die IP ist längst auserzählt und wird nur noch gemäss vorgegebener Schablone nochmal produziert.
 
"- Die Activision Übernahme kann in UK durchgehen, wenn MS das Cloud Gaming für UK (Gamepass) raus nimmt, da es nur 5000 Spieler über Cloud betrifft."
Was ist die Quelle für diesen Unfug? :shakehead:

Fakt ist: xCloud in UK hat derzeit Serverkapazität für 5k concurrent user.
Damit können weit mehr Nutzer erreicht werden als nur 5000.
Weil man etwas infrage stellt und sich Gedanken macht, darf man sich nicht mehr dazu äußern und darüber diskutieren?
Man sollte keine Behauptungen zu Themen aufstellen, wo man absolut keinen Schimmer hat. Ja.

das mag sein :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht von kreativen Freiraum sprechen, bei einem Publisher der das seit Bestehen machst, was du Sony selbst bei Sequel Nummer 2 schon inflationär voriwrfst: nämlich die Studios als IP-Fabriken abstellen. Selbst bei neuen Versuchen orientiert man sich am IP-Katalog - siehe Fable und PD. Gears extra für ein Studio eingekauft, das an einer neuen IP gescheitert ist.

Der Freiraum bezieht sich auf die kleinen Games wie Grounded, Pentiment und Hifi-Rush und davon war die Hälfte schon vor dem Kauf in Entwicklung und das wird man auch nur wegen Gamepass forcieren.

Außerdem wird mal wieder verdrängt, dass Sony kleinere Games über PSVR ohnehin pusht. Oder das China-Projekt. Und ich habe noch immer Hoffnung, dass es Helldivers 2 noch dieses Jahr schafft...hoffe ich sogar sehr stark.

:nix:
Was genau nimmt MS bei Fable aus der Sony-Schablone her?

Das wird jetzt schockieren....aber Horizon xD
Und das selbst in den Stellenausschreibungen. Also das ist kein Gerücht oder Ähnliches.
 
Was ist die Quelle für diesen Unfug? :shakehead:


Was ist die Quelle für diesen Unfug? :shakehead:

Fakt ist: xCloud in UK hat derzeit Serverkapazität für 5k concurrent user.
Damit können weit mehr Nutzer erreicht werden als nur 5000.
Frag das nicht mich sondern Zenitsu, ich bin nur darauf eingegangen. Die Zahl ist an sich auch egal, da es nicht darum ging, sondern wie man mit diesen umgeht.
Man sollte keine Behauptungen zu Themen aufstellen, wo man absolut keinen Schimmer hat. Ja.
Wer sagt das ich absolut keinen Schimmer habe?
 
Frag das nicht mich sondern Zenitsu, ich bin nur darauf eingegangen. Die Zahl ist an sich auch egal, da es nicht darum ging, sondern wie man mit diesen umgeht.
Wenn die Zahl so egal ist, wieso thematisierst du es dann?
xD
Wer sagt das ich absolut keinen Schimmer habe?
Das sagt mir das "Ist halt die Frage was man mit den 5000 Spielern macht, die sich vielleicht 3 Jahre lang den Ultimate Game Pass geholt haben" :nix
 
Der Freiraum bezieht sich auf die kleinen Games wie Grounded, Pentiment und Hifi-Rush und davon war die Hälfte schon vor dem Kauf in Entwicklung und das wird man auch nur wegen Gamepass forcieren.

Das Xbox-Lineup besteht aus nem bunten Mix an den etablierten IPs, für die Xbox steht, Reboots, die lange von Fans gewünscht wurden (fehlt noch Banjo) und ner Menge neuer IPs wie dem AAA-Inxile RPG, Avowed, Starfield oder Everwild.

Sony hat 4-5 grosse IPs, die es teilweise zwei Mal remastered und allesamt mindestens drei Mal neu auflegt. Dazu kommen 12 (!) GaaS in der Hoffnung, dass eines davon irgendwas taugt. Ein Flächenbombardement an billiger Shovelware. Den interessanten, kreativen Teil des Lineups kauft man via Thirds ein, meist zeitexklusiv, da billiger.

Ne kühl durchkalkulierte Kommerzkonsole, die eigentlich nen Schlitz für Banknoten statt ein Laufwerk haben sollte.
 
Die SX war die erste XBox die ich nicht zum Start und auch danach nicht gekauft habe. Phil habe ich einfach nicht geglaubt nach der unglaublich schlechten Gamingphase zur One-Ära. Und das Alles hat sich später bewahrheitet. Selbst wenn ich keine PS5 bekommen hätte, wäre die PS4 immer noch die beste Alternative gewesen. Die PS4 verkauft sich übrigens immer noch und wurde bis Ende letzten Jahres noch produziert. Wenn irgendwann mal mehrere Top Titel auf Sony Niveau kommen und die auch vernünftig auf die Box angepasst wurden, hole ich mir auch eine. Denke aber nicht das wir Qualität sehen werden nach Phil Statement. Der wird genauso stümperhaft weitermachen bis MS die Reissleine zieht.
Gute Games sollen nichts ändern, Gamepass und Cloud, also Viel und billige Qualität wie schon zuvor von etlichen befüchrtet, direkt von Spencer confirmed, Spencer hat mit seiner Aussage schonmal vorab sämtliche Erwartungen gedämpft, eigentlich gehört der Typ weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom