PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dir gefiel „BotW“ gut, oder? Meine Meinung dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dennoch wünsche ich allen Fans vom Vorgänger enorm viel Spaß mit „Tears of the Kingdom“. Ich werde mir das Spiel nur dann kaufen, wenn ich soweit bin zu sagen, dass ich es mit Sicherheit nicht, wie bei „Breath of the Wild“ der Fall, abbrechen werden.


Wie definiert sich denn ein „wahrer“ Gamer?
Es war ein sehr gutes Spiel aber durchschnittliches Zelda, was „meine“ Essenz der Reihe nicht abdeckte.

Ich erhoffe mir da mehr von TotK bin aber auf alles mental vorbereitet diesesmal.

Baukasten schön und gut, aber ob ich da hunderte Stunden verbringen werde, im Austausch für etwas mehr „episches“ aber dafür handgefertigtes von Nin selber.
Wie immer. Tradeoff.

Ich wünsche mir (ohne TotK gespielt zu haben) ein Back to the roots für den nächsten Teil.

Und ja, ich fand ERing besser als BotW weil der Inhalt einfach „mehr Gewicht“ hatte. Auch wenn die kleinen Dungeons sich abnutzten, das machen Schreine genauso. Was man gefunden hat war einfach nützlich, einzigartig und die Secrets und versteckten Areale viel viel wertiger. Die ganze Welt und Lore ist da einfach topnotch. Jede Beschreibung für Items, Gegner und Bosse. Eine Klasse drüber an Inszenierung und value.

Die (Schatztruhen mit Equipment)Belohnungen in BotW waren für die Tonne. Böse würde man sagen. Schlimmer als bei generischem Bethesda Loot in Skyrims Höhlen oder Fallouts Verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach nicht auf diesen Rassismus weiter eingehen.
Dachte ich mir. Meine halbe Familie stammt ursprünglich aus Polen und daher kenne ich die Problematik hinter den ganzen Witzen. Eher nicht so rassistisch da da durchaus was dran ist.
Ich verstehe, dass da menschen schnell überempfindlich reagieren, besonders in der heutigen zeit der klimakleber und lgbtqxyz-hd-plus-4k Zeiten, doch man sollte nicht alles überemotional bewerten und auch ein wenig Humor behalten.
Mein Kind wurde hier bereits mit einem Jahr als schlitzauge beschimpft von irgendso ner nazi Oma. Da gehe ich nicht drauf ein... energieverschwendung.
 
Es war ein sehr gutes Spiel aber durchschnittliches Zelda, was „meine“ Essenz der Reihe nicht abdeckte.
Das ist wohl die treffendste und fairste Beschreibung des Spiels.

Ich erhoffe mir da mehr von TotK bin aber auf alles mental vorbereitet diesesmal.

Baukasten schön und gut, aber ob ich da hunderte Stunden verbringen werde, im Austausch für etwas mehr „episches“ aber dafür handgefertigtes von Nin selber.
Wie immer. Tradeoff.
Ein Kompromiss hätte erst gar nicht entstehen müssen, wenn „Nintendo“ eine neue IP daraus gemacht hätte. Das ist dann aber nochmal weil Thema für sich.

Ich wünsche mir (ohne TotK gespielt zu haben) ein Back to the roots für den nächsten Teil.
Es darf ja gerne eine offene Welt sein, aber ich habe einfach keine Lust auf dieses elendige Survival Element im Spiel, keine Lust auf zog Gegenstände, keine Lust im Spiel zu kochen und vor allem habe ich keine Lust auf zerbrochene Waffen und am Ende ein gebrochenes Herz (das war meins). Ich will Items finden, die über das gesamte Spiel hinweg einen Sinn haben, ich will richtige Dungeons, große wie kleine und ich will ein Master-Schwert, das seinem Namen gerecht wird. Ich will eine Mischung aus „Ocarina of Time“, „Elden Ring“ und „Breath of the Wild“… Es wird leider nie wieder ein „back to the roots” geben, dafür war „BotW“ zu erfolgreich und „TotK“ wird es ebenso sein.

Und ja, ich fand ERing besser als BotW weil der Inhalt einfach „mehr Gewicht“ hatte. Auch wenn die kleinen Dungeons sich abnutzten, das machen Schreine genauso. Was man gefunden hat war einfach nützlich, einzigartig und die Secrets und versteckten Areale viel viel wertiger. Die ganze Welt und Lore ist da einfach topnotch. Jede Beschreibung für Items, Gegner und Bosse. Eine Klasse drüber an Inszenierung und value.
Ich tue mich ja bekanntlich schwer mit dem Schwierigkeitsgrad in „Elden Ring“ (auch wenn es sich mittlerweile gebessert hat), aber dem kann ich nur zustimmen.

Die (Schatztruhen mit Equipment)Belohnungen in BotW waren für die Tonne. Böse würde man sagen. Schlimmer als bei generischem Bethesda Loot in Skyrims Höhlen oder Fallouts Verstecken.
Schrottsammler würde mir noch daz… Ok, ich lass es. :)
 

Off-Topic. Dafür haben wir einen eigenen Thread: den allgemeinen Verkaufszahlenthread. Da schreiben CW-User solche Dinge:

Bitte vergisst nicht,dass die 80 % nur ein Beispiel sind und kein fakt.

2 Jahre in Folge jeweils 10% Minus ist bei dir konstant?

Es wird sich solide verkaufen.

Naja ist beides, Quartal und das ganze Jahr was abgebildet wird.

Vielleicht fällt dir ja auch was in der Art ein. Zum Beispiel: "Im dritten Quartal erwarte ich mir eine leichte Steigerung der Verkaufszahlen. 🥱" Aber vielleicht hast du ja was noch besseres auf Lager.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Off-Topic. Dafür haben wir einen eigenen Thread: den allgemeinen Verkaufszahlenthread. Da schreiben CW-User solche Dinge:











Vielleicht fällt dir ja auch was in der Art ein. Zum Beispiel: "Im dritten Quartal erwarte ich mir eine leichte Steigerung der Verkaufszahlen. 🥱" Aber vielleicht hast du ja was noch besseres auf Lager.
Sorry wenn dich die Zahlen bedrücken, wüsste nicht warum es nicht in diesen Thread passen sollte. Naja…
 
Dafür, dass viele letztens MS wegen er einer angeblichen Resignation aus dem Konsolenkrieg streichen wollten, ist MS hier ganz schön viel Thema :coolface:
 
Und ja, ich fand ERing besser als BotW weil der Inhalt einfach „mehr Gewicht“ hatte. Auch wenn die kleinen Dungeons sich abnutzten, das machen Schreine genauso. Was man gefunden hat war einfach nützlich, einzigartig und die Secrets und versteckten Areale viel viel wertiger. Die ganze Welt und Lore ist da einfach topnotch. Jede Beschreibung für Items, Gegner und Bosse. Eine Klasse drüber an Inszenierung und value.

Die (Schatztruhen mit Equipment)Belohnungen in BotW waren für die Tonne. Böse würde man sagen. Schlimmer als bei generischem Bethesda Loot in Skyrims Höhlen oder Fallouts Verstecken.
während ich dir sofort zustimme, dass Elden ring wesentlich mehr content in hinblick auf Gegner, quests und bosse bot, widerspreche ich dir bezüglich der Wertigkeit des Equipments.

ich zockte ER als Samurai und hatte meine Katana 100 Stunden später vielleicht 2x getauscht - gegen bessere Katanas. All die schwerfälligen Äxte usw. nach harten Boss fights, die meist komplett andern Build voraussetzten, waren komplett fürn Arsch dagegen, ebenso wie die unzähligen Rüstungen keinerlei impact hatten und selbst die Ziegenbockrüstung mit massiv höheren STATS, wo man sich kaum noch bewegen kann, keinen grossen Vorteil im Gefecht brachte.

generell war dass das dicke Problem bei ER, dass die Entwickler nie die Intention hatten, dem Spieler das Leben durch Leveln und Exploration signifikant leichter zu machen und das komplexe RPG-system mit überladenen Menü-STATS gar nicht mit dem auf Action getrimmten Gameplay matchten. 20 Levelstufen machten in ER den Unterschied, ob man 4 Hits überlebte oder 5...

von den unzähligen Talismanen, die sich im Inventar so schön und individuell ausnehmen, hatten nur wenige wie
zb. Radagons Siegel überhaupt etwas spürbaren Impact, die Kristalltränen der Stinkenden Avatare reine Staffage ohne Nutzwert, ebenso gewöhnliche Kriegsaschen abseits spezieller wie Blutiger Schnitt. Lohnte nicht mal, die auch nur 1x auszutesten. Progress geschah hauptsächlich durch Goldene Saaten, Heilige Tränen, Schmiedesteine und Geistertallilien.

BotW war nirgends so anspruchsvoll zu Zocken wie ER, aber von kochen, Monsteritems, Waffen, Schilde, Rüstungen, Module nutzte ich tatsächlich so gut wie alles permanent - während bei ER 95% des gefundenen Equipments in der Truhe vergammelten und Crafting null Spass machte, weil man die gebastelten Feuertöpfe usw. im Eifer des Gefechts eh nie sinnvoll einsetzten konnte.
 
Sind wir doch mal ehrlich, die xbox wurde überhaupt erst so oft verkauft weil die Leute keine PS5 bekommen konnten.
Ich war selber mal mit meinem cousin in einem Media Markt um eine ps5 für ihn zu kaufen.
Da keine mehr da waren und niemand wusste wann die nächste Lieferung kommt, hat mein cousin aus Verzweiflung ne xbox gekauft
Na dass nenne ich wirklich verzweifelt 😭
 
Dafür, dass viele letztens MS wegen er einer angeblichen Resignation aus dem Konsolenkrieg streichen wollten, ist MS hier ganz schön viel Thema :coolface:
positives wird schnell akzeptiert, negatives totgeredet. es ist wie im rl, alle reden von corona, aber keiner will es.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom