• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und Movement/Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.

Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. Gibt Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. :) Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.

War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat.
Sinnlos darauf zu argumentieren, da du alles von Sony aufzählst. Du hättest gleich sagen können, dass du die Spiele aus irgend einem Prinzip nicht von Sony magst.

Ich könnte dir sogar sagen, was ein GoT im Gegensatz zu sämtlichen anderen Vertretern des Genres anders macht. Du würdest es aber einfach nicht verstehen :) lässt sich sogar googlen.

Lustig das du auch God of War erwähnst, wo doch vor kurzem von zwei Entwickler bestätigt wurde, dass sie sich an God of Wars Levelaufbau(Weltenhubsystem) orientieren. Das eine war FF16, an das andere erinnere ich mich gerade nicht mehr.
Aber alleine schon GoW18 u R Gameplay mit dem von Gears zu vergleichen ist absurd. Wusste gar nicht das man in Gears of War Kombos ballern muss, um in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt klar zu kommen. Aber danke, wieder was gelernt.

Das Gears of War ihr Gameplay von Killswitch und Bionic Command "kopiert" hat, will ich dir jetzt eigentlich ungern verraten. Es könnte dein Weltbild zerstören. :shakehead:

Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und das Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.

Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. 😅 Gib Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. :) Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.

War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat. Nope, das sind keine Games, denen du die Grafik/Verpackung wegnehmen kannst und deren Gerüst für sich selbst steht.
Stylisch, Optisch und von der Inszenierung hob sich Tsushima schon deutlich von bisherigen Spielen ab.

Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und das Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.

Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. 😅 Gib Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. :) Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.

War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat. Nope, das sind keine Games, denen du die Grafik/Verpackung wegnehmen kannst und deren Gerüst für sich selbst steht.

Gears hat sich aber an God of War orientiert und nicht umgekehrt. God of War hingegen hat sich an Zelda orientiert. :(

Gears, sowie viele andere Third Shooter haben auch bei Resi 4 angeschaut :kruemel:

Games entstehen nie aus heiterem Himmel. Gears hat das Genre geprägt wie From mit der Souls-Reihe. Die ganze 360/PS3-Gen war voller Gears-Klone, wie die letzte Gen mit Souls-Klonen. Uncharted war der prominenteste.

Sony hatte mit Gran Turismo so ein Game. Vor dreissig Jahren. Ansonsten haben kopieren sie mit ihren grossen IPs seit Uncharted 1 den Genre-Standard und verpacken es mit Goldpapier und Glitzer. :)

@Komori

Ja, Gears 5 hat sich mit seinem offeneren Hubs natürlich an God of War orientiert. Ich spreche vom Gameplay- hier gibts keine Sony IP der jüngeren Vergangenheit, die irgendwas geprägt hat.

Jop finde ich auch GoT ist schon stylisch ein absolut geiles Game und auch die Story kann überzeugen.
Nach AC Origins das beste seiner Art
Leider hat sich in GoT irgendwann alles zu stark wiederholt, was durchaus viel Potential in Zukunft nach oben gibt. Weshalb ich aber mit einer Meta von 83 absolut Konform bin und nachvollziehen kann in diesem Fall.

das dürfte die längste und schlechteste publicity aller zeiten sein. keine spiele, entwicklerflucht, deal geblockt, studios runiert, hw und sw verkäufe im keller, gp stagniert. die einzige möglichkeit zur rettung war acti und die leute somit auf ihr system zu zwingen.

xbox steht so kurz vor der zerstörung. ms sollte sich einfach entschuldigen und den konsolenmarkt verlassen.

Erst einmal, die Geschichte mit dem Deal ist noch nicht vorbei, es wird noch vor Gericht gehen und dort kann noch immer entschieden werden das der Deal durch geht.

Dann noch etwas zur Xbox selbst.
Ja sie performt nicht wie man es erwartet hat, die Exklusivtitel verlieren an Zugkraft, die Entwicklungen geraten ins stottern, die Acti-Übernahme gerät ins staucheln und auch die Thirds laufen aus irgend einem Grund auf der PS5 besser.
Aber lasst uns doch bei all dem negativen Shit nicht vergessen das die Xbox trotzdem ihr alleinstellungsmerkmal hat. So gesehen haben jetzt alle 3 Konsolen etwas das sie ausmacht.

Nintendo:
Ein absoluter überflieger mit der Switch, die besten Games auf dem Markt und alles tatsächlich exklusiv. Dazu noch die beste Hardware auf dem Markt weil flexibel und mobil. Mit Tears of the Kingdom kommt DAS Spiel des 20er Jahre auf den Markt das diese Zeitalter prägen wird.
Hier findet jeder Gamer was er braucht in herausragender Qualität

Microsoft:
Beste AK auf dem gesamten Markt, dazu noch die beste Art und Weise Emulation zu genießen. Spiele und Konsolen ALLER Generationen kommen hier auf einem einzigen Gerät zusammen. Sowas ist im Konsolensektor absolut einzigartig und da hält auch Sony nicht mit. PS2 Games laufen auf der Xbox besser als auf der PS5 !!!!!
Auch wenn die Xbox keine guten Exklusivs hat und die Zukunft ungewiss ist, kann man diese Dinge die sie bereits JETZT hat nicht unter den Tisch fallen lassen. Wo kann man sonst Twilight Princess oder God of War in 4K genießen? Bestimmt nicht auf einer Sony Konsole.

Sony:
Glänzt vor allem durch Thirds und weniger durch eigene Produktionen. Schafft es auch immer wieder die Schwäche anderer zu nutzen und damit die eigenen zu kaschieren.

Microsoft hätte den Platz von Sony noch zusätzlich schlucken können aber das hat jetzt halt nicht so funktioniert wie gedacht, ändert aber nichts daran das Microsoft trotzdem mit ihrer Series X Dinge ermöglicht die auf PS5 oder Switch fast unmöglich sind.

Ja, Gears 5 hat sich mit seinem offeneren Hubs natürlich an God of War orientiert. Ich spreche vom Gameplay- hier gibts keine Sony IP der jüngeren Vergangenheit, die irgendwas geprägt hat.
Kann nicht dein Ernst sein, dass du Gears Gameplay mit God of War2018+ Gameplay vergleichst nur weil sich Kratos wegrollen kann? Der Rest ist maximal unterschiedlich... sorry aber kann wirklich nicht dein Ernst sein. Hätte es dir zum Teil abgenommen, wenn du Devil May Cry gesagt hättest, nur das Kratos bodenständiger ist weil er nicht springen kann.

Link kann sich übrigens auch überall wegrollen seit den 3D Ablegern...

Leider hat sich in GoT irgendwann alles zu stark wiederholt, was durchaus viel Potential nach oben gibt. Weshalb ich aberm it einer Meta von 83 absolut Konform bin und nachvollziehen kann in diesem Fall.
Meta ist doch eh nur ein Richtwert kann ja jeder für sich anders empfinden.
Schon paar mal gesagt dass ich Evil West abseits der 70iger Meta absolut großartig fand und mehr Spaß hatte,als mit besser bewertenden Games .

Kann nicht dein Ernst sein, dass du Gears Gameplay mit God of War2018+ Gameplay vergleichst nur weil sich Kratos wegrollen kann? Der Rest ist maximal unterschiedlich... sorry aber kann wirklich nicht dein Ernst sein.

Ich hab ja nur gesagt, dass sich God of War für mich vom Movement ähnlich wie Gears anfühlt. Nicht, dass sie was geklaut hätten.

Geklaut haben Horizon, Tsushima, Spider-Man oder Uncharted ihr Gameplay. Es würde niemand auf die Idee kommen, deren Gameplay zu klauen, weil das einfach der Genre-Standard ist. :)

Und auch God of War schliesst sich hier an. Ob inwiefern ist der Reboot ne Evolution im Genre? Das Tutorial hätte es gar nicht gebraucht. Ist ja jedem gleich klar, wie sich das spielt.

Kann nicht dein Ernst sein, dass du Gears Gameplay mit God of War2018+ Gameplay vergleichst nur weil sich Kratos wegrollen kann? Der Rest ist maximal unterschiedlich... sorry aber kann wirklich nicht dein Ernst sein. Hätte es dir zum Teil abgenommen, wenn du Devil May Cry gesagt hättest, nur das Kratos bodenständiger ist weil er nicht springen kann.

Link kann sich übrigens auch überall wegrollen seit den 3D Ablegern...
Gears hat sich die Deckungsmechanik von Rolling Thunder 1 und 2 geklaut!
Hab letztens wiederma Namco Museum gespielt und eben genannten Titel. :D

FvM-yiJXwAEvRL9

Spencer hatte nach 37 Minuten genug xD

Ich hab ja nur gesagt, dass sich God of War für mich vom Movement ähnlich wie Gears anfühlt. Nicht, dass sie was geklaut hätten.

Geklaut haben Horizon, Tsushima, Spider-Man oder Uncharted ihr Gameplay. Es würde niemand auf die Idee kommen, deren Gameplay zu klauen, weil das einfach der Genre-Standard ist. :)

Und auch God of War schliesst sich hier an.

Liegt wahrscheinlich an der Anatomie des menschlichen Körpers, dass man sich wegrollt :s

Bei wem hat den Spider-Man was geklaut? Bei Batman? Oder bei sich selbst? GoT hat was genau geklaut? Die Openworld? Kannst du das bitter erläutern, interessiert mich^^ Uncharted ist klar, Tomb Raider die alten, hat es aber 100x besser gemacht, so dass sich Tomb Raider wieder an Uncharted orientiert hat. :D

Microsoft hätte den Platz von Sony noch zusätzlich schlucken können aber das hat jetzt halt nicht so funktioniert wie gedacht, ändert aber nichts daran das Microsoft trotzdem mit ihrer Series X Dinge ermöglicht die auf PS5 oder Switch fast unmöglich sind.
Ja, kein System hat mich so Geduld gelehrt wie die XBox 🧘‍♂️

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom