Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
- Beiträge
- 10.061
Sinnlos darauf zu argumentieren, da du alles von Sony aufzählst. Du hättest gleich sagen können, dass du die Spiele aus irgend einem Prinzip nicht von Sony magst.Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und Movement/Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.
Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. Gibt Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.
War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat.
Ich könnte dir sogar sagen, was ein GoT im Gegensatz zu sämtlichen anderen Vertretern des Genres anders macht. Du würdest es aber einfach nicht verstehen lässt sich sogar googlen.
Lustig das du auch God of War erwähnst, wo doch vor kurzem von zwei Entwickler bestätigt wurde, dass sie sich an God of Wars Levelaufbau(Weltenhubsystem) orientieren. Das eine war FF16, an das andere erinnere ich mich gerade nicht mehr.
Aber alleine schon GoW18 u R Gameplay mit dem von Gears zu vergleichen ist absurd. Wusste gar nicht das man in Gears of War Kombos ballern muss, um in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt klar zu kommen. Aber danke, wieder was gelernt.
Das Gears of War ihr Gameplay von Killswitch und Bionic Command "kopiert" hat, will ich dir jetzt eigentlich ungern verraten. Es könnte dein Weltbild zerstören.