• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erst einmal, die Geschichte mit dem Deal ist noch nicht vorbei, es wird noch vor Gericht gehen und dort kann noch immer entschieden werden das der Deal durch geht.

Dann noch etwas zur Xbox selbst.
Ja sie performt nicht wie man es erwartet hat, die Exklusivtitel verlieren an Zugkraft, die Entwicklungen geraten ins stottern, die Acti-Übernahme gerät ins staucheln und auch die Thirds laufen aus irgend einem Grund auf der PS5 besser.
Aber lasst uns doch bei all dem negativen Shit nicht vergessen das die Xbox trotzdem ihr alleinstellungsmerkmal hat. So gesehen haben jetzt alle 3 Konsolen etwas das sie ausmacht.

Nintendo:
Ein absoluter überflieger mit der Switch, die besten Games auf dem Markt und alles tatsächlich exklusiv. Dazu noch die beste Hardware auf dem Markt weil flexibel und mobil. Mit Tears of the Kingdom kommt DAS Spiel des 20er Jahre auf den Markt das diese Zeitalter prägen wird.
Hier findet jeder Gamer was er braucht in herausragender Qualität

Microsoft:
Beste AK auf dem gesamten Markt, dazu noch die beste Art und Weise Emulation zu genießen. Spiele und Konsolen ALLER Generationen kommen hier auf einem einzigen Gerät zusammen. Sowas ist im Konsolensektor absolut einzigartig und da hält auch Sony nicht mit. PS2 Games laufen auf der Xbox besser als auf der PS5 !!!!!
Auch wenn die Xbox keine guten Exklusivs hat und die Zukunft ungewiss ist, kann man diese Dinge die sie bereits JETZT hat nicht unter den Tisch fallen lassen. Wo kann man sonst Twilight Princess oder God of War in 4K genießen? Bestimmt nicht auf einer Sony Konsole.

Sony:
Glänzt vor allem durch Thirds und weniger durch eigene Produktionen. Schafft es auch immer wieder die Schwäche anderer zu nutzen und damit die eigenen zu kaschieren.

Microsoft hätte den Platz von Sony noch zusätzlich schlucken können aber das hat jetzt halt nicht so funktioniert wie gedacht, ändert aber nichts daran das Microsoft trotzdem mit ihrer Series X Dinge ermöglicht die auf PS5 oder Switch fast unmöglich sind.
cma hat deutlich gemacht, dass sie ihre meinung nicht ändern werden. auch wenn ms die berufung gewinnen sollte, wartet auf ms nur eine enttäuschung. als beispiel jd sports und wie so ein verfahren mit cma abläuft.

nintendo ist pillepalle ohne jeden anspruch und aus dem alter bin ich raus. alle zig jahre mal ein gutes spiel wie zelda ist für mich zu wenig. kann man nicht mit sony vergleichen.

Wird Zeit das Gears of War mal nen Reboot bekommt und sich so steuern lässt wie die alten God of War Teile :coolface:

Du hast 2020 mit gezählt?
Zumal deine Aussage nicht mal auf letztes Jahr zutrifft. Es gab gute Spiele letztes Jahr von Microsoft. Nur eben eher kleinere Projekte. Und auch Hi-Fi Rush aus diesem Jahr war sehr gut.
Nein, 2022 und 2023 sind zwei Jahre. Mit etwas Pech kommt 2024 auch noch dazu.

Nur keine Triple A Titel welche die Plattformverkäufe ankurbeln damit die Thirds sehen das es sich lohnt auch für die Box zu entwickeln.

Gears hat sich aber an God of War orientiert und nicht umgekehrt. God of War hingegen hat sich an Zelda orientiert. :(

das haben sie dann wirklich vergeigt...gears ist so ein müdes franchise. das gameplay ist identisch mit den ps2 games. wäre schön, wenn sie etwas machen könnten, das nicht auf gears basiert.

Wie die Lügerein anfing:
Vielleicht sollte sich MS noch an einem dritten Jahr ohne gute Spiele versuchen, hat ja bisher gut funktioniert :uglygw:

wie sie zuendeging

Nur keine Triple A Titel welche die Plattformverkäufe ankurbeln damit die Thirds sehen das es sich lohnt auch für die Box zu entwickeln.

tenor.gif

:shakehead:

Erst einmal, die Geschichte mit dem Deal ist noch nicht vorbei, es wird noch vor Gericht gehen und dort kann noch immer entschieden werden das der Deal durch geht.
Das Gericht kann nicht entscheiden ob der Deal durchgeht, sondern lediglich ob dieser erneut von der CMA geprüft werden muss.
Microsoft:
dazu noch die beste Art und Weise Emulation zu genießen. Spiele und Konsolen ALLER Generationen kommen hier auf einem einzigen Gerät zusammen. Sowas ist im Konsolensektor absolut einzigartig und da hält auch Sony nicht mit. PS2 Games laufen auf der Xbox besser als auf der PS5 !!!!!
Wo kann man sonst Twilight Princess oder God of War in 4K genießen? Bestimmt nicht auf einer Sony Konsole.
Das alleinstellungsmerkmal ist also eine Grauzone auf die nur ein kleiner Teil der Spieler zurückgreift. Hoffe die beziehen ihre Spiele legal.

das mit dem "Fünferlei Maß" denke ich mir bei nahezu jedem Sonytitel, als Beispiel sei hier HZD genannt, sieht Klasse aus - keine Frage, aber spielerisch hat jedes AC(ab dem 2. Teil) mehr zubieten, so ausgelutscht die Marke auch sein mag.

Kann ich gar nicht bestätigen. Spielerisch ist HZD doch weit besser als jedes AC. Ja Horizon Gameplay hat ein paar Probleme (vor allem Nahkampf, was aber auch dem Umstand geschuldet ist, dass das Game dich zu den Fernkampfwaffen zwingen will und dass Aloy gerne mal an der Umgebung scheitert/hängen bleibt), aber sonst bockt das doch schon sehr und flutscht. ACs altes KS war eine Katastrophe und beim Stealh war man ganz gut, aber nie Spitze und ging immer weiter davon weg. Beim Reboot? Das ist ein mieser Versuch sich am Soulsborne-Prinzip zu orientieren...was dutzende Games aber besser machen.

AC KS ist eigentlich nicht einmal Durchschnitt imo - zugegeben post Origins auch nix mehr gezockt, gerade weil das KS so lahm ist.
Das hätte trotz Grafikbonus nie über 70% kommen dürfen, Wertungen sind halt immer subjektiv. Je mehr ein Titel gehypt wird, bzw. je nach Zielpublikum der jeweiligen Seite werden halt Fehler ignoriert oder aufgebauscht :nix:
HZD ist vieles, aber kein 70% Titel...auch wenn man subjektiv rangeht.
Sowas wie CP hätte nichtmal 10% verdient auf den Konsolen zu Release, Redfall müsste auch schlechter bewertet werden, die PS4 Version von H:FW(nicht auf der Pro, sondern auf der regulären PS4) war auch ein Fiasko ohne Gleichen, nichtmal AC: Unity hatte damals solche Bugs zum Release.

CP wurde wegen Hype gnadenlos überbewertet oder hat einen Pass bekommen...Beispiellos fast...aber das würde bei anderen Games auch passieren.

SW Survivor ist da gerade ein interessanter Fall. Es hat klare Probleme technischer Natur, aber ist ein sehr gutes Spiel (wenn auch ebenso mit Schwächen)...wie geht man damit um? Bei Zelda wird die Performance demnächst auch nicht perfekt sein.

Oder das einfachste Beispiel: Pokemon....mit deinen oben genannten Maßstäben sind da Wertungen gar nicht zu erklären wenn man ehrlich ist, weil die noch immer solide sind.

Ich werde es aber nie spielen, da ich einfach keine Zeit für sowas habe. Dadurch verpasst man viel zu viel anderen geilen shice.

Muss nicht sein, man muss die MMOs ja nicht rund um die Uhr spielen.
Die letzten eigenständigen MMOs die ich gespielt habe, habe ich aber nicht lange gespeilt, weil meist ist das außer Grafik nichts. Z.B Black Desert hat bei mir total versagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom