• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und jetzt? Trotzdem ist Redfall broken und Knack war es nicht. Glaub es oder nicht.

Halo Infinite hat auch 87, für was eigentlich? Sollte eher ne 78 sein. Company of Heroes 3 hat auch keine 80 verdient, sollte eher so ne 70 für den Scheiss den sie released haben.

Elden Ring is auch keine 96 bei der Engine und der Performance zu Release. Interessierte auch niemanden. Hier ging es rein um den Hype.

Fünferlei Maß.

das mit dem "Fünferlei Maß" denke ich mir bei nahezu jedem Sonytitel, als Beispiel sei hier HZD genannt, sieht Klasse aus - keine Frage, aber spielerisch hat jedes AC(ab dem 2. Teil) mehr zubieten, so ausgelutscht die Marke auch sein mag.
Das hätte trotz Grafikbonus nie über 70% kommen dürfen, Wertungen sind halt immer subjektiv. Je mehr ein Titel gehypt wird, bzw. je nach Zielpublikum der jeweiligen Seite werden halt Fehler ignoriert oder aufgebauscht :nix:

Sowas wie CP hätte nichtmal 10% verdient auf den Konsolen zu Release, Redfall müsste auch schlechter bewertet werden, die PS4 Version von H:FW(nicht auf der Pro, sondern auf der regulären PS4) war auch ein Fiasko ohne Gleichen, nichtmal AC: Unity hatte damals solche Bugs zum Release.

wusste nicht das Knack so schlecht abgeschnitten hat. Aber da sieht man das es sogar Sony passieren kann. The Order war glaub auch schlecht bewertet.
Ähnliches Beispiel jo.

The Order wurde katastrophal bewertet. Da gabs aber andere faktoren. Die kurze Spielzeit, paar QTE und der Preis haben damals einen Shitstorm ausgelöst. Während das Spiel selbst von Story, Technik und Gameplay absolut polished war. Niemals war das ein 63er Meta Titel. Man kann auch von Scorn halten was man will, aber wer auf sowas steht für den ist das Geil. Scorn ist ein Kunstwerk und sollte auch so betrachtet werden, aber da die Leute mit DOOM Gameplay Erwartungen da rein gehen, werden sie halt enttäuscht und das spiegelt die Metascore wider. Eigentlich traurig. Kein wunder also, dass sich viele Entwickler auf die 0815 Ubisoft Formel verlassen, die bei der Masse anklang findet. Ist einfach so.

das mit dem "Fünferlei Maß" denke ich mir bei nahezu jedem Sonytitel, als Beispiel sei hier HZD genannt, sieht Klasse aus - keine Frage, aber spielerisch hat jedes AC(ab dem 2. Teil) mehr zubieten, so ausgelutscht die Marke auch sein mag.
Das hätte trotz Grafikbonus nie über 70% kommen dürfen, Wertungen sind halt immer subjektiv. Je mehr ein Titel gehypt wird, bzw. je nach Zielpublikum der jeweiligen Seite werden halt Fehler ignoriert oder aufgebauscht :nix:

Einspruch.
Entweder du hast HZD, vor allem HFW nicht gespielt oder du verwechselst da was. Ich kenne aktuell kein Spiel, dass mich von seinen verschiedenen Gameplay Methoden - vor allem bei HFW dermaßen überlädt, dass ich mir quasi wünsche das sie mir weniger Optionen geben würden. Die Waffen Auswahl und wie du den Dinos die verschieden Bauteil vom Körper reist ist schon extrem vielfältig. Jetzt noch neu die Kombos mit Angriffe aus der Luft. Vor allem für ein Open-World. + das Rüstungssystem bei den Menschen :goodwork:
(hab weit über 100h mittlerweile in Forbidden West)

Zuletzt bearbeitet:

"Redfall Sucks": Xbox Proves It Doesn't Deserve Exclusives (Again)​

Redfall is the latest in a line of Xbox exclusive disappointments. Its buggy, much maligned launch points to bigger problems for Microsoft as a whole.

There's been a long drought when it comes to quality Xbox exclusives, and the disastrous launch of Redfall isn't doing anything to change that.

Just over two years into its life cycle, sales of the Xbox Series X and S have slowed greatly; the platform is just waiting on a big hit to draw more players in. Although it's had minor hits here and there, its catalog is crammed with controversies and disappointments.

While Xbox exclusives have been in dire straits, the PS5 has had a series of big, exclusive hits. Beginning with the Demon's Souls remake, which released as a launch title, and extending through the releases of Returnal, God of War: Ragnarök, and Horizon Forbidden West, including its excellent Burning Shores DLC, the PS5's exclusive catalog is full of big-name successes.

Vernichtende Kritik...
200w1lad4t.gif

Und noch mehr hier von Skill Up:

Sowas wie CP hätte nichtmal 10% verdient auf den Konsolen zu Release, Redfall müsste auch schlechter bewertet werden, die PS4 Version von H:FW(nicht auf der Pro, sondern auf der regulären PS4) war auch ein Fiasko ohne Gleichen, nichtmal AC: Unity hatte damals solche Bugs zum Release.

Gibt ne Menge Sony-IPs, die totaler Genre-Standard sind und wegen der Verpackung ihren 80+ Meta bekommen. Kommen die gleichen Games mit weniger Budget daher, brechen sie komplett ein. Ist so ziemlich das Gegenteil dessen, wie zb Nintendo seine Wertungen holt.

Gibt ne Menge Sony-IPs, die totaler Genre-Standard sind und wegen der Verpackung ihren 80+ Meta bekommen. Kommen die gleichen Games mit weniger Budget daher, brechen sie komplett ein. Ist so ziemlich das Gegenteil dessen, wie zb Nintendo seine Wertungen holt.
Wie definierst du Genre-Standard? Kann es vll. sein, dass es genau die Spiele sind, die diese Genres prägen? Der Rest mit der Verpackung ist auch totaler quatsch, denn es gibt genug Beispiele bei Nintendo, Sony, MS dass dies nicht der Fall ist.

Wie holt den Nintendo seine Wertungen? ein Pokemon Acreus ist zb. schonmal der absolute Beweise, dass dieses Bewertungssystem totaler Humbuk ist. Dieses Spiel hätte vll. gerade so die 70 verdient - wenn überhaupt. Entziehe Pokemon Acreus die Pokemon Lizenz und das Ding sieht nicht mal die 50.

"Redfall Sucks": Xbox Proves It Doesn't Deserve Exclusives (Again)​

Vernichtende Kritik...
200w1lad4t.gif

Und noch mehr hier von Skill Up:

das dürfte die längste und schlechteste publicity aller zeiten sein. keine spiele, entwicklerflucht, deal geblockt, studios runiert, hw und sw verkäufe im keller, gp stagniert. die einzige möglichkeit zur rettung war acti und die leute somit auf ihr system zu zwingen.

xbox steht so kurz vor der zerstörung. ms sollte sich einfach entschuldigen und den konsolenmarkt verlassen.

Ist das so? Ich frage mich nur, was bei ND los ist, dass sie ein Game in dem Zustand releasen - und man gleichzeitig seit Jahren nichts von Factions 2 sieht und für die PS5 im dritten Jahr noch nicht mal was angekündigt ist.

Womöglich sind die einfach etwas überfordert derzeit. An der Qualität von TLOU3 zweifle ich trotzdem nicht.
War mir klar das du das ausblendest 😆 Ich mache mir überhaupt keine Sorgen bei ND. Gehe davon aus das die diese Gen wieder gut abliefern werden. Sollen ja an gleich mehreren Projekten arbeiten. Mit dem Remake hat man schon mal gut Erfahrungen mit der PS5 Hardware gesammelt. Mit dem MP Spiel rechne ich 2024.

Wie definierst du Genre-Standard? Kann es vll. sein, dass es genau die Spiele sind, die diese Genres prägen? Der Rest mit der Verpackung ist auch totaler quatsch, denn es gibt genug Beispiele bei Nintendo, Sony, MS dass dies nicht der Fall ist.

Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und das Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.

Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. 😅 Gib Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. :) Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.

War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat. Nope, das sind keine Games, denen du die Grafik/Verpackung wegnehmen kannst und deren Gerüst für sich selbst steht.

Sowas wie Horizon oder Tsushima prägt doch kein Genre, haben auch Killzone und Infamous nicht gemacht. Genauso wenig wie Spider-Man, das sich spielt wie das 20 Jahre alte von Activision. Nicht mal God of War prägt irgendwas. Spiele es gerade - und das Gameplay ist ebenfalls Genre-Standard.

Das Movement, wegrollen gepaart mit Berserker-Attacke im Nahkampf fühlt sich sogar alles wie bei Gears an. 😅 Gib Kratos ne Knarre in die Hand und er ist Teil des Squad. :) Das Game braucht auch Null Einarbeitungszeit, weil man das gesamte Gameplay samt Tastenbelegung längst von den Genre-Kollegen verinnerlicht hat.

War natürlich auch bei Uncharted damals so, das einfach Gears kopiert hat. Nope, das sind keine Games, denen du die Grafik/Verpackung wegnehmen kannst und deren Gerüst für sich selbst steht.
klar, GoW spielt sich wie Gears :ugly:

klar, GoW spielt sich wie Gears :ugly:

Movement. Kratos bewegt sich ebenfalls als wäre er ne halbe Tonne schwer, bewegt sich vergleichbar träge um Monster, springt/rollt sich ähnlich weg und wenn dir einer an die Gurgel will, wird er zerrissen/zersägt. Finde es vom Timing innerhalb der Kämpfe auch recht gearsig.

Fühlen sich beide recht ähnlich an. Empfinde ich tatsächlich so. Meine Meinung, muss man nicht teilen. :)

Ansonsten hats halt die gleiche Tastenbelegung wie jeder andere Action-Schnetzler seit Dark Souls 1 auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom