PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eine 2080 hat doch nix mit einer PS4 zu tun, schon gar nicht preislich und zeigt es ja ganz deutlich: Man muss was austauschen.
Ja aber nur die Grafikkarte. Bei der Konsole musst du alles tauschen :(

Außer du hast eine Switch, die wird 10 Jahre mit den aktuellsten und besten Spielen versorgt :D

Hier hast du übrigens Grafikkarte von 2015 und Prozessor von 2013:

Lauft deutlich besser als auf deiner PS4 :)

Den Tweet vom Xbox-IGN - Typen verstehe ich nicht ganz. Was ist gegenüber Howard und BGS nicht fair? Das ist eines der besten und bekanntesten Studios der Welt, auf jeden Fall eines mit dem größten Prestige....ich hoffe mal denen ist in der Hinsicht der Druck egal, weil die Ambitionen an sich selbst so hoch sind wie bei nur wenigen Studios. Und die werden es sich nach Fallout4, aber vor allem Fallout76 sicher auch selbst beweisen wollen.
Welche Ambitionen stellt ein Bethesda rpg? Die versagen an Ambitionen und technischer Umsetzung in jedem Punkt.

Wenn MS schlau ist, verschieben sie das ding nochmal, sollte es den erwartungen nicht entsprechen.

Bei Technik, ja. Aber bei Scale und Co. Ubd den Rezeptionen bezogen sicher Ambitionen groß. Die wollen einen Hit landen.

Jep. Gibt kaum Devs, die Spiele so gross denken wie Bethesda.

Fun Fact:

2018 hat @3headedmonkey Bethesda noch auf eine Stufe mit den Sony World Wide Studios gesetzt. Weiss jemand, was inzwischen passiert ist? 🤔

Nachdem die Worldwide studios mit Bethesda die einzig übrig gebliebenen Studiosus innovativer Blockbuster Spiele sind, ernten sie auch endlich viel regelmäßiger finanzielle Erfolge :yeah2:

Jep. Gibt kaum Devs, die Spiele so gross denken wie Bethesda.

Fun Fact:

2018 hat @3headedmonkey Bethesda noch auf eine Stufe mit den Sony World Wide Studios gesetzt. Weiss jemand, was inzwischen passiert ist? 🤔

Oktober 2018:

6F2229EBAFE5A9366CD7144522E6EE8BB35C250C

Juli 2019:
wolfenstein-titel-schwestern.jpg

März 2022:
EGS_GhostwireTokyoWide_2560x1440-4bc1a83c819408d33e29e61f1a9d66e4

Mai 2023:
capsule_616x353.jpg

Bethesda ist schon etwas gefallen, hat aber auch einige Lichtblicke wie Doom Eternal und Hi-Fi Rush.

Oktober 2018:

6F2229EBAFE5A9366CD7144522E6EE8BB35C250C

Juli 2019:
wolfenstein-titel-schwestern.jpg

März 2022:
EGS_GhostwireTokyoWide_2560x1440-4bc1a83c819408d33e29e61f1a9d66e4

Mai 2023:
capsule_616x353.jpg

Bethesda ist schon etwas gefallen, hat aber auch einige Lichtblicke wie Doom Eternal und Hi-Fi Rush.

Gibt nicht gerade viele Devs, die die letzten Jahre Kracherwertungen mit GaaS abgeräumt haben. Hoffe der Trend ist bald vorbei. Youngblood war ein crappiges Addon, kein Main-Game. Und Ghostwire ist auch nicht schlechter bewertet als Evil Within.

Hi-Fi Rush war dagegen Tangos bestes Game. Und Doom Eternal der bestbewertete Kampagnen-Ego-Shooter seit Ewigkeiten. Imo sogar einer der besten aller Zeiten.

Verstehe auch nicht, warum man solches Verhalten wie von @3headedmonkey und @randomlrossy schönreden will. Total peinlich, Studios erst zu vergöttern und sobald sie bei MS sind als scheisse zu bezeichnen. Sind für mich keine Gamer solche Leute.

Gibt nicht gerade viele Devs, die die letzten Jahre Kracherwertungen mit GaaS abgeräumt haben. Hoffe der Trend ist bald vorbei. Youngblood war ein crappiges Addon, kein Main-Game. Und Ghostwire ist auch nicht schlechter bewertet als Evil Within.

Hi-Fi Rush war dagegen Tangos bestes Game. Und Doom Eternal der bestbewertete Kampagnen-Ego-Shooter seit Ewigkeiten. Imo sogar einer der besten aller Zeiten.

Verstehe auch nicht, warum man solches Verhalten wie von @3headedmonkey und @randomlrossy schönreden will. Total peinlich, Studios erst zu vergöttern und sobald sie bei MS sind als scheisse zu bezeichnen. Sind für mich keine Gamer solche Leute.
Laut Entwickler ist Youngblood ein Spin Off.

Ich hab noch nie von jemandem gehört/gelesen das er von Ghostwire Tokyo begeistert ist. Ist für mich ihr mit Abstand schwächster Titel.

Laut Entwickler ist Youngblood ein Spin Off.

Das war jetzt wirklich kein Prestigeprojekt von Machinegames und Arkane und da sassen wohl auch nicht gerade ihre besten Devs dran. Hab den Release nicht mal mitbekommen.

Bethesda ist mehr als Fallout 76, Arkane mehr als Redfall und Machinegames mehr als Youngblood. Ich finds peinlich, legendäre Devs wegen einmaligen Ausrutschern zu diskreditieren. Die noch dazu kleinere Projekte oder GaaS waren.

Fallout 76 ist nicht ambitioniert gewesen? Man könnte eher sagen es war zu ambitioniert.
Merke: wer nicht aufsteht, kann auch nicht hinfallen :ol:

Und Fallout 76 und TES Online werden bis heute gespielt und supportet. Mal sehen, ob die Sony-GaaS so nen langen Atem (und Erfolg) haben.

Aber Insomniac und Guerilla werden natürlich GaaS mit nem 94er Meta raushauen, die Fortnite und Apex gleich am Releasetag die komplette Playerbase entziehen. 😎

Das war jetzt wirklich kein Prestigeprojekt von Machinegames und Arkane und da sassen wohl auch nicht gerade ihre besten Devs dran. Hab den Release nicht mal mitbekommen.

Bethesda ist mehr als Fallout 76, Arkane mehr als Redfall und Machinegames mehr als Youngblood. Ich finds peinlich, legendäre Devs wegen einmaligen Ausrutschern zu diskreditieren. Die noch dazu kleinere Projekte oder GaaS waren.
Macht die Gegenseite allerdings auch bei Naughty Dog und dem PC Port von The Last of Us, wo auf einmal von einem drittklassigen Entwickler die Rede ist.

Macht die Gegenseite allerdings auch bei Naughty Dog und dem PC Port von The Last of Us, wo auf einmal von einem drittklassigen Entwickler die Rede ist.

Ist das so? Ich frage mich nur, was bei ND los ist, dass sie ein Game in dem Zustand releasen - und man gleichzeitig seit Jahren nichts von Factions 2 sieht und für die PS5 im dritten Jahr noch nicht mal was angekündigt ist.

Womöglich sind die einfach etwas überfordert derzeit. An der Qualität von TLOU3 zweifle ich trotzdem nicht.

Die werden noch Augen machen wenn sie Starfield sehen. Ob es zelda schlagen kann ist schwer zu sagen aber sicher ein heißer goty Kandidat :)

Ist ja auch Quark, wobei es hier noch nen kleinen Unterschied gibt.... Arkane wurden in der Vergangenheit zumindest auch nie als prestigeträchtige Technikgötter betitelt.

Ist das so? Ich frage mich nur, was bei ND los ist, dass sie ein Game in dem Zustand releasen - und man gleichzeitig seit Jahren nichts von Factions 2 sieht und für die PS5 im dritten Jahr noch nicht mal was angekündigt ist.

Womöglich sind die einfach etwas überfordert derzeit. An der Qualität von TLOU3 zweifle ich trotzdem nicht.
Was soll da denn los sein? Ich glaube um nd muss man sich keine Sorgen machen. An factions wird gearbeitet und irgendwann kommt es halt. Obs gut wird sehen wir dann.

Vielleicht hat die Findung eines neues sp Projektes einfach länger gedauert. Wenn die sich da zeit lassen wird das schon einen Grund haben. Der Erfolg gibt ihnen recht und Sony weiß das auch.

Außerdem gibt es aktuell eigentlich keinen Grund etwas zeigen zu müssen. Die Konsole verkauft sich ohne Ende, ms macht gerade keine gute Figur und Spider Man 2 und factions kommen anscheinend dieses Jahr. Und zumindest mal ersteres wird durch die Decke gehen.

Ist ja auch Quark, wobei es hier noch nen kleinen Unterschied gibt.... Arkane wurden in der Vergangenheit zumindest auch nie als prestigeträchtige Technikgötter betitelt.

Dishonored 2 konnte auf PS4 und Xbox One die 30fps nicht halten und hatte nicht mal ne Full HD-Auflösung. PC-Version war ne Katastrophe. Prey würde ich rückblickend auf den alten Konsolen als unspielbar bezeichnen. Das Spiel konnte man erst auf der Series X mit FPS-Boost und anständigen Ladezeiten geniessen.

Scheinbar sind manche Sonys etwas vergesslich. :)

Außerdem gibt es aktuell eigentlich keinen Grund etwas zeigen zu müssen. Die Konsole verkauft sich ohne Ende
Die switch auch, trotzdem gibt's bald den Nachfolger zum besten Spiel aller Zeiten darauf :banderas:

Aber bei Sony sind die Spieler ja egal, die sollen call of duty und fifa kaufen und da ihr Geld in microtransaktionen verschwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom