PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil Knack einfach schlecht war? Also wirklich schlecht, nicht verbugt. Bugs kann man beheben, Knack nicht. :kruemel:
Nö, es war nicht so schlecht?! Sorry, dass sind absolut zweierlei Maß mit denen hier gemessen wird. Hatte mit Knack im Koop durchaus Spaß und keine negativen Erinnerungen.

Das man Bugs beheben man ist klar.Im Fall von Redfall sind das aber keine Bugs, da wurde mindestens ein kompletter Prozess in der Entwicklung übersprungen.

Wäre ein Knack für sein Durchschnittliches Gameplay noch konkret kaputt, ja dann würde ich es verstehen.

Ich hab sogar ein Godfall durchgespielt, und das war auch nicht kaputt ohne ende. Es war durchschnittlich. Wurde auch schlechter bewertet als Redfall, obwohl es funktionierte.... Zweierlei Maß.

Wenn ein Spiel dermaßen kaputt ist, müsste es viel schlechter davon kommen. Jedi Survivor hätte auch niemals so gut bewertet werden dürfen. Zweierlei Maß.

Bei Cyberpunk hat es doch doch auch funktioniert. Die erste GameStar Wertung war sowas um die 96?!... Dann kam der Release und es wurde heftig abgestuft.

In der Branche wird meiner Meinung nach viel im Momentum entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber rein von der Leistung (TERA) ist es das gleiche. Dann zahl einfach mehr. Wer wirklich auf pure GRAFIKPOWER Wert legt kauft nicht die Konsole.

Nur das man TFLOPs nicht vernünftig vergleichen kann.
Hatte ja extra nen Artikel dazu gepostet.

30 Minuten später kommen wieder die TFLOPs Vergleiche.
Ein System zum spielen hat deutlich mehr Faktoren als Teraflops, und TFLOPs lassen sich sowieso nur ganz schwer vergleichen, schon unterschiedlich je nach Architektur.
 
Nö, es war nicht so schlecht?! Sorry, dass sind absolut zweierlei Maß mit denen hier gemessen wird. Hatte mit Knack im Koop durchaus Spaß und keine negativen Erinnerungen.

Das man Bugs beheben man ist klar.Im Fall von Redfall sind das aber keine Bugs, da wurde mindestens ein kompletter Prozess in der Entwicklung übersprungen.

Wäre ein Knack für sein Durchschnittliches Gameplay noch konkret kaputt, ja dann würde ich es verstehen.

Ich hab sogar ein Godfall durchgespielt, und das war auch nicht kaputt ohne ende. Es war durchschnittlich. Wurde auch schlechter bewertet als Redfall, obwohl es funktionierte.... Zweierlei Maß.

Wenn ein Spiel dermaßen kaputt ist, müsste es viel schlechter davon kommen. Jedi Survivor hätte auch niemals so gut bewertet werden dürfen. Zweierlei Maß.

Bei Cyberpunk hat es doch doch auch funktioniert. Die erste GameStar Wertung war sowas um die 96?!... Dann kam der Release und es wurde heftig abgestuft.

In der Branche wird meiner Meinung nach viel im Momentum entschieden.

Komm mal runter. Redfall ist ein extrem weichgespültes Arkane-Game, das ist das Kernproblem. Ja, es hat seine Bugs. Die Spielwelt ist aber stimmungsvoll gestaltet, der Artstyle stellenweise sehr gelungen und das Gunplay auch. Brauchst es jetzt nicht schlechter machen als es ist. Und es hat jederzeit mehr auf dem Kasten als Godfall, generischer gehts ja nun wirklich nicht. Und dann dieser fürchterliche Artstyle.
 
Komm mal runter. Redfall ist ein extrem weichgespültes Arkane-Game, das ist das Kernproblem. Ja, es hat seine Bugs. Die Spielwelt ist aber stimmungsvoll gestaltet, der Artstyle stellenweise sehr gelungen und das Gunplay auch. Brauchst es jetzt nicht schlechter machen als es ist. Und es hat jederzeit mehr auf dem Kasten als Godfall, generischer gehts ja nun wirklich nicht. Und dann dieser fürchterliche Artstyle.
Bin doch schon längst down, quasi erschlagen von der Menge an schlechten eindrücken 🤣

Ich weiß nicht ob du absichtlich die ganzen Videos und Berichte zu Redfall ignorierst? Es funktioniert gar nichts. Die Welt vor allem die Räume innen sind teils leer, die Proportionen passen nicht. Die KI reagiert nicht. Die Grafik ist schlecht. Bugs ohne Ende. Clipping Fehler. Man kann keine Waffen der NPCs aufnehmen.

Es wäre einfacher eine Liste zu erstellen was in dem Spiel überhaupt funktioniert.

Und ich beschäftige mich auch damit. Da ich tatsächlich vor hatte das Spiel mit einem Kollegen im Koop zu daddeln...
 
Wäre auch traurig, wenn der PC weniger Spiele hat als eine 2 Jahre alte Konsole. :(

Eine 2 Jahre alte Konsole, welche durch Abwärtskompatibiltät die Spiele der Vorängerkonsole komplett abspielen kann und somit die Games seit 2013 und somit 10 Jahren :(

PC bekommt ständig weit mehr Games als eine PS5. Empfehle dir auf STeam zu schauen. Die größte Auswahl an Games und neuen Games ist auf dem Pc. selbst Sony fängt an den PC zu bedienen. PC somit BESTE Plattform.
 
Hab gerade gesehen das Knack 1 auf der PS4 nur ne 53er Meta hat.

Bei aller Liebe. So schlecht ist das Spiel gewiss nicht gewesen. Würde das eher im 70er Bereich einordnen. Wtf. Das Spiel funktionierte und war keine Bugfiesta und hat genau das gekonnt, was es können sollte... wie also kann es sein, dass dieses bei 53 gelandet ist, während komplett kaputte Spiele wie Redfall noch ne mittlere 60 haben.

Da sieht man mal das man auf dieses Meta Zeugs teilweise gar nichts geben kann.
Hab beide Teile gespielt mit einem Kollegen und hatten Spaß dabei, kann diese Wertungen auch nicht nachvollziehen. :shakehead:
 
Eine 2 Jahre alte Konsole, welche durch Abwärtskompatibiltät die Spiele der Vorängerkonsole komplett abspielen kann und somit die Games seit 2013 und somit 10 Jahren :(

PC bekommt ständig weit mehr Games als eine PS5. Empfehle dir auf STeam zu schauen. Die größte Auswahl an Games und neuen Games ist auf dem Pc. selbst Sony fängt an den PC zu bedienen. PC somit BESTE Plattform.
Sony hat schon immer den PC bedient...

Mal mehr, mal weniger.
 
Bin doch schon längst down, quasi erschlagen von der Menge an schlechten eindrücken 🤣

Ich weiß nicht ob du absichtlich die ganzen Videos und Berichte zu Redfall ignorierst? Es funktioniert gar nichts. Die Welt vor allem die Räume innen sind teils leer, die Proportionen passen nicht. Die KI reagiert nicht. Die Grafik ist schlecht. Bugs ohne Ende. Clipping Fehler. Man kann keine Waffen der NPCs aufnehmen.

Es wäre einfacher eine Liste zu erstellen was in dem Spiel überhaupt funktioniert.

Und ich beschäftige mich auch damit. Da ich tatsächlich vor hatte das Spiel mit einem Kollegen im Koop zu daddeln...

Ich habs gespielt und auch ausgiebig kritisiert. Aber brauchst es nicht schlechter machen, als es ist. Sauber programmiert kratzt das an der 80. Es ist halt ne Riesenenttäuschung, weil man weiss, was Arkane eigentlich kann.

Als unterhaltsamer SP-Shooter mit starkem Setting kann das in ein paar Monaten durchaus ein gutes Spiel sein. Man muss halt ausblenden, dass es von Arkane kommt. :)
 
Eine 2 Jahre alte Konsole, welche durch Abwärtskompatibiltät die Spiele der Vorängerkonsole komplett abspielen kann und somit die Games seit 2013 und somit 10 Jahren :(

PC bekommt ständig weit mehr Games als eine PS5. Empfehle dir auf STeam zu schauen. Die größte Auswahl an Games und neuen Games ist auf dem Pc. selbst Sony fängt an den PC zu bedienen. PC somit BESTE
Strmeam wird allerdings auch mit vielen Schrott Games zugemüllt.
 
Ich habs gespielt und auch ausgiebig kritisiert. Aber brauchst es nicht schlechter machen, als es ist. Sauber programmiert kratzt das an der 80. Es ist halt ne Riesenenttäuschung, weil man weiss, was Arkane eigentlich kann.
Entschuldigung, dass ich mir die ganzen negativen eindrücke von unabhängigen zu dem Spiel nur eingebildet habe. 🙃

Ich hab eigentlich keinen Bock die XSX vom Bro zurückzuholen, sie anzuschließen, um einen kaputten 30FPS Shooter anzudaddeln, dass ich mir wirklich sicher sein kann, das die Erfaungsberichte nicht erfunden sind.
 
Nur das man TFLOPs nicht vernünftig vergleichen kann.
Hatte ja extra nen Artikel dazu gepostet.

30 Minuten später kommen wieder die TFLOPs Vergleiche.
Ein System zum spielen hat deutlich mehr Faktoren als Teraflops, und TFLOPs lassen sich sowieso nur ganz schwer vergleichen, schon unterschiedlich je nach Architektur.

Natürlich kann man TFLOPS vergleichen, erst recht wenn die Prozessorarchitektur gar die Selbe ist.
Sind diese unterschiedlich wie im Falle bei Nvidia vs AMD, braucht man auch nicht groß vergleichen wenn die Diskrepanz der reinen Rohleistung in Form von der angegebenen Gleitkommaberechnungen, separierte CPU / GPU Speicherbandbreite samt die zumeist weitaus größere Anbindung zur GPU + separate RT Cores die einer Konsole teils bei weitem übersteigt.

Eine Konsole profitiert in erster Linie vom geschlossenen einheitlichen System und lässt sich i.d.R dadurch besser/leichter Optimieren ist aber dafür eben technisch bedingt limitierter was wiederum je nach Zielsetzung und Begabung mehr Probleme oder zu mehr Einschränkungen führen kann.

Der Faktor ist aber letztendlich immer die Leistung des Systems ... gerade in der heutigen Zeit, wo kaum noch Exotische Hardware existiert.
 
Ich habs gespielt und auch ausgiebig kritisiert. Aber brauchst es nicht schlechter machen, als es ist. Sauber programmiert kratzt das an der 80. Es ist halt ne Riesenenttäuschung, weil man weiss, was Arkane eigentlich kann.

Als unterhaltsamer SP-Shooter mit starkem Setting kann das in ein paar Monaten durchaus ein gutes Spiel sein. Man muss halt ausblenden, dass es von Arkane kommt. :)
Nee Sorry, nicht nur die technische Seite stimmt nicht, auch beim Spiel an sich gibt es sehr viel zu kritisieren, selbst wenn es technisch sauber wäre, würde das höchstens an der unteren 70er Marke kratzen.
 
Entschuldigung, dass ich mir die ganzen negativen eindrücke von unabhängigen zu dem Spiel nur eingebildet habe. 🙃

Du meinst ja, man müsse Redfall ne 40 oder so geben. Ist einfach Quatsch. Das Spiel hat durchaus Substanz und ist handwerklich gut gemacht (abseits der Bugs und technischen Probleme). Gemessen an Arkane-Massstäben natürlich nicht. :) Der Meta um die 65 passt sehr gut.
 
Du meinst ja, man müsse Redfall ne 40 oder so geben. Ist einfach Quatsch. Das Spiel hat durchaus Substanz und ist handwerklich gut gemacht (abseits der Bugs und technischen Probleme). Gemessen an Arkane-Massstäben natürlich nicht. :) Der Meta um die 65 passt sehr gut.
Natürlich, solang das Spiel komplett broken ist. Ja.

Wäre ein Godfall dermaßen schlecht programmiert, wo wäre das denn gelandet? Das hat ja jetzt schon 61 bei Technisch einwandfreiem Zustand.

Ein Jedi Survior hätte auch in den 70 landen müssen, für seinen technischen Zustand.

Ich glaube nicht, daß ein Redfall ein 80er Titel wird, sollte es mal technisch einwandfrei sein. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

Muss es auch nicht.

Hab letztens erst ein DragonBall Kakarot platiniert... Das hat ne 73Meta. Vollkommen OK. Das Spiel war nicht gut oder schlecht. Aber es hat technisch super funktioniert.

In nem gehobenen 50er Bereich ordne ich sowas wie Redfall aktuell schon ein. Sollte es mal funktionieren und alles klappt ist es wohl ein 70er.

So ordne ich das ein.

Aber gut, wie gesagt, ich müsste es wirklich erst mal selbst spielen. Um mir eine absolute Meinung zu bilden. Da hast du recht und ich hab kein Recht es so zu verurteilen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfolgend ein recht… verstörender Trailer zu „Xicatrice“, der Lust auf mehr macht. :coolface: Laut „Gematsu“ sollen zukünftig noch weitere Videos dazu erscheinen, welche das Spiel näher beleuchten:


Wer Interesse an detaillierten Informationen zum Spiel hat, der wird in den Artikeln anbei fündig:



 
Nö, es war nicht so schlecht?! Sorry, dass sind absolut zweierlei Maß mit denen hier gemessen wird. Hatte mit Knack im Koop durchaus Spaß und keine negativen Erinnerungen.

Das man Bugs beheben man ist klar.Im Fall von Redfall sind das aber keine Bugs, da wurde mindestens ein kompletter Prozess in der Entwicklung übersprungen.

Wäre ein Knack für sein Durchschnittliches Gameplay noch konkret kaputt, ja dann würde ich es verstehen.

Ich hab sogar ein Godfall durchgespielt, und das war auch nicht kaputt ohne ende. Es war durchschnittlich. Wurde auch schlechter bewertet als Redfall, obwohl es funktionierte.... Zweierlei Maß.

Wenn ein Spiel dermaßen kaputt ist, müsste es viel schlechter davon kommen. Jedi Survivor hätte auch niemals so gut bewertet werden dürfen. Zweierlei Maß.

Bei Cyberpunk hat es doch doch auch funktioniert. Die erste GameStar Wertung war sowas um die 96?!... Dann kam der Release und es wurde heftig abgestuft.

In der Branche wird meiner Meinung nach viel im Momentum entschieden.
Wie kaput Redfall ist kann ich noch nicht beurteilen. Aber Knack hat seine Wertungen verdient. Wobei ich es nicht koop gespielt habe.
 
Wie die Xbros versuchen Redfail im guten Licht da stehen zu lassen, köstlich. Forspoken war Crap darüber sind wir uns alle einig, und gut war. Keiner hat auf Krampf versucht den Titel gut dastehen zu lassen. Die Xbros aber können es sich einfach nicht eingestehen, das Redfail nicht der erhoffte Hit wurde. :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom